Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die zweite Wohlfühl-Lounge

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.04.2013 um 07:42
@Funzl
@feallai

Guten Morgen ihr zwei
ich bin noch nicht ganz da


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.04.2013 um 07:43
@Missesfee
>>> :kaffee:


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.04.2013 um 07:46
@Funzl
@Missesfee
hab gerade beim wäscheaufhängen vom balkon aus die fahrkünste von grundschuleltern bewundert. ein wunder, dass nicht mehr opfer zu beklagen sind.... auwei auwei

ich bin als kind immer zu fuß zur schule. warum können das die kinder heute nicht mehr???


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.04.2013 um 07:49
@Funzl
Kaffee ist in Arbeit!

@feallai
feallai schrieb:ich bin als kind immer zu fuß zur schule. warum können das die kinder heute nicht mehr???
das frage ich mich auch immer wieder. Ich wusste auch wie man an einer Ampel die Straße übequert, warum traut man das Kindern heute nicht mehr zu?


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.04.2013 um 07:51
feallai schrieb:warum können das die kinder heute nicht mehr???
Weil a.) viele bzw. die meisten Eltern zuviel Angst um ihre Kinder haben

b.) viele bzw. die meisten Eltern keine Zeit mehr haben um ihre Kinder zu Fuß zur Schule zu begleiten

c.)

Weil das für einige Eltern eine schöne Gelegenheit ist, ihr Statussymbol Auto vorzuzeigen


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.04.2013 um 07:51
@Missesfee
ich versteh das auch nicht. und vor allem, wir sind hier auf dem dorf. hier fahren (außer den eltern mit ihren kindern) 5 autos in der stunde. eventuell nen paar mehr, wegen des bäckers hier unten.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.04.2013 um 07:51
@Funzl
scheißautos. wenn ich morgens hier zum bus gehe, oder mit dem rad losfahren muss, müsste ich eigentlich eine panzerung anlegen!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.04.2013 um 08:06
@feallai

Großstadt wäre nix für dich....

Aber stimmt schon - und was auffällig ist: Es kristallisieren sich gewisse Marken heraus die besonders aggressiv gefahren werden - Stichwort " eingebaute Vorfahrt mit Sonderrechte"


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.04.2013 um 08:07
@Funzl
ehrlich gesagt sind es hier die suv's die wie bescheuert gefahren werden


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.04.2013 um 08:09
@Funzl
Funzl schrieb:eingebaute Vorfahrt mit Sonderrechte"
Aber die hat man doch auch vor 30 Jahren schon mit dem Stern mitgekauft......

@feallai
Ja die SUV`s sind oft besonders schlimm


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.04.2013 um 08:12
@Missesfee
@feallai

Zum einen - markenübergreifend die SUV ´s - zum anderen auch die Marke mit den Ringen.....und die mit den 3 Buchstaben.....

Bei SUV´s und blitzsauberen Geländewagen krieg ich eh immer Lachkrämpfe...


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.04.2013 um 08:14
@feallai
@Missesfee

Noch besser sind die mit den riesigen SUV-Kästen, Porsche usw.....die dann zum Einparken ne 2. Person zum Einweisen brauchen :)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.04.2013 um 08:15
@Funzl
mein chef fährt nen cayenne. und obwohl der so groß ist, ist da irgendwie überhaupt kein platz drin!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.04.2013 um 08:16
@Funzl
die mit dem Stern vorne drauf sind aber auch immer, ganz vorn dabei, wenn es heist die Strasse gehört mir!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.04.2013 um 08:17
@feallai

Bei uns im Ort wohnt so´n Typ, der fährt ZWEI Hummer....seine derzeitige Freundin kenne ich noch von früher, aus der alten Clique...hab die unlängst mal " was gefragt" - jetzt weiß ich warum der die Riesen-Eimer fährt.....^^


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.04.2013 um 08:17
Missesfee schrieb:die mit dem Stern vorne drauf sind aber auch immer, ganz vorn dabei, wenn es heist die Strasse gehört mir!
Die haben ja das Gewohnheitsrecht!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.04.2013 um 08:19
@Funzl
würde mich bei meinem chef auch nicht wundern. und dann diese frau....


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.04.2013 um 08:19
@Funzl
Funzl schrieb:Die haben ja das Gewohnheitsrecht!
Ach so


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.04.2013 um 08:22
@feallai
@Missesfee
Von mir aus kann jeder fahren was er will...bei bei solchen Spritschluckern, was sie im Vergleich zu einem sparsamen Auto nach wie vor sind, gehört ne Luxussteuer auf diese Kisten drauf.

Die wenigsten die solche Fahrzeuge fahren, brauchen sie wirklich, nutzen das Einsatzpotential wirklich aus - deshalb: SUV´s und Geländewagen nur normal besteuert bei nachweislich erforderlichen, beruflichen Einsatzzweck. ( Förster ect ).

Das Ziehen eines Wohnwagens ist Luxus, genau wie der Wohnwagen auch, da nicht notwendig zum Bestreiten des Lebensunterhalts.


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.04.2013 um 08:23
Die haben ja das Gewohnheitsrecht!

Ach so
schon seit mindestens 30 Jahren.......^^


melden
265 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge