Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die zweite Wohlfühl-Lounge

Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

11.10.2012 um 10:34
@alasdair

Ach DANKE, für den Hundeblick. :D
Ist alles im grünen Bereich, hättest mir ne Packung "Mon Cherie" geschickt, wäre es auch ohne öffentliche Entschuldigung gegangen. :) :)
schönen Tag noch,

Solita :)


melden
Anzeige
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

11.10.2012 um 10:35
@NoSleep

wenn Du MIR so vortanzt, könnte ich es mir überlegen und Dich entschuldigen. ;) ;) :D :D

http://www.youtube.com/watch?v=tIQfaK5VCOs


melden
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

11.10.2012 um 10:49
Solita schrieb:hättest mir ne Packung "Mon Cherie" geschickt
f13t21885p10218951n2

Wird in ca. 2 Std. mit einem Kurier zu dir geschickt. :)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

11.10.2012 um 15:42
@Funzl
@alasdair
@Solita
@feallai
@NoSleep
@Chefheizer
@PrivateEye


Hallo werte Freunde der Lounge,

Anbei ein paar Impressionen von meinem heutigen zweistündigen Ausflug in den Wald.

97c983 Pilz11Okt1

9625b9 Pilz11Okt2

553249 Pilz11Okt3

bb0ff2 Pilz11Okt4

715dff Pilz11Okt5

434e1b Pliz11Okt6

2bc0d9 Pliz11Okt7

21ac6f Pliz11Okt8

So, hier die das Sammel-Ergebnis – zwei schöne Körbe voll Maronen, Birkenpilze, Edelreizker.

6e01c2 Plizausbeute 11Okt2012

Vor wenigen Tagen noch gab es keine einzige Marone, heute hätte ich nochmal zwei solche Körbe voll innerhalb von 30 Minuten gehabt - hätte ich den gewollt. Die standen im Wald wie hin gesäht.


Es war für mich ein sehr schönes Erlebnis die Fotos zu machen, da ich bei einigen gänzlich auf dem Boden lag. Den Wald, und die Erde zu spüren, zu riechen und naja, nahezu komplett durchnässt zu werden hatte schon was...:)

Freue mich auf eine feudale Pilzmahlzeit.

@Solita: Du, mein heißgehass..GELIEBTES Schwesterlein bist herzlich eingeladen, meine beide Lieblinge :lv:Feallai:lv: und Kater Paul werden zu meiner rechten und zu meiner Linken an der fürstlich gedeckten Tafel sitzen und sich richtig den Bauch vollschlagen können:)

Ansonsten, wer noch will kann kommen - ist genug für alle da :)


melden
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

11.10.2012 um 15:48
@Funzl

Es war ja recht erfolgreich. Langsam kann ich mir auch ein Bild machen wo du ca. wohnst. In Deutschland gibt es eigentlich nur zwei Gebiete wo man solche Schwammerl findet.
Na dann GUTEN HUNGER!!!!!!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

11.10.2012 um 15:52
@alasdair
alasdair schrieb:Langsam kann ich mir auch ein Bild machen wo du ca. wohnst. In Deutschland gibt es eigentlich nur zwei Gebiete wo man solche Schwammerl findet.
Das ist kein Geheimnis: Großraum Franken.Die Ober & Mitttelfränkischen Wälder sind bekannt für ihren Maronen-Reichtum,nur sind diese kleinen Schlingel heuer etwas sehr spät dran!

Danke, ich geh jett auch kochen...also Pilze braten und essen.....bis heute abend dann :)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

11.10.2012 um 18:36
@ all

Hallo und guten Abend!

@Solita

Was du einige Seiten vorher über die s.g.Freiheit zum Nachdenken reingestellt hast, nun ich möchte noch nachträglich dazu sagen, daß es meiner Meinung nach auch einer gehörigen Portion Mut dazu bedarf.
Nur ein mutiger Mensch fühlt sich frei - hat halt keine Hemmungen, sich ungezwungen zu bewegen, bei Beachtung der guten Manieren - und selbst die werden manchmal über Bord geworfen...
Vllt. ist das jetzt ein wenig philosophisch, aber ich behaupte mal, daß ein Mensch, je mehr Wissen und Bildung er hat, um so freier und ungezwungener, selbstbewußter ist. Von Ausnahmen abgesehen, aber in der Regel ist das so.
Dieser Mensch hat auch nicht nötig, um das Gefallen bei anderen zu buhlen, denn er wird eine gewisse Ausstrahlung haben, die ihn "ankommen" läßt.

@Funzl

Wow, um deine Pilze könnte ich dich beneiden! Ich liebe die doch so sehr.
Hier bei uns im Wiener Wald hatten wir bisher fast gar nichts, komischerweise, im Gegensatz zu sonstigen Jahren. Das gleiche war mit dem Obst, den Blumen und gar beim Angeln - überall war die Ausbeute gleich null. Fazit: es war ein mageres Jahr. :(


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

11.10.2012 um 18:37
@Funzl
hmmmmmmmmmmm! eins ist klar, ihr anderen bekommt nicht viel ab! alles meins! :D

sehen die gut aus :)

einen guten appetit wünsche ich dir, lass es dir schmecken ;)


@Fritzi
@alasdair
@Solita
@NoSleep
@Chefheizer
@PrivateEye
einen schönen guten abend! :)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

11.10.2012 um 18:39
@feallai

Hi - liebes Kätzchen ! :)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

11.10.2012 um 18:42
@Fritzi
hey du! ;)

wie geht es dir? hast du auch plötzlich merkwürdigen heißhunger auf pilze? :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

11.10.2012 um 18:45
@feallai

Heißhunger eigentlich nicht, ich mag sie einfach IMMER!!
Letzte Woche hatten wir noch selbstgesammelte panierte Parasolpilze, DAS war eine Delikatesse!!! :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

11.10.2012 um 18:47
@Fritzi
ich traue mich immer nicht, alleine pilze sammeln zu gehen.

ich würd mich sicher vergiften.
aber ich mag unheimlich gerne pilze. die schmecken so schön nach wald :)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

11.10.2012 um 18:50
@alasdair
wo ist das zweite gebiet, wo es so große 'schwammerl' gibt? sag bitte schaumburger wald :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

11.10.2012 um 18:51
@feallai

Ich kenne mich da auch nicht mit aus, aber mein Mann sammelt schon seit seiner Kindheit Pilze und kennt sich mit allem, was so in der Natur kreucht und fleucht und wächst und gedeiht, sehr gut aus, denn er lebte schon stets am Waldrand. Der also sammelt Pilze und andere feine Dinge ... ich lasse es mir dann schmecken ... :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

11.10.2012 um 18:52
@Fritzi
du glückliche!

ich hab meinen mann gerade gefragt, er kennt sich auch nicht aus :(


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

11.10.2012 um 18:53
@feallai

:D manchmal hat man auch etwas Glück im Leben ...


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

11.10.2012 um 18:56
@Fritzi
ich bin schon froh, wenn mein mann ab und an mal was kocht :D

als teenie war ich mal mit der familie einer freundin pilze sammeln. ich kann mich noch daran erinnern, dass ich sagte, ich würde die eh nicht mögen. ich wurde dann schnell eines besseren belehrt ;)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

11.10.2012 um 19:08
@Funzl
@feallai
@Fritzi
@alasdair
@Solita
@NoSleep
@Chefheizer

Guten Abend allerseits!

@Funzl
Ich hoffe du sagst uns morgen, wie dir die Pilze heute bekommen sind, oder? :-)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

11.10.2012 um 19:09
@Solita
Der Stangentanz ist super! :-D

Die beiden sind übrigens genial!


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

11.10.2012 um 19:09
@PrivateEye
hallo, mysteriöser fremder ;)


melden
379 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt