Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

21.03.2013 um 20:16
@Funzl
hehe, oki :D

ja ich musste schlafen. mein kopf macht mcih rasend in den letzten tagen.

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

21.03.2013 um 20:16
@Funzl
war wieder im weinberg,heut wars toll draussen.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

21.03.2013 um 20:19
@trollinger

Hmm...keinen Einkaufsbummel gemacht? SoPo?

@feallai

Bist schwanger? ^^

@NoSleep: du bist NICHT ON!


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

21.03.2013 um 20:20
@Funzl
warum fragen das alle???????


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

21.03.2013 um 20:25
Zitat von feallaifeallai schrieb:warum fragen das alle???????
naja, ist doch nahe liegend..entweder Heisshunger, oder ständig mies gelaunt - oder immer Kopfweh...war doch bei mir auch sooooo *zwinker-zwinker*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

21.03.2013 um 20:26
@NoSleep

Du nicht ON sein......


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

21.03.2013 um 20:26
@Funzl
@feallai
@trollinger
@Anja-Andrea
@darkhope

Moin!


@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:@NoSleep: du bist NICHT ON!
Ach verdammt!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

21.03.2013 um 20:26
@NoSleep

Oh - du jetzt doch ON sein ^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

21.03.2013 um 20:27
@Funzl

Ich bin ON sein!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

21.03.2013 um 20:27
ohhh - @zett ileinlienchen ist auch ON!

Ihr kommt zeitleich zu zweit ON - Seeeehr verdächterig!!!


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

21.03.2013 um 20:28
@zett(chen)

Ich bin ON sein!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

21.03.2013 um 20:28
@Funzl
moah, ich bin doch gar nicht ständig mies drauf....


*schnell im medikamentenschrank nach nem test kram*


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

21.03.2013 um 20:28
hallo ihr lieben...

momentan haben viele kopfweh?

ich hatte vor 5 tagen kopfschmerzen.. :| selbst tilidin hat nichts gebracht :cry:
gute besserung!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

21.03.2013 um 20:29
@Funzl
@zett
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ihr kommt zeitleich zu zweit ON - Seeeehr verdächterig!!!
Was zur...

Du bist auch ON sein.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

21.03.2013 um 20:29
@zett
bei tilidin hätte ich ganz andere probleme als kopfweh


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

21.03.2013 um 20:32
Zitat von feallaifeallai schrieb:*schnell im medikamentenschrank nach nem test kram*
Au ja, mach mal....:)

@zett

ich hab seit 7 Tagen unterschwellig Kopfweh - vorgestern am 18.03. wurde Mig draus, wegen dem Steinstaub von den Handwerkern im Treppenhaus...

Ich denke bei mir ist es die derzeitige Ernährung.....

@NoSleep

Du bist ja ON - schln länger?


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

21.03.2013 um 20:32
@feallai
ja so andere probleme hatte ich früher auch damit, schon jahre her. aber ich konnte es nicht mehr aushalten, dann noch arbeiten. bin fast irre geworden, gut vertragen aber nicht geholfen ;)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

21.03.2013 um 20:34
@Funzl
selbstverständlich kann es daran liegen ;)
ich kann mich so schlecht ernähren, trinken, rauchen, macht mir nichts.. aber das wetter wohl :( ... schätze ich zumindest..
erholt euch :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

21.03.2013 um 20:34
@Funzl

Ich bin ON sein, schln länger!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

21.03.2013 um 20:35
@zett
@feallai

Was macht ihr den für Sachen?

Tilidin

Wirkstoff und Anwendung


Tilidin ist ein synthetisches Opioid, das in der Medizin als Schmerzmittel eingesetzt wird. Es hat allerdings eine im Vergleich zu Morphin 5-mal schwächere schmerzstillende Wirkung. Im WHO-Stufenplan zur Schmerztherapie wird Tilidin daher als schwach wirkendes Opioid eingestuft und für mittelstarke Schmerzen empfohlen (Stufe II von III).

Wird das Medikament missbräuchlich verwendet, besteht die Gefahr, dass Tilidin körperlich abhängig macht. Als Monopräparat unterliegt Tilidin daher den Bestimmungen des Betäubungsmittelgesetzes (BtMG). In Deutschland darf Tilidin nur als Kombinationspräparat mit Naloxon (Anteil 8%) angewendet werden, z. B. Valoron® N.

Naloxon ist ein Gegenspieler zu Tilidin, es hebt dessen Wirkung auf. Das Mischungsverhältnis ist dabei so gewählt, dass die schmerzstillende Wirkung von Tilidin bei normalen Dosierungen und oraler Verabreichung (Schlucken) nicht durch Naloxon beeinträchtigt wird. Erst bei höheren Dosierungen oder i. v. Injektion (Spritzen) wird das Naloxon wirksam und neutralisiert die Wirkung von Tilidin. Bei Opiatabhängigen erzeugt das Naloxon zudem Entzugssymptome. Dadurch sollen Missbrauch und Abhängigkeit vorgebeugt werden.

Wirkungsweise von Tilidin


Die schmerzlindernde Wirkung tritt im Zeitraum von 10 bis 15 min ein und hält ungefähr 4 bis 6 Std. an. Das Wirkungsmaximum wird nach etwa 25 bis 50 min erreicht (bei 100 mg Tilidin plus 8 mg Naloxon oral).

Neben der gewünschten schmerzstillenden Wirkung können unerwünschte Wirkungen auftreten. Gelegentlich treten Schwindel, Benommenheit, Übelkeit und Erbrechen auf.

Diese Symptome können verstärkt unter körperlicher Belastung auftreten. Es ist deshalb empfehlenswert, sich nicht körperlich anzustrengen und sich bei Schwindelgefühl hinzulegen.

Wechselwirkungen


Bei kombinierter Einnahme von Tilidin und Alkohol oder Beruhigungsmitteln kommt es zu einer gegenseitigen Verstärkung und Verlängerung der dämpfenden Wirkung auf das Zentralnervensystem. Diese Kombinationen können so stark atemdepressiv (flache, langsame Atmung) wirken, dass es zum Tode durch Atemlähmung kommen kann. Tilidin sollte ebenfalls nicht mit anderen Opioiden kombiniert werden, da die resultierende Wirkung aufgrund von Wechselwirkungen nicht abgeschätzt werden kann.

Rechtliches


Tilidin wird im BtMG unter Anlage III (verkehrsfähige und verschreibungsfähige Betäubungsmittel) aufgelistet. Kombinationspräparate mit Naloxon unterliegen nur dann nicht dem BtMG, wenn sie in festen Zubereitungen mit verzögerter Wirkstofffreigabe vorliegen.


Anzeige

melden