Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.10.2013 um 08:48
@wannenwichtel
dafür reichts dicke.
kuck mal bei rommelsbacher.
oder http://www.la-va.com/

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.10.2013 um 08:50
@trollinger
Danke für den Tipp, mach ich :D Bislang verpacke ich immer Zündhölzer und Zunder in den Röhrchen, wo diese Vitaminbrausetabletten drin sind, funktioniert prima :D ich brauch das immer im Zeltlager fürs Feuermachen :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.10.2013 um 08:52
@wannenwichtel
oder fotofilmdöschen


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.10.2013 um 08:54
@trollinger
In denen hab ich immer meine Tabletten drin und in einem anderen immer " Notgeld" . Ein paar Scheinchen- zusammengerollt. Da schaut man nicht so schnell rein :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.10.2013 um 08:55
@wannenwichtel
sehr gut!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.10.2013 um 08:59
@trollinger
Ja, seit meiner Pfadfinderzeit hab ich mich zum Prepper entwickelt :D deswegen freu ich mich ja auch so, wenn wir im Winter bei Schnee unsere zelte aufschlagen, da zeigt sich dann, wie man in der Natur auch bei wiedrigen Verhältnissen mit nichts was machen kann, damit man überlebt :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.10.2013 um 09:08
@wannenwichtel
iglu bauen. ist auch lustig.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.10.2013 um 09:11
@alasdair
@wannenwichtel

*wink*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.10.2013 um 09:20
@trollinger
Ja, das geht natürlich auch, aber bei uns schneits zu gering :( Aber unsere Kohten sind ja dafür ausgelegt, mit dem gemütlichen Feuerchen drin :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.10.2013 um 09:20
@Funzl
Guten Morgen :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.10.2013 um 09:22
@wannenwichtel

*wink*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.10.2013 um 09:23
@Funzl
*wink zurück* Alles gut ??


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.10.2013 um 09:29
@wannenwichtel

Ja - denke schon.....

Kennst du als Pfadfinder das alte Puma Campingbeil?

Mittlerweile eine kleine, gesuchte Rarität bei Sammlern....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.10.2013 um 09:32
@Funzl
Ne, sagt mir nichts, hatte nie ein beil, nur ne englische machete aus WW2 :D
Was ist da so gut dran ?? Hab jetzt ein kleines beil, bestimmt schon 50 Jahre alt, irgendwo gefunden, habs sauber gemacht und geschärft :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.10.2013 um 09:36
@wannenwichtel

was da so gut dran ist? Ka Ahn, es ist zeitlos schön....werde heute nachmittag mal meinen Vater anspitzen, der hat glaube ich noch eins...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.10.2013 um 09:38
@Funzl
Ich vermisse meinen BW-Allzweckkocher, der lief mit allem brennbaren, musstest du mit einer kleinen Pumpe selbst verdichten, der war genial :(


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.10.2013 um 09:40
@wannenwichtel

Den gibts bestimmt noch i-wo im Net - nur suchen...:)

attachment.phpOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.10.2013 um 09:43
@Funzl
Gibt's auch noch, aber meiner war von meinem Papa- der war Berufssoldat und daher hat er mich nichts gekostet :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.10.2013 um 09:44
@wannenwichtel

ganz umsonst wirst du ihn nicht mehr bekommen.....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.10.2013 um 09:44
@Funzl
Ach so - mehr ein Multitool, aber da gibt's auch schon ähnliche , meine ich zumindest gesehen zu haben :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.10.2013 um 09:46
@wannenwichtel

Das ist doch kein Mulittool - das ist ein kleines Camping-Beil...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.10.2013 um 09:50
@Funzl
Hinten nen Hammerkopf, unten ein Schraubendreher-Meisselersatz und eine Einkerbung, weiss aber jetzt grad nicht wofür - multitool :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.10.2013 um 09:52
@wannenwichtel

Die Kerbe ist als Nagelzieher gedacht - dein Meisel ist eine Schraubendreherklinge..

Das ist ein Mulittool:

multitool gr powxq9756


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.10.2013 um 09:54
@Funzl
So eins hab ich immer mit :D Das kleine campingbeil ist so eine Art Multitool aus den 50 igern?? Denk ich mir so :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.10.2013 um 09:56
@wannenwichtel

50er könnte hin kommen.

Gibt wohl kaum einen Kerl, der kein Multitool mit sich rumschleppt - und die Bürohengste haben die "Multicard"...


Anzeige

melden