Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

World Trade Center - Sprung

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wtc Sprung Ersticken Flammenhölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

World Trade Center - Sprung

24.09.2013 um 18:10
Dieser Mann versucht, an der Fassade des WTC nach unten zu klettern und kommt sogar erstaunlich weit.... bis er den Halt verliert.

https://www.youtube.com/watch?v=eMBB_HYlz2Y (Video: September 11th 2001 Man Falling Off WTC WNYW Dub1 36)


Trigger Warnung.

Anzeige
melden

World Trade Center - Sprung

24.09.2013 um 18:13
Könnte man so einen Sprung irgendwie überleben?


1x zitiertmelden

World Trade Center - Sprung

24.09.2013 um 18:14
@Celladoor

Nein.


melden

World Trade Center - Sprung

24.09.2013 um 18:15
@Celladoor

Die Frage war doch nicht tatsächlich ernst gemeint?


melden

World Trade Center - Sprung

24.09.2013 um 18:18
Na ja, es gibt schon erstaunliche Berichte von Fallschirmspringern, die einen Fall von mehreren tausend Metern Höhe überlebt haben, obwohl sich ihr Schirm nicht öffnete. Oder natürlich die Geschichte von Juliane Köpke, die eine Flugzeugexplosion überlebte, mit ihrem Sitz 3000m tief fiel, den Aufprall ohne schwere Verletzungen überlebte und anschließend tagelang durch den Dschungel lief:

Wikipedia: Juliane Koepcke


- aber überleben nach dem Aufprall auf Beton, keine Chance denke ich.


melden

World Trade Center - Sprung

24.09.2013 um 18:20
@chen
also soo weit is der ja nun nicht gekommen..


melden

World Trade Center - Sprung

24.09.2013 um 18:23
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Könnte man so einen Sprung irgendwie überleben?
Theoretisch schon und höchst selten gibt es das auch mal in der Praxis. Angenomman man fällt kurz vor dem Aufschlag unten auf ein Vordach (bzw. durchfällt ein Vordach), welches einen abbremst, aber nicht abrupt stoppt und wenn man dann ganz unten noch im richtigen Winkel in einen Baum fällt oder auf ein (nachgebendes) Autodach, dann wäre es schon möglich, dass man den Sprung überlebt. Aktiv beeinflussen wird man das als Stürzender aber kaum können, da ist man Passagier.

Emodul


melden

World Trade Center - Sprung

24.09.2013 um 18:24
Na gut, stimmt wohl. Aber wenn man mal sieht, welchen Schweinkram die Springer verursacht haben, kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass das überlebbar ist.

Dieses Bild dürften die meisten schon kennen, aber vorsichtshalber trotzdem die Warnung... es ist ein wenig blutig.

SpoilerlhKuxZIOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

World Trade Center - Sprung

24.09.2013 um 18:31
Man kann ja ausrechnen auf wieviel Km/h man kommt...
Mit sich abrollen ists nicht getan.
Ich würde mir ernsthaft überlegen wenn ich in mehreren 100m höhe arbeiten müsste,
das ich mir einen Fallschirm unter den Schreibtisch hänge..
Von dem würd ich sicherheitshalber keinem erzählen.


melden

World Trade Center - Sprung

24.09.2013 um 18:39
@chen

Naja, die Qualität ist jetzt nicht so das Wahre. Als ob man das schon "zensiert" hätte für die etwas zarter besaiteten Gemüter.


melden

World Trade Center - Sprung

24.09.2013 um 18:41
@El_Gato

In besserer Qualität gibt es das Bild allerdings nicht, zumindest nicht im Netz. Es ist von sehr weit weg aufgenommen, deswegen die schlechte Qualität.


melden

World Trade Center - Sprung

24.09.2013 um 18:51
Wenns da ein grosses Tischtuch hat würd ich es mir an die Arme knoten.


1x zitiertmelden

World Trade Center - Sprung

24.09.2013 um 18:52
@Celladoor

Das machste mal. Ein Tischtuch ist doch kein Fallschirm...

twilight facehoof by drdraze-d4rojn5


2x zitiertmelden

World Trade Center - Sprung

24.09.2013 um 18:55
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Das machste mal. Ein Tischtuch ist doch kein Fallschirm...
Erinnert mich daran, wie ich als kleiner Junge immer mit einem Regenschirm von der Treppe gesprungen bin... :D


melden

World Trade Center - Sprung

24.09.2013 um 18:58
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Das machste mal. Ein Tischtuch ist doch kein Fallschirm...
Na besser als nichts. Und wenn es sich rechtzeitig aufspannt kann das bestimmt 70-80 kg genug abbremsen damit man wenigstens nicht zu Matsch zu wird.


melden

World Trade Center - Sprung

24.09.2013 um 18:59
@Celladoor

Und selbst wenn, es würde dir bestimmt nicht das Leben retten.


1x zitiertmelden

World Trade Center - Sprung

24.09.2013 um 19:00
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Und selbst wenn, es würde dir bestimmt nicht das Leben retten.
Wer weiss. Es würde die Überlebenschancen jedenfalls erhöhen.


melden

World Trade Center - Sprung

24.09.2013 um 19:01
@Celladoor

Nicht wirklich. Hast du dir mal einen richtigen Fallschirm angeschaut? Die Fläche ist um einiges größer als bei einem ordinären Tischtuch, aus einem völlig anderen Material gemacht und zudem muss auch die Form stimmen. Ein Tischtuch kannst du jedenfalls vergessen.


1x zitiertmelden

World Trade Center - Sprung

24.09.2013 um 19:04
Naja, manche Menschen klammern sich ja auch an einen Strohhalm, wenn sie ertrinken... :D


melden

World Trade Center - Sprung

24.09.2013 um 19:05
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Nicht wirklich. Hast du dir mal einen richtigen Fallschirm angeschaut?
Klar. War auch schon Fallschirmspringen. Ich möchte mit dem Tischtuch ja auch keinen Gleitflug machen, sondern nur die Aufprallgeschwindigkeit verringern.


melden

World Trade Center - Sprung

24.09.2013 um 19:07
@Celladoor

Wenn es die Geschwindigkeit überhaupt verringert, dann kaum merklich und daher wird das bei weitem nicht reichen, daß du den Aufprall überlebst geschweige denn nicht zu Matsch wirst.


1x zitiertmelden

World Trade Center - Sprung

24.09.2013 um 19:12
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Wenn es die Geschwindigkeit überhaupt verringert, dann kaum merklich
Kommt auf die Grösse des Tischtuchs an.


melden

World Trade Center - Sprung

24.09.2013 um 19:15
@Celladoor

Hinreichend große sind eher schwer zu finden und außerdem sind sie auch dann kaum als Fallschirm geeignet, egal wie sehr du dir das auch wünschen magst. Schon allein das Material aus dem sie gemacht sind ist für eine Benutzung als Fallschirm einfach ungeeignet, weil zu schwer und falsche Form.


1x zitiertmelden

World Trade Center - Sprung

24.09.2013 um 19:23
Ich denke, sie sprangen nicht aus Angst vor dem Feuer oder dem Erstickungstod -
sie sprangen, weil sie die Ausweglosigkeit ihrer Situation erkannten.


melden

World Trade Center - Sprung

24.09.2013 um 19:37
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Hinreichend große sind eher schwer zu finden und außerdem sind sie auch dann kaum als Fallschirm geeignet, egal wie sehr du dir das auch wünschen magst. Schon allein das Material aus dem sie gemacht sind ist für eine Benutzung als Fallschirm einfach ungeeignet, weil zu schwer und falsche Form.
Wenn wir zusammen da oben stehen, darfst du mir das alles genau erklären. Ich überlass dir dann gerne den Vortritt ohne Tischtuch zu springen.


Anzeige

melden