Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die zweite Wohlfühl-Lounge

Die zweite Wohlfühl-Lounge

11.10.2013 um 09:59
@Funzl
Oder das Swiss Armyknife in pink :D Ich hab noch viele Messer, unter anderem ein Springermesser vom Bund, mit Fallklinge und Dorn zum Fallschirm rödeln, geniales Teil. Nehm ich aber nicht mit zu den Pfadfindern, da hab ich mein Finnenmesser als Fahrtenmesser :D


melden
Anzeige
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

11.10.2013 um 10:00
@wannenwichtel
meinste das böker speed lock?


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

11.10.2013 um 10:02
@wannenwichtel

Das mit der Fallklinge würde ich auch zu Hause lassen, wenn du es behalten willst - bei einer Kontrolle ist es weg.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

11.10.2013 um 10:02
@trollinger
Ich weiss nicht wie es heisst, ist aber vom Bund, du kannst es auseinandernehmen, ist schon älter, papa ist ja schon 12 Jahre tot und war davor ein paar jahre in Pension . Hab grad kein Bild


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

11.10.2013 um 10:19
@trollinger
@wannenwichtel

Übrigens, kurz der neueste Stand zur Umsetzung des Waffengesetzes betreffend Messer:

Laut Prüfstelle BKA reicht bereits EIN Kriterium welches erfüllt ist um auch Multitools als Einhandmesser zu beschlagnahmen, UNABHÄNGIG von den Umständen der Kontrolle - es nützt dann auch der "anerkannte Verwendungszweck" nichts mehr.

Also immer schön drauf achten das die Dinger nicht von alleine aufgehen können - bzw. nicht mit einer Hand zu öffnen sind.


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

11.10.2013 um 10:20
@Funzl
die wieder!
sollen lieber mal den finger ausm a... nehmen!saubande.man kan alles zur waffe machen.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

11.10.2013 um 10:27
@Funzl
@trollinger
Da hatte ich vor Jahren mal ein Erlebnis an der grenze zu Holland, fragt der Zöllner, ob ich Waffen dabei hätte. meine Antwort war nein, er wollte in den Kofferraum sehen. also- aufgemacht und reingeschaut, da stürzt er sich auf eine kleine Werkzeugkiste, holt ein kleines Kabelmesser raus und hält es mir triumphierend unter die Nase. Das ist eine Waffe, sagt er,das kann man als Stichwaffe benutzen. Da hole ich einen riesen Schraubendreher raus, halt ihm das Ding unter die Nase und frage ihn, ob denn der Schraubendreher auch unter das Waffengesetz falle ?? GSD kam ein Kollege zu ihm, sagte ich solle meinen Kram einpacken, es wär alles in Ordnung :D

So ein Schwachsinn :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

11.10.2013 um 10:31
@Funzl
Alle meine Messer sind zu haus im Schrank. Mein Fahrtenmesser darf ich zur Kluft tragen, hab mich schlau gemacht. Es zählt dann zur " Tracht" :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

11.10.2013 um 10:39
wannenwichtel schrieb:Mein Fahrtenmesser darf ich zur Kluft tragen, hab mich schlau gemacht. Es zählt dann zur " Tracht" :D
Offiziell auch nur bis 12 cm Klingenlänge. Alles was drüber ist würde ich mir separat von der zuständigen Ordnungsbehörde genehmigen lassen.

Ich darf aus beruflichen Gründen auch ein Einhandmesser führen - aber nur auf dem Weg zum Job und wieder zurück.

Schraubendreher ist als Werkzeug hergestellt UND erfüllt kein Kriterium welches im neuen WG aufgeführt ist.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

11.10.2013 um 10:42
@trollinger

Warte mal ab - das kommt noch schlimmer...


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

11.10.2013 um 10:44
@Funzl
ich weiss


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

11.10.2013 um 10:46
@wannenwichtel
das ist alles beamtenmässiges "geistiges onanieren"
kaum in uniform,2,50 grösser.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

11.10.2013 um 10:48
@Funzl
@trollinger
Demnächst kommen noch Kontrollbeamte und kontrollieren deine Küchenmesser, meine schönen Swibos :(


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

11.10.2013 um 10:50
@wannenwichtel

demnächst kannst du schon mit einer Axt im Kofferraum Ärger bekommen...und wenn du einen Bolzenschneider drin hast wird es sehr eng...


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

11.10.2013 um 10:52
@Funzl
@wannenwichtel
ich kann das pack nicht ab!

@wannenwichtel
wassind swibos?


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

11.10.2013 um 10:53
@Funzl
Da wirst du zum Staatsfeind :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

11.10.2013 um 10:53
trollinger schrieb:ich kann das pack nicht ab!
Da bist du nicht alleine.....


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

11.10.2013 um 10:56
@trollinger
Spezielle Schlachter/Fleischermesser von Wenger aus der schweiz, nennen sich Swibo, meine sind semiflexibel und ich schleife sie per Hand solange, bis du dich damit rasieren kannst :D


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

11.10.2013 um 11:00
@wannenwichtel
ich hab zwilling,dick,und einiges an handgemachten damaszenerklingen.
ein freund von mir ist schmied.der hat mir auch meine eisenpfannen gemacht.für bratkartoffeln oder steaks gibts nix besseres!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

11.10.2013 um 11:03
@trollinger
Dick ist dehr sehr gut :D

Ich hab in der Garage noch ein Stück von einem Pflug, so ein Dornartiges Ding. Hätte ich eine Esse, würd ich es glatt probieren, ob ich es noch kann :D Da könnt ich mir mein persönliches Fahrtenmesser selber schmieden :D


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

11.10.2013 um 11:08
@wannenwichtel
ah,ein vorschäler.guter stahl!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

11.10.2013 um 11:12
@trollinger
Ja, denke vom Stahl wäre es für ein Fahrtenmesser genau richtig, ich hätte gern eine kurze, kräftige Klinge, brauch kein Beidhandschwert :D Hab schöne mit Klingenlänge von 8-10 cm gesehen, die Länge würd mir reichen :D

Vorschäler, wozu dient der ??


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

11.10.2013 um 11:14
@wannenwichtel
ist nach dem scheibensäch,um den aufgeschnittenen boden anzuheben,sodass das pflugschar besser arbeitet.


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

11.10.2013 um 11:15
@wannenwichtel
Wikipedia: Sech_%28Landtechnik%29


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

11.10.2013 um 11:15
@trollinger
Aha, wieder was gelernt :D danke dir, also wie ich dachte vom Stahl her geeignet ??


melden
308 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden