Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blunarunde

133.560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Wahnsinn, Spooky ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blunarunde

01.11.2018 um 19:23
@grizzlyhai
Hach, die Stille Katja :lv:

Anzeige
melden

Blunarunde

01.11.2018 um 19:24
Die könnte der ein oder andere User gebrauchen


melden

Blunarunde

01.11.2018 um 19:35
Ja, du z. B.


melden

Blunarunde

01.11.2018 um 19:37
:P:

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/gerichtsurteil-was-darf-ich-tun-um-hunde-abzuwehren-a-1236237.html

Wie siehst du dieses Gesetz ? Freifahrtschein, Hunde zu treten ?

@Bundeskanzleri


melden

Blunarunde

01.11.2018 um 19:43
@grizzlyhai
Puh, sehr schwer zu sagen
Vor allem lässt sich vieles nicht eindeutig belegen. Was ist aggressiv?
Ich finde es unrealistisch, bei jedem Passanten den Hund an die Leine zu nehmen.
Obwohl ich es oft mache. Wenn lange keiner zu sehen war, werden die Hunde neugierig.

Und du?


melden

Blunarunde

01.11.2018 um 19:48
Ich kenne die meisten Menschen, die sich hier rumtreiben. Da haben 80% selber einen Hund. Aber eben nicht alle.
Ich rufe meinen Hund und der kommt dann auch.
Ich hoffe ich muss nicht mal jemandem die Leine durchs Gesicht ziehen, weil er getreten hat.


melden

Blunarunde

01.11.2018 um 19:50
Ich bin der einzige mit einer Weimaranerin. Die würden mich eh sofort identifizieren können.
Meine kleine Tochter würde denjenigen töten, dann kann er nicht mehr aussagen :troll:


melden

Blunarunde

01.11.2018 um 19:54
Recht hat sie :troll:

Ich finde irgendwie, es haben so viele Leute einen Hund. Das gehört einfach dazu, das ist auch anderen Menschen zuzumuten.
Es müssen ja auch alle Autos ertragen und Sch.... Radfahrer und und und.
Es kann nicht jemand verlangen können, dass sein Weg komplett hundefrei ist.

Allerdings könnte ich mir einen verpflichtenden Hundeführerschein sehr gut vorstellen und irgendwie auch Einschränkungen bei Größe und Rasse. Wobei das schwierig ist, aber als Denkansatz sei es erstmal erlaubt.


1x zitiertmelden

Blunarunde

01.11.2018 um 19:57
Allerdings gibt es genug Hundesbesitzer, die auf alles scheissen. Auf eine Anleinpflicht nangesprochen och mit ner großen Fresse reagieren.


melden

Blunarunde

01.11.2018 um 19:58
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Sch.... Radfahre
Was??!!! -.-


melden

Blunarunde

01.11.2018 um 19:59
Ja klar, das stimmt auch.

Ist nicht einfach.

@Ldex97
Ja!
Komm mal zu uns auf die Felder, da lernste wie man überlebt, oder es sein lässt. :D
Radfahrer mit Fußgängern zusammen geht gar nicht.
Die haben das RECHT auf freie Fahrt und setzen es auch durch gegen Kinder und Hunde und andere Gesellen.


1x zitiertmelden

Blunarunde

01.11.2018 um 20:00
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Die haben das RECHT auf freie Fahrt und setzen es auch durch gegen Kinder und Hunde und andere Gesellen.
ÒÓ Was sagst du da?? Ich mach sowas nämlich nicht. Ich nehme dabei sehr viel Rücksicht. Ich glaub ich muss dir mal deine Rotzlöffel lang ziehen.


melden

Blunarunde

01.11.2018 um 20:03
@Ldex97
Dann fährst du hier sicher nicht lang :D
Die Radler hier haben die eingebaute Vorfahrt :D


1x zitiertmelden

Blunarunde

01.11.2018 um 20:04
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Die Radler hier haben die eingebaute Vorfahrt
Boa wo wir gerade dabei sind. Voll oft fahren hier bei mir in der Innenstadt mehrere (bestimmt 30 - 40) Radfahrer klingelnd durch den Verkehr und die juckt es nicht ob die Ampeln rot oder grün sind und auch auf Autofahrer scheißen die. Ist irgendein Verein schätze ich, aber so dreißt....


melden

Blunarunde

01.11.2018 um 20:07
@Ldex97
Im Auto habe ich kein Problem mit denen, weil ich auch sehr defensiv fahre.
Aber als Fußgänger bin ich in der schwächeren Position.


melden

Blunarunde

01.11.2018 um 20:07
Am schlimmsten sind die „Sportler“, hier gab es in der Stadt einige Prügeleien. Radfahrer gegen Autofahren, Jogger gegen Autofahrer usw.
Auf den Feldern wird viel zu schnell Rad gefahren. Wenn ein Hund aus dem Gebüsch kommt, wird‘s kritisch.
Im Sommer hatte meine große Tochter ihre Pferde von der Weide geholt. Ein Jogger kam von hinten und wollte sich vorbei drängen. Ein Pferd erschrak und hat den Typen mit dem Arsch in die Büsche geschossen (leider nicht in die Brennesseln).
Da wurde der komisch aber wer was gegen die Pferde sagt oder gar aggressiv wird, bewegt sich bei ihr auf ganz dünnem Eis.


1x zitiertmelden

Blunarunde

01.11.2018 um 20:10
@Ldex97 in Hannover hat ein Radfahrer einen Fußgänger mit gezielten Schlägen getötet. Was auch immer vorher vorgefallen ist, der Radfahrer ist Kickboxer und wird hoffentlich mindestens ein Jahrzehnt weggesperrt.


melden

Blunarunde

01.11.2018 um 20:11
@grizzlyhai
Warum? Der hatte bestimmt ne schlimme Kindheit :troll:


melden

Blunarunde

01.11.2018 um 20:14
...wurde wahrscheinlich von einem Hund gebissen...


melden

Blunarunde

01.11.2018 um 20:15
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Am schlimmsten sind die „Sportler“, hier gab es in der Stadt einige Prügeleien. Radfahrer gegen Autofahren, Jogger gegen Autofahrer usw.
Auf den Feldern wird viel zu schnell Rad gefahren. Wenn ein Hund aus dem Gebüsch kommt, wird‘s kritisch.
Im Sommer hatte meine große Tochter ihre Pferde von der Weide geholt. Ein Jogger kam von hinten und wollte sich vorbei drängen. Ein Pferd erschrak und hat den Typen mit dem Arsch in die Büsche geschossen (leider nicht in die Brennesseln).
Da wurde der komisch aber wer was gegen die Pferde sagt oder gar aggressiv wird, bewegt sich bei ihr auf ganz dünnem Eis.
Konnte er nicht etwas mit Abstand an den Pferden vorbei? Ich bin ganz ehrlich, ich wäre auch dran vorbei gejoggt. Zumindest wenn es so aussieht, dass sie auf dem Weg ne Weile unterwegs sind.


Anzeige

melden