Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die zweite Wohlfühl-Lounge

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.07.2014 um 21:25
Klavier schrieb:Seid mir nicht böse, aber die Schuldzuweisungen bringen niemanden weiter.
Ich weiße niemanden "Schuld" zu - ich mache lediglich auf Verfehlungen mancher Reiter aufmerksam, und möchte Gründe für dieses Verhalten erfahren - und zwar logische, nachvollziehbare Gründe.
Klavier schrieb:Wir alle (Verkehrsteilnehmer) haben eine Mitwirkungspflicht.
Eben, alle - die Motorradfahrer, wie auch die betreffenden Reiter
Marina1984 schrieb:Merkst du überhaupt noch, dass du verallgemeinerst? Also wenn du so mit Reitern redest und nicht normal, dann wundern mich die Antworten der Reiter auch nicht
Ich merke liebe Marina - das du meine Beiträge nicht genau liest - sondern dich auf deiner festgefahrenen Meinung was mich und dieses Thema betrifft versteifst: ICH pauschalisiere deiner Meinung nach, wobei ich in mindestens vier meiner letzten Beiträge zu diesen Thema klar und deutlich differenziert habe.
Aber das ist verständlich, das du so reagierst - weil du das Thema zu sehr emotionalisierst und persönlich zu nehmen scheinst.
Marina1984 schrieb:Also wenn du so mit Reitern redest und nicht normal, dann wundern mich die Antworten der Reiter auch nicht
Hat keinerlei Aussagekraft - diese Behauptung - weil unwahr.

Nochmal:

Beantworte mir doch bitte noch meine fiktive Frage, den Unfall deines Freundes betreffend.

Nochmal, als klar und deutlich formulierte Frage - und es geht hier bei nicht um Schuldzuweisungen.

Mit welchen Recht stellen sich Reiter über das geltende Gesetz der Straßenverkehrsordnung?


melden
Anzeige
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.07.2014 um 21:28
@bubuluzi
Ich weiß gerade noch was gut ist für mich.
@Funzl
Mir ging es mehr darum , das dieses Thema nicht hochkocht. Ich kenne das von mir ja selbst in dem Angeldiskussion. Da sind Leute bei die schreiben Situationen die so nicht stimmen. Und da hat es mich auch öfter zerrissen. Der Wicht hatte mich da schon letztens angemahnt, weil ich etwas sehr verärgert war.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.07.2014 um 21:29
@Marina1984
@bubuluzi
@Klavier
@Schrotty

So, in wenigen Minuten gehe ich schlafen mich ruft die letzte Frühschicht...hätte mich nicht um 19 Uhr noch was irgend so ein italienischer Italiener aus Italien angerufen, der mir was weiß ich was verkaufen wollte, würde ich jetzt wahrscheinlich noch friedlich schlummern und mich von Flederfunzls Ohren sanft an der Nase kitzeln lassen.


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.07.2014 um 21:31
@Funzl
Sei froh das Du schlafen kannst! Ich habe die letzten fünf Tage sechs Stunden gehabt!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.07.2014 um 21:32
Klavier schrieb:Mir ging es mehr darum , das dieses Thema nicht hochkocht. Ich kenne das von mir ja selbst in dem Angeldiskussion. Da sind Leute bei die schreiben Situationen die so nicht stimmen. Und da hat es mich auch öfter zerrissen. Der Wicht hatte mich da schon letztens angemahnt, weil ich etwas sehr verärgert war.
Mir geht es - hier, wie im RL und ein Entgegenkommen, um eine Sensibilisierung auf beiden Seiten - und um klare Antworten auf auch hier mehrfach gestellte, klar und deutlich formulierte Fragen....die entweder, hier wie auch im RL - einfach übergangen oder fehlgeleitet wieder gegeben werden.

Das ist schade.

Bin raus - gute Nacht.

*wink*


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.07.2014 um 21:32
@Funzl

Mit vorausschauender Fahrweise stürzt man nicht einfach. Sonst wäre es kein vorausschauendes fahren. In diesem Falle würde ich beiden die Schuld geben. Sowohl Reitern, als auch Fahrern. Dennoch ist es so, dass du dich dauernd auf den § beruhst. Ich finde es komisch, dass das mit dem Pferdemist bei uns völlig anders vonstatten geht. Wenn ich die Möglichkeit habe, dann kann ich den Pferdemist auch entfernen. Habe damit kein Problem. Nur sind es hier die Reiter bei uns zumindest gewohnt, dass sie sich noch nie darüber Gedanken machen mussten weil die Städtereinigung das immer entfernt. Man sollte vielleicht auch mal unterscheiden zwischen arrogantem Reiter und bestehenden Gewohnheiten.


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.07.2014 um 21:33
@Funzl
Bis demnächst in diesem Kino!


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.07.2014 um 21:34
@Marina1984
Ich überlege gerade wie ich Pferdescheiße zu Geld machen kann! Für meine Erdbeeren war das echt genial Mein special Thanks an alle Pferde!!!


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.07.2014 um 21:35
@Funzl

Ich habe mit entgegenkommen keine Probleme und das habe ich auch als Reiterin schon getan. Es wirkt nur manchmal von deiner Seite her wie ein aufhetzen.


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.07.2014 um 21:35
@Klavier

Dann sammel ich sie dir später einfach auf und schenke sie dir. :D


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.07.2014 um 21:36
@Marina1984
Das wird aber teuer. Die wiegen ja ein wenig und UPS lässt sich nach Kilogramm bezahlen. Schick doch das Pferd los, gibt doch Navis!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.07.2014 um 21:37
Marina1984 schrieb:Mit vorausschauender Fahrweise stürzt man nicht einfach. Sonst wäre es kein vorausschauendes fahren. In diesem Falle würde ich beiden die Schuld geben. Sowohl Reitern, als auch Fahrern. Dennoch ist es so, dass du dich dauernd auf den § beruhst. Ich finde es komisch, dass das mit dem Pferdemist bei uns völlig anders vonstatten geht. Wenn ich die Möglichkeit habe, dann kann ich den Pferdemist auch entfernen. Habe damit kein Problem. Nur sind es hier die Reiter bei uns zumindest gewohnt, dass sie sich noch nie darüber Gedanken machen mussten weil die Städtereinigung das immer entfernt. Man sollte vielleicht auch mal unterscheiden zwischen arrogantem Reiter und bestehenden Gewohnheiten.
vs:
Funzl schrieb: und um klare Antworten auf auch hier mehrfach gestellte, klar und deutlich formulierte Fragen....die entweder, hier wie auch im RL - einfach übergangen oder fehlgeleitet wieder gegeben werden.
Gute Nacht @ all.


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.07.2014 um 21:41
@Klavier

Okay. Wenn ich das Pferd losschicke, dann solltest du es aber gleich in deinem Garten platzieren.

@Funzl

Ich habe dir die Frage beantwortet. Du solltest dich aber auch mal in meine Lage hineinversetzen können. Ich habe mich in die Lage des Motorradfahrers versetzt. Gute Nacht!


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.07.2014 um 21:42
@Marina1984
Kommt mit in die Wohnung. Mein Kater hat sicher noch eine Ecke frei. Bitte eine Stute, weil einen Kater habe ich schon.


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.07.2014 um 21:43
@Klavier

Leider ist es nur ein Wallach aber auf dem sind auch schon Kater geritten.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.07.2014 um 21:44
Marina1984 schrieb:Ich habe dir die Frage beantwortet
Diese hier?

Beantworte mir doch bitte noch meine fiktive Frage, den Unfall deines Freundes betreffend.

Nochmal, als klar und deutlich formulierte Frage - und es geht hier bei nicht um Schuldzuweisungen.

Mit welchen Recht stellen sich Reiter über das geltende Gesetz der Straßenverkehrsordnung?


Nein. hast du nicht.

Ich rede hier von Recht und Gesetz - nicht von Emotionen.

Wenn es um das Leben und die Gesundheit anderer unschuldiger geht - haben Fakten das sagen, nicht Emotionen, egal wer wem gefährdet.


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.07.2014 um 21:45
@Marina1984
Ist er schon unterwegs?


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.07.2014 um 21:45
@Funzl

Dann lese mal weiter oben was ich schrieb. Ich habe dir die Frage beantwortet!


melden
bubuluzi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.07.2014 um 21:46
@Klavier

Bring den Kater in Deckung!


melden
Anzeige
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.07.2014 um 21:47
@Klavier

Wenn er aus meinem Avatar verschwindet, dann ist er auf dem Weg zu dir. :)

@Funzl

Ich habe weiter oben noch was geschrieben. Gebe einfach zu, dass beide Seiten Schuld daran sein "können" und gut ist es.


melden
339 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden