Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die zweite Wohlfühl-Lounge

trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

25.05.2013 um 10:50
@Funzl
dann viel spass beim "kondomisieren"


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

25.05.2013 um 10:51
@Funzl
@trollinger
@Anja-Andrea
@NoSleep
@zett
@feallai
@alasdair

guten Morgen Ihr lieben


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

25.05.2013 um 10:53
@trollinger

dauert noch etwas...muß erst fürn Blog noch was schreiben..wird mal wieder Zeit

@Missesfee

Guten Morgen :)


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

25.05.2013 um 10:54
@Missesfee
hallole!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

25.05.2013 um 11:01
@trollinger
@Missesfee


So, fertig.......nun spring ich mal flink wie eine Gazelle ( oder wie heißt das große, graue Tier aus Afrika, das mit der ganz langen Nase ? ) in meine Regenklamotten...und dann gehts los....

Wünsche euch viel Spass, bei allem was ihr macht, tun tut, und tutet.

Biba. *wink*


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

25.05.2013 um 11:39
@Funzl
@trollinger

Ich schnapp mir jetzt unseren Moses und dann geht es in die Stadt bis später :)


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

25.05.2013 um 12:11
@Missesfee
habt spass!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

25.05.2013 um 14:25
@Missesfee

Ui...ein Moses und eine Blumenfee.......das kann nur wunderschön werden :)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

25.05.2013 um 14:29
@trollinger

So, hab ne schöne Schlammfahrt hinter mir - man solls nicht glauben, aber mitten in der Pampa nen ausgetrockneten Tümpel entdeckt - erster Check ergab: Schlamm ist nur 20 cm tief.....geht also....hat echt Spass gemacht.........danach zum Waschplatz - Hochdruckreinigung...erst Mööp. dann ich mich selbst..natürlich dezent.

Besonderes Augenmerk galt der rechten Motorseite, da ich immer noch nicht wusste wo die Sau Öl verliert - jetzt weiß ich es - Kupplungsgehäusedichtung undicht - an einer Stelle, die nur sehr schwer einsehbar ist...dafür lag ich 30 Minuten bei laufenden Motor mit dem Gesicht unter selbigen...am Montag werden Teile bestellt - und dann wirds gemacht.....

HA!


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

25.05.2013 um 14:41
@Funzl
schöne tour gewesen,prima! kuppldichtung müll,mist.kommt aber vor wenn mans im gebrauch hat.
weisst ja,sägen und späne etc...ausserdem wärs ja auch ohne gelegentliche schraubereinlagen zuu lazy...


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

25.05.2013 um 14:42
@Funzl
hast du nen tipp zwecks wassertest?


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

25.05.2013 um 14:43
@trollinger

Was meinst du mit Wassertest? Deine Trinkwasserqualität?


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

25.05.2013 um 14:44
@Funzl
genau. ist schon ne weile her und ich würds gern wieder mal testen lassen.wir ham ja ne eigene quelle...


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

25.05.2013 um 14:49
@trollinger

Wenn du es hieb und stichfest haben willst, wende dich an den örtlichen Trinkwasserversorger...die haben entweder ein eigenes Labor, oder nennen dir ein entsprechend zertifiziertes.
Dann stehst du vor der Wahl einen geprüften Probennehmer kommen zu lassen, oder selbst die Proben zu ziehen ( Behälter musst vom LAbor nehmen, alles andere funzt nicht ).

Beim proben nehmen gibts einiges zu beachten..wie gesagt, Gläser müssen absolut keimfrei sein, und alles was auch nur ansatzweise mit deiner Wasserprobe / dem Glas in Berührung kommt ebenfalls. Nutzt also nix, ein steriles Glas zu nehmen, wenn du die probe selbst aus nem lten Zieheimer mit Omas oller Suppenkelle nimmst...


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

25.05.2013 um 14:53
@Funzl
als wir noch wein verkauften,war oft das gs.amt da. war ja vorschrift.ich denk, wenn ich den hahn abflamme,natürlich vorher dichtung raus,wirds mit den laborgläsern gehn...


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

25.05.2013 um 14:55
@trollinger

Ist das ein normaler Nutzhahn, oder ein extra Probenhahn....

Laut Vorschrift sollte der Hahn beim Abflammen glühen, oder mindestens für 30 Sekunden über 600° erhitzt sein ( bei Messing/Bronze sieht man ja nicht so gut ob es glüht ^^ )

Ich dachte jetzt du willst die Probe direkt aus dem Brunneschacht ziehen


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

25.05.2013 um 14:56
@Funzl
das wär noch besser.so werd ichs machen!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

25.05.2013 um 14:56
@trollinger

Denk dran, du brauchst auch ne keimfreie Ablage für den Deckel vom Glas....oder du legst ihn verkehrt herum i-wo hin....aber nix an die Innenflächen kommen lassen...


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

25.05.2013 um 14:57
@Funzl
weiss ich.hab ja kellerwirtschaft gelernt...da haste auch hygiene ohne ende zu befolgen,mit fug und recht!


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

25.05.2013 um 14:58
@trollinger

Normalerweise zieht man die Probe an der Endverbrauchsstelle...erst wenn du da Verkeimungen drin hast, checkt man den Brunnen. Erst Brunnen checken macht weniger Sinn, dann weißt du nicht ob die Keimeintragungen über dein Leitungssystem hast^^


melden
335 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt