Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.02.2015 um 13:08
@Subsonic
ich will net wissen was da alle so rausstrahlt.weil die betonhaube is ja nur "wetterschutz"
und in karlsruhe ist eins der grössten nuklearlager.ausserdem hats hier in kleingartach ne nike stellung gehabt.und in hn die waldheide.angeblich wurds gesprengt.aber zb kleingartach wurde aufgefüllt.und ist jetzt schuttablade.waldheidenaherholungsgebiet,wasnschlechter witz....

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.02.2015 um 13:12
@trollinger

Da muss man bei euch ja schon fast permanent mit dem Geigerzähler rumlaufen :D

Ich habe nichts gegen Kernenergie, jedoch auf die Weise wie die Menschen mit ihr umgehen.
Meiner Meinung nach könnte das ganze um einiges Sicherer und Effektiver gestaltet werden, dass Brennstäbe um ein vielfaches länger ihre Leistung erbringen und die Komplexe sicherer gestaltet werden. Das Problem ist, das ja auch andere Länder in unserer Umgebung (Frankreich ist Spitzenreiter) sollte da was passiere, bringen unsere sicheren Kraftwerke auch nichts mehr.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.02.2015 um 13:14
@Subsonic
eben.das stimmt.
naja,wir ham hier auch viel us militär.das sprengkopflager war angeblich in siegelsbach.
also hätten sie im v-fall erstmal die köpfe holen,oder mit den pershing 2 da hin fahren müssen-vorwarnzeit war damals 18 minuten vor einschlag.heut sinds rund 12 minuten...pffff


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.02.2015 um 13:19
@trollinger

Ja, Kernenergie ist eine feine Sache, ausser es Gerät in die Hände falscher Leute, was leider schon oft passiert ist, mit entsprechenden Folgen...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.02.2015 um 13:31
@Subsonic
harrisburg-sallerfield usw...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.02.2015 um 13:41
@trollinger

Tschernobyl, Fukushima, alles vermeidbar gewesen, wäre der Mensch nicht zu geizig und zu sehr von sich selbst überzeugt. Das was mich traurig macht, ist, dass die meisten Menschen gerade wegen diesen Unfällen die Kernenergie für so "unberechenbar" halten, wobei bei allen Unfällen Menschliches versagen die Ursache war, ob am Baumaterial gespart wurde oder einfach die Natur unterschätzt wird.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.02.2015 um 13:42
@Subsonic
ja-menschliche dummheit.oder überheblichkeit.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.02.2015 um 13:44
@trollinger

Ich glaube es werden noch mehr Unfälle passieren, auch mit anderen Gerätschaften der Menschen, nehme man den großen Hadronen-Speicherring als Beispiel, was das Teil für Kräfte entfachen kann, kann auch übel ins Auge gehen, meiner Meinung nach.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.02.2015 um 13:50
@Subsonic
das dachte ich auch schon-der collider bei genf...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.02.2015 um 13:59
wir reden über die selbe Sache oder :) ? Wikipedia: Large Hadron Collider


Das ist einfach fast nur logisch, dass bald kacke gebaut wird, die können kleinste Teilchen auf annähernde Lichtgeschwindigkeit bringen, lässt diese Zusammenkrachen, dass kann nicht gut enden :)
Vor allem habe ich gelesen, dass das Teil auf gerade mal 30% der eigentlichen Leistung läuft...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.02.2015 um 14:05
@Subsonic
ja der lhc in genf.gibt aber glaubich 2 ringe mittlerweile...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.02.2015 um 14:06
@trollinger

Ob es 2 gibt, da bin ich überfragt, mir reicht einer schon.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.02.2015 um 14:10
@Subsonic
image-114816-galleryV9-reqo


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.02.2015 um 14:10
@trollinger

Uncool, ganz uncool.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.02.2015 um 14:11
@Subsonic
tja...die sch.....e steht halt da


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.02.2015 um 14:13
@trollinger

Manchmal kann man sich nur an den Kopf fassen.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.02.2015 um 14:20
Und noch trauriger, dass ein 21 Jähriger das besser weiß, als so mancher "Hochintelligenter" Wissenschaftler :/


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.02.2015 um 14:28
@Subsonic
ja,die wissenschaft-heut so morgen so...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.02.2015 um 16:12
Hallo an alle.

@Funzl

Ja, es wird wahrscheinlich auch am Lichteinfall liegen.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.02.2015 um 16:17
@Marina1984
tach!


Anzeige

melden