Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Menschliche Körper ist beeindruckend

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Menschliche Körper ist beeindruckend

18.08.2013 um 21:17
@eglantine
Was ich dann wieder nicht so beeindruckend finde, dass es kaum ohne Hilfe anderer den Weg ins Leben findet, und die Mutter dabei leidet wie ein Schwein.

Anzeige
melden

Der Menschliche Körper ist beeindruckend

18.08.2013 um 21:18
Was soll das denn werden hier?
Was hat die Komplexität des menschlichen Körpers, die hier eh keiner angemessen würdigen kann, mit Philosophie zu tun?


melden

Der Menschliche Körper ist beeindruckend

18.08.2013 um 21:19
@emanon
Hast recht. Menschen hätte irgendwie besser gepasst. :)


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Menschliche Körper ist beeindruckend

18.08.2013 um 21:20
jo ist schon krass. ich finde den selbstheilungsprozess auch besnders interessant und beeindruckend.

wir sind ein organismus für verschiedene kleinere und mikroskopische lebewesen. genau wie die erde


melden

Der Menschliche Körper ist beeindruckend

18.08.2013 um 22:58
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Naja, wir könnten mehr Resistenzen haben, gegen Feuer oder so... :troll:
Ja genau, oder Fähigkeiten wie das X-Men gefolge... :trollking:


melden

Der Menschliche Körper ist beeindruckend

19.08.2013 um 00:41
Nicht nur der menschliche körper. Das Leben ist beeindruckend. Die Organisation ein Elemente, die der zunehmenden Entropie entgegenwirken und so das Leben ermöglichen, ist unter naturwissenschaftlichen Aspekten völlig sensationell und einzigartig.


melden
melden

Der Menschliche Körper ist beeindruckend

06.10.2013 um 17:48
@annanuki
Statt einfach nur Videos zu posten, könntest du diese wenigstens kurz zusammenfassen. Hier hat wahrscheinlich niemand Lust, sich einen 2-stündigen Film anzusehen. Dass du die Filme in mehreren Threads postest, macht das auch nicht viel besser.


melden

Der Menschliche Körper ist beeindruckend

07.10.2013 um 17:52
Vor allem der weibliche :Y:

@Heizenberch
Sind scheinbar nur rassistiche VT videos. Wen mann die kommentare beim ersten Video liest...
Es hat den Menschen die Augen geöffnet, um sie zu blenden mit weichgespülten quasikommunistischen Lügengebäuden ...

Wirkliche Lösung: Abschaffung des Zinsprinzips, Auflösung des Judentums, Freihandel nach merkantilistischen Prinzipien, Strukturierung der Welt durch Monarchien. In der mundo traditionale hat die Gesellschaft funktioniert, heute nicht mehr. Also müssen wir uns an den Ursprüngen orientieren, nicht an dem Gefasel von bezahlten Desinformanten wie Foster Gamble und Co.
Da merkt man an wen es sich richtet...


melden

Der Menschliche Körper ist beeindruckend

07.10.2013 um 19:40
Der menschliche Körper ist alles, aber sicher nicht beeindruckend. Das Prädikat "beeindruckend" verdient, wenn überhaupt, nur unser Hirn. Alles andere an und im menschlichen Körper ist bestenfalls zweitklassiger Mist. Nur ein kurzes Stück Pelz, keine Reisszähne, keine Krallen und von der begrenzten Widerstandsfähigkeit will ich gar nicht erst anfangen.
Unser Körper ist ein Sammelsurium an Imperfektionen und lauter Unzulänglichkeiten. Wir werden krank, der Körper verfällt und so weiter und so fort.

Wenn es zu meinen Lebzeiten möglich sein sollte, werde ich mein Bewußtsein (das einzig Erhaltenswerte) in einen Computer oder vllt. sogar einen viel besseren Androidenkörper hochladen.
Unser Körper ist nur die Hülle unseres Geistes, die früher oder später einfach weggeworfen wird.


1x zitiertmelden

Der Menschliche Körper ist beeindruckend

10.10.2013 um 20:16
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb am 07.10.2013:Wenn es zu meinen Lebzeiten möglich sein sollte, werde ich mein Bewußtsein (das einzig Erhaltenswerte) in einen Computer oder vllt. sogar einen viel besseren Androidenkörper hochladen.
Unser Körper ist nur die Hülle unseres Geistes, die früher oder später einfach weggeworfen wird.
Das ist doch echt total interessant und wäre meiner Meinung nach ein wirklich gutes Diskussionsthema.


melden

Der Menschliche Körper ist beeindruckend

10.10.2013 um 20:18
@EmmaPeel

Guckstu hier:

Minduploading - würdet ihr das machen?


melden

Der Menschliche Körper ist beeindruckend

10.10.2013 um 20:19
@El_Gato

danke :-)


melden

Der Menschliche Körper ist beeindruckend

10.10.2013 um 20:35
Zur Komplexität des Menschen und das was uns vom Tier abhebt, auch hier der Verweis zur ZDF-Mediathek und einem Beitrag von Prof. Harald Lesch:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1997080/%C3%9Cbrigens-..-zur-Sendung-vom-01.10.2013 (Archiv-Version vom 12.10.2013)


melden

Der Menschliche Körper ist beeindruckend

10.10.2013 um 21:46
@KillingTime
KillingTime schrieb:
Tja schon komisch, der menschliche Körper ist eine hochkomplexe Maschine, sogar mit selbsterneuernden Teilen, aber nach spätestens 120 Jahren kommt sie auf den Schrott, weil total kaputt.
Schade...
Aber wer weiß was noch kommt.
Die Wiederverwertung, Verbesserung und Erneuerung von Organen bspw. wird immer fortschrittlicher...

Bspw.:
"Ein gewisses Maß an Skepsis ist zwar angebracht, da Forscher Xu Mingen die erfolgreiche Nierenzucht bislang weder in einer wissenschaftlicher Fachzeitschrift veröffentlicht und damit der Kontrolle durch unabhängiger Gutachter unterzogen, noch auf Presseanfragen reagiert hat. Doch dass Gewebezüchter inzwischen weltweit mit Hilfe umfunktionierter Tinten- und Laserstrahltechnik eine ganze Reihe von Geweben und Organen drucken können, steht außer Frage."

http://www.handelsblatt.com/technologie/das-technologie-update/healthcare/bioprinting-organe-aus-dem-drucker/8663292.html (Archiv-Version vom 25.08.2013)
Irgendwann 'n Gehirn im Tank zu sein, ist bestimmt auch ganz witzig.
( Vielleicht sind wir's ja schon? :D )

9804 a0cf 420


melden

Der Menschliche Körper ist beeindruckend

24.10.2013 um 01:40
Jawohl, faszinierend.


melden

Der Menschliche Körper ist beeindruckend

24.10.2013 um 01:59
Der Mensch ist wahrlich beeindruckend, allein schon wie alles entsteht Organe, Immunsystem...
Der Mensch ist zwar hochintelligent aber nicht robust, viele Krankheiten, Schwachpunkte Rücken, Knie..
wir können auch nicht einfach so mal aus ner dreckigen Regentonne trinken oder wie Tiere oder Dinosaurier einfach irgend ein Kadaver essen, der Mensch wird so schnell krank.
Wir können nicht das vielfache unseres Körpergewichts tragen, sehen nur mittelmäßig, hören schlecht riechen schlecht und sind mittelmäßig schnell im vergleich zu anderen Lebewesen.
Dafür ist unser Gehirn top das uns steuert, schützt und das beste aus uns rausholt.


1x zitiertmelden

Der Menschliche Körper ist beeindruckend

24.10.2013 um 02:31
Nicht nur der menschliche Körper ist beeindruckend, Leben an sich ist beeindruckend. Es scheint fast so, als ob das Universum sich selbst "testet".
Was den Menschen eigentlich so beeindruckend macht, sind erstens seine Sinne und - viel wichtiger - zweitens, das Bewusstsein, mit dem die Sinne bewusst erfahrbar werden.

Klar ist das "normal" für uns, wir kennen es nicht anders. Wir werden geboren und irgendwann haben wir ein Bild von uns selbst, dass wir bewusst erleben. Aber sobald man sich dieser Tatsache bewusst ist, merkt man erst, dass es eigentlich was besonderes ist.


melden

Der Menschliche Körper ist beeindruckend

24.10.2013 um 06:03
In erster Linie ist der menschliche Körper von innen einfach nur ekelhaft... wer mal bei ner Obduktion dabei war, weiss wovon ich rede *kotz*


melden

Der Menschliche Körper ist beeindruckend

24.10.2013 um 11:10
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Der Mensch ist zwar hochintelligent
Nur die Wenigsten sind hochintelligent, die Menschheit als Ganzes ist mediokres Mittelmaß oder glaubst du ernsthaft, dass jeder in der Lage wäre, eine Maschine zu konstruieren oder ne Feldgleichung aufzustellen?


Anzeige

melden