Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blunarunde

133.560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Wahnsinn, Spooky ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blunarunde

03.09.2018 um 21:29
Wo kauft ihr euer Fleisch?

Anzeige
1x zitiertmelden

Blunarunde

03.09.2018 um 21:29
Ich habe es geändert, ich meinte das Ego


melden

Blunarunde

03.09.2018 um 21:31
@KFB beim Schlachter. Aber ich traue dem nicht mehr, es gab einen Besitzerwechsel und ob der noch selbst schlachtet, weiß keiner.


1x zitiertmelden

Blunarunde

03.09.2018 um 21:31
Zitat von KFBKFB schrieb:Wo kauft ihr euer Fleisch?
Ich sollte mich schämen. Billigfleisch aus dem Supermarkt. Ich weiß schon länger wie schlimm die Schlachtungen für solches Billigfleisch von statten gehen. Nur ist es extrem bequem. Das soll keine Entschuldigung sein.

Ich würde gerne so nen Bio Bauern persönlich kennen und mir direkt von Ihm das Fleisch kaufen.


1x zitiertmelden

Blunarunde

03.09.2018 um 21:33
Bewußtsein ist der erste Schritt @Ldex97

Man kann doch gar nicht leben ohne irgendeinem Wesen zu schaden.

Je mehr geht, desto besser, aber manchmal geht eben nicht mehr.


1x zitiertmelden

Blunarunde

03.09.2018 um 21:34
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Man kann doch gar nicht leben ohne irgendeinem Wesen zu schaden.
Im Grunde ist unser Wohlstadt durch so viel Leid aufgebaut. Ob es die Menschen aus den dritte Welt Ländern sind oder die Tiere die wegen unserem Geschmack leiden müsen.


1x zitiertmelden

Blunarunde

03.09.2018 um 21:34
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Aber ich traue dem nicht mehr, es gab einen Besitzerwechsel und ob der noch selbst schlachtet, weiß keiner.
Kannst du das nicht rausfinden?
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Nur ist es extrem bequem.
Im Supermarkt bin ich auch manchmal in Versuchung, besonders wenn da ein 30% Aufkleber drauf ist. Aber ich machs nicht mehr und ich halte ganz gut durch.

Die Kassentanten halten mich bestimmt für einen Vegetarier :{


2x zitiertmelden

Blunarunde

03.09.2018 um 21:34
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:wegen unserem Geschmack leiden
Und da hinkt es.

Billigfleisch schmeckt nicht.


1x zitiertmelden

Blunarunde

03.09.2018 um 21:35
Zitat von KFBKFB schrieb:Die Kassentanten halten mich bestimmt für einen Vegetarier
Die Kassentanten denken nur: Alta ich will endlich nach hause.

Glaub mir, ich sprech aus erfahrung :D


1x zitiertmelden

Blunarunde

03.09.2018 um 21:35
Zitat von KFBKFB schrieb:Billigfleisch schmeckt nicht.
Den meisten reicht das Fleisch trotzdem. Mir auch.


1x zitiertmelden

Blunarunde

03.09.2018 um 21:37
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Glaub mir, ich sprech aus erfahrung
Die quatschen aber immer mit mir :D
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Mir auch
Hattest du schonmal "echtes" Fleisch? Welches, das nicht aus einem Tier-Gulag kommt?


"Ist das Fleisch schon voller Maden, musst du's in Marinade baden"


2x zitiertmelden

Blunarunde

03.09.2018 um 21:38
Zitat von KFBKFB schrieb:Kannst du das nicht rausfinden
Wohl eher nicht. Ist ein paar Orte weiter. Davon mal abgesehen, glaube ich, Schlachter sind nicht ganz richtig in der Birne.


1x zitiertmelden

Blunarunde

03.09.2018 um 21:38
Zitat von KFBKFB schrieb:Die quatschen aber immer mit mir :D
DIE KÖNNEN REDEN? O.o


1x zitiertmelden

Blunarunde

03.09.2018 um 21:39
Zitat von KFBKFB schrieb:Hattest du schonmal "echtes" Fleisch? Welches, das nicht aus einem Tier-Gulag kommt?
Ich hab schonmal ne zeit lang nur Bio fleisch gegessen. Da schmeckt man schon deutlich nen unterschied. Beim Essen ist es nur so. Wenn du etwas lange genug ist, dann schmeckt es dir irgendwann auch. Also schmeckt den meisten das billigfleisch auch. Leider.


1x zitiertmelden

Blunarunde

03.09.2018 um 21:41
Leider gibt es auch genug Leute, die auf billig angewiesen sind. Es dürfte nicht angeboten werden.


1x zitiertmelden

Blunarunde

03.09.2018 um 21:41
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Ist ein paar Orte weiter.
Die Buschtrommel klappt doch meist trotzdem. Und muss der nicht ausschreiben, wo das Viehzeug herkommt?
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Davon mal abgesehen, glaube ich, Schlachter sind nicht ganz richtig in der Birne.
Da könnte was dran sein
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:DIE KÖNNEN REDEN? O.o
Wie Wasserfälle :o:
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Also schmeckt den meisten das billigfleisch auch.
Geh doch mal von den "meisten" weg, es geht nur um dich und deinen Konsum. Den kannst du ändern. Wäre schön, wenn andere mitmachen aber da hast du nur wenig Einfluss drauf.


1x zitiertmelden

Blunarunde

03.09.2018 um 21:42
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Leider gibt es auch genug Leute, die auf billig angewiesen sind. Es dürfte nicht angeboten werden.
Ist im Kapitalismus nur sehr schwierig.
Zitat von KFBKFB schrieb:Geh doch mal von den "meisten" weg, es geht nur um dich und deinen Konsum. Den kannst du ändern. Wäre schön, wenn andere mitmachen aber da hast du nur wenig Einfluss drauf.
Hör auf mich zu nerven indem du recht hast -,-


1x zitiertmelden

Blunarunde

03.09.2018 um 21:42
@grizzlyhai
Sogar die Leute von Peta, die Mißstände aufdecken, sagen, dass sie nach wenigen Stunden schon merken, dass sie abstumpfen. Man kann es nicht anders aushalten.

Der Mensch ist halt Meister im Ausblenden. Sonst wäre kein Hitler und vieles andere nicht möglich gewesen.

Ich sehe da tatsächlich Parallelen und kann mir vorstellen, dass die Massentötungsstationen für Tiere mal ähnlich geächtet werden.


1x zitiertmelden

Blunarunde

03.09.2018 um 21:45
@KFB ja, das könnte ich erfragen. Mal sehen, meistens kauft mein Weib ein, die setzte ich drauf an :troll:


1x zitiertmelden

Blunarunde

03.09.2018 um 21:45
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Hör auf mich zu nerven indem du recht hast -,-
:trollking:


Aber ernsthaft, mein Fleischkonsum ist (leider) stark reduziert. Einfach durch die Kosten. Ich überlege gerade, wie ich meinen Konsum noch weiter ändern kann aber so richtig einfach ist das alles nicht.
Geh trotzdem irgendwie.

Was ich noch suche ist eine gute Quelle für Geflügel, da hab ich noch niemanden. Demnächst fahre ich aber mal so 'nen Fischhändler an, die haben ihre eigenen Teichanlagen. Und wenn das vernünftig aussieht, weiß ich wenigstens wo ich Fisch hole.
Ist dann halt nur regional


Anzeige

melden