Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die zweite Wohlfühl-Lounge

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.04.2013 um 08:24
@Funzl
bei einer familie mit vielen kindern kann ich ja noch verstehen, dass sie große wagen fahren. aber da gibt es auch alternativen


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.04.2013 um 08:24
@Funzl
maaaaan! was ist nur wieder mit meinem inet los???


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.04.2013 um 08:25
@feallai

Großraum-Vans zum Beispiel......und bei einer Familie muß es auch kein Geländewagen jenseits der 15 ltr. sein...


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.04.2013 um 08:30
@Funzl
zum ziehen eines Wohnwagens braucht man ja auch nicht unbedingt einen SUV, aber schon ein schweres PS starkes Auto....
Manchmal denke ich mir auch wenn man in der Stadt wohnt ist doch ein Kleinwagen meist praktischer und Auch ein Fahrzeug mit Anhängerkupplung sollte man sich ausleihen können wäre doch Sinnvoller....


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.04.2013 um 08:34
@missesfee

Von mir aus kann ja ein Wohnwagen von einem Hummer H 4 gezogen werden - dann aber erhöhter Steuersatz - Ende.

Wer meint in der Großstadt so ne Karre fahren zu müssen, sollte einen beruflich notwendigen Einsatzweck nachweisen müssen, wenn er das nicht kann >>> mehr Steuern.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.04.2013 um 08:48
@feallai

Hab mir grad ne Dose Mais aufgemacht - ess ich gerne....FF hat die einzelnen Maiskörner entdeckt und es geschafft auf einem Krallenfinger während des Flugs durchs Büro 200! aufeinander gestapelte Körner zu balancieren..............ich schaff im Sitzen noch nicht mal 2 übereinander---


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.04.2013 um 08:50
@feallai

Manchesmal wünsche ich mir einen Teil seiner naiv-kindlichen Verspieltheit für mich.....*seufz*


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.04.2013 um 09:10
@missesfee

Es wird weltweit gejammert um die immer weniger werdenden Rohstoffe, allen voran Öl. Zeitgleich baut die Auto-Industrie reine Prestige-Fahrzeuge, mit eingeschränkten Alltagsnutzwert und imens hohen Rohstoffverbrauch schon in der Herstellung, geschweige den im Betrieb.

Das ist in meinen Augen nicht notwendig und somit reiner Luxus - genau wie ein dicker Brilliantring am Finger.
So, wer sich jetz fragt was erdreistet sich der dumme Funzl festzulegen, was lebensnotwendig ist und was Luxus darstellt, dem sie gesagt:

Die schwächsten im Lande rationiert der Staat - die Regierung schon bis auf ein lebensnotwendige Minimum zum Leben - Stichwort Hartz 4 Empfänger.....Im Gegenzug dazu lässt er aber allen, die unnötig Energie und Rofstoffe verballern frei Hand.

Man könnte es ja z.B. so handhaben: Alle Fahrzeuge, die ab Werk eine bestimmte Verbrauchsmenge pro 100 km überschreiten bekommen 100% Steueraufschlag.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.04.2013 um 09:22
@Funzl
Ich hab dabei nur daran gedacht das gerade viele die Camping Urlaub mit dem Wohnwagen machen nicht unbedingt zu denen gehören die es so dicke haben :)
und ein schweres Ps starkes Fahrzeug ist nicht unbedingt eine Nobelkarosse oder ein Statussymbol

Aber wie gesagt ich wäre da dafür, das man sich für "normal" einen Kleinwagen anschafft und das eine Möglichkeit geschaffen wird, sich relativ einfach eine Zugmaschine für den Wohnwagen auszuleihen.
Das wäre letztendlich wohl auch Umweltfreundlicher und Sparsamer....
Irgendwie was in der Art, wie es ja auch so einige Carsharing-Modelle gibt :)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.04.2013 um 09:25
@Funzl
argh... bödes internet


ichglaub, jetzt bin ich wieder da


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.04.2013 um 09:39
missesfee schrieb:Ich hab dabei nur daran gedacht das gerade viele die Camping Urlaub mit dem Wohnwagen machen nicht unbedingt zu denen gehören die es so dicke haben :)
Wäre zu überdenken - wobei ich glaube das dies eher eine Minderheit ist.
missesfee schrieb:und ein schweres Ps starkes Fahrzeug ist nicht unbedingt eine Nobelkarosse oder ein Statussymbol
Stimmt. Aber wer braucht im Alltag 200 oder mehr PS um sich fort zu bewegen? Ebenfalls die wenigsten....

@feallai

Ja, du bist ON! :)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.04.2013 um 09:42
@Funzl
@missesfee
ich bin on!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.04.2013 um 09:47
@feallai
oh Du bist ja on :D ;)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.04.2013 um 10:01
@Funzl
@missesfee
wie schön :)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.04.2013 um 10:03
@feallai
@missesfee

Jaa.....FF freut sich auch....so sehr, das er gerade meinen Kugelschreiber frisst...^^


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.04.2013 um 10:07
@Funzl
schreib doch sowas nicht immer...

wenn du wüsstest, wie fleli jetzt nach meinem füller linst :D

geh weg, maus, das ist meiner! den brauch...


ich brauch nen neuen füller


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.04.2013 um 10:08
@feallai

Dann lass sie einfach nicht mitlesen :)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.04.2013 um 10:09
@Funzl
hallo! superkräfte in ausbildung! da hab ich keine chance :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.04.2013 um 10:11
@feallai

Ähhmmmm ja stimmt ja, hatte ich vergessen....warte mal.....ich denk mir was aus......*den FF zur Seite nehm - ihn was ins Ohr flüster - auf seine Zettelantwort warte - lese "geht klar"...*


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.04.2013 um 10:12
@Funzl
jetzt rast sie hier durchs zimmer...

raschung-über! raschung-über! für fleli!


melden
239 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge