Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hier und Jetzt

79 Beiträge, Schlüsselwörter: Wirklichkeit
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hier und Jetzt

15.07.2013 um 20:01
@klaushelbig

Anscheinend hast du Probleme deine Fragen deutlich zu stellen oder verstehst meine Antworten nicht? ^.^


melden
Anzeige

Hier und Jetzt

15.07.2013 um 20:01
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Als Eskapismus, Realitätsflucht oder Wirklichkeitsflucht bezeichnet man die Flucht aus oder vor der realen Welt und das Meiden derselben mit all ihren Anforderungen zugunsten einer Scheinwirklichkeit, d. h. imaginären oder möglichen besseren Wirklichkeit.
Was ist schon Realität und was ist Scheinwelt? Das liegt immer im Auge des Betrachters.

Es geht vielmehr um das Gefühl, nicht um das, was man sieht. Du kannst jeden Tag zur Arbeit fahren mit dem Gefühl der Angst und mit dem Gefühl des völligen Glücks. Du kannst mit den Gedanken zur Arbeit fahren:"Was mache ich gleich? Was habe ich zutun? Was werde ich als nächstes machen?" oder in der Zeit darüber nachdenken, dass das Leben schön ist und du dankbar bist in dem Moment, in dem Hier und Jetzt, zur Arbeit zu fahren, obwohl du gar nicht darüber nachdenkst, dass du zur Arbeit fährst und was du dort machen wirst usw. Du schaffst dir somit deine eigene Realität, die du jeden Tag verändern kannst.


melden

Hier und Jetzt

15.07.2013 um 20:02
Keysibuna schrieb:Anscheinend hast du Probleme deine Fragen deutlich zu stellen oder verstehst meine Antworten nicht?
Ich schließe mich mal an.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hier und Jetzt

15.07.2013 um 20:03
@zukunftsdenker

Jop, und deine Betrachtungsweise ist mir bereits bekannt sonst hätte ich dir nicht auf diese Art geantwortet :}


melden
klaushelbig
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hier und Jetzt

15.07.2013 um 20:04
@BlackPearl
BlackPearl schrieb:Nichts, das verdammte Vieh ist einfach da! Ganz zufällig weil ich spazieren gehe und Herrchen den Hund ausführt!
Was ist Zufall, wie kommt dieser zustande und wann nennt der Mensch etwas Zufall?

Kann dir jetzt schon sagen das es keine Zufälle gibt wie sie verstanden werden, denn sie sind alle von dir selbst herbeigeführt.
BlackPearl schrieb:Man, worauf willst Du hinaus?
Wie das was du wahrnimmst(hier und jetzt) in deine Realität kommt, oder zustande kommt? Zum Ursprung. Jetzt verstanden?


melden

Hier und Jetzt

15.07.2013 um 20:05
@klaushelbig

Wie kannst Du denn z.B. wissen was dein Name ist? Nur weil ihn Dir deine Eltern gegeben haben und er in deinem Personalausweis steht? Bist Du sicher das es so ist oder könnte es vielleicht garnicht dein Name sein und Du heißt ganz anders?

Ich meine es könnte doch sein das Du es Dir nur einbildest diesen Namen zu tragen.

Woher kommt er? Warum ist er da? Ausser das er halt in deinem Ausweis steht und die Menschen in deiner Umgebung dich so nennen?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hier und Jetzt

15.07.2013 um 20:06
klaushelbig schrieb:Kann dir jetzt schon sagen das es keine Zufälle gibt wie sie verstanden werden, denn sie sind alle von dir selbst herbeigeführt.
Na das mit dem Hund würde ich gerne hören wie @BlackPearl diese Begegnung selbst herbei geführt haben soll?


melden
klaushelbig
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hier und Jetzt

15.07.2013 um 20:06
@BlackPearl
BlackPearl schrieb:Wie kannst Du denn z.B. wissen was dein name ist? Nur weil ihn Dir deine Eltern gegeben haben und er in deinem Personalausweis steht? Bist Du sicher das es so ist oder könnte es vielleicht garnicht dein name sein und Du heißt ganz anders?
hier geht es nicht um Namen. Beantworte doch einfach die Frage bitte. Wie kommt das was du wahrnimmst(hier und jetzt) in deine Realität kommt, oder zustande kommt? Zum Ursprung. Jetzt verstanden?


melden

Hier und Jetzt

15.07.2013 um 20:08
klaushelbig schrieb:Wie kommt das was du wahrnimmst(hier und jetzt) in deine Realität kommt, oder zustande kommt?
Was soll denn das für ein Satz sein? Wer soll den schon verstehen?
Formuliere ihn bitte um.


melden
klaushelbig
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hier und Jetzt

15.07.2013 um 20:08
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Na das mit dem Hund würde ich gerne hören wie @BlackPearl diese Begegnung selbst herbei geführt haben soll?
Ganz einfach. Glaubst du oder irgendeiner nicht das wenn er im Park oder in der statt spatzieren geht, im ein hund begegnen kann? Das glaubt jeder, und eben diese Gedanken/Glaube lässt dir einen Hund in deine Realität kommen.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hier und Jetzt

15.07.2013 um 20:10
@klaushelbig

lol :}

Und das funktioniert auch wenn man einen stark befahrenen Autobahn überqueren will und sich vorstellt das es keine Autos kommen werden?

Oder das man große Menge Arsen trinkt und sich vorstellt das es nicht tödlich enden wird?


melden
klaushelbig
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hier und Jetzt

15.07.2013 um 20:11
@BlackPearl
BlackPearl schrieb:Was soll denn das für ein Satz sein? Wer soll den schon verstehen?
Formuliere ihn bitte um.
Okay. Dann ein Beispiel. Wie kommt der Monitor/Laptop den du vor dir hast um diesen Text zu lesen in deine Realität ? Gehe jetzt gedanklich zu dem Punkt zurück, also du noch nicht vor deinem PC/Laptops sahsest, verstehst du jetzt?


melden

Hier und Jetzt

15.07.2013 um 20:11
@klaushelbig

Hier z.B. gibt es garkeine Parks und wenn ich rausgehe denke ich nicht an jedes Einzelne Ding das mir begegnen könnte. Das mit dem Hund war nur ein Beispiel. Mir kann alles draussen über den Weg laufen...restlos alles. Von nem Elefanten der aus nem Zirkus ausgebüxt ist bishin zur Maus die auf einal am Strassenrand sitzt.

Wie soll man sich die Sitautionen denn "herbeidenken"?
Dann kann ich mir ja auch einfach vorstellen mein Geldbeutel wäre randvoll und hätte ausgesorgt... -.-


melden

Hier und Jetzt

15.07.2013 um 20:13
@klaushelbig

Im Grunde verstehe ich Dich.

Alles was wir sehen sind Erinnerungen an Dinge die wir bereits kennen. Aber trotzdem können die jeweiligen Situationen nicht von uns herbeigeführt werden.

ich wqeiß das ein Hund einen Purzelbaum schlagen aknn, aber wenn ich einen Hund sehe der genau das tut konnte ich es doch nicht wissen nur weil ich weiß das er das kann. Verstehst Du?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hier und Jetzt

15.07.2013 um 20:14
@BlackPearl

Ich stelle mir mal Morgen vor das es Laptop nur für 50 Cent zum kauf angeboten wird, mal schauen ob das hinhaut? ^.^


melden
klaushelbig
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hier und Jetzt

15.07.2013 um 20:18
@BlackPearl
BlackPearl schrieb:Hier z.B. gibt es garkeine Parks und wenn ich rausgehe denke ich nicht an jedes Einzelne Ding das mir begegnen könnte.
Habe dir doch vorhin das Beispiel mit dem Emailschreiben oder Textverfassen gegeben. Du denkst doch auch nicht BEWUSST an jeden einzelen Buchstaben und setzst diese zusammen, die dann ein Wort ergeben das du dann schreiben willst usw....das tust du zwar aber das geht so schnell, das du es bewusst nicht mitbekommst, und so mit dem Hund der dir begegnet. Irgendein Reiz hat dich um den Bruchteil einer Sekunde an einen Hund erinnert(denken lassen), und daher erscheint dir dann ein Hund. Diesen Gedanken hast du aber nicht bewusst mitbekommen, so wie du nicht mitbekommst wenn du einen Text schreibst, dir Buchstabe für Buchstabe einfällt.


melden

Hier und Jetzt

15.07.2013 um 20:18
@klaushelbig

@klaushelbig
klaushelbig schrieb:Jeder lebt im hier und jetzt, und nur da:)
Nicht jeder. Die meisten Menschen leben in der Vergangenheit oder Zukunft und sind zu sehr damit beschäftigt, dass sie das Hier und Jetzt nicht völlig erkennen können.
klaushelbig schrieb:Meine Frage war, wie kommt das was du hier und jetzt nennst zustande?
Vielleicht verstehe ich deine Frage einfach nicht. Willst du jetzt von mir wissen, wie unser Gehirn funktioniert?

@Keysibuna

Na, immerhin bin ich dir in Erinnerung geblieben. Das ist doch auch was schönes und du hast über meine Ansichten nachgedacht, auch wenn du das anders siehst. :)

Wenn du mir in der REALITÄT begegnen würdest, dann würdest du einfach nur denken: Was für ein gutaussehender,lieber, süßer, normaler Kerl ;)

Du würdest dein Bild von mir um 180 Grad wenden. Das geht allen so. Man erwartet hier immer einen Nerd, der den ganzen Tag vorm Computer sitzt und sich irgendwelche Phantasiewelten zusammenspinnt. Aber da irrst du dich. In solchen Foren sollte man niemals Vorurteile haben, denn du wärst überrascht. Natürlich klingen viele meiner Ansichten verrückt, ändert nichts daran, dass ich so die Realität wahrnehme.


melden
klaushelbig
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hier und Jetzt

15.07.2013 um 20:19
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Ich stelle mir mal Morgen vor das es Laptop nur für 50 Cent zum kauf angeboten wird, mal schauen ob das hinhaut? ^.^
Dafür müsstest du diesem Gedanken wirklichen Glauben schenken, dann bekommst du ihn angeboten.


melden
klaushelbig
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hier und Jetzt

15.07.2013 um 20:21
@zukunftsdenker
zukunftsdenker schrieb:Nicht jeder. Die meisten Menschen leben in der Vergangenheit oder Zukunft und sind zu sehr damit beschäftigt, dass sie das Hier und Jetzt nicht völlig erkennen können.
Trotzdem leben sie dort (hier und jetzt).

@zukunftsdenker
zukunftsdenker schrieb:Vielleicht verstehe ich deine Frage einfach nicht. Willst du jetzt von mir wissen, wie unser Gehirn funktioniert?
Ich weiß es, da macht mir keiner etwas vor, auch die Hirnforscher nicht :)


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hier und Jetzt

15.07.2013 um 20:21
@zukunftsdenker

Siehst du das sind deine Vorstellungen in denen du als Held dir selbst gefällst, aber die Realität sieht anders aus, weil dir so viele Informationen fehlen :}

@klaushelbig

Also bla bla bla :}

Danke, denke jetzt bin ich im Bilde ^.^

Wünsche dir das du dir zusagende Leser sich melden und du deine Vorstellungen schildern kannst. :)


melden
655 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Eure Lebensphilosophie224 Beiträge