Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.05.2015 um 13:12
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Leute zum lachen bringen ist schwierig...
Ich erlaube zu korrigieren.

Leute niveauvoll zum lachen zu bringen ist schwierig.

Wenn ich an die niederen Instinkte der Leute ran gehe, ist es sehr einfach sie zum Lachen zu bringen: Schadenfreude, Überheblichkeit, Arroganz...das sind Punkte wo ich einfach und effektiv ansetzen kann....es wird genug geben, die sich über entsprechend dargestellte " Gags" vor lachen auf die Schenkel klopfen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.05.2015 um 13:14
@Subsonic
Ich mit 16. Im Osten war es generell selten das Kinder ihren eigenen Fernseher 📺 im Zimmer hatten.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.05.2015 um 13:15
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Wenn ich an die niederen Instinkte der Leute ran gehe
Da ist was dran.

Youtube: Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug - Roger Roger
Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug - Roger Roger
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.05.2015 um 13:16
@Laucott
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Ich mit 16. Im Osten war es generell selten das Kinder ihren eigenen Fernseher 📺 im Zimmer hatten.
Ich bin aber Baujahr 93 und komme aus dem assi Ruhrpott, das ist nochmal was anderes ^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.05.2015 um 13:17
@Subsonic

Ja dann bist Du wohl eher die Ausnahme.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.05.2015 um 13:18
Zitat von SubsonicSubsonic schrieb:Wie hast du das mit Dem Aufkleber gemacht ?
Erstmal mit einem flexiblen Maßband am Orig.-Dekor die groben Maße abgenommen, die dann auf einfaches Papier übertragen - das dann ausschneiden und auf die Maske auflegen - mit Klebeband fixieren - und dann die "feinheiten" mit Bleistift nachzeichnen, ggf. Maße nochmal korrigieren.

Wenn es passt - in der Mitte falten - und die Formen im Scherenschnitt-verfahren nochmal nachschneiden - für die Rundung nahm ich einen passenden Topfdeckel als Schablone.

Jetzt das ganze auf der Rückseite der Klebefolie fixieren ( Klebeband ) und übertragen - auschneiden - wieder mittig - also symetrisch ( Längsachse ) falten - wieder nachschneiden ( Skalpell auf "weicher" Unterlage ) - Topfdeckel als Schablone -fertig.

Das Aufleben selbst ist einfach - erst oben an der Oberkante anfangen,zentrieren, und dann das Deckpapier langsam abziehen und die Folie blasenfrei andrücken.

Nachtrag: Natürlich wurde vor dem Aufbringen der Folie der alte Lack gänzlich entfernt.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.05.2015 um 13:27
@Funzl

Das nenn ich dann mal Fachmännisch gelöst, gefällt mir super!
Ich lackiere bald das gehäuse von meiner Playstation, habe mir da vom Lackierer schon so manchen Tipp geholt, weil ich eben auch nicht einfach drauf los sprühen will, sondern ein Hochwertiges Ergebnis ^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.05.2015 um 13:33
@Subsonic

Dann brauchste den richtigen Lack - eben für Kunststoff. Airbrush oder Spraydose?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.05.2015 um 13:38
@Funzl

Jop, mit Lack und so hab ich mich auch informiert, auch über Grundierung, Nasschleifpapier etc.. ^^
Vorher möchte ich aber noch ein paar Teile aussägen, welche ich später mit einer durchsichtigen plexiglas platte versehen werde und diese dann beleuchte.
Dann werde ich noch die 2 Usb ports auf 5 erweitern, ich nehme halt ein gesamtes "Casemodding" vor.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.05.2015 um 13:44
@Subsonic

Wenn du schon an nassschleifen denkst - Tipp:

Bevor du zum schleifen anfängst - leg die Teile für 48 Stunden in die Tiefkühltruhe - und schleife erst dann...und zwar nur solange bis sie wieder um die 10° rum haben - dann musst du entweder fertig sein mit dem Schleifen, oder sie eben nochmal runterkühlen.

Kältespray geht nicht - bringt die Kälte nicht solange ins Material, und ist viel zu teuer.

Wenn du das Plexi einkleben willst - teste vorher erst die Verträglichkeit des Klebstoffes mit den Material UND dem Lack den du verwenden willst.

Kleinteile kannst du auch in einer Schüssel mit viel Eis - am besten zerstoßen und Kochsalz runterkühlen..Eis in die Schüssel - ordenlich Salz drauf - Teil drauf - wieder Eis mit Salz drauf und eine bis zwei Stunden warten...


Kauf dir hochwertiges Nassschleifpapier - kein billiges Baumarktzeugs..am besten zu einem Autolackierer gehen und fragen ob er dir ein paar Bögen verkauft.

Finger weg von diesen Micromesh-Gelumpe...viel zu teuer, und taugt nix.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.05.2015 um 13:49
@Funzl

Cool, wieder was dazu gelernt, aber ich bin wissensdurstig und frage deshalb nach: Was bringt das runterkühlen der Teile ?

Mit Verträglichkeiten hab ich schon getestet, die Plexiglasplatte wird aber warscheinlich verschraubt, soll ja zum Rest passen... Die soll danach einen, ja wie soll ich das beschreiben, Mechanischen Look bekommen.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.05.2015 um 13:56
@Funzl

Und da die Playstation eine gewölbte Oberfläche hat, muss ich die Plexiglasplatte auch wölben, aber da hab ich mir noch nen Trick vom Modellbau übernommen, ich hab mir eine Kleine Vakuumkammer gebaut, in welcher in Plastik erhitzen kann und mit einer Vorlage formen kann, das habe ich immer mit Heckspoilern und ähnlichem von meinen Autos gemacht, hat super funktioniert.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.05.2015 um 13:58
@Funzl
@Subsonic
@Laucott
@NoSleep
@Rest...

Winke winke & schönen Sonntag.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.05.2015 um 13:59
@Krepitation

Hey, na wie gehts ? :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.05.2015 um 13:59
@Krepitation

Hi. Wünsche ich dir auch.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.05.2015 um 14:00
@NoSleep
@Subsonic

Danke.

@Subsonic

Gut. Dir auch? War gestern noch gut?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.05.2015 um 14:01
@Krepitation

Geht so, hab mies geschlafen... Aber der Abend war noch gut, deiner denn auch ?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.05.2015 um 14:03
@Subsonic

Ja, doch. Nur Einkaufen war wieder s.p.k.a. ^^
Aber danach war super.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.05.2015 um 14:06
@Krepitation
Hi Mama Krepi :)


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.05.2015 um 14:06
@Laucott

Huhu, Papa Laucott! :)


....

Der Tag verfinstert sich automatisch, wenn jemand im Twitter um einen Anruf bittet.


Anzeige

1x zitiertmelden