Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

absolute Harmonie

150 Beiträge, Schlüsselwörter: Harmonie

absolute Harmonie

29.06.2013 um 20:19
@Al_Nabu
Al_Nabu schrieb:"Möglich" ist es! Wenn auch nur schwer.
Nicht wirklich, wenn man direkt von dem Non plus ultra ausgeht.


melden
Anzeige

absolute Harmonie

29.06.2013 um 20:21
@Eya

Also: du möchtest wissen, ob man sich eine "absolute Harmonie" stetig gesteigert vorstellen kann?

...natürlich kann man das...wie, das ist jedem selbst überlassen.

@Radix

Gut, eine Möglichkeit besteht immer. Kannst du vielleicht noch mal das erklären, was du mit "non plus ultra" meinst?


melden

absolute Harmonie

29.06.2013 um 20:22
@Al_Nabu

Nicht steigerbar, die Verwirklichung der Utopie.


melden

absolute Harmonie

29.06.2013 um 20:25
@Radix

Ok, da kenne ich mich jetzt nicht mehr mit den Fachbegriffen aus...
Fakt ist jedoch...die Möglichkeit, dass etwas eintritt (oder man sich etwas vorstellen kann), besteht immer...auch wenn sie verschwindend klein ist.


melden

absolute Harmonie

29.06.2013 um 20:28
@Al_Nabu
Al_Nabu schrieb:Fakt ist jedoch...die Möglichkeit, dass etwas eintritt (oder man sich etwas vorstellen kann), besteht immer...auch wenn sie verschwindend klein ist.
Das ist so'ne Sache,
stell dir doch einfach mal das Höchste/Beste vor.
Dann ist der Fakt ganz schnell dahin.
Die Zeit aber, das Danach macht es aber wieder möglich.
Weil man sich selber verändert,
weil man etwas noch nicht gesehen hat,
oder, oder, oder.


melden

absolute Harmonie

29.06.2013 um 20:28
@Al_Nabu
@Radix

Anscheinend fehlt es mir an Vorstellungskraft. Liebe kann ich mir vorstellen wie ich sie empfinde und der Höhepunkt einer Liebe vom Gefühl her ist der Orgasmus. Aber ich kann mir nicht vorstellen wie liebe sich in gesteigerter vorm anfühlen könnte, wobei ich es mir bei Hass sehr gut vorstellen kann.


melden

absolute Harmonie

29.06.2013 um 20:32
@Radix
Radix schrieb:Die Zeit aber, das Danach macht es aber wieder möglich.
...Und Bing...da ist es wieder möglich.
Tatsache, wenn es jetzt nicht möglich ist....dann NOCH nicht...
Die Zeiten kommen in denen genau das eintritt, was man sich nie hat träumen lassen.

...Aber bei deinem Beispiel gebe ich dir Recht...sich das "Schönste" vorzustellen ist verdammt schwer...bei mir geht das nach einer Zeit in das "sehr schlechte" über, wenn ich etwas gutes immer weiter steigere...da schließt sich quasi der Kreis.


melden

absolute Harmonie

29.06.2013 um 20:36
@Eya
Eya schrieb:Anscheinend fehlt es mir an Vorstellungskraft. Liebe kann ich mir vorstellen wie ich sie empfinde und der Höhepunkt einer Liebe vom Gefühl her ist der Orgasmus. Aber ich kann mir nicht vorstellen wie liebe sich in gesteigerter vorm anfühlen könnte, wobei ich es mir bei Hass sehr gut vorstellen kann.
Der Orgasmus ist bei mir mehr der Höhepunkt der Geilheit,
und Geilheit hat erst mal nichts mit Liebe zu tun.

Daher vielleicht die Diskrepanz der Verständnis,
deiner und meinerseits.

@Al_Nabu
Al_Nabu schrieb:...Und Bing...da ist es wieder möglich.
Ähh, das sage ich schon die ganze Zeit :/


melden

absolute Harmonie

29.06.2013 um 20:38
Al_Nabu schrieb:...Aber bei deinem Beispiel gebe ich dir Recht...sich das "Schönste" vorzustellen ist verdammt schwer...bei mir geht das nach einer Zeit in das "sehr schlechte" über, wenn ich etwas gutes immer weiter steigere...da schließt sich quasi der Kreis.
An diesem Punkt bin ich auch :D


melden

absolute Harmonie

29.06.2013 um 20:39
Radix schrieb:Der Orgasmus ist bei mir mehr der Höhepunkt der Geilheit,
und Geilheit hat erst mal nichts mit Liebe zu tun.
Kommt drauf an wie man Sex betrachtet.


melden

absolute Harmonie

29.06.2013 um 20:40
Eya schrieb:Kommt drauf an wie man Sex betrachtet.
Nein, wie sonst sollte Man durch die gegend poppen können?


melden

absolute Harmonie

29.06.2013 um 20:40
@Radix
Al_Nabu schrieb:Möglich" ist es! Wenn auch nur schwer.
Radix schrieb:Nicht wirklich, wenn man direkt von dem Non plus ultra ausgeht.
Ok, dann habe ich wahrscheinlich etwas anderes aus deinen Worten verstanden, als du gemeint hast...

@Eya
Eya schrieb:An diesem Punkt bin ich auch :D
...Ja scheinbar läuft es dann darauf hinaus. Jedoch den Kreis rückwärts aufzuspielen ist etwas komisch...dass aus schlecht irgendwann gut wird...
UUhhhaaar...so viele Gadanken und Bilder in meinem Kopf. :)


melden

absolute Harmonie

29.06.2013 um 20:41
Radix schrieb:Nein, wie sonst sollte Man durch die gegend poppen können?
Nicht alle Poppen durch die Gegend. Man kann Sex auch als Ausdruck der Liebe betrachten, näher kann man physisch seinem Partner nicht kommen. Aber das ist nun OT


melden

absolute Harmonie

29.06.2013 um 20:42
Al_Nabu schrieb:komisch...dass aus schlecht irgendwann gut wird...
Willkommen :) genau das meine ich :D


melden

absolute Harmonie

29.06.2013 um 20:43
@Eya
@Radix

...Naja das Thema Sex passt ja schon etwas zu "absolute Harmonie". XDDDD


melden

absolute Harmonie

29.06.2013 um 20:43
Al_Nabu schrieb:.Ja scheinbar läuft es dann darauf hinaus.
Vielleicht liegt es an der graduellen Verschiedenheit.

Man kann sich durchaus den Rückwärtslauf vorstellen,
wie schon kann ein Schmerz sein, wenn er nachlässt?


melden

absolute Harmonie

29.06.2013 um 20:45
@Eya

Ja, natürlich da hast Du schon recht,
aber wenn man den Orgasmus so betrachtet wie ich es sagte,
so ist jenes Poppen möglich,
so wie Du ihn betrachtest,
dürfte es ja gar nicht möglich sein.

Ein wenig O.T. wird wohl erlaubt sein.


melden

absolute Harmonie

29.06.2013 um 20:45
@Radix

So kann man das auch sehen. Hast Recht.
..Hey, da schleißt sich der Kreis wieder. ^^


melden

absolute Harmonie

29.06.2013 um 20:47
Radix schrieb:wie schon kann ein Schmerz sein, wenn er nachlässt?
Wenn er nachlässt, doch wie wird er positiv wenn man in steigert?


melden
Anzeige

absolute Harmonie

29.06.2013 um 20:50
@Eya

Masochismus?

Aber ich glaube dass der Höhepunkt des Schmerzes auch positiv sein könnte,
ich sage es in dem Sinne, dass alle die jenen Höhepunkt erlebt haben,
nicht mehr unter uns weilen, also vielleicht?


melden
715 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Lebenssinn91 Beiträge