Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewerkschaft der Skeptikertrolle

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skeptikertrolle, Bezahlte Trolle, Pharmamafia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewerkschaft der Skeptikertrolle

21.09.2013 um 22:07
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Und da hofften wir eben, daß er widerlegt würde, damit auch Mitleser nicht den Eindruck haben, es könnte etwas dran sein, an den Spekulationen des Köser.
ehm sry aber das man holocaustleugnung/verharmlosung überhaupt widerlegen soll ist doch der witz des tages.

Anzeige
1x verlinktmelden

Gewerkschaft der Skeptikertrolle

21.09.2013 um 22:08
@Branntweiner
@Commonsense
@Pan_narrans

Sich da jetzt noch groß aufzuregen, ist auch sinnlos.

Der eine Beitrag war extrem grenzwertig, aber eben grenzwertig. Mit genau den Argumenten, die hier vorgebracht wurden, hätte man auch den Ursprungsbeitrag widerlegen könnnen. Und dann die ausweichenden Folgebeiräge melden können - was keiner der beteiligten User getan hat.

Sich jetzt hier die Köpfe einzuschlagen, macht es auch nicht besser.


1x zitiertmelden

Gewerkschaft der Skeptikertrolle

21.09.2013 um 22:11
@Nerok

Der Beitrag war eben nicht so dumm formuliert, wie es bei dieser Fraktion üblich ist. Da wäre es schon sinnvoll gewesen, die einzelnen Punkte klar zu widerlegen, bevor man das Spiel beendet.


melden

Gewerkschaft der Skeptikertrolle

21.09.2013 um 22:11
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Mit genau den Argumenten, die hier vorgebracht wurden, hätte man auch den Ursprungsbeitrag widerlegen könnnen
Ich soll mich mit strafrechtlich relevanten Aussagen auseinandersetzen?

Das kann's ja echt nicht sein.

Außerdem habe ich's und ihm einen Link zu einer Recherche im statistischen Zentralamt Ungarns geschickt. Soll er halt Ungarisch lernen.


melden

Gewerkschaft der Skeptikertrolle

21.09.2013 um 22:12
@Commonsense
Ich habe die Verwaltung geaddet, mein Gutester :)
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:.andere User dürfen etwas und Du nicht. Wieso eigentlich? Willst Du denn den HC leugnen? Oder ist es @interrobang ein Bedürfnis, AIDS zu leugnen?
Jo, ich frage mich das schon länger, wieso andere User Sachen dürfen, die ich nicht darf.

Glücklicherweise hast Du mir da ja mal vor einer Weile eine Antwort drauf gegeben. Blöderweise benehmen sich andere schlecht und ich mache da anscheinend nicht genügend gegen:
Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen! (Seite 205) (Beitrag von Commonsense)

Obwohl ich, wie Du Dich bestimmt nicht mehr erinnerst, sogar recht lange versucht den Sauhaufen dazu zu bewegen, zumindest den gröbsten Unsinn nicht mehr zu machen. Bin ich dann nicht nur mit gescheitert, sondern durfte dafür dann noch massiv Prügel einstecken. Anscheinend darf ich das ja sogar immer noch :)


melden

Gewerkschaft der Skeptikertrolle

21.09.2013 um 22:27
@Pan_narrans

Ist mir echt zu kindisch...Du bist schon kurz davor, Dich abzumelden, wenn man nur darauf hinweist, daß bestimmte Arten der Argumentation nicht gerne gesehen werden, dabei bist Du im Regelfall nicht einmal in Gefahr, eine Sperre zu kassieren.
Die User, die Deiner Meinung nach mehr dürfen als Du, sind im Gegensatz dazu meist schon mit mehr als einem Bein draußen. Ich sehe auch nicht ein, jede Überlegung der Verwaltung hier im Einzelnen auseinanderzuklamüsern.
Wir sind auch nicht immer einer Meinung und manchmal versuchen wir eben auf anderem Weg ans Ziel zu kommen, als immer nur mit der groben Kelle.

@Branntweiner

Beim ersten Post, um den es hier geht, ist es sehr fraglich, ob er so formuliert tatsächlich strafrechtlich relevant ist. Da liegt nämlich der Hase im Pfeffer...

Ein Irving, der in einem KZ steht und sich darüber kaputt lacht, daß Juden in Duschen vergast wurden und dann sagt, das wäre gar nicht möglich gewesen, ist da eine andere Kategorie und 3 Jahre sind viel zu wenig.


1x zitiertmelden

Gewerkschaft der Skeptikertrolle

21.09.2013 um 22:42
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Beim ersten Post, um den es hier geht, ist es sehr fraglich, ob er so formuliert tatsächlich strafrechtlich relevant ist. Da liegt nämlich der Hase im Pfeffer
Also kann in diesem Haus problemlos Folgendes ausgesagt werden?

1. Der Holocaust ist Glaubenssache
Der Holocaust ist also praktisch zu einer neuen Religion geworden. Warum? Nun, von zehn Juden glauben womöglich 3 an Gott, 8 glauben vielleicht an Israel aber 9,9 glauben an den Holocaust.
2. Mehr als fünfeinhalb Millionen Mordopfer sind gar nicht ermordet worden
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Andere seriöse Quellen gehen sogar nur von knapp 400000 getöteten Juden aus
3. Der Holocaust darf mit falschen Zahlen relativiert werden
Natürlich, derart große Zahlen sind für uns ja gar nicht fassbar, aber: 400000 Menschen sind auch in einer Bombennacht durch die Alliierten in Dresden umgekommen
Alle Zitate von besagtem "ersten Post": Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion (Seite 20) (Beitrag von Köser)

@Commonsense

Bist du da ganz sicher?


1x zitiert2x verlinktmelden

Gewerkschaft der Skeptikertrolle

21.09.2013 um 22:50
@Branntweiner

Sicher? Nein, ich bin kein Jurist.

Aber es sind im selben Post eben auch Aussagen, die sich ausdrücklich von HC-Leugnung distanzieren. Er macht das recht geschickt, in dem er schreibt, es gäbe verschiedene Zahlen und er wüsste auch nicht, welche die richtigen sind. Er sagt eben nicht, es seien nur soundsoviele gewesen, sondern stellt Zahlen nebeneinander ohne eine davon zu bestätigen, oder zu leugnen.

Wir sehen auch, wie sich das liest, aber bei genauer Betrachtung ist er eben nicht so dumm, klare Aussagen zu treffen.

Deswegen wollten wir ja abwarten.

Jetzt habe ich ihm eine Art Ultimatum gestellt, auf das er wahrscheinlich gar nicht reagieren wird.


1x zitiertmelden

Gewerkschaft der Skeptikertrolle

21.09.2013 um 22:56
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Jetzt habe ich ihm eine Art Ultimatum gestellt
Das da?
Du hast von seriösen Quelle gesprochen, diese dann aber auf Anfrage verweigert. Entweder Du lieferst die geforderten Quellennachweise, oder Du machst Pause!
Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion (Seite 22) (Beitrag von Commonsense)

Dann erachte ich meine Frage für positiv beantwortet:
Beitrag von Branntweiner (Seite 11)

Time to move on.


melden

Gewerkschaft der Skeptikertrolle

22.09.2013 um 11:31
Ich bin nicht da und soll Stellung beziehen. Nicht schlecht :D

Grundsätzlich gilt, auch Moderatoren können unterschiedlicher Meinung sein. Ist meistens von Vorteil, wenn man mehrere Ansichten beleuchten kann, wenn es um Verwaltungsentscheidungen geht. Wenn alle dieselbe Meinung hätten, wäre das doch ein wenig seltsam und einseitig. Daraus ein "die Mehrheit" zu machen, ist daher polemischer Schmodder, nichts weiter, genauso, wie das Geschwafel von anderen Dingen, die nichts miteinander zu tun haben, a la, der hat das gemacht, darf ich dann das machen. Man sollte sich weniger der Stilmittel derer bedienen, die einem aufstoßen. Nur mal so am Rande.

Was die Verwaltung zu diversen Dingen diskutiert, ist nicht öffentlich, daher kann eine Behauptung dazu nur Mutmaßung sein. Also warum soll sich die Verwaltung zu Mutmaßungen rechtfertigen? Ich sehe da keinen Anlass zu und werde dieses "An die Wand stell" Spielchen nicht mitspielen, sondern meinen Senf dort ablassen, wo er angebracht ist, bei den Kollegen der Verwaltung. Die können sich dann mit meiner Meinung dazu auseinandersetzen und rumplagen.


melden

Gewerkschaft der Skeptikertrolle

22.09.2013 um 11:33
@der_wicht
Lass dich endlich hier offiziel eintragen :P:


melden

Gewerkschaft der Skeptikertrolle

23.09.2013 um 22:26
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:2. Mehr als fünfeinhalb Millionen Mordopfer sind gar nicht ermordet worden
in osteuropa ist das nichts was wirklich stritik ist, die polen sehen einen großteil der ermordeten als polen und nciht als juden an und auch die russen zählen anders. ändert aber im grunde nichts


melden

Gewerkschaft der Skeptikertrolle

24.09.2013 um 13:40
Nachdem das nun hier völlig zur Holocaust-Relativierungsplattform verkommen ist, melde ich mich ab. Ich verzichte auf 14 Tage Schonfrist und fordere die sofortige Löschung all meiner persönlichen wie Verbindungsdaten.

Zur Begründung folgende Threads samt Diskussion (nur exemplarisch):
Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion (Seite 20) (Beitrag von Köser)
Warum wird das NS Regime nicht Langsam zu den Akten gelegt? (Beitrag von WacciusBaccius)

----

Identischer Text ergeht auch an die Verwaltung


melden

Gewerkschaft der Skeptikertrolle

24.09.2013 um 14:37
yey..so lasset uns alle fröhlich den holocaust relativieren..war ja alles garnicht so schlimm und die andern haben vieeeel schlimmere sachen gemacht nech?

@Branntweiner

ein wirklich herber verlust fürs forum.
aber ich überlege mittlerweile das selbe zu tun.


1x zitiertmelden

Gewerkschaft der Skeptikertrolle

25.09.2013 um 13:34
In einem Thread hier reit sich leider auch ziemlich unwürdig ein Moderator unter diejenigen, die irgendwie am Relativieren sind. Natürlich mit den üblichen Argumenten, aber glücklicherweise nicht ganz so stumpf, wie Köser und Psyman aber auch zu geschichtsvergessen.
Irgendwie traurig. Bin auch am überlegen, ob ich gehe. Der Politikbereich ist auf jeden Fall ziemlich eklig geworden.


1x zitiertmelden

Gewerkschaft der Skeptikertrolle

25.09.2013 um 13:47
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:In einem Thread hier reit sich leider auch ziemlich unwürdig ein Moderator unter diejenigen, die irgendwie am Relativieren sind.
Ich hoffe doch, Du kannst diese ungeheuerliche Behauptung irgendwie belegen? Klingt schon nicht mehr unverschämt, sondern eher nach übler Nachrede!


melden

Gewerkschaft der Skeptikertrolle

25.09.2013 um 14:14
Das ist nicht gefühlt, sondern Tatsache.

Egal, ob es um Migranten, andere Ethnien, Flüchtlinge, Finanzhilfen, Linksextreme, Rechtsextreme, Israel oder Juden geht - mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bekommt man entweder direkt oder implizierter um die Ohren gehauen:,,Denk mal an die Nazis mit deiner Meinung!"

Kritik an Linksextremen? Die kämpfen ja nur gegen Faschismus und Ausbeutung -> wenn du dagegen bist, bist du wohl ein Rechter (oder, mittlerweile fast noch schlimmer: bestimmt ein Kapitalist).

Kritik an Israel wegen dem Siedlungsbau u. den Problemen für die Palästinenser? Außenminister Liebermann stellt sich entrüstet hin und schimpft, Europa (speziell Deutschland) habe die Juden wieder einmal verkauft.

Kritik an Kriminalität von Migranten oder Ausländern? Die Rechtsextremen sind doch viel schlimmer! Und man denke mal gefälligst an die Nazis!

Deutschland will nicht einfach nur das Portemonai aufmachen für Länder, die schlecht gewirtschaftet haben? -> prompt heisst es, wir sollen ,,erstmal unsere Kriegsreparationen begleichen" und ,,Griechenland war ja schon einmal besetzt" und ,,Merkel ist schlimmer als Hitler".


Es gibt keinen ,,deutschen Opfermythos", es ist Tatsache, dass die so genannte ,,Nazikeule" gerne geschwungen wird, wenn man keine Lust hat oder nicht fähig ist, sich weiter argumentativ zu wehren ;)

Konnte man auch mittlerweile in genügend Threads beobachten.
Aber bevor es eine Verwarnung oder dergleichen gibt, komme ich dir zuvor. Ich komme einfach nicht wieder.


melden

Gewerkschaft der Skeptikertrolle

25.09.2013 um 14:55
@Cricetus

:D

Falls du doch noch mal wiederkommen solltest: Finde ich schon lustig.

Neulich hast du mir noch fröhlich zugestimmt, als es dir in den Kram passte, was ich zum Thema Islam schrieb.
Nämlich, dass Muslime selbst entscheiden, was sie aus dem Islam machen, es keine gemeinsame Lehrmeinung gibt und man deshalb auch nicht alle Muslime mit Terroristen vergleichen darf ;)

Hätte gar nicht gedacht, dass du so opportunistisch bist.



Besonders schön finde ich es ja auch immer, hinter`m Rücken von einem über ihn herzuziehen. Geile Sache, das hat Stil ^^


@Nerok

Gilt ebenso für dich.
Zitat von NerokNerok schrieb:yey..so lasset uns alle fröhlich den holocaust relativieren..war ja alles garnicht so schlimm und die andern haben vieeeel schlimmere sachen gemacht nech?
Aber schön zustimmen, wenn ich was dir passendes schreibe :D

Wenn du ein Problem mit mir hast, dann red MIT mir. Aber nicht hinter meinem Rücken ÜBER mich ;)

Sollte eigentlich bekannt sein, dass ich diskussionsfähig bin und auch in der Lage, Fehler einzusehen.


melden

Gewerkschaft der Skeptikertrolle

25.09.2013 um 15:01
@Kc
Gut, ein weiterer Grund sich hier wirklich abzumelden, ist dieses Gepöbel. Wo ist es Oppertunismus, wenn ich dir zustimme, wenn du meine Meinung, die ich vorher vertreten habe, zusammenfasst?
Sowas muss ich mir echt nicht bieten lassen.
Du schreibst hier einem Niveau, der zu Thilo Sazzazin passt, aber sicherlich nicht zu einem Moderator dieses Forums.


1x zitiertmelden

Gewerkschaft der Skeptikertrolle

25.09.2013 um 15:07
@Cricetus

Gepöbel? :D

Soll das so eine Art Comedy-Nummer werden? Du beschimpfst mich OHNE jeden Beweis und OHNE jedes Argument als Holocaust-Relativierer? Wohl gar als Leugner?

Und das noch nicht mal offen, in der Diskussion, mit vernünftigen Argumenten - nein, sondern schön versteckt in einer privaten Gruppe!

Warum? Angst gehabt? Keine Argumente gehabt?

Wenn sich hier jemand über Stil und Anstand beschweren kann, dann bist das sicherlich nicht du ;)
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Wo ist es Oppertunismus, wenn ich dir zustimme, wenn du meine Meinung, die ich vorher vertreten habe, zusammenfasst?
Der Opportunismus liegt darin, dass du, wenn es dir passt, mich quasi nimmst und sagst:,,Guckt mal, der ist auch meiner Meinung" - aber wenn dir was geschriebenes nicht passt, dann wird plötzlich hinterrücks gemault, der sei ja ein HC-Relativierer.


Wenn du ein Problem mit mir hast, dann sprich mit mir.

Man kann mit mir vernünftig reden und ich bin auch bereit, Meinungen und Ansichten zu ändern, falls man mich überzeugen kann, dass sie falsch sind.


Aber ziehe nicht hinterrücks über mich her ;)


melden

Gewerkschaft der Skeptikertrolle

25.09.2013 um 15:26
Ich schließe mich dann mal Branntweiner an. Vllt schaue ich in ein bis zwei Jahren mal vorbei, ob sich hier an der Politik bezüglich des Holocausts etwas geändert hat.


melden

Gewerkschaft der Skeptikertrolle

25.09.2013 um 15:28
@Cricetus

Das wird es natürlich voll bringen, wenn sich die User, die den gewiefteren Rechten argumentativ was entgegenzusetzen haben, löschen, weil die Verwaltung nicht 100% nach ihrer Pfeife tanzt.

Aber tu, was du nicht lassen kannst.


Anzeige

melden