Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blunarunde

133.560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Wahnsinn, Spooky ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blunarunde

18.11.2017 um 20:31
@KFB
Was glaubst und denkst du so?

Anzeige
melden

Blunarunde

18.11.2017 um 20:35
@Bundeskanzleri
Ich glaube, es wäre anmaßend anzunehmen, dass wir das Höchste sind. Einen Gott mit grauem Bart bezweifle ich aber. 
Da ich den Begriff der Unendlichkeit (Universum) nicht begreifen kann, muss es mehr Leben geben als nur uns (aber wohl keine grauen Männchen).
Es ist ein schwieriges aber interessantes Thema. Reinkarnation möchte ich nicht glauben aber ich kann natürlich auch nichts widerlegen.


melden

Blunarunde

18.11.2017 um 20:38
Ich finde den Gedanken der Reinkarnation auch ziemlich gruselig. Und zwar vor allem, weil es ein dauerhaftes Unbewußtsein enthält, weil wir uns ja nicht wirklich erinnern können. Könnten wir uns Erinnern, wäre Reinkarnation ja wohl am Sinn vorbei (wenn es dabei einen gibt).

Ich nehme auch an, dass das Universum mehr als uns beherbergt, weil einfach die Wahrscheinlichkeit, im evtl. unendlichen Raum alleine zu sein, ziemlich dumm zu sein scheint.


1x zitiertmelden

Blunarunde

18.11.2017 um 20:40
sehr schöne und tiefe Gedanken .
Gefällt mir :Y:


melden

Blunarunde

18.11.2017 um 20:42
jetzt bist du dran @KAALAEL
was glaubst du ?


melden

Blunarunde

18.11.2017 um 20:43
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich finde den Gedanken der Reinkarnation auch ziemlich gruselig.
Das! Ich würde mir wünschen, dass es nach dem Tod wirklich vorbei ist. Piff, paff, aus die Maus.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:ziemlich dumm zu sein scheint.
So sehe ich das auch :)


melden

Blunarunde

18.11.2017 um 20:45
@KFB
wäre sicher auch nicht schlecht :D
aber stell dir vor, du wärst schon als Kind gestorben, da hätteste ja nicht viel vom Leben gehabt, oder?

Generell soll es ja eine Weiterentwicklung geben über die vielen Leben hinweg. Also wünscht man sich :D
Oder wie in manchen Religionen, eine Art ausgleichende Gerechtigkeit.


1x zitiertmelden

Blunarunde

18.11.2017 um 20:49
Ich glaube an eine uns übergeordnete Wesenheit die allgemein als Gott bezeichnet wird nur nicht wie in der Bibel oder in anderen Schriften.
Wir sind alle ein Teil davon und alles ist miteinander verbunden.
Ich schreibe sehr viel über solche sachen in meinem Blog da hat sich viel angesammelt an Sachen mittlerweile.
Und an reinkarnation glaube Ich auch,energie ist ewig kann weder erzeugt noch vernichtet werden dazu zählt auch unser Geist unsere Seele die unsterblich ist,und ja bisweilen erkenne Ich in mir alte Ichs von früheren Tagen.
keine Konkreten Erinnerungen eher Gefühle die hochkommen.


@Bundeskanzleri


melden

Blunarunde

18.11.2017 um 20:50
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:aber stell dir vor, du wärst schon als Kind gestorben, da hätteste ja nicht viel vom Leben gehabt, oder?
Stimmt, aber wenn wirklich alles vorbei ist, würde mich das auch nicht mehr interessieren. Mein Bewusstsein wäre noch vor meinem Körper verschwunden.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Art ausgleichende Gerechtigkeit.
Ich muss ja gestehen, ich bin latent abergläubisch im Bezug auf Karma ;)


1x zitiertmelden

Blunarunde

18.11.2017 um 20:52
Ich weiß auch Ich bin älter als Ich bin also meine seele .
Das was iche sehe ist nur eine Hülle, temporär, aber das bin nicht ich sondern mein Ich mein Geist meine Seele .


1x zitiertmelden

Blunarunde

18.11.2017 um 20:53
@KAALAEL
Interessierst du dich für Rückführungen?


1x zitiertmelden

Blunarunde

18.11.2017 um 20:55
@KAALAEL

Ja stimmt, Energie ist ewig und Bewußtsein auch meiner Meinung nach.
Ich denke auch, dass viele Gefühle gar nicht aus diesem Leben stammen können. Aber so ganz genau will ich es auch nicht wissen, da ist mir zuviel Mittelalter dabei.
Zitat von KFBKFB schrieb:abergläubisch im Bezug auf Karma ;)
Was mich von dieser Sichtweise irgendwie abgebracht hat, ist der Gedanke, ob denn die Leidenden dieser Welt (also z.B. hungernde Kinder) dann in einem früheren Leben vielleicht Terroristen waren.
Und da fällt dann die Schranke zwischen Gut und Böse.
Das muss man dann echt von einer Metaebene aus betrachten, nicht so einfach für uns.


Kennt jemand die Bücher von Neal Donald Walsh?


2x zitiertmelden

Blunarunde

18.11.2017 um 20:56
Zitat von KFBKFB schrieb:Interessierst du dich für Rückführungen?
mhh Ich bin da skeptisch, aber aufgeschlossen .
Der Verstand kann uns auch täuschen .
Es hat vielleicht gute Gründe warum wir uns nicht konkret erinnern an frühere Ichs


2x zitiertmelden

Blunarunde

18.11.2017 um 20:57
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb: Ich bin älter als Ich bin also meine seele .
Ich fand das bei meinen Kindern so berührend. Als sie auf die Welt kamen, waren sie vollständige komplette Seelen und Persönlichkeiten, alle drei auch schon uralt. Ich kann es nicht erklären, aber da war mir das auch völlig klar, dass die eine sehr lange Geschichte schon in sich getragen haben.


2x zitiertmelden

Blunarunde

18.11.2017 um 20:59
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Der Verstand kann uns auch täuschen
Ich glaube auch, dass es evtl. keinen Sinn macht sich zu erinnern. (Ausnahmen mag es geben)
Und vor allem sagt man in diesen Momenten immer "Ja, klar, stimmt alles" und man wird so etwas wie eine Wahrheit nie erfahren.
Und oft ist es nur eine Effekthascherei des Rückführenden, eigentlich meiner Erfahrung nach fast immer.


1x zitiertmelden
Hailey25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blunarunde

18.11.2017 um 21:00
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:alle drei auch schon uralt
Schrumpelig sind sie doch alle bei der Geburt :troll:
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:dass die eine sehr lange Geschichte schon in sich getragen haben
3 Monatskoliken :D


melden

Blunarunde

18.11.2017 um 21:01
@Bundeskanzleri
Wer bestimmt denn, was Gut und Böse ist? Ist das nicht nur ein vom Menschen geschaffenes Konstrukt um das gemeinsame Leben in eine Weise zu lenken, die es uns ermöglicht uns nicht mit der Keule gegenseitig die Schädel einzuschlagen?
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Neal Donald Walsh?
Ich kenne nur den Namen
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Es hat vielleicht gute Gründe warum wir uns nicht konkret erinnern an frühere Ichs
Wenn es welche gab, kann das gut sein. Ich wäre ja neugierig aber ich schätze, dass es 
a) zu viele Betrüger gibt und
b) ich will die Kontrolle keinem Fremden geben
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich fand das bei meinen Kindern so berührend. Als sie auf die Welt kamen, waren sie vollständige komplette Seelen und Persönlichkeiten,
Ist das nicht vielleicht so eine Sache, die Mütter aufgrund der tiefen emotionalen Bindung so empfinden könnten?


2x zitiertmelden

Blunarunde

18.11.2017 um 21:01
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Und da fällt dann die Schranke zwischen Gut und Böse.
Gut und Böse ist eine wertung aus Menschlicher Sicht .
Die Natur kennt kein Gut oder Böse nur Positiv und Negativ.
Es gibt Licht und Schatten aber ein Tiger der ein Gnu reißt ist nicht Böse es ist die Natur der Dinge die wir nicht zur Gänze sehen können da der Schleier der Unschärfe uns davor verbirgt alles zu erkennen.


2x zitiertmelden

Blunarunde

18.11.2017 um 21:01
@Hailey25
oh Hailey, nimm doch diesen gewaltigen Augenblicken nicht die Tiefe!

:D :D

schrumpelig ist richtig, vor allem die Jungs :D :D


melden

Blunarunde

18.11.2017 um 21:02
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Gut und Böse ist eine wertung aus Menschlicher Sicht .
Deine Meinung in Gänze begrüße ich sehr :)


Anzeige

melden