Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die zweite Wohlfühl-Lounge

Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.07.2014 um 20:55
@Klavier :D 8 Frauen in 2 Stunden da hab ich ja noch was zu tun

@Funzl
@feallai
@Marina1984
@wannenwichtel
@trollinger


Antworten kann dauern, mach mir gerade Nudeln mit speck


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.07.2014 um 20:55
Schrotty schrieb: vielleicht lassen sich ja nützliche Kontakte knüpfen
Habe ich in knapp 15 Jahren "Wirtschafts-Studium" nie geschafft - weil einem ein besoffener den Himmel voller Geigen verspricht - wenn er nüchtern ist, kennt er dich nicht mehr....


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.07.2014 um 20:56
@Schrotty

Du machst dir Nudeln mit Dreck? ^^
Na dann: " MAHLZEIT!"


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.07.2014 um 20:58
@Schrotty
Wenn ich den Marathon versucht hätte, wäre ich wohl mit einem Herzkasper auf der Strecke geblieben. Bin ja auch nicht mehr der jüngste.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.07.2014 um 21:03
@Marina1984

Nachtrag:

Es spielt auch keine Rolle ob ich etwas von Pferden verstehe oder nicht. Da ist genauso irrelevant als wenn ich von einer Reiterin verlangen wollte, sie müsse den technischen Ablauf verstehen,warum mein Geländemotorrad im sog, " Schiebebetrieb" bei laufenden Motor Fehlzündungen produziert.

Relevant ist, das ich als Fahrzeugführer dafür verantwortlich bin, und dafür sorgen muß das eben genau dies mein Motorrad nicht macht, weil dadurch eine unnötige und vermeidbare Gefährdung und Belästigung anderer Menschen enstehen kann.


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.07.2014 um 21:04
@Funzl

Doch. Ich habe es jetzt schon des öfteren in der Lounge gelesen und eben auch anderweitig wie du weisst. Nur ist es so, dass du ständig mit dem Finger nur auf Reiter zeigst. Motorradfahrer fahren auch nicht immer so, wie die Regel es vorgibt und da ist es genauso Fakt, dass die für den Tod anderer Schuld sein können. Nur darum geht es. Es geht darum, dass man sich selber ständig keiner Schuld bewusst ist und aber dann alles auf Reiter abschiebt. Ist aber in Ordnung. Mir soll es egal sein.


melden
bubuluzi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.07.2014 um 21:07
@Marina1984

Liebe Marina,ich kann mich da @Funzl nur anschließen..

Aber warum fühlst du dich persönlich angegriffen? Ich rede nur von der Situation,die mich direkt, hier vor meiner Haustür betrifft.
Ich sammel fleißig jeden Tag meine Hundewürstchen ein und komme nach Hause und finde die zwanzigfache Menge an köstlich dampfenden Pferdeäpfeln vor meiner Tür...das ist unverschämt!

Spricht man die Reiter/innen darauf an,bekommt man blöde Antworten..

Was die Raserei auf Feldwegen und Landstrassen angeht,finde ich es als Spaziergänger,egal ob mit oder ohne Hund auch äußerst nervig und vor allem gefährlich,aber DAS war ja nicht das Thema heute morgen!

Zieh dir den Schuh also nicht persönlich an und sammel deine Pferdeäpfel schön ein,dann ist alles in Ordnung.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.07.2014 um 21:10
Marina1984 schrieb:dass du ständig mit dem Finger nur auf Reiter zeigst. Motorradfahrer fahren auch nicht immer so, wie die Regel es vorgibt und da ist es genauso Fakt, dass die für den Tod anderer Schuld sein können.
Wenn du dieser Meinung bist liest du meine Beiträge nicht gründlich genug.
Marina1984 schrieb: Es geht darum, dass man sich selber ständig keiner Schuld bewusst ist und aber dann alles auf Reiter abschiebt
Wer bitte sonst hat Schuld an nicht weg geräumten Pferdemist auf der Strasse?

Oder soll deiner Meinung nach der nächste Motorradfahrer, der die Scheizze liegen sieht, anhalte und diese für den Reiter weg räumen?

Na, wenn dem so ist schlägt´s aber wirklich Dreizehn-Einhalb...


Beantworte mir doch bitte noch meine fiktive Frage, den Unfall deines Freundes betreffend.

Nochmal, als klar und deutlich formulierte Frage - und es geht hier bei nicht um Schuldzuweisungen.

Mit welchen Recht stellen sich Reiter über das geltende Gesetz der Straßenverkehrsordnung?


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.07.2014 um 21:13
Marina1984 schrieb: Nur ist es so, dass du ständig mit dem Finger nur auf Reiter zeigst.
Weil genau das Klientel an Reiter, welches ich meine - absolut uneinsichtig ist.

Anders, mit niedrigen Sprachniveau ausgedrückt:

Ich als Motorradfahrer kacke auch nicht in eine x-beliebige Kurve und fahre dann weiter, nur weil ich zu faul bin in den Wald zu gehen.


melden
bubuluzi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.07.2014 um 21:14
@Klavier

Siehst du,man wird nicht nur älter,man wird auch vernünftiger..


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.07.2014 um 21:15
Marina1984 schrieb:Motorradfahrer fahren auch nicht immer so, wie die Regel es vorgibt und da ist es genauso Fakt, dass die für den Tod anderer Schuld sein können.
Absolut korrekt. Aber die werden für ihr Vergehen der Raserei, in sofern sie dabei erwischt werden, auch bestraft.


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.07.2014 um 21:17
@Funzl
@bubuluzi
@Marina1984
Seid mir nicht böse, aber die Schuldzuweisungen bringen niemanden weiter. Wir alle (Verkehrsteilnehmer) haben eine Mitwirkungspflicht. Ich lebe selbst auf dem Land und muss hier mit vielem rechnen. Rehe auf Strassen, Dreck in der Erntezeit durch Trecker, Aquaplaning, Schlecht beleuchtete Landmaschinen,Pferde und auch die Exkremente.
Ich rechne mit diesen Dingen und passe mich an. Und ich hatte nie Probleme damit.


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.07.2014 um 21:18
@bubuluzi
Ich bin doch schon als Streber auf die Welt gekommen.


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.07.2014 um 21:18
@bubuluzi

Ich sage ja nicht, dass ich die Äppelchen nicht wegmachen würde. Nehme ja schließlich als Reiterin auch Rücksicht auf die Landwirte und andere. Nur ist es auch häufig so, dass der Ton die Musik macht.

@Funzl

Merkst du überhaupt noch, dass du verallgemeinerst? Also wenn du so mit Reitern redest und nicht normal, dann wundern mich die Antworten der Reiter auch nicht. Ich sage nicht, dass alle Reiter unschuldig sind aber du lässt deinen Frust ständig nur an Reiter aus ohne an eigene Geschwindigkeitsfehler oder dergleichen zu denken und ja, mit Geschwindigkeit gefährdet man auch unschuldige Leben. "Nur" darum geht es mir. Ist aber in Ordnung. Lasse dich weiterhin darüber aus und gut ist es.


melden
bubuluzi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.07.2014 um 21:21
@Klavier

Also trainierst du doch noch für deinen Achtfrauenmarathon?


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.07.2014 um 21:21
@bubuluzi
Lieber nicht, ich glaube das kann ich nur verlieren. So gut bin ich nicht!


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.07.2014 um 21:21
@Klavier

Du, es ist ja nicht so, dass ich nicht mit mir reden lassen würde. Nur sind mir die Texte häufig einfach zu aggressiv verfasst.


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.07.2014 um 21:23
@Marina1984
Ich wollte nur anmerken, das es schade wäre , wenn es zu einem Streit kommen würde. Leider ließt sich oft aus einem Text mehr als aus einem Gespräch, weil man sein gegenüber nicht sehen kann.


melden
bubuluzi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.07.2014 um 21:25
@Klavier

Gute Einstellung,da kommt die Altersweisheit zum Tragen..


melden
Anzeige
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.07.2014 um 21:25
@Klavier

Ich weiss. Das ist das Problem, wenn man schreibt.

@Funzl

Einigen wir uns doch einfach darauf, dass sowohl Reiter, als auch Motorradfahrer am Tod anderer Schuld sein können, in Ordnung???


melden
178 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Magic the Gathering25 Beiträge
Anzeigen ausblenden