Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blunarunde

133.560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Wahnsinn, Spooky ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blunarunde

18.11.2017 um 21:02
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Gut und Böse ist eine wertung aus Menschlicher Sicht .
Zitat von KFBKFB schrieb: Ist das nicht nur ein vom Menschen geschaffenes Konstrukt
Sag ich ja :D
Aber es ist auch ein wichtiges Konstrukt, das wir für unser soziales Leben brauchen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Blunarunde

18.11.2017 um 21:03
Zitat von KFBKFB schrieb:die Mütter aufgrund der tiefen emotionalen Bindung so empfinden könnten?
Möglich ist es, aber ich glaube es nicht, da die emotionale Bindung davon unabhängig ist.


1x zitiertmelden

Blunarunde

18.11.2017 um 21:04
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:wichtiges Konstrukt, das wir für unser soziales Leben brauchen.
Ja, das hab ich ja auch gesagt aber die generelle Kategorisierung bereitet mir trotzdem Bauchschmerzen. Auch wenn sie für den Fortbestand unserer Spezies unabdingbar ist.


melden

Blunarunde

18.11.2017 um 21:04
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Und oft ist es nur eine Effekthascherei des Rückführenden, eigentlich meiner Erfahrung nach fast immer.
überraschend oft sind so viele Könige Kaiser und was weiß Ich nicht dabei.
Daher bin Ich skeptisch Ich glaube kaum das alle in ihren früheren Existenzen gekrönte Häupter waren oder Heilige ;)


melden
Hailey25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blunarunde

18.11.2017 um 21:05
Meine Tochter hat mich direkt nach der Geburt angeschissen :vv:

Sorry, bin weg :D

Weitermachen tüdelü :merle:


1x zitiertmelden

Blunarunde

18.11.2017 um 21:05
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Möglich ist es, aber ich glaube es nicht, da die emotionale Bindung davon unabhängig ist.
Okay, das kann natürlich sein aber da bin ich als kinderloser Mann einfach raus. Das kann ich nicht begreifen. 


1x zitiertmelden

Blunarunde

18.11.2017 um 21:05
@KFB
genau das ist ja Leben, sich entscheiden, nachdenken, der Intuition folgen, ausprobieren etc etc.

@Hailey25
so ein intelligentes Wesen aber auch :D

Was glaubst du?


1x zitiertmelden

Blunarunde

18.11.2017 um 21:06
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Meine Tochter hat mich direkt nach der Geburt angeschissen :vv:
hatte sie keine hohe Meinung über dich ? :troll:


melden
Hailey25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blunarunde

18.11.2017 um 21:06
@Bundeskanzleri
Heute denk ich nüscht mehr :D


melden

Blunarunde

18.11.2017 um 21:06
@KAALAEL
Wahrscheinlich waren die damaligen Kaiser etc. alles vielfältige Persönlichkeiten :D


melden

Blunarunde

18.11.2017 um 21:07
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:der Intuition folgen,
Folgen wir denn wirklich unserer Intuition oder entscheiden wir uns doch nur für den Weg des geringsten Widerstandes? Sicher, nicht alle aber das Gros der Menschheit wahrscheinlich schon.


1x zitiertmelden

Blunarunde

18.11.2017 um 21:07
Ich finde diese Konversation sehr anregend muss Ich sagen :)


melden

Blunarunde

18.11.2017 um 21:08
@KFB

Es gibt ja auch keine Vorgaben, wie es zu sein hat. Das Leben ist doch ein Prozess von Lernen, Versuchen, Experimentieren, etc.
Alle Entscheidungen haben doch beide Anteile, Vernunft und Intuition. In unterschiedlichen Anteilen.


melden

Blunarunde

18.11.2017 um 21:09
Zitat von KFBKFB schrieb:Folgen wir denn wirklich unserer Intuition
Ich denke das daß Schicksal das schon regelt und dies schon immer getan hat auf die eine oder andere Weise,auch wenn uns dies nicht immer Augenscheinlich erscheint.


melden

Blunarunde

18.11.2017 um 21:10
@Bundeskanzleri
Bewertest du die Anteile? Wenn ja, wie?

@KAALAEL
Setzt voraus an Schicksal zu glauben


2x zitiertmelden

Blunarunde

18.11.2017 um 21:10
Zitat von KFBKFB schrieb: als kinderloser Mann einfach raus
Wem stehst du nahe?

Wobei ich sagen muss, die Bindung und die Wahrnehmung meiner Kinder ist natürlich schon besonders, wenn man sie im Bauch hatte, sie auch irgendwie geschaffen hat und auf die Welt gehievt.
Trotzdem spürt man doch tiefe seelische Verbindungen auch zu anderen Menschen.


1x zitiertmelden

Blunarunde

18.11.2017 um 21:10
Zitat von KFBKFB schrieb:Setzt voraus an Schicksal zu glauben
Das tue Ich und das Schicksal kann man auch Karma oder Gott, Natur nennen wenn man so mag.


melden

Blunarunde

18.11.2017 um 21:12
Die Natur der Dinge balanciert sich stets aus .


melden

Blunarunde

18.11.2017 um 21:12
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Wem stehst du nahe?
Meinem Partner, das ist tiefe emotionale, freundschaftliche, romantische, auch intellektuelle Bindung

@KAALAEL
Ja, okay, da gehe ich wohl am ehesten mit Karma oder Kausalität


1x zitiertmelden

Blunarunde

18.11.2017 um 21:14
Zitat von KFBKFB schrieb:Bewertest du die Anteile? Wenn ja, wie?
Nein. Ich bewerte sie nicht, jedenfalls nicht bewußt.
Tatsache ist, wir brauchen beides. Und als Mensch können wir auch den Verstand benutzen. Der wird allerdings überbewertet bei den spontanen Entscheidungen.


@KAALAEL
Schicksal ist mir zu unspezifisch. Denkst du, dass es ein bewußtes Ding ist? Oder eine unspezifische Masse? Und gibt man da nicht einen Teil der Eigenverantwortung ab?
Ach ja, du schriebst, wir sind alle Teil davon. Das sehe ich auch so.


Anzeige

1x zitiertmelden