Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.10.2013 um 15:34
@zett
hallo liebe @zett
ja ,es geht.euch auch??


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.10.2013 um 15:35
@Funzl
@zett
@Missesfee
@trollinger
@wannenwichtel
so, mal kurz nen bißchen was einkaufen....

fleli munkelte hinter meinem rücken zu paul, dass wir demnächst mal wieder besuch von fufu bekommen.

außerdem habe ich eine einkaufsliste gefunden:

200kg nudeln
15 sahnetorten
zwei säcke maden

etc...

:D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.10.2013 um 15:36
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:Was kommt als nächstes?
Gib mal "Zigeunerschnitzel" und Baden-Würtenberg ( oder Niedersachsen?! ) ein - dann kriegst du Schreikrämpfe....
Zitat von zettzett schrieb:ib Funzl einen dicken kuss, hoffe bald auf ein gemeinsames bad!
Ich werd mich hüten und den haarigen Kerl küssen - *bäh*....*BOING! BOING-BOING!*
Auuuaaaa...LEG DIE PFANNE WEG!

@ all: Bis bald....


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.10.2013 um 15:43
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Gib mal "Zigeunerschnitzel" und Baden-Würtenberg ( oder Niedersachsen?! )
Hannover hat es glaube ich verboten....
Ich schwanke zwischen Kopfschütteln und mich aufregen über die Dummheit mancher Menschen
Aber ich versuche beim Kopfschütteln zu bleiben ist gesünder für mich

*wink*

@zett
schön Dich mal wieder hier zu lesen :)

@feallai
die Einkaufsliste..... da würst Du wohl noch in den Anglerbedarf müssen ;)
@fleli
wenn Du mal bedarf hast, in Berlin gibt es einen Maden Automaten :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.10.2013 um 16:16
@Funzl
@trollinger
@alasdair

Habt ihr Straßenhunde schon mal persönlich gesehen? Ich ja. Die meisten gehen den Menschen berechtigt verängstigt schnell aus dem Weg...bellen maximal, daß man weg bleiben soll.
Ich nehme mal an es ist irgendwo in Rumänien entstanden, wo Strassenhunde und Strassenkatzen mittlerweile zu einer gefährlichen Plage geworden sind.
wenn der Großteil der Tiere in solchen Ländern wirklich so gefährlich ist, wie alle schreien, warum gibts dann nicht alle Nasen lang Tote durch Hundeattacken bei vielleicht ner Million Straßenhunden? o.O
Da haben die Medien von dort echt ihr Ziel erreicht.
was ich auch bodenlos dumm finde,ist der import von hunden oder katzen aus spanien,malle etc...
Achja? Warum findest du das dumm?
wenn man aber, dass diese Tiere Krankheiten usw. mit sich rum schleppen, ist es vielleicht der einzige weg dieser "Plage" herr zu werden.
Ja natürlich sind sie krank, es ist aber die Schuld des Menschen, nicht ihre und oft können Medikamente helfen. Natürlich ist das bei so einer Zahl von Tieren unbezahlbar. Leider.
Die feine Englische Art ist es natürlich nicht. Wenn wir aber hier bei uns mit solcher Problematik konfrontiert würden, würden die Behörden ggf. genauso handeln.
Nee, die feine Art ist das wirklich nicht. Eher eine weitere Schande für den Menschen.
HIER wäre es niemals so weit gekommen.


Hätte man vor Jahren die Hilfe von Tierschutz-Organisationen angenommen, welche die Kastrationen bezahlen wollten, wäre es jetzt nicht soweit gekommen, daß die Tiere (die übrigens auch Gefühle haben...) auf brutale Weise abgeschlachtet werden müssen.


2x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.10.2013 um 16:49
@popcorncandy
hallo!
werd dir antworten.
gib mir n bissle zeit.hab grade viel zu tun.
danke.

@Funzl
@popcorncandy
@Missesfee
@feallai
@zett
@wannenwichtel
bin afk,bis gleich.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.10.2013 um 17:18
@Funzl
@trollinger
@popcorncandy
@Missesfee
@zett
@wannenwichtel
wieder da!

man gut, dass fleli mir beim schleppen geholfen hat :D

gerade bei aldi:
eine irre lange schlange und zu wenig kassen offen, weil nicht genug kassierer/innen da waren.

ein älterer herr steht an einer geschlossenen kasse und mault unentwegt die arme kassiererin an, die sowieso schon alle hände voll zu tun hat, wie lange er denn noch warten müsse und dass es eine unverschämtheit wäre...
die ziemlich gute antwort der kassiererin: sie müssen so lange warten, bis einer kommt.

hehe, fand ich super...


der typ haut nach nicht mal einer minute ab, schmeißt seine sachen wieder ins regal (dahin wo sie nicht hingehören, DAS ist ne unverschämtheit) und rennt wutentbrannt aus dem laden. die türen schlossen sich noch nicht ganz hinter ihm, da wird eine weitere kasse aufgemacht und wir waren nach nicht mal fünf minuten aus dem laden :D

ich musste so laut lachen, hehe. ich finde, das hat er verdient...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.10.2013 um 17:23
@feallai
Erster Gedanke: unverschämt das die Verkäuferinnen jetzt auch noch hinter ihm Aufräumen müssen, bei Aldi sind die eh chronisch unterbesetzt
Zweiter Gedanke: Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.10.2013 um 17:28
@Missesfee
:D
wenn man bei aldi einkauft, muss man zeit mitnehmen. das ist halt so.
und die armen mitarbeiter sind wirklich nicht schuld daran, dass sie unterbesetzt sind.

aber den filialleiter so anzuscheißen hätte dieser mann sich garantiert nie getraut...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.10.2013 um 17:33
@feallai
Du kennst doch sicher auch aus Erfahrung das Verkäufer immer unterbelichtet und dumm sind...
es sind zum Glück nur wenige Kunden :D

so jetzt muss ich mich fertig machen
ich gehe Geld ausgeben das ich nicht habe.... Tupper-Party :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.10.2013 um 17:35
@Missesfee
yeah! ich liebe tupperpartys :)

da gibts immer so schöne geschenke :D

viel spaß


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.10.2013 um 17:37
@feallai
die Geschenke sind ja schon ein Grund was zu kaufen ;) :D
Danke :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.10.2013 um 18:07
@popcorncandy
Zitat von popcorncandypopcorncandy schrieb: Hätte man vor Jahren die Hilfe von Tierschutz-Organisationen angenommen, welche die Kastrationen bezahlen wollten, wäre es jetzt nicht soweit gekommen, daß die Tiere (die übrigens auch Gefühle haben...) auf brutale Weise abgeschlachtet werden müssen.
so,jetzt soll der tierschutz,bzw die orgas löhnen.im ausland.wenn schon hier das geld fehlt für futter,tierärztl.begleitung,o.ä.?
DAS hätte vor jahren auch nicht funktioniert,weil du nie alle kriegst,zur kastration .und dann geht der scheizz von vorne los.
was ich auch bodenlos dumm finde,ist der import von hunden oder katzen aus spanien,malle etc...

Achja? Warum findest du das dumm?
http://www.welt.de/regionales/muenchen/article108760162/Die-Menschen-werfen-Tiere-weg-wie-Muell.html

http://www.gutefrage.net/frage/deutschlands-tierheime-ueberfuellt-warum-dann-immer-neue-hunde-aus-dem-ausland

ganz einfach:

weil solche deppen noch mehr leid nach deutschland bringen.
unsere tierheime sind ü-ber-füllt.
ohne spenden,mitarbeit freiwilligerseits,gassigehleute etc,oder open-house tage ging unseres in heilbronn sicher unter.
JA MIR TUN DIE TIERE SEHR LEID!

ABER NOCH MEHR HASSE ICH DIESE ARSC.....HER;DIE NOCH MEHR HUNDE REINHOLEN MIT DEM VORWAND;ICH HAB WAS GUTES GETAN.
Erstmal als tierfreund/in hier helfen,und dann im ausland.das wär doch prima.

jedem hier und überhaupt gerne seine meinung.
ich hatte 3 schäferhunde.jeder für sich ein toller typ!
ICH VERMISSE SIE...
sie starben,als ihre zeit da war.
UND SIE WAREN IMMER MIT MIR ZUSAMMEN;ALS WELPE BIS ZUM SCHLUSS.
ich weiss also,wovon ich schreibe.es sind lebewesen,so wie du und ich.
nix,was man inne ecke stellt,oder auf der a-wasweisich an den baum bindet.

WENN EINER KEINE ZEIT KEIN HANDLING KEINEN CHARAKTER HAT BRAUCHT-SOLL ER KEIN TIER HABEN-ER ZERSTÖRT ES.
LEIDER STIRBT DIE DUMMHEIT NIE AUS...
Wir dürfen Tiere als freunde haben.
das tier ist der glückliche oder der dumme-je nach mensch.

Menschen sind so oft falsch,verlogen,etc,weisste ja sicher auch.
Meine 3 ham mich NIE belogen.Nicht im wesen,oder sonst.

DAS IST MEIN STATEMENT,
HATE IT OR NOT.

JEDEM SEINE MEINUNG!


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.10.2013 um 18:11
@Missesfee
@feallai
fr.trolli war erst auf nem tupperabend.ihr gefällts da immer!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.10.2013 um 18:56
@trollinger
wir haben unsere süßen auch ausm tierheim. oder wie paul vorm ersäufen gerettet.

schade nur, dass wir so ihre kindheit nicht mitbekommen haben :(

moahhhh! ich hab so keine lust auf meine hausarbeit....


melden
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.10.2013 um 19:42
@feallai
find ich gut.
ihr kümmert euch auch um die tiere.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.10.2013 um 19:43
Zitat von popcorncandypopcorncandy schrieb:Habt ihr Straßenhunde schon mal persönlich gesehen? Ich ja. Die meisten gehen den Menschen berechtigt verängstigt schnell aus dem Weg...bellen maximal, daß man weg bleiben soll.
Das mag stimmen, ist aber keine Garantie das nicht doch mal ein krankes Tier ein Kind zwickt - oder gar beißt - zerbeißt....hattest du schon mal die Ungewissheit ob du mit Tollwut infiziert wurdest? Das ist auch nicht schön....von der Aussicht unter Umständen ein Bein / eine Hand zu verlieren ( Amputation ) weil sich die Bisswunde entzündet hat und ums Verrecken nicht heilen will mal ganz abgesehen.
Versetze dich doch bitte mal in eine Mutter die Sorge hat weil ihr Kind draußen spielt. Du bist doch selbst Mutter, hättest du da noch eine ruhige Minute, bei der Gewissheit das sich draußen zig verwilderte Katzen und Hunde mit einem erhöhten Gefahrenpotential herumtreiben?
das Wohl des Menschen, insbesondere der Kinder steht nun mal über dem eines jeden Tieres.
Zitat von popcorncandypopcorncandy schrieb:Da haben die Medien von dort echt ihr Ziel erreicht.
Ich denke es waren mehr unsere Medien, welche die Geschichte hier aufgeblasen, und somit Tierliebhaber wie Tierschützer auf den Plan gerufen haben.
Zitat von popcorncandypopcorncandy schrieb: auf brutale Weise abgeschlachtet werden müssen.
Ich habe mich mit der Berichterstattung nicht auseinander gesetzt - aus guten Grund. Habe nur gehört die Tiere werden - aus Kostengründen - erschlagen , vergiftet - seltenst erschossen.
In einem Land wie Rumänien herrschen andere Regeln - das betrifft auch den Umgang mit der
" Sache" Tier - so schmerzvoll das für uns "zivilisiertere" sein mag.

Du darfst bei allem Respekt vor deiner Einstellung eines nicht vergessen - egal wo du heute hin kommst - es dreht sich alles nur noch ums Geld. Entweder sofort offensichtlich, oder eben dezent getarnt.Rumänien hat das Geld nicht um nach deutschen Maßstäben zu handeln - also helfen sie sich nach ihren Möglichkeiten. Emotionen sind in Anbetracht der ernsten Lage und der fehlenden "emotionalen Bindung" zum Tier ( wie wir sie oft auch übertrieben haben ) dort in der Situation nicht zielführend.

Selbst wenn sich "damals" die Tierschutzaktionen massivst eingesetzt hätten - es hätte wenig bewirkt - höchstens einen zeitlichen Aufschub, weil die Ursache für diese Plage nicht beseitigt worden wäre - die Einstellung zum Tier in den Köpfen derer,die ein verwildern erst zulassen, sprich sich nicht um ihre Viecher kümmern Darüber hinaus halte ich es gerade in den ländlichen Gebieten selbst bei professionellster Angehensweise nahezu für unmöglich, jedes Tier zu kastrieren.

Wir haben selbst genug "Tier-Probleme" in unseren Land, warten wir die nächste Schwemme für die Tierheime nach Weihnachten ab, die jährlich im Herbst tot gefahrenen Igel gehen in die hunderttausende....dann wundert man sich aber wenn die Schnecken immer mehr werden.

Das Vorgehen dort mag nach unseren Maßstäben grausam und verachtenswert erscheinen. Schuld daran sind aber nicht die, die jetzt mit ihren Mitteln zum Schutz anderer Menschen
eine schnelle und wirksame Lösung herbei führen müssen, Schuld sind in erster Linie die grundlegenden Umstände in diesen Land ( Armut, mangelnde Bildung usw.) und die Einstellung, Mentalität der dort lebenden Menschen.

In Rumänien sind es jetzt die Hunde, in den südlichen Ländern Millionen von Singvögeln, die auf den Tellern landen.

Man muß damit leben,als Einzelperson erreichst du nie etwas - außer das es dir emotional schlecht geht. Sich aktiv einzubringen ist etwas völlig anderes, das schaffen wir auf Grund unseres Lebenswandels und unserer Verpflichtungen in den wenigsten Fällen.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.10.2013 um 19:56
@PrivateEye

Aaahh..der Hut mit dem Mann unten dran ist wieder da - guten Abend.

Jetzt fehlt nur noch der Piloten-Mann mit den Pilotenfilmen, dieser mann der nie schlafen kann - dieser Herr @NoSleep


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.10.2013 um 19:57
@Funzl
@trollinger
@feallai
@Missesfee
@popcorncandy
@zett
@wannenwichtel
@alasdair
@sharena



Guten Abend allerseits! :-)

@popcorncandy
Nun, auf den ersten Blick schaut das Bild schlimm/krank aus. Dennoch muss ich @Funzl beipflichten, uns ist die Geschichte hinter dem Bild nicht bekannt. Eine Beurteilung, rein nach Gemütslage, kann da voll nach hinten losgehen und das Gegenteil bewirken. Gutes Beispiel hier:

Tötung einer Frau durch die Polizei in Washington (Seite 18) (Beitrag von FF)

Da wird leider, meiner Meinung nach, nur plump Meinungsmache betrieben, auf unterstem Niveau. Aber solche emotionalen Sachen ziehen erst einmal besser als Fakten. Leider.

mfg
Eye


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.10.2013 um 19:58
@Funzl
*wink*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.10.2013 um 20:02
@PrivateEye

*wink*

Na, alles gut - Urlaub gut verbracht? Wie war es so in Wallumba-Mallawa? West-Afrika muß traumhaft schön sein, egal ob man gerade dort ist oder nicht :)


Die eine da....wie hieß die noch, die mit den Augen und der Nase im Gesicht - diese Moripossa oder soo, die lässt grüßen, die hat mir so eine Dings da geschrieben, sie ist auch grad im Urlaub, sie weiß nur nicht wo genau...das macht aber nichts, sie will ja wieder heim...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.10.2013 um 20:04
@Funzl
Jep, sobald man sich mit den Skorpionen und Vipern arrangiert, passt es schon. Und natürlich genug Jod und Kohletabletten dabei hat! :-)

Dann hoffen wir mal, das diese eine noch genügend Geld für das Rückfahrticket hat!


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.10.2013 um 20:06
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Dann hoffen wir mal, das diese eine noch genügend Geld für das Rückfahrticket hat!
Sie ist mit dem Fahrrad dort....^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.10.2013 um 20:06
@PrivateEye
servus!
war klar.mein statement erwähnste nicht.

eeegal,guten abend .


1x zitiertmelden