Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

21.01.2015 um 06:50
moin ihr lieben

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

21.01.2015 um 08:54
@all
hallo zusammen!
habt nen guten tag!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

21.01.2015 um 10:30
@Funzl
@Missesfee
@NoSleep
@Marina1984
@trollinger

Einen wunderschönen guten Tag, Ihr lieben :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

21.01.2015 um 10:34
@Schrotty
guten tag el schrotty!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

21.01.2015 um 10:37
@trollinger im Augenblick eher el Trottel.... die lassen mich trotz zusage, heute mit mir zur Bank zu fahren aufsitzen....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

21.01.2015 um 10:39
@Schrotty
sch....e


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

21.01.2015 um 12:25
@trollinger
@Schrotty
@Missesfee
@NoSleep
@Marina1984


Guten Tag zusammen...

Oh weh, wat habt Ihr nur alle jejen Bart, meiner darf lange Leben[/quote]

Ich hab mir den Bart abgenommen weil ich zu faul war den nach zu schneiden - und deshalb haben die Oberlippenhaare ständig in der Nase gekitzelt ...


Offene Flamme bei Lagern nur im absoluten Notfall - und dann auch nur wenn es die Legierung des Teils zulässt. Kochplatte / Ofenplatte erwärmt sehr gleichmäßig das ganze Bauteil - so entstehen keinen Spannungsrisse im Metall.
Hey, was soll das denn heißen? Singen sollten die schon können
Ja, mindestens so gut wie die beiden hier..

Youtube: Highway to hell - AC/DC (cover) Jess Greenberg
Highway to hell - AC/DC (cover) Jess Greenberg
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
aber das heruntergekommene Hotel habe ich behalten, wegen @Funzl.^^
Vor Rührung > :cry:
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:@NoSleep Mach uff deine Bude, Schrotty reitet mit Sack und Pack ein, dann machen wir mit @Funzl die Männerauflage der Golden Girls ^^ Nämlich die Golden Boys ^^
@Schrotty

Wehe, du kommst mir jetzt noch mit der "golden Shower"...dann qualmts aber!!!

Tstststststssss...*Kopf schüttel*


@NoSleep
@Marina1984
@Schrotty


Tja Stichworte " Aussteigen und Besitz = Balast"

ich würde jeden empfehlen der es wirklich vor hat, BEVOR er HAB und GUT auf gibt erstmal einige
Tests zu starten - angefangen von wenigen Tagen bis zu, wenn man es den durchhält - mehreren Wochen. Allerdings läuft man natürlich viel leichter Gefahr abzubrechen und "heim" zu gehen, weil man eben besagtes "Heim" noch hat.

Ein paar Gespräche mit denen, die wirklich nichts mehr haben und draußen leben müssen können auch nicht schaden. Durch meine "ehrenamtliche" Arbeit in der Obdachlosenhilfe bis noch vor drei Jahren weiß ich, das es schon in Städten extrem hart und schwierig werden kann zu " leben" - geschweige den draußen in der Natur, wie der jüngste populäre Fall rund um Wunsiedel deutlich belegt.


Besitz ist Ballast:

@NoSleep, mein Guter. Ich gebe dir Recht - materieller Besitz kann schnell zu "Ballast" werden. dazu brauch ich mich nur im Arbeitszimmer umsehen. Alles was an Deko, "Erinnerungsstücken" und Gerätschaften rum steht ist nicht lebensnotwendig. Es stellt allenfalls eine materielle Erinnerungshilfe dar ( wir Menschen neigen nun mal dazu Gegenstände zu emontionalisieren ), die Geräte wie das Netzgerät, der Magnetrührer usw. eine Arbeitserleichterung, die ich selten und wenn dann nur hobby-gebunden benötige.

Was hätte ich, wenn ich mich von all dem " Ballast" trennen würde?

Wahrscheinlich erstmal sehr viel Platz, etwas mehr bares in der Tasche...und dann wohl, da spreche ich nur für mich - wohl zunächst eine "innere Leere", weil mit dem weggeben all dieses Zeugs auch die Aufgabe vieler Leidenschaften / Hobbys verbunden wäre.

Stelle ich mir die Frage ob es den zufriedenstellend sein könnte, nach Hause in ein kleines Zimmerchen zu kommen, etwas zu essen, und mich dann hin zu legen und über Gott und die Welt zu grübeln fällt mir das ein, was vor zig Jahren mal ein 90 jähriger Philosophie-Professor zu mir gesagt hat:

"Im Alter brauchen sie nicht mehr viel - ein Bett, einen Tisch, einen Stuhl zwei, drei Mahlzeiten am Tag und ein paar gute Bücher, die IHNEN wichtig sind."

Für das Alter sehe ich diesen Lebenstil als erstrebenswert an, weil ich persönlich für mich davon ausgehe, das - voraus gesetzt ich werde so alt - ich mich mit 90 kaum mehr auf eine Enduro setzen und durchs Gelände pflügen kann.

Jetzt, im zarten Alter von Ü 50 habe ich aber noch Aufgaben zu erfüllen, teils aus familiärer Bindung, Teils aus eigenen Willen heraus. Meine Entscheidung mir einen gewissen materiellen Lebenstandard zu erarbeiten war freiwillig. Er resultierte aus einer Zeit heraus ( knapp 4 Jahre ) in der ich teilweise draußen schlafen musste, weil ich nicht mal ein kleines Zimmer hatte.


Um etwas neues anzufangen, muss man etwas altes aufgeben. So reizvoll wie das Leben alleine in der Natur auch wäre - es ist töricht zu glauben das man wie Grizzly Adams aus " der Mann in den Bergen" leben kann. Hier in Deutschland schon mal gar nicht - in Teilen Europas vielleicht.
Fest steht das ein Einsiedler-Leben - so oder ähnlich wie der Mensch es rund um Wunsiedel gelebt hat, Stress und Arbeit rund um die Uhr dar stellt.

Entscheidungen sind da, um gefällt zu werden. Meine persönlichen Lebensziele sind fest geschrieben - dazu gehört im Alter dann auch so gut wie nichts mehr materielles zu besitzen...aber wie gesagt:

Erst im Alter.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

21.01.2015 um 12:37
@trollinger
@Schrotty
@Missesfee
@NoSleep
@Marina1984


So Kiners, meine Moped-teile sind da, nun geh ich mal das Zeugs verbauen, und werde dann mal schauen - ob es wirklich daran lag, wenn nicht kauf ich mir nen Sarg!

*wink*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

21.01.2015 um 12:42
@Funzl
servusle.
nimm pappe,ist billiger wie eiche.
sturm ist sturm-spricht der wurm
und nach 5 daag fangt jeder aa zum saftln...###


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

21.01.2015 um 12:52
@Funzl Golden Shower kenn ich nicht ;) hier brau ch nix Qualmen, ausser nen Genütliches Heizfeuer :D

Na denn mal viel Glück, mit die Mopedteile :) nen Sagr brauchste nicht, den bekommste noch früher als Dir lieb ist #


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

21.01.2015 um 15:11
...und das in der wohlfühl-lounge....tztztztz

@Funzl
@Schrotty
https://www.youtube.com/watch?v=rBMnkVXq1iE (Video: Erste allgemeine Verunsicherung EAV spielt das Lied: Der Tod)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

21.01.2015 um 17:40
@Funzl
@trollinger
@Schrotty
@NoSleep
@Marina1984

noch mal Hallo zusammen ehe ich wieder auf der Couch umkippe und nicht mehr ansprechbar bin :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

21.01.2015 um 17:41
@Missesfee
hallole liebe fee!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

21.01.2015 um 17:43
mal schöne bilder und musik
https://www.youtube.com/watch?x-yt-ts=1421782837&v=iFURFAtqlRM&x-yt-cl=84359240&feature=player_detailpage


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

21.01.2015 um 17:47
da kann man mal die unersättlichkeit der menschen sehn...
https://www.youtube.com/watch?x-yt-ts=1421782837&v=bFYclURzXrw&x-yt-cl=84359240&feature=player_detailpage


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

21.01.2015 um 17:52
https://www.youtube.com/watch?x-yt-ts=1421782837&v=pySjW3_lybo&x-yt-cl=84359240&feature=player_detailpage

da wirds eh mal zeit!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

21.01.2015 um 18:16
@Missesfee nanü liebe Fee :) einen wunderschönen guten Abend, was haut Dich denn so vonne Socken.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

21.01.2015 um 18:16
@Schrotty
nur der lange Schultag
Abends habe ich zu nichts mehr lust


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

21.01.2015 um 18:21
@Missesfee das kenn ich, zumal wir, bei der Umschulung zum Koch, wie normale Berufstätige ausgebeutet wurden. Wenn ich Pech hatte, mußte ich direkt nach einer NAchtschicht, in den Theoretischen Unterricht... ich kam oft zuspät, was aber die Idioten von TheorieLehrern, kein bisschen Interessierte.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

21.01.2015 um 18:27
@Schrotty
da habe ich ja glück das es eine Schulische Ausbildung ist...
Zur Zeit müssen wir 2 Tage in der Woche "nach arbeiten" für de Brückentag den wir hatten
So ein Blödsin am ende des Schultages sind wir eh nicht aufnahme fähig


Anzeige

melden