Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.02.2015 um 13:00
@Funzl

Das ist natürlich extrem mies, hörte sich gerade so an, als hättest du schon 10 hinter dir...

Anzeige
1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.02.2015 um 13:01
Zitat von SubsonicSubsonic schrieb:Das ist natürlich extrem mies, hörte sich gerade so an, als hättest du schon 10 hinter dir...
Ob schon hinter mir, oder noch vor mir - spielt keine Rolle.......Anstrengend ist beides...schon das Denken an "Nachtschicht" macht mich müde...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.02.2015 um 13:07
@Funzl

Ich glaube, jede Arbeit schlaucht auf ihre Art...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.02.2015 um 13:16
@Subsonic

das sowieso....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.02.2015 um 13:37
@Subsonic
@Splitter
@Missesfee
@wannenwichtel
@trollinger
@Laucott


Treffen sich zwei Kumpels, die sich länger nicht gesehen haben.

Sagt der eine: " Alter man, du siehst aber fertig aus..was´n los mit dir?

Der andere: Ist doch kein Wunder...jeden morgen um 04:00 Uhr aufstehen - um 05:00 Uhr gehts los - den ganzen Tag schwere Möbel schleppen - Treppen hoch - Treppen runter - bis nachmittags um 17:00 Uhr - das haut dich weg!"

Der erste wieder:

"Das kann ich mir vorstellen,..wie lange machste das den schon?"

"Morgen fang ich an!"


afk - muß relaxen - was essen - eventuell ein Ei kochen..was anstrengend genug ist...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.02.2015 um 14:40
@Funzl Moin :D auweiha _D ich wollte nur Nachtschichten und war froh wenn ich welche bekam :D

@Subsonic
@Splitter
@Missesfee
@wannenwichtel
@trollinger
@Laucott

Euch auch ein Fröhliches Moin :D

Also, entweder verkalke ich oder ichbin mit meine klüsen selbst zum Eierkuchen ( manche sagen auch Eierofannkuchen oder Pfannkuchen dazu ) zu blöde. Ich mußte den Teig im Kühlscharnk stellen, sonnst hätt ich den vor Wut durch die Küche gefeuert....

AfK, Essen Wuffirunde, Tagespensum. Hab die Pumbe angeflnascht, muß Wasser zehen und mal wieder Abwaschen.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.02.2015 um 18:09
@Funzl
@Schrotty
@Subsonic
@Splitter
@wannenwichtel
@trollinger
@Laucott

Moin
bin wieder zuhause und bereit einen gemütlichen Abend am Ofen zu verbringen

@Schrotty
Eierkuchen hatte ich auch länger nicht die gibt es nächstes Wochenende


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.02.2015 um 18:21
@Missesfee
@Schrotty
@Funzl
@Subsonic
@Splitter
@wannenwichtel
@Laucott
@all
guten abend.hatte grade n bad-seeehrangenehm!


@Missesfee
ja.soein öfelchen,gelle?
tolle wärme und man siehts feuer.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.02.2015 um 18:24
@trollinger
sehen tue nicht viel davon aber die wärme....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.02.2015 um 18:26
@Missesfee
ja,dastut gut,bei dem usselwetter!
hab ja nenpelletofen.aber dank der miesen ware,kann ichden all 2 tage reinigen.
asche-voll
brenntopf-voll
scheibe-schwarz

und das bei din+
also beste quali...
denen steigich aufs dach.
nie wieder woodox pellets.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.02.2015 um 18:29
@trollinger

bei uns geht ja nur richtig Holz rein

aber das mit den Pellets ist unverschämt,
die sollen ja nicht umsonst ne gewisse Qualität haben


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.02.2015 um 18:35
@Missesfee
ich hab ne probe ans materialamt geschickt.kostet nur dasporto.wenn die was rausfinden will ich wandlung oder kostenlosen ersatz.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.02.2015 um 18:39
@trollinger

Das geh ja auch um den Brennwert und die Emissionen wenn das so nicht stimmt...

Aber ich hab von jemandem der damit Beruflich zu tun hat gehört das es seit einiger Zeit Probleme mit einigen Herstellern gibt weil die Industriequalitäten für Endverbraucher abliefern

Ich bin mal gespannt ob da was raus kommt


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.02.2015 um 18:41
@Missesfee
ich auch.
aber so nen mist hatt ich noch nicht.
der ganze brenntopf war verbacken.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.02.2015 um 18:42
@Missesfee
@trollinger
Guten abend......in den Pellets sind ja auch ein gewisser Prozentsatz Fremdstoffe erlaubt....sprich z.B. Spanplatte.....und das ist ein gefundenes Fressen für GANZ SCHWARZE SCHAFE..


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.02.2015 um 18:43
@Funzl
hallo entheiligter-scheinabgeber.
so ein mist.
aber ich muss auch sagen,sooviel besser warn die german pellets auch nicht.wennauch etwas teurer.pro sack e-pal ware etwa 30ct.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.02.2015 um 18:47
@Funzl
der mist ist,die verlangen von nem tophersteller 99 € transport via spedition.
also ich kenn den örtlichen vom lkw volk.der meinte grad-blödsinn.kannst etwa 35 rechnen pro stellplatz e-pal.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.02.2015 um 18:52
@trollinger

Bei der imensen Menge an Bedarf - und es wird ja noch mehr werrden - schaffen es die inländischen Hersteller niemals diesen zu decken - also wird zugekauft. Kommt das Zeugs aus Nicht_EU-Ländern weisst du nie was da alles reingemixt ist - die haben andere Herstellungs-Kriterien.

Dann spielt viel eine Rolle WELCHE Holzart verwendet wird. Im Regelfall wird das gemahlene Holz ja nur getrocknet und dann OHNE Bindemittel verpresst....allerdings entweichen bei der Trocknung weder Harz - noch Zuckergehalt.....von den anderen natürlichen Inhaltssstoffen mal nicht zu reden.

Das alles ,was da dann in "getrockneter Form" in den Pellets drin ist verbrennt man mit.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.02.2015 um 18:55
@Funzl
das kann ich so unterschreiben.
früher-ca.7 jahre rochen die beim entzünden nach rauch,holz eben.und nun haste zeuch dabei wo regelrecht stinkt.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.02.2015 um 19:01
@Funzl
@trollinger
ich hatte ja schon mal überlegt ob es mit Pallets nicht praktischer wäre, aber ich glaube da habe ich dch lieber echtes Holz


Anzeige

1x zitiertmelden