Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.02.2014 um 09:47
@Funzl

Einen schönen guten Morgen :-)

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.02.2014 um 09:51
@bubuluzi

*dir freudig zu wink - laut "Guten Morgen" in die Lounge ruf*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.02.2014 um 09:53
@Funzl

Nicht so laut.....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.02.2014 um 09:54
@bubuluzi


War das zu laut? Oh, Verzeihschuldigung...kommt garantiert immer wieder vor......


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.02.2014 um 09:55
@Funzl

Du bist aber auch......also wirklich....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.02.2014 um 10:07
@bubuluzi


Übrigens: Das laute schreien erinnert mich an das allmorgendliche Weck-Ritual bei den Aiazermadschi auf Papaua-Neuguinea. Da deren Hütten im dichtesten Dschungel weit verstreut lagen bedienten sie sich eines einfachen aber sehr wirkungsvollen "Sirenen-Systems", welches gleichzeitig der Vorspeisen-Zubereitung diente:
Jeden Morgen legte der Medizinmann, der immer als allererster wach war einen erbeuteten männlichen Feind auf eine Art "Opferstock" - holte mit einem großen Hammer aus - und aktivierte mit einem einzigen gezielten Schlag die menschliche "Sirene".
Nun ja, die Vorspeise des kannibalistischen Stammes war dann nur noch eine Frage von ein paar kleinen Schnitten mit einem Steinmesser - und fertig waren das Rühr - bzw. " Matsch-Ei" zum Frühstück.

Auf den Nachbar-Inseln - genannt Mamaua-Altguinea gab es diese Art von Schallwellen-Erzeugung auch noch - allerdings legte das dort lebende indigene Volk mehr Wert auf "Rohkost" und begnügte sich mit einem allmorgendlichen, gezielten Schnitt. Auch verspeisten die dort lebenden Menschen ihre "Opfer" nicht, sondern nutzen sie zur kulturellen Bereicherung:
Der Volksstamm der Aiaschnaidabbi ist mittlerweile weltweit bekannt für seine heraustragenden Kastratenchöre....der große Farinelli würde vor Neid erblassen, wenn er nicht schon so eine Bilderbuch-Kalkeiste gewesen wäre...

hqdefault


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.02.2014 um 10:20
@Funzl

Deine ethnologischen Ergüsse sind immer wieder eine Bereicherung.....
:-)) :cry: ......bin unterm Tisch...


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.02.2014 um 10:23
Zitat von bubuluzibubuluzi schrieb:Deine ethnologischen Ergüsse sind immer wieder eine Bereicherung.....
:-)) :cry: ......bin unterm Tisch...
Heeehh, höre ich da sowas wie Sackasmus, Zünismus und Ironie heraus?

Ich hab das alles WIRKLICH SELBST ERLEBT in den Jahren zwischen 1890 und 1912...^^

Nichts desto trotz verabschiede ich mich jetzt für den Rest des Tages - ich denke, wenn alles läuft wie geplant - werde ich so gegen abend wieder hier sein...wünsche allen einen frohen und guten Start in die Woche....*wink*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.02.2014 um 10:27
Dir auch * wink *


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.02.2014 um 18:01
@Funzl
@Missesfee
@trollinger
@Anja-Andrea
@Marina1984

Ich wünsche euch einen schönen guten Abend ! :-)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.02.2014 um 18:04
@bubuluzi
guten Abend


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.02.2014 um 18:05
@Missesfee

Alles gut bei dir?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.02.2014 um 18:05
ja so weit :)
bei Dir auch?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.02.2014 um 18:07
@Missesfee

Ja...nicht schlimmer als immer...also gut.. :-)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.02.2014 um 18:15
@bubuluzi
die Antwort könnte von mir sein :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.02.2014 um 18:17
@Missesfee

Das ist alles eine Sache der Grundeinstellung.. :-)

Es hört ja eh niemand wenn wir heulen...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.02.2014 um 18:19
@bubuluzi
Ja aber meine Psychosoziale Betreuerin in der Reha hat deshalb mit mir gemeckert :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.02.2014 um 18:29
@Missesfee

Und warum?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.02.2014 um 18:30
@bubuluzi
weil das so negativ klingt :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.02.2014 um 18:31
@Funzl
@Missesfee
@bubuluzi
@wannenwichtel
@trollinger
@Marina1984
Guten Abend euch allen..........


Anzeige

melden