Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Judentum, Zionismus, Zionisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

21.09.2013 um 00:44
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Es ist nunmal Fakt, dass der Holocaust lange bekannt war und man stillschweigend zugeschaut hat.
Die Atombombe war noch nicht fertig. Die hätte auf Berlin gehört.

Anzeige
melden

Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

21.09.2013 um 02:06
"Köser schrieb:
Andere seriöse Quellen gehen sogar nur von knapp 400000 getöteten Juden aus."

Diese so seriösen Quellen möchte ich schon gar nicht mehr sehen ,da kommt wieder der gleiche Misst raus wie immer .
Der alleinige Menschenverstand sagt einem ,dass diese Zahl einfach Unsinn ist.


melden

Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

21.09.2013 um 04:44
Zitat von KöserKöser schrieb:Der Holocaust ist es ja auch, der praktisch die ganze Welt fesselt: Die Deutschen haben ihn ausgeführt, der Vatikan hat ihn unterstützt, Amerika, England, Frankreich, Polen, Russland haben von ihm gewußt und viel zu spät eingegriffen, und die Schweiz schließlich hat sich an ihm eine goldene Nase verdient.
die Wannseekonferenz war anfang 1942. Davor gab es zwar eine Judenverfolgung, aber die "endlösung" wurde erst auf dieser Konverenz beschlossen.
Zu dem Zeitpunkt war Frankreich und polen bereits besetzt, England im krieg und die Wehrmacht vor Moskau.
Zitat von KöserKöser schrieb:Selbstverständlich habe ich das auch gelernt! Obwohl die Zahl sich ja inzwischen offiziell bei vier Millionen eingependelt hat. Andere seriöse Quellen gehen sogar nur von knapp 400000 getöteten Juden aus. Aber forensische Untersuchungen und die Suche angeblicher Massengräber sind bislang strikt untersagt.
da die meisten leichen eingeäschert wurden, würden so forensische untersuchungen recht wenig sinn ergeben.
Die Quellen mit den 400.000 können nicht sonderlich seriös sein, die Zahlen was den Holocaust anbelangt sind ziemlich akkurat, ist schließlich noch keine jahrhunderte her und es wurde gründlich Buch geführt...
Zitat von KöserKöser schrieb:Natürlich, derart große Zahlen sind für uns ja gar nicht fassbar, aber: 400000 Menschen sind auch in einer Bombennacht durch die Alliierten in Dresden umgekommen, Flüchtlinge, Frauen und Kinder. Da war der Krieg bereits entschieden.
die zahl ist ziemlich übertrieben. Bei dem größten Bombenangriff auf z.B. Dresden starben "nur" 25.000 (Wikipedia: Luftangriffe auf Dresden)
Zitat von KöserKöser schrieb:Zionisten sind es auch, die die Bank of England (das ist ein ein Quadratkilometer kleiner Bereich mitten in London, der nicht zu England gehört) und die Fed (Privatbank die den Dollar druckt) beherrschen. Ohne dieses Machtmonopol wäre die Errichtung Israels gar nicht denkbar gewesen.
Nicht wegen des Geldes sondern wegen des Widerstands anderer Staaten.
hab mich mal mittels google schlaumachen wollen, fand aber nix. Ein Link oder eine Quelle wären ganz nett.
Zitat von krokuskrokus schrieb:Vielleicht sollte man zunächst die Entstehung des "Antisemitismus" erforschen. Und daraus erfolgte wohl "Zionismus". Wobei wir nun in der Vergangenheit landen.
Die "Zionisten" waren eine militante Bewegung, die etwa um die Zeit Jesu Israel mit Waffengewalt von der römischen Besatzung befreien wollte. Die haben sich in den bergen verschanzt, und als ihre Festung gestürmt wurde haben - laut legende - alle, auch frauen und kinder selbstmord begangen.
Ich glaub die waren auch der Grund weswegen die Römer den Tempel niederbrannten und die Juden "zwangsdeportierten" und im Reich verstreuten.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Dafür musst du in die anfänge der Christen zurück. Diese haben die Judenfeindlichkeit kultiviert.
Die Christen waren ursprünglich Juden und sahen sich selbst als eine Sekte (d.h. Partei) des Judentums. Die hatten in den ersten paar hundert Jahren jedenfalls genug damit zu tun sich vor den Römern zu verstecken, ich denke nicht das die da die Muße hatten, Judenfeindlichkeit zu kultivieren...
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Dieser Vergleich hinkt leider ein bisschen, du musst schon sehr gut differenzieren.
Deutsch sein, hat nichts mit einem Glauben zu tun. Jüdisch heißt "nur" , dass diese Personen einen jüdischen Glauben besitzen. Diese Personen können aber eine deutsche, polnische, französische etc... Staatsangehörigkei haben. Oder gibt es deiner Meinung nach, genetische Unterschiede zwischen einem Mensch der Jude ist und einem Mensch der nicht Jude ist?
Der Glaube war den Nazis ziemlich egal, es kam auf die Abstammung an.
Die Juden haben immer sehr zurückgezogen und für sich gelebt, es gab früher im Mittelalter in fast jeder größeren Stadt ein eigenes Viertel/eigene Straße, wo nahezu ausschließlich Juden lebten (wurden auch getthos genannt Wikipedia: Ghetto#Etymologie und Geschichtliches ). Durch ihre Isolation, andere Kultur und die Angewohnheit meistens unter sich zu heiraten, konnte man die Juden durchaus als eigenständiges Volk/Minderheit ansehen.
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Ich empfinde Wut, dass IBM Lochkartenmaschinen an die Nazis verkauft, obwohl Amerika mit den Deutschen im Krieg war. Ich empfinde Wut, dass man sie erst heute mit Schadensersatzklagen dafür bestraft...und man diese Firma damals nicht bestraft und aufgelöst hat.
Ich empfinde Wut, wenn dt. Chemiekonzerne heute Milliarden verdienen, obwohl sie für Ihre Schandtaten geschlossen hätten werden müssen.
Firmen sind keine Personen. Wenn eine Firma vor zig Jahren etwas gemacht hat, wird heute keiner der damaligen Entscheidungsträger noch präsent sein. Und wenn man jemanden bestrafen wollte, müsste es eben diese treffen, macht man gleich die ganze Firma dicht, bestraft man die zig tausend angestellten. Diese haben vielleicht das Produkt entwickelt und hergestellt, aber ich denke kaum das der einfache Fließband angestellte sonderlich viel von dem zeug auf der chefetage wusste.

Zudem wurden die geschäfte vermutlich vor Kriegseintritt der USA, welcher erst ende 1941 war, abgeschlossen. Davor war die USA mehr oder weniger neutral und die firmen durften durchaus mit den Achsenmächten handeln.
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Die Nazis wurden mehr oder weniger für Ihre Verbrechen gejagt und mehr oder weniger bestraft. Alle anderen,die Blut an ihren Händen trugen und vielleicht bis heute noch tragen, wurden nicht dafür belangt und das erzeugt in mir ein Wut. Hoffe du weißt jetzt was ich meine...
hört sich vielleicht schlimm für dich an, aber untätigkeit ist kein verbrechen. Klar, es gibt sachen wie unterlassene Hilfeleistung, aber das gilt nicht, wenn ich mich für diese Hilfeleistung selbst in Gefahr begeben müsste.
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Weil gestern noch der letzte Holocaust stattgefunden hat, nun wird es aber wirklich beschämend.
Es ist nunmal Fakt, dass der Holocaust lange bekannt war und man stillschweigend zugeschaut hat.
Ist das so? hab weiter oben schon geschrieben, dass das ganze mit den vernichtungslagern erst mitten im Krieg (1942) losging. gab zwar seit '33 schleichend Represallien, aber das war nicht genug um irgendwo einzumaschieren und damit einen ausgewachsenen krieg anzuzetteln


melden

Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

21.09.2013 um 09:25
@Tyon schrieb
Ach ja übrigens, der nicht dumme Deutsche weiß das sich die 6 Millionen nur auf die Juden bezogen ist. Die ganzen anderen ermordeten Menschen werden da gar nicht einbezogen. Wenn man das nämlich tut kommt man auf eine Zahl jenseits der 12 Millionen.

Und woher weiß das jeder nicht dumme Deutsche? Meinst du vielleicht das gleiche Prinzip wie das, dass im Dritten Reich jeder nicht dumme Deutsche auch gewußt hat, daß Juden eine minderwertige Rasse sind, die ausgerottet gehört?


1x zitiertmelden

Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

21.09.2013 um 09:51
@Branntweiner schrieb
Kannst du eine "seriöse" Quelle nennen? Allein aus Ungarn wurden mehr als 500.000 Juden verschleppt und ermordet.

Nein @Branntweiner, das kann ich eben nicht. Kannst DU eine seriöse Quelle nennen? Was ist denn überhaupt eine seriöse Quelle?

Ich sage einfach: Ich weiß es nicht (ganz im Gegensatz zu dir und den anderen nicht dummen Deutschen); ich war damals nicht dabei. Aber natürlich beziehen wir uns auf eine seriöse Quelle!
Wäre es nicht möglich, dass aus Ungarn 900.000 Juden verschleppt und ermordet wurden? Wenn ich dahingehend nachforschen würde, und auch zu diesem Ergebnis käme, wäre ich ein allseits gefeierter Forscher.

Stelle ich alleine bloß die Frage, ob es vielleicht nur 200.000 Juden aus Ungarn waren, bin ich Holocaust Leugner und werde zur Rechenschaft gezogen.

Das halte ich für ein Problem. Nicht für mich persönlich übrigens. Sondern ganz allgemein.

Und um noch einmal etwas zu den üngeheuren Zahlendimensionen zu sagen, mit denen hier gespielt wird: Es geht verdammt nochmal um Menschenleben, und da zählt jedes einzelne individuelle Leben.

Hätten die Nazis auch nur 5.000 Menschen wegen ihres Glaubens oder ihrer sogenannten Rasse verfolgt und getötet, dann wären das ganz genau 5.000 zu viel.


2x zitiertmelden

Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

21.09.2013 um 10:00
@capspauldin schrieb
Der alleinige Menschenverstand sagt einem ,dass diese Zahl einfach Unsinn ist.

Oho, der Menschenverstand - welch hehres Wort - ja dann! Wenn der das sagt, dann kann man ja wohl kaum etwas erwidern, oder?

Ist es derselbe Menschenverstand, der auch sagt, dass in einer sogenannten Demokratie Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit herrschen?


1x zitiertmelden

Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

21.09.2013 um 10:04
@Nahtern, ehrlich, was du alles weißt!

Du hast dir wirklich sehr viele eigene Gedanken gemacht, Hut ab!


melden

Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

21.09.2013 um 10:22
@Köser
Zitat von KöserKöser schrieb:Nein @Branntweiner, das kann ich eben nicht.
Also sind es reine behauptungen von dir und reiner Geschichtsrevisionismus der Strafbar ist?
Ich weiß es nicht ich war damals nicht dabei
Dafür gibt es Geschichtsbücher.
Zitat von KöserKöser schrieb:Wäre es nicht möglich, dass aus Ungarn 900.000 Juden verschleppt und ermordet wurden? Wenn ich dahingehend nachforschen würde, und auch zu diesem Ergebnis käme, wäre ich ein allseits gefeierter Forscher.
Wen du dafür eine seriöse quelle nennen kannst. Vermutlich hast du aber nur Neonaziseiten welche dies behaubten.
Zitat von KöserKöser schrieb:Stelle ich alleine bloß die Frage, ob es vielleicht nur 200.000 Juden aus Ungarn waren, bin ich Holocaust Leugner und werde zur Rechenschaft gezogen.
Das würde ich hoffen. Doch leider sind die Mods hier recht lam momentan....
Zitat von KöserKöser schrieb:Das halte ich für ein Problem. Nicht für mich persönlich übrigens. Sondern ganz allgemein.
Das ist kein Problem. Die ekligen Geschichtsrevisionisten der Neonazisgehören verfolgt. Sie dürfen nicht schon wieder die Köpfe der Menschen mit ihren Lügen vergiften.
Zitat von KöserKöser schrieb:Und um noch einmal etwas zu den üngeheuren Zahlendimensionen zu sagen, mit denen hier gespielt wird: Es geht verdammt nochmal um Menschenleben, und da zählt jedes einzelne individuelle Leben.
Sagt der Opferleugner.
Zitat von KöserKöser schrieb:Hätten die Nazis auch nur 5.000 Menschen wegen ihres Glaubens oder ihrer sogenannten Rasse verfolgt und getötet, dann wären das ganz genau 5.000 zu viel.
Und warum willst du nun über die Opferzahl rumlügen?
Zitat von KöserKöser schrieb:Ist es derselbe Menschenverstand, der auch sagt, dass in einer sogenannten Demokratie Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit herrschen?
hm... du relativierst den Holocoust, die schuld des Deutschen Reichs und jetzt behauptest du auch das es keine Demokratie gibt. Du machst es einen zu einfach.


melden

Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

21.09.2013 um 11:46
@interrobang schrieb
Also sind es reine behauptungen von dir und reiner Geschichtsrevisionismus der Strafbar ist?

Geschichtsrevisinismus (was für ein Wort!) ist nur dann strafbar, wenn er dem von `oben´ vorgegebenen und propagierten Geschichtsbild - also dem Mainstream - zuwiderläuft. Dann, und nur dann ist er strafbar.

@interrobang, mit Behauptungen ist es immer so eine Sache. Stell dir doch mal folgendes vor:
Du selber wirst eines schlimmen Verbrechens, beispielsweise eines bestialischen Mordes bezichtigt. Du selber weißt, du bist es nicht gewesen, das weißt du ganz bestimmt! Trotzdem sprechen alle Indizien gegen dich. Vielleicht bekommst du nicht einmal einen Anwalt zur Seite gestellt, weil `die Sache ganz offensichtlich und klar ist´.

Hier stehen jetzt zwei Behauptungen im Raum, nämlich deine eigene, dass du unschuldig bist, und die deiner Ankläger und der Öffentlichkeit, nämlich dass du das Verbrechen begangen hast und somit schuldig bist.

Wer aber wird sich in diesem Falle tatsächlich behaupten, d.h. seine Ansicht der Dinge durchsetzen? Du oder deine Ankläger, hinter denen zusätzlich die Öffentlichkeit steht? Was meinst du?

Ich werde es dir sagen: Du hast mit deiner Ansicht überhaupt keine Erfolgsaussichten, da kannst du dir noch so sicher sein, dass du den Mord nicht begangen hast und dich auf diese Wahrheit berufen, so lange du magst und kannst.

Du wirst verurteilt werden, basta!

Und wenn du das Glück hast, dass dein Verbrechen wirklich bestialisch genug war, um auch später in die Geschichtsbücher einzugehen, dann wird da folgendes stehen:

@interrobang, geb. am soundso, in soundso, war ein soundso, der am soundso das bestialische Verbrechen soundso begangen hat, wegen dem er am soundso zu lebenslanger Haft verurteilt wurde. Er starb am soundso im Gefängnis ohne jemals die gegen ihn erhobenen Vorwürfe entkräftet haben zu können. Er galt als einer der schlimmsten Verbrecher seiner Zeit.

Jetzt stell dir vor, es gibt ein paar Leutchen, die dein Fall zwanzig Jahre nach deinem Ablaben interessiert. Sie verfügen über zuvor unter Verschluß gehaltene Dokumente und es gibt neue Untersuchungsverfahren wie beispielsweise die Forensik samt gerichtsmedizinischer Beweise.

Nun gibt es wieder zwei Möglichkeiten:
Entweder wirst du aufgrund der neuen Beweise postum von deinem Verbrechen freigesprochen, also rehabilitiert,
oder aber die Nachforschungen werden von vornherein als `geschichtsrevisionistisch´ ausgegeben und verurteilt und unter Strafandrohung verboten und somit ausgeschloßen.

Für dich selber mag beides egal sein, weil du in dem Fall ja schon zwanzig Jahre tot bist. Aber deine Kinder, die du vor deinem `Verbrechen´in die Welt gesetzt hast, die werden im zweiten Falle ewig mit dem Makel leben müssen, die Kinder eines der schlimmsten Verbrechers zu sein.
Und die Kindeskinder undsoweiter...

Und wenn du das jetzt alles nicht nachvollziehen kannst, dann sei´s eben drum. Ich kann damit gut leben.


1x zitiertmelden

Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

21.09.2013 um 11:51
@Köser
Zitat von KöserKöser schrieb:Geschichtsrevisinismus (was für ein Wort!) ist nur dann strafbar, wenn er dem von `oben´ vorgegebenen und propagierten Geschichtsbild - also dem Mainstream - zuwiderläuft. Dann, und nur dann ist er strafbar.
Dan gibst du wenigstens zu hier eine Straftat zu begehen.
Zitat von KöserKöser schrieb:Wer aber wird sich in diesem Falle tatsächlich behaupten, d.h. seine Ansicht der Dinge durchsetzen? Du oder deine Ankläger, hinter denen zusätzlich die Öffentlichkeit steht? Was meinst du?
Bullshit. Die Opferzahlen sind belegt. Wen nicht dan bring deine Quellen.
Der rest ist sinnlosses blabla


melden

Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

21.09.2013 um 12:11
@interrobang, mein vorheriger Beitrag sollte keine Analogie zum Holocaust darstellen.
Den bestreitet hier niemand und, um das nochmal deutlich zu sagen, auch ich nicht.

Mein vorheriger Beitrag war eine ganz konkrete Darstellung des Lebens. Oder meinst du, so etwas kommt nicht desöfteren vor?

Ich habe hier weiter oben schon einen Link eingegeben. Ein als seriös geltender Spiegel Redakteur, der im übrigen für diesen seinen Geschichtsrevisionimus weder angeklagt noch sonstwie belangt worden ist.


melden

Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

21.09.2013 um 12:31
Zitat von KöserKöser schrieb:Wäre es nicht möglich, dass aus Ungarn 900.000 Juden verschleppt und ermordet wurden?
Nein.
Zitat von KöserKöser schrieb:Was ist denn überhaupt eine seriöse Quelle?
Die Aufzeichnungen im Archiv des ungarischen statistischen Zentralamts.


1x zitiertmelden

Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

21.09.2013 um 13:29
Hallo @Branntweiner,

kannst du daraus mal bitte den genauen Text rezitieren? Danke.

Gruß Köser


1x zitiertmelden

Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

21.09.2013 um 13:33
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Die Aufzeichnungen im Archiv des ungarischen statistischen Zentralamts.
Zitat von KöserKöser schrieb:kannst du daraus mal bitte den genauen Text rezitieren?
Du kannst mich auch.
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb am 30.01.2013:Danke
Gleichfalls.








http://epa.oszk.hu/00000/00036/00015/pdf/09.pdf


melden

Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

21.09.2013 um 13:39
@Branntweiner schrieb
Die Atombombe war noch nicht fertig. Die hätte auf Berlin gehört.

Übrigens teile ich auch deine Meinung zur Atombombe nicht. Nach meiner Ansicht gehört eine Atombombe überhaut nicht gezündet. Weder in Berlin noch in Hiroshima, Nagasaki oder sonstwo auf der Welt.

Ist aber auch nur eine Meinung unter vielen.


melden

Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

21.09.2013 um 13:51
Zitat von KöserKöser schrieb:Esoterische Ecke hingegen ist doch nicht schlimm - kommt man doch nicht in den Knast für, oder?
Nein,man landet in Hamers Wartezimmer oder bei einem Lektor des Koppverlags


melden

Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

21.09.2013 um 17:38
sind die mods alle am pennen oder warum darf hier fröhlich der holocaust geleugnet werden?


melden

Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

21.09.2013 um 18:52
@Nerok
Cool ne? :D
Zitat von KöserKöser schrieb:Und woher weiß das jeder nicht dumme Deutsche? Meinst du vielleicht das gleiche Prinzip wie das, dass im Dritten Reich jeder nicht dumme Deutsche auch gewußt hat, daß Juden eine minderwertige Rasse sind, die ausgerottet gehört?
Woher weiß das jeder? Ach ich weiß auch nicht.

Wikipedia: Holocaust#Victims and death toll


Total schwer zu finden so Informationen. Hammer.


melden

Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

21.09.2013 um 20:36
NeoDeus schrieb:
Ich empfinde Wut, weil Banken aus Amerika Geld für die Nazis gewaschen haben....
Ich empfinde Wut, wenn sich heute Firmen und Menschen hinstellen und Henry Ford als glorreichen Helden der Wirtschaft und Industrie feiern, ihn zittieren...etc.. Obwohl doch heute bekannt sein müsste, dass er bekennder Antisemit war...dass er LKW für die Nazis hergestellt hat.... dass er ein Buch geschrieben hat, welches den Titel "Der internationale Jude" trägt und ein Vorbild für die Nazis war. Ich empfinde Wut, dass so ein Person die heute verehrt wird, ein Teil dieser Vernichtungsindustrie war und die Leute sich dafür einen Scheissdreck interessieren.
Ich empfinde Wut, dass IBM Lochkartenmaschinen an die Nazis verkauft, obwohl Amerika mit den Deutschen im Krieg war. Ich empfinde Wut, dass man sie erst heute mit Schadensersatzklagen dafür bestraft...und man diese Firma damals nicht bestraft und aufgelöst hat.
Ich empfinde Wut, wenn dt. Chemiekonzerne heute Milliarden verdienen, obwohl sie für Ihre Schandtaten geschlossen hätten werden müssen.
Ich empfinde Wut, wenn sich die Schweiz, dass Hab und Gut von Millionen von Menschen zu eigen gemacht...welches die Nazis bei Ihnen gebunkert haben....das könnte ich noch endlos so weiter machen.
Sind diese Menschen, Firmen dadurch strafbar mitbeteiligt gewesen?
...wurden die wirklich 'garnicht' dafür bestraft?
Im Gesetz gibt es doch auch Paragraphen bzgl. der Mitbeteiligung in einem Mordfall bspw.
Köser schrieb:
Zionisten sind es auch, die die Bank of England (das ist ein ein Quadratkilometer kleiner Bereich mitten in London, der nicht zu England gehört) und die Fed (Privatbank die den Dollar druckt) beherrschen. Ohne dieses Machtmonopol wäre die Errichtung Israels gar nicht denkbar gewesen.
Nicht wegen des Geldes sondern wegen des Widerstands anderer Staaten.

Nahtern schrieb:
hab mich mal mittels google schlaumachen wollen, fand aber nix. Ein Link oder eine Quelle wären ganz nett.
Ich glaube nicht, dass die Z. die Banken beherrschen.
Banken müssen doch eigentlich unabhängig sein.
Die Gelder für die Gründung Israels kamen durch viele Spenden zusammen...
Hab' vor paar Jahren alte New York Times Ausgaben im Bibliothek-Archiv aus Interesse durchgestöbert, aus den 20er, 30er, 40er, 50er, etc. Jahren, in denen hin und wieder kleine Artikel waren, in denen zu Spenden aufgerufen wurde oder auch Leute erwähnt wurden, die sehr hohe, 5-6-stellige Beiträge gespendet haben.
U.a. gab es auch viele Organisationen - woher die Gelder allerdings da kamen, weiß ich nicht. Tippe wieder auf Spenden oder vll. Entschädigungszahlungen, im Nachhinein.
Köser schrieb:
Ach ja übrigens, der nicht dumme Deutsche weiß das sich die 6 Millionen nur auf die Juden bezogen ist. Die ganzen anderen ermordeten Menschen werden da gar nicht einbezogen. Wenn man das nämlich tut kommt man auf eine Zahl jenseits der 12 Millionen.
12 Millionen? ...warum wird das nicht erwähnt?

& Köser, warum machst Du hier eigentlich so seltsame Beispiele, wie das mit interrobang und erwähnst doch im gleichen Zug, dass jedes Menschenleben schon eines zu viel ist? Jeder Mord, vorallem auf diese Art und Weise, ist mehr als krank und psychopathisch gewesen. Das kann man noch solange versuchen zu revidieren und zu feilschen - Fakt ist, dass es war, dass es grausam war und mehrere Millionen Menschen tötete...

...warum müssen denn eigentlich überhaupt so viele Themen in's Braune laufen, Richtung Geschichtsrevisionismus oder H.leugnung? Was soll denn das? ...was will man denn überhaupt damit erreichen?


melden

Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

21.09.2013 um 20:58
Wisst ihr, ich finde es mühsam über Opferzahlen debattieren zu wollen.
Jedes einzelne zählt dessen Leben genommen wurde.

Menschen die niemandem etwas zuleide getan haben wurden verschleppt, gefoltert, getötet und oder hat sie verhungern lassen. Man sollte sich bewusst werden was damals geschah als die Leute von Zuhause in den Tod verschleppt wurden.

Was damals wie auch früher geschehen ist lässt sich nicht an Opferzahlen messen.
Sämtliche Schergen dieser Welt haben und lassen für sich arbeiten. Sie waren und sind nicht alleine, und jene die dabei mitgezogen sind standen nicht alleine da. Zumindest nicht beim Warschauer Getto. Das war zu öffentlich um noch wegschauen zu können.


melden

Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

21.09.2013 um 22:05
@Köser

Du hast von seriösen Quelle gesprochen, diese dann aber auf Anfrage verweigert. Entweder Du lieferst die geforderten Quellennachweise, oder Du machst Pause!


1x zitiert1x verlinktmelden

Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

23.09.2013 um 14:47
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Du hast von seriösen Quelle gesprochen, diese dann aber auf Anfrage verweigert.
Im Bezug auf die Opferzahlen des Holocaust hat er diese Quelle geposted.
Was die Geschichte mit der FED und Bank of England angeht ist er ja bereits zurück gerudert...
Einer Verweigerung sehe ich hier nicht...
Zitat von KöserKöser schrieb am 20.09.2013:Hallo, hier mal eine revisionistische Quelle aus der nicht braunen Ecke

http://www.holocaust-history.org/auschwitz/fritjof-meyer/meyer-osteuropa.shtml (Archiv-Version vom 18.06.2013)



melden

Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

23.09.2013 um 15:04
@NeoDeus

Ich sehe da nichts. Hast Du den Link mal angeklickt?


melden

Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

23.09.2013 um 15:09
@Commonsense
das ist mehr als strange...da ist jetzt tatsächlich nichts. Am Freitag habe ich da noch den kompletten Artikel gelesen... heute ist die komplette Seite weg... o_O


2x zitiertmelden

Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

23.09.2013 um 15:22
@Commonsense
es ging dort u.a. um das Buch von Robert van Pelt und Deborah Dwerk "Auschwitz, von 1270 bis heute" , um ein Gerichtsverfahren von 2000, 2001 beim dem es um Opferzahlen ging... etc... etc.. war sehr interessant und brachte Erkenntnisse, auch wenn ich diese nicht auf 100% Authenzität prüfen kann. Zumindest war es wert darüber zu diskutieren....


Anzeige

melden