weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die zweite Wohlfühl-Lounge

illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

30.07.2014 um 22:21
@Funzl
Ich lese die lounge nicht durch. Wenn ich angesprochen werde gehe ich davon aus, dass es was wichtiges ist. Wenns aber immer bloss grüsse sind dann mach ichs irgendwann nicht mehr.
Funzl schrieb:Du bist der Erste, der sich darüber moniert, was ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehe.Wenn es dir hier nicht mehr gefällt oder zu "öde" geworden ist brauchst es nur zu sagen, oder schlichtweg der Lounge fern bleiben.
Und ich verstehe nicht weshalb manche Themen in der Lounge tabu sind und nicht mal einfache Fragen wie beispielsweise der Grund für die Frührente zu persönlich seien...

Naja, ich klink mich jetzt eh wieder fürn paar Tage hier aus.

Machts gut, bis dann.



melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

30.07.2014 um 22:27
illik schrieb:Und ich verstehe nicht weshalb manche Themen in der Lounge tabu sind und nicht mal einfache Fragen wie beispielsweise der Grund für die Frührente zu persönlich seien...
Vielleicht deshalb, weil es sehr oft mit der Gesundheit zusammen hängt und dies eben schlichtweg etwas sehr persönliches ist, was keine zig-tausend Mitleser etwa angeht?

Abgesehen davon kann man solche Fragen wenn sie einen den wirklich interessieren, auch per PN stellen.

Ich frage mich gerade, ob du diese Frage dem Betreffenden auch im RL stellen würdest - z.B. im Wartezimmer eines Arztes.

Was das "Tabu" mancher Themen betrifft ist ganz einfach erklärt: Es gibt bei Allmy zig Threads wo z.B. Krieg als Thema behandelt wird. Sollte es ein Thema noch nicht geben, steht es jeden frei einen Thread darüber zu eröffnen.

Ich habe mich aus Gründen des Respekts und der Rücksicht dafür entscheiden, manche Themen auf die Tabu-Liste zu setzen. Wer damit nicht klar kommt, darf die Lounge jederzeit verlassen.


melden
bubuluzi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

30.07.2014 um 22:29
@Funzl

Tach :-)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

30.07.2014 um 22:33
@bubuluzi

Guten Abend...na, heute wieder viel SM und noch mehr ge-bubut?


melden
bubuluzi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

30.07.2014 um 22:36
@Funzl

Und wie!

Ich habe im Garten geackert :-)


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

30.07.2014 um 22:36
@Funzl
Naja, ich hab ja nicht nach der Penisgrösse oder sonst was gefragt. Lediglich weshalb er in Frührente ist. Wer sowas nicht erzählen möchte kann es normal sagen, was er ja auch getan hat.
Und man muss nicht gleich eine RUndmail starten allà tabus respektieren etc.
Dasselbe mit bubu. Da flirte ich ein bisschen und albere rum und gleich kommt per PN ein rüffel deswegen. In der Lounge hat es nie jemanden sichtlich gestört aber hinter meinem Rücken per PN rumtratschen.

Klar frag ich die Person was sie hat, sofern man ins Gespräch kommt. Sehe darin kein Problem.

Zu den Tabuthemen. Ja ich verstehe dass manche Diskussionen nicht besonders erwünscht sind, aber wenn man aufgrund des fortlaufenden Gespräches in eine bestimmte Richtung kommt muss man das nicht gleich abblocken. Die Lounge ist nicht einer dieser vielen Freds wo trolle und undiskutable Menschen mitmachen. Wir kennen uns hier mehr oder weniger und respektieren uns. Da sollte ein kurzes Abweichen auf ein bestimmtes Tabuthema kein Problem darstellen... Ausserdem sind wir alle erwachsen. Glaube ich bin sogar der jüngste hier...

Aber wie gesagt, egal. Ich bin eh nur noch auf Allmy, wenn mir langweilig ist bzw. ich per PN mit jemandem was besprechen möchte.

Wünsch euch allen noch eine schöne Restwoche.



melden
bubuluzi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

30.07.2014 um 22:40
@Funzl

Wo wohl das @feallai Schäfchen heute nur ist?


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

30.07.2014 um 22:50
illik schrieb:Und man muss nicht gleich eine RUndmail starten allà tabus respektieren etc.
"man" - das bin ich - und das überlass mal schön mir was ich mache.
illik schrieb:aber hinter meinem Rücken per PN rumtratschen.
Das soll dann wohl auch ich gewesen sein. Dazu folgendes: Ich schreibe PN´s wann ich will - worüber ich will - und über wem ich will.

Wie gesagt wenn dir mein Führungstil nicht passt - die Tür steht jeden offen.
illik schrieb:Zu den Tabuthemen. Ja ich verstehe dass manche Diskussionen nicht besonders erwünscht sind, aber wenn man aufgrund des fortlaufenden Gespräches in eine bestimmte Richtung kommt muss man das nicht gleich abblocken.
Wenn sich in meinen Augen die Richtung eindeutig abzeichnet - dann blocke ich ab. Hier greifen Rücksicht und Respekt auf eventuell bestehende Traumatisierungen von Mitgliedern im RL.
illik schrieb:Da sollte ein kurzes Abweichen auf ein bestimmtes Tabuthema kein Problem darstellen..
Doch, stellt es aber. Augenscheinlich hast du dich wenig oder noch gar nicht mit dem Thema
" Traumatisierung" beschäftigt, und weißt nicht was du mit einem Trigger auslösen kannst.
Das kann man auch nicht wissen, wenn man die beteiligten Personen nicht kennt, oder wenn die mit ihren Schicksal nicht in der Öffentlichkeit hausieren gehen wollen. Dazu sind sie auch nicht als Lounge-Mitglied verpflichtet.
illik schrieb:Klar frag ich die Person was sie hat, sofern man ins Gespräch kommt. Sehe darin kein Problem.
Dann darfst du aber auch kein Problem darin sehen, wenn diese Person dann eindeutig zu verstehen gibt, das sie mit dir nicht darüber reden will. Spätestens ab diesen Punkt solltest du damit zufrieden sein, und dir der Anstand verbieten mit einem " Warum denn nicht" zu antworten.


Was "flirten" betrifft - hat da keiner etwas dagegen - aber ich habe z.B. schon als Kind gelernt das man Mädels, Frauen, Damen nicht nach dem Alter fragt - schon gar nicht öffentlich, und beim Erstkontakt.

Sowas ist schlichtweg aufdringlich, oder kann zumindest so wirken.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

30.07.2014 um 22:50
bubuluzi schrieb:Wo wohl das @feallai Schäfchen heute nur ist?
Vielleicht "nacht-mähen" - mit der Franzi - irgendwo auf einer Wiese?


melden
bubuluzi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

30.07.2014 um 22:53
@Funzl

Bestimmt,hier brummen auch die Määähdrescher Tag und Nacht durch die Gegend.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

30.07.2014 um 22:56
@bubuluzi

Es ist Erntezeit - bei uns dreschen die auch bis tief in die Nacht hinein...was auch der Grund ist warum ich derzeit auf Geländefahrten verzichte - hab keine Lust, als Funzl-Gyros im Mähwerk eines Mähdreschers zu enden.....

Die Bauern nehmen das Getreide derzeit jedenfalls ganz schön aufs Korn....^^


melden
bubuluzi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

30.07.2014 um 23:00
@Funzl

Ja..man trinkt den Korn solange aus dem Brunmen,bis man bricht..

Oder so ähnlich..


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

30.07.2014 um 23:03
@bubuluzi

Nein, nein - das ging anders:

Der Bauer trinkt solange Korn, bis sich der Brunnen auf so dünnen Eis bewegt, als das Pferd kein Heu mehr hat.....oder so ähnlich...


Äähhmm...räusper* - Ja.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

30.07.2014 um 23:26
@bubuluzi


So, meine liebe Luzi...ich geh schlafen - muß morgen früh früh aufstehen...bin keine 49 mehr......da brauchts länger bis der Reaktor hoch gefahren ist......

Dir noch eine schöne Restnacht - *wink*


melden
bubuluzi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

30.07.2014 um 23:27
@Funzl

Schlaf schön,bis morgen..

Auweia....der Reaktor?


melden
NoSleep
Diskussionsleiter
Profil von NoSleep
anwesend
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

30.07.2014 um 23:28
@Funzl
Funzl schrieb:Aber nur tükische....
Auch Gladiatorenfilme mit tückischen Türken, die Piloten sind?


melden
NoSleep
Diskussionsleiter
Profil von NoSleep
anwesend
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

30.07.2014 um 23:29
@illik

Höre auf mich zu @@@ten, wenn ich das nicht tun sein will.^^


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

30.07.2014 um 23:29
@bubuluzi

Naja - das Körpersystem eben - und das Hirn

@NoSleep

Wenn´s geht bitte nur solche Filme, ja

Bin weg - biba.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

30.07.2014 um 23:30
NoSleep schrieb:Höre auf mich zu @@@ten, wenn ich das nicht tun sein will.^^
*lach*


melden
Anzeige
NoSleep
Diskussionsleiter
Profil von NoSleep
anwesend
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

30.07.2014 um 23:31
@Funzl
Funzl schrieb:Wenn´s geht bitte nur solche Filme, ja
Ich funzl mir gerade ein paar tükische Gladiatorengefängnispilotenfilme raus.


melden
248 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden