Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blunarunde

133.560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Wahnsinn, Spooky ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blunarunde

18.11.2017 um 21:15
Zitat von KFBKFB schrieb:Karma oder Kausalität
 


Ja oder Chaos und Ordnung, es gibt manigfaltige Bezeichnungen für ein und dasselbe.
Ursache und Wirkung und und und .
Und dies liegt wenn man will auf Quantenebene verschlungen um mal wissenschaftlich zu sagen.

"Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde als unsere Schulweisheit es uns erahnen lässt oder erträumen"

Anzeige
1x zitiertmelden

Blunarunde

18.11.2017 um 21:16
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Der wird allerdings überbewertet bei den spontanen Entscheidungen.
Das ist sicherlich eine Art des Selbstschutzes
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Quantenebene
Dafür bin ich nicht schlau genug :D


1x zitiertmelden

Blunarunde

18.11.2017 um 21:19
Zitat von KFBKFB schrieb:Dafür bin ich nicht schlau genug :D
Da versagt jede Menschliche Intelligenz..
in der Welt der Quanten Existieren nur Wahrscheinlichkeiten und Möglichkeiten.
Davor liegt der Heisenbergsche Unschärfeschleier .
Schrödingers Katze kann darüber Geschichten schreiben :D


1x zitiertmelden

Blunarunde

18.11.2017 um 21:20
@KAALAEL
noch
in ein paar Jahren wissen wir wieder mehr und begreifen vielleicht die nächste Dimension


2x zitiertmelden

Blunarunde

18.11.2017 um 21:21
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Schrödingers Katze
Lass sie ruhen, das arme Vieh hat schon zu viel mitgemacht ;)
Aber im Ernst, du hast schon recht. Wenn nichtmal unsere brilliantesten Köpfe das auch nur ansatzweise entschlüsseln können, wow.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:n ein paar Jahren
Wie misst du ein paar Jahre? Persönlich glaube ich nicht, dass ich die größten Durchbrüche noch erleben werde - Krankheit hin oder her


melden

Blunarunde

18.11.2017 um 21:23
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:in ein paar Jahren wissen wir wieder mehr und begreifen vielleicht die nächste Dimension
Tja wir mit unserem 3 Dimensionalen denken werden nie in der lage sein überdimensional zu denken aber wer weiß Quantencomputer könnten uns da in zukunftigen Zeiten dienlich sein.
Wenn man davon ausgeht das in der String und Schleifenquantengravitationstheorie von 11 bis zu 22 Dimensionen gerechnet werden muss.


melden

Blunarunde

18.11.2017 um 21:23
@KFB
Damit meine ich, dass sich die Wissenschaft weiterentwickelt und mehr Zusammenhänge begreift. Und irgendwann trifft sich die Göttlichkeit mit der Wissenschaft und wir merken, dass alles zusammenpasst und eins ist.

Ich erlebe das sicher auch nicht mehr. Aber die Katze :D


2x zitiertmelden

Blunarunde

18.11.2017 um 21:24
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb: trifft sich die Göttlichkeit mit der Wissenschaft und wir merken, dass alles zusammenpasst und eins ist.
Also das würde ich zu gerne erleben. Du scheinst da so eine bezaubernde, optimistische Sichtweise zu haben :)


melden

Blunarunde

18.11.2017 um 21:24
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Und irgendwann trifft sich die Göttlichkeit mit der Wissenschaft
Und aus dem Glaube ward Wissen Es werde Licht


melden

Blunarunde

18.11.2017 um 21:25
@KFB
Siehste, und genau DAFÜR brauchen wir die Reinkarnation, damit wir das alle mal erleben :D


melden

Blunarunde

18.11.2017 um 21:26
vielleicht liegt darin der Sinn der Reinkarnation.
Verschiedenste Sichtweisen des Lebens und der Existenz alles andere wäre zu eindimensional.


melden

Blunarunde

18.11.2017 um 21:27
@Bundeskanzleri
Ha ha, du hast mich überzeugt :D Aber dann fehlt mir das Bewusstsein zu wissen, dass ich schon Jahrhunderte darauf gewartet habe :)


melden

Blunarunde

18.11.2017 um 21:27
Mist verdammt :}


melden

Blunarunde

18.11.2017 um 21:31
Also, ich fand die Bücher "Gespräche mit Gott" von Neal Donald Walsh sehr interessant. Da wurden auf einfachste Weise Erklärungen geliefert, die mich sehr beeindruckt haben. Manches sind Platitüden und es ist leider sehr amerikanisch. Aber ich finde, es lohnt sich auf jeden Fall, wenn einen das Thema interessiert.


melden

Blunarunde

18.11.2017 um 21:32
So, war sehr interessannt mit euch beiden, gerne wieder :)

@KFB
@KAALAEL
Gute Nacht und schlaft schön :merle:


melden

Blunarunde

18.11.2017 um 21:32
gute Nacht @Bundeskanzleri
:)


melden

Blunarunde

18.11.2017 um 21:32
@Bundeskanzleri
Schlaf gut :) Hat Spaß gemacht, war sehr interessant


melden

Blunarunde

18.11.2017 um 21:34
solche Konversationen fehlen mir manchmal in meinen Alltag,ist alles so Oberflächlicher Small Talk.  :(


melden

Blunarunde

18.11.2017 um 21:36
Das ist auch selten das richtige Thema für die Öffentlichkeit, aber eine schöne Diskussion für Zwei bei einer Flasche Wein ;)

Allerdings hab ich es schon recht häufig erlebt in Kneipen hochinteressante Gespräche zu führen


1x zitiertmelden

Blunarunde

18.11.2017 um 21:37
Zitat von KFBKFB schrieb:Allerdings hab ich es schon recht häufig erlebt in Kneipen hochinteressante Gespräche zu führen
nun der Alkohol löst nicht nur das Herz auch die Zunge und bissweilen den Geist wenn es nicht übertrieben wird. :)


Anzeige

melden