Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.04.2015 um 16:04
@Funzl

Ich kann keinem Menschen direkt in den Kopf schauen, aber sehr wohl durch sein Verhalten und Reaktionen auf bestimmte Dinge schließen. Experimentieren gehört auch dazu, ist nur für manche moralisch nicht nachvollziehbar...

Ich beschäftige mich damit, seit dem ich ca 12 bin, also fast 10 Jahre nun, und habe dank Personen, welche bereit waren mit mir zu reden, eine Menge Erfahrung gesammelt. Alleine meine Akte über Selbstmordgefährdete umfasst ungefähr 150 freiwillige Personen, welche ich alle persönlich befragt habe und dazu kommen dann noch Ergebnisse aus Literatur und Internet. :)

Ich selber leide unter starkem Selbsthass und Schizophrenie, das ist ein riesen Vorteil.

Ja, in meiner Stadt gibt es viele, aber wie es sich für ordentliche Studien gehört, nehme ich Versuchspersonen aus allen möglichen Bereichen, aus Großstädten mit niedrigem Einkommen, aus ländlichen Gebieten, halt alles, was die Person beeinflussen kann, da gehe ich sehr akribisch vor.

Einer meiner Lieblingspersonengruppen sind traumatisierte Menschen aus dem zweiten Weltkrieg, sowohl Ex Nazis, wie auch Juden oder Trümmerfrauen, alle werden befragt und was mich dann noch sehr dazu freut, dass die meisten von ihnen sehr froh darüber sind, mit jemandem darüber reden zu können, mit einigen habe ich schon so etwas wie eine Freundschaft aufgebaut, ich gehe sie Regelmäßig besuchen, wir quatschen über damals, dann laufen die Tränen meistens am Ende sind sie aber dann sichtbar erleichtert und freuen sich auf das nächste mal. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.04.2015 um 16:05
Zitat von SubsonicSubsonic schrieb:n, wir quatschen über damals, dann laufen die Tränen meistens am Ende sind sie aber dann sichtbar erleichtert und freuen sich auf das nächste mal. :)
Im gewissen Sinne eine gute Tat....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.04.2015 um 16:08
@Funzl

Nicht nur im gewissen Sinne, die haben meistens keinen anderen mehr zum Reden, die Angestellten im Seniorenheim haben keine Interesse oder Zeit, Verwandte gibt es oft nicht, es gab mehrere Fälle, in welchen mir gesagt wurde, das ich der erste sei, mit dem sie überhaupt über sowas geredet haben, entweder haben sie sich früher nicht getraut oder konnten es einfach nicht.

Und sonst würden die mich ja nicht wiedersehen wollen :P


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.04.2015 um 16:08
Zitat von SubsonicSubsonic schrieb:Und sonst würden die mich ja nicht wiedersehen wollen :
Ja, da ist was dran.....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.04.2015 um 16:11
@Funzl

Ja, ich kenne das gut von meinem Opa damals, war selber bei der SS und konnte nichtmal mit seinem Sohn darüber reden, der wollte von den Dingen einfach nichts hören, weil er sich dafür geschämt hat. Und eines Tages habe ich ihn mal gefragt ob er was erzählen kann wie es damals war, und dann ist es so gekommen, dass wenn wir meine Oma und Opa besuchen gegangen sind, meine Eltern mit meinem Bruder und der Oma Kaffee getrunken haben, während mein Opa alleine mit mir auf dem Dachboden war, Geschichten erzählt hat und mir dabei auch Bilder gezeigt hat.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.04.2015 um 16:12
@Subsonic

Kannst froh sein, so ein vertrautes Verhältnis zu ihm gehabt zun haben


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.04.2015 um 16:16
@Funzl

Ich hatte zu ihm auch ein viel besseres als zu meiner Oma, die war einfach immer gemein zu mir, die war, im Gegensatz zu meinem Opa, bis zu ihrem Tod braun eingestellt, und ich sah einem Juden ähnlich, welcher bei ihr Schutz gesucht hatte (Mein Opa war zu der Zeit in Afrika). Eigentlich hatte sie auch damals schon was gegen Juden, konnte aber den verzweifelten Augen nicht widerstehen und bat ihm an, mit seiner Frau und einem Kind bei sich zu wohnen. 3 Tage später waren sie weg, und haben soviel Essen und Wertgegenstände mitgenommen wie sie tragen konnten. Sie hat mir auch oft gesagt, dass ich wie der böse Jude aussehe, das war dann immer der Zeitpunkt wo wir dann wieder nach Hause fuhren.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.04.2015 um 16:19
@Subsonic

Hmm...harter Stoff, aber auch Vergangenheit....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.04.2015 um 16:23
Zitat von SubsonicSubsonic schrieb:3 Tage später waren sie weg, und haben soviel Essen und Wertgegenstände mitgenommen wie sie tragen konnten.
Hast schon mal darüber nachgedacht, warum sie das gemacht haben?

Ich nehme an, weil sie überleben wollten...
Zitat von SubsonicSubsonic schrieb:Sie hat mir auch oft gesagt, dass ich wie der böse Jude aussehe,
Nun ja, wahrscheinlich meinte sie dich damit " erziehen" zu können...zugegeben, eine fragwürde Methode, aus heutiger Sicht..


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.04.2015 um 16:28
@Funzl

Für sie war es allgegenwärtig, das hat die einfach nicht verkraftet.

Ja, sie wollten Überleben, wer wollte das nicht ? Aber was wäre ein besseres Versteck als das Haus eines Hohen SS Offiziers ?

Und die Juden wurden danach geschnappt, sie wurden meiner Oma in Typischer "Judenkutte" zu ihr gebracht, sie hat gesagt "Ja, die waren es" und dann waren sie auf ewig Weg, also ich hätte mir einen schlaueren Plan einfallen lassen.

Ach, die "Erziehung" meiner Oma war auch sehr übel, da hat mir mein Vater schon so einiges Berichtet.

Das komische ist, ich sah nur in ihren Augen wie der Jude aus, alle anderen würden mich eher in die entgegen gesetzte Schublade stecken, habe blaue Augen, blonde Haare und bis ins 17. Jahrhundert nachweislich deutsch. Die wusste das zwar, aber sie blieb bei ihrer Meinung :D


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.04.2015 um 16:30
Zitat von SubsonicSubsonic schrieb:Die wusste das zwar, aber sie blieb bei ihrer Meinung :D
Wie gesagt - man kann in keinen Kopf rein schauen..


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.04.2015 um 16:36
@Funzl

Ja, reingucken nicht, aber anhand ihrer Geschichte wurde das halt klar, die war von Anfang an von Herrn H. überzeugt, trat auch dem Bund deutscher Mädchen bei, ein typisches Paradebeispiel für Massenmanipulation. Hinzu kommen dann die Erfahrungen aus dem Krieg, die Juden, das hat sich dann alles zu einem eigenen Weltbild von ihr zusammengestellt, und auch nach dem Krieg wollte sie kein anderes akzeptieren. Höchst peinlich war es, mit ihr Bus zu fahren. Ein Rollstuhlfahrer wollte in den Bus, der Busfahrer steigt aus um die Rampe auszufahren, da schreit meine Oma durch den Bus, mit verachtendem Blick auf den Rollifahrer: "Früher hätte es ja sowas nicht gegeben". Ich wurde tiefrot und hätte vor Scham am liebsten den Bus verlassen.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.04.2015 um 16:38
@Subsonic

Lebt sie denn noch, deine Oma?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.04.2015 um 16:39
@Funzl

Nein, keiner meiner Opas oder Omas, auch von Mutters Seite lebt mehr, die letzte war meine "nette Oma", sie ist an Krebs gestorben, welcher nicht erkannt wurde.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.04.2015 um 16:39
@Subsonic

Aber ganz " abgeschlossen" scheinst du mit der Geschichte immer noch nicht zu haben, oder?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.04.2015 um 16:40
@Funzl

Mit welcher Geschichte? Stehe da gerade auf dem Schlauch irgendwie :D


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.04.2015 um 16:41
Zitat von SubsonicSubsonic schrieb:Mit welcher Geschichte?
Mit der "einen Oma" und deren Einstelung


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.04.2015 um 16:43
@Funzl

Ja, viel kann man da ja nichtmehr machen, ich hab sie verbittert, unfreundlich und Rassistisch kennengelernt, ich bin ehrlich gesagt, nicht traurig darüber, dass sie uns verlassen hat. Bei meinem Opa oder der anderen Oma sieht das wieder ganz anders aus... Dazu muss man auch sagen, einen Opa habe ich nie kennengelernt, der ist am Herzinfarkt gestorben, als meine Mutter selber gerade mal 18 war.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.04.2015 um 16:44
@Subsonic

Also doch in gewisser Hinsicht einen "abschluß" gefunden...

So, mein Guter....ich hau mich hin - ein Genesungsschläfchen wird fällig.. dir noch einen schönen Nachmittag *wink*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.04.2015 um 16:45
@Funzl

Kann man sehen , wie man will.^^

Ich wünsche dir noch ein erholsames Schläfchen. :)


Anzeige

melden