Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.03.2015 um 05:35
@cucharadita
Das ist bei mir seit Jahren so, sind noch Relikte aus der Zeit als ich noch Schichtdienst hatte

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.03.2015 um 08:10
4f1ed46ade63f30726dea52178ec1f9a 1
ich wünsch euch einen schönen Sonntag


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.03.2015 um 08:22
@all

Guten Morgen :kaffee:


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.03.2015 um 08:24
@Laucott
schon Pläne gemacht wie Ihr das herrliche Wetter nutzen Könnt ?:)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.03.2015 um 08:31
@Missesfee
Wollte eigentlich in den Tiergarten mit nem Freund und den Kiddis. Aber die Kleine vom Freund hat Fieber. Mal sehen, meine Frau gibt heute private Tanzstunden (Hochzeits- Crash Kurs). Die Teilnehmer haben auch kleine Kinder vielleicht schliessen die Kleine und ich uns da an...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.03.2015 um 08:38
@Laucott

Oh schade heute wäre Tiergarten bestimmt schön :(
geht irgendwie raus das Wetter lädt echt dazu ein
:)
bei uns ist strahlender Sonenschein


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.03.2015 um 09:28
@Funzl
@Missesfee
@Laucott
@wannenwichtel
@cucharadita
@NoSleep
@Schrotty
@Krepitation


Guten Morgen an alle...

Und speziell an die Weibchen hier und heute:

frauentag


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.03.2015 um 09:39
Oh, Frauentag, ich vergas!

Von mir natürlich auch alles gute an Euch Mädels:)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.03.2015 um 09:51
@Laucott
@Splitter

Ich hab den Frauentag auch total vergessen :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.03.2015 um 09:54
@Missesfee

Hi,Hi aber Dir als Frau macht deshalb niemand Vorwürfe:) Meine Frau hat schon vorhin nach Ihrer Rose gefragt, Autsch...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.03.2015 um 10:15
@Funzl
@Laucott
@Missesfee
@Splitter
@wannenwichtel
@cucharadita
@NoSleep
@Schrotty
@Krepitation


Guten Morgen an alle :)


Hm, Frauentag... Davon halte ich ja mal absolut nichts, alle sind für Gleichberechtigung, doch wenn solche Extrawürste ausgeteilt werden, kann das ja nicht klappen... Frauen sollen eben NICHTS besonderes sein, dem Mann eben gleichgestellt, dafür wurde der Tag erfunden, um das Wahlrecht für Frauen zu ermöglichen und um Gleichberechtigung zu schaffen, das ist ja mittlerweile größtenteils so, also ist der "Feiertag" nicht ein bisschen überholt ? Also wenn solche Aktionen weiterbestehen, wird es nie zu einer vollkommenden Gleichstellung kommen, alleine dadurch, das man durch Feste den Menschen klarmacht, dass beide Geschlechter eben nicht gleich auf sind, ergibt ja schon fast ein Paradoxon.

Dennoch wünsche ich allen (Frauen und Männer gleichermaßen) einen wunderschönen Tag, bei uns sind es 15 Grad im Plus, bis zu 19 sollen es heute werden, dazu blauer Himmel und Sonne :)


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.03.2015 um 10:18
@Subsonic
Alles nicht so eng sehen... ^^ ;)
Gibt genug unnötige Feiertage, die schon lange überholt sind.
Valentinstag, Muttertag, Vatertag... sind auch so spezielle Sachen. Lässt sich drüber streiten, ob es schon einen vorgeschriebenen Tag geben muss, damit man an seine Liebsten denkt.
Aber was soll's - die gibt es eben und ändern wird sich daran wohl in absehbarer Zeit erstmal auch nichts. Wieso also nicht einfach akzeptieren und sich drüber freuen, wenn es Leute gibt, die sich drüber freuen, dass es diesen/solche Tag/e gibt :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.03.2015 um 10:25
@Splitter


Ja, die meisten sind überholt, der Frauentag war ja mal ganz sinnvoll, aber sowas wie Valentinstag, Vatertag oder mittlerweile aus den USA, Halloween, einfach nur Blödsinn. Warum nicht darüber freuen ? Weil meine Einstellung den Menschen gegenüber sagen wir, ziemlich eigen ist, in dieser Hinsicht habe ich ganz eigene Sichtweisen.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.03.2015 um 10:30
@Subsonic
Es wird aber immer so weitergehen, dass wir irgendwelche Feiertage oder ähnliches aus irgendwelchen anderen Ländern übernehmen, etc. Aber ich finde das alles nicht sonderlich schlimm. Ich halte einige Feiertage - einschließlich und vor allem die von mir eben genannten - für absoluten Blödsinn. Aber im Prinzip schaden sie niemandem direkt. Klar lässt sich darüber streiten, ob es nicht bedenklich ist, dass Mütter bis zum Muttertag warten müssen, damit ihnen Dank entgegen kommt - mal überzogen gesagt - oder dass man der Partnerin/dem Partner nur am Valentinstag Blumen oder generell etwas schenkt - wieso nicht an allen anderen Tagen, sollte man für gewöhnlich öfter den Drang zu spüren - aber wie gesagt... solange es Leute gibt, die sich über diese/solche Tage freuen... who cares. Solang es einen Menschen gibt, dem es eine Freunde bereitet, ist es nicht gänzlich sinnlos, also hat es eine Daseinsberechtigung - wenn auch nur eine kleine.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.03.2015 um 10:45
@Splitter

Ja, das Problem ist aber, Feiertage können nicht nur gute Stimmung verbreiten, auch heftige Strittigkeiten.

Am schlimmsten finde ich es, wenn man quasi gezwungen wird, bei dem ganzen Scheiss mitzumachen, ansonsten kassiert man böse Sprüche und Blicke (ich schenke meiner Familie seit der 4. Klasse nichtsmehr, weder Weinachten, Geburtstag oder Muttertag). Und das schlimmste finde ich immer, das meistens immer ein Materieller Wert dabei sein muss, eine Umarmung und ein "Ich hab dich lieb" zum Muttertag reicht den meisten nicht, nein sie wollen noch nen Strauß Blumen, ne Tafel Schokolade usw. Man kann es sich schönreden wie man will, der einzige Grund warum solche Tage heute noch Bestand haben ist jener, dass man verdammt viel Geld damit verdienen kann, schaut euch mal an wie viele Idioten zu den "Milka Valentins Herzen" greifen wenn der Valentinstag naht oder schaut euch den Rosenbestand in Gartencentern zum Muttertag an... Einfach billige Geldmacherei, zum Preis, ein ehemals wichtiges Fest absolut zu Materialisieren und damit ins lächerliche ziehen.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.03.2015 um 10:50
@Subsonic
Das ist aber dann nicht Schuld der Feiertage, sondern der, der Personen und deren Einstellung dazu...
Wenn Deine Familie etwas erwartet, was Du nicht bereit bist zu geben, bzw für nicht notwendig hältst, dann liegt das "Problem" dort und nicht an der simplen Existenz eines bestimmten Feiertages. Auf den Umgang damit kommt es an.
Ich bin ebenfalls kein regelmäßiger Schenker zu Geburtstag, Weihnachten und co. Ich schenke, wenn ich schenken will oder weil es sich gerade ergibt - nicht weil ein spezieller Tag dafür gerade stattfindet. Und das akzeptieren auch alle.
Vielleicht ist Dein Umfeld zu materialistisch eingestellt... ;) Die Feiertage können da nichts für.
Und dass letztere die Wirtschaft ankurbeln... ja nu. Bleibt den Leuten ja selbst überlassen, ob und was sie kaufen. Und wenn sie kaufen, sollen sie das halt tun - machen sie dann ja nicht, weil sie es müssen, sondern weil sie wollen und dann ist es ja okay. Die Wahl hat ja jeder selbst. Niemand muss sich die Milka Valentins-Herzen in den Einkaufswagen werfen, wenn er das nicht möchte.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.03.2015 um 10:58
@Splitter

Deswegen hatte ich ja auch vorhin geschrieben, dass meine Einstellung zu den Menschen eben ziemlich besonders ist, eben aus solchen Gründen, sie sind dafür verantwortlich und nicht die Feste, das hast du sehr gut beschrieben. Meine Familie stört das nicht, dass ich nichts schenke, das Umfeld dafür um so mehr, wie oft musste ich mir schon anhören "Du schenkst deiner Mum nichts zum Muttertag ? Das ist doch deine Mutter ! Da kann man doch einmal im Jahr was kaufen...!) bei solchen Sätzen brennt dann eine Sicherung durch, da hätte ich so große Lust dem anderen zu sagen "Tja, anscheinend braucht deine Mutter einen Tag im Jahr um zu realisieren, dass sie irgendwo auch noch wichtig ist,und wenn die das nur mithilfe eines Geschenks versteht, dann ist jede Hilfe zu spät". Aber dann bin ich wieder der böse, weil ich mich der Masse nicht anpasse und meine (auch wenn leicht provokative) Meinung kund gebe, das ist die große Scheisse, also halte ich zu jedem Fest meine Klappe und um Diskussionen zu vermeiden (welche eh immer zugunsten der anderen ausgehen, sie haben schließlich Recht) kommt auf die Frage "Warum hast du denn kein Geschenk" die Antwort "Kein Geld" von mir, auch wenn mein Konto platzt. Das hat nichts mit Geiz zu tun, wie ich mir schon oft anhören musste, ganz im Gegenteil, ich bin ein extrem großzügiger Mensch, teile alles mit meinen Freunden usw., nur Spenden und Geschenke kaufen mache ich aus Prinzip nicht, egal wie hoch oder niedrig der Betrag ist.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.03.2015 um 11:02
@Subsonic
Ist auch gar nicht verkehrt, so wie Du das handhabst. Und über die Meinung anderer muss man sich einfach hinwegsetzen und drüberstehen. Auf solche sinnlosen Diskussionen würde ich mich gar nicht einlassen, absolute Zeitverschwendung.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.03.2015 um 11:04
@Splitter

Tja, mittlerweile weiß ich auch, dass solche Diskussionen nichts bringen, aber früher hatte ich immer die Hoffnung, dass einer mal aufwacht, aber leider habe ich zu viel gehofft.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.03.2015 um 13:17
@Subsonic
Zitat von SubsonicSubsonic schrieb:Hm, Frauentag... Davon halte ich ja mal absolut nichts, alle sind für Gleichberechtigung, doch wenn solche Extrawürste ausgeteilt werden, kann das ja nicht klappen.
es gibt auch einen Welt-Männertag, das hat mit Extrawurst nichts zu tun
wenn man es genau nimmt sogar zwei verschiedene Männertage von verschiedenen Organisationen ausgerufen. Einer ist glaube ich im November

nach kurzer Recherche einer ist am 3.11. der andere am 19.11.

Also kein Grund sich aufzuregen....
Zumal in den Westlichen Bundesländern den meisten dieser Tag eh am A.... vorbei geht....


Anzeige

melden