Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wodurch würdet Ihr euren konstatierten "freien Willen" beeinflusst finden?

252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wodurch würdet Ihr euren konstatierten "freien Willen" beeinflusst finden?

05.12.2013 um 19:49
@Jesussah
Ja ja. Schwierigkeiten der Semantik: Theosophoph. Bin betrunken.

Anzeige
melden

Wodurch würdet Ihr euren konstatierten "freien Willen" beeinflusst finden?

05.12.2013 um 19:51
Na dann verdachte Du mal :)

Ich bin mir bewusst wie manipuliert "mein freier Wille" ist, durch Erziehung und Gesellschaft, versuche das nach und nach mit der Macht meiner Gedanken zu (er)lösen.


1x zitiertmelden
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wodurch würdet Ihr euren konstatierten "freien Willen" beeinflusst finden?

05.12.2013 um 19:52
Wobei in meinrmrm Verständnis der jüdische Gelehrtenkreis nie iegendwelche Anstalten gemacht hat, wo da denn nun der Unterschied liegt.


melden

Wodurch würdet Ihr euren konstatierten "freien Willen" beeinflusst finden?

05.12.2013 um 19:52
@praiseway
macht nix. Hier geht es nicht um freien Willen, hier geht es um Neurosen!

Gottverdammt: Neurosen ist gleich Freier Wille? Kann DAS sein?


melden
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wodurch würdet Ihr euren konstatierten "freien Willen" beeinflusst finden?

05.12.2013 um 19:53
@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:verdachte
Interessanter Neologismus. Was soll das bedeuten?


melden

Wodurch würdet Ihr euren konstatierten "freien Willen" beeinflusst finden?

05.12.2013 um 19:55
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Dein Weg wäre also, deinen als meinen zu akzeptieren?
Ich habe kein Weg, den ich dir verkaufen will. Habe ich etwa einen Weg vorgeschlagen, denn du gehen sollst? Du solltest erst mal deine Vorstellungen gegenüber meiner Person ablegen, denn immer wenn du mit mir schreibst, kommt dir eine religiöse Person in den Sinn.

Ich bin nicht religiös. :)
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Und das dann meinen freien Willen zu nennen?
Ist dein Wille den durch deine Fragerei, frei? Wer einen wirklichen Weg geht, der ist frei. Wer einen Gedanklichen Weg gehen will, der freiheit erwartet, der ist wohl in einem Gedankenlabyrinth gefangen. :)
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Nein. Das kann nicht sein.
Kannst du den durch deine Fragen, frei sein? Bist du frei? :)
Zitat von praisewaypraiseway schrieb: Das wäre Betrug.
Wer Betrügt sich nicht selbst, in seinen Entscheidungen und den damit zusammenhängenden Erwartungen. Würde der Mensch seinen Erwartungen gerecht werten und damit wirklich frei sein, würde wir dann in einer Welt leben, in dem Hirnforscher sich fragen, ob der Mensch einen freien Willen hat? :)
Da stellen sich mir die Nackenhaare auf ( Vielleicht hättest Du mich nicht so unendlich lange Recht stucieren lassen sollen).
Ja, das verstehe ich. Denn was wärst du ohne deine Entscheidungen, nicht? Man denkt, wenn ich mich nicht entscheide, was passiert dann? :)


@WolfsSchild
Zitat von WolfsSchildWolfsSchild schrieb:Mach dich gottverdammt nicht zum Opfer! Da kriege ich Torett!
Opfer?! Na wenn du mich als ein Opfer sehen willst, steht dir das frei zu oder aber auch nicht. Denn du willst nicht das lesen was da steht, sondern nur das lesen was du lesen willst. Dein innerer Kampf, gegen religiöse Gespinste, ist begründet. Aber ich sage dir, ich glaube weder an Gott, noch habe ich mit Religionen genau so wenig am Hut, wie mit Wissenschaften.

Aber wenn du mich weiter so sehen willst, wie du willst, dann tue es. Es steht dir anscheinend frei, das zu tun. :)
Zitat von WolfsSchildWolfsSchild schrieb:Und Tuhe gottverdammt nicht so unschuldig! Dein Text ist eindeutig! Fundamentaler Christ, wobei "Christ" unangebracht ist. Du verursachst Zwietracht, und bietest Dich als Hilfe an. Du bist ein Sektierer
Du siehst das Profilbild, hast das Wort, Gott gehört, weil es Praisway erwähnt hat und nun schlussfolgerst du daraus. Du bist gerade das beste Beispiel dafür, das man durch Entscheidungen nicht frei sein kann, sondern gefangen in dem ist, was man sich vorstellt und daraus erwartet. Du bist nun gefangen in einer Meinung und hetzt dir damit andere an den Hals, wie du selbst erkennen kannst.

Es kommt immer anders, als man erwartet, über kurz oder lang, Wolfsschild. :)


melden
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wodurch würdet Ihr euren konstatierten "freien Willen" beeinflusst finden?

05.12.2013 um 19:57
@WolfsSchild
Na ja. Zumindest, wenn Du Kapitaltäter einschätzen sollst, fragst Du Dich halt schon: ist es eine Neurose (= dann psychologische Störung, er ist nicht Schuld) - oder nicht. ( dann imm Zweifel lebenslang in den Knast).


melden

Wodurch würdet Ihr euren konstatierten "freien Willen" beeinflusst finden?

05.12.2013 um 19:57
@Jesussah
Selbst dein Subtext lässt nicht auf das Topic schließen!

Also Butter bei de Fisch! Möchtest du den Thread bereichern oder hast Du anderes im Sinn?


melden
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wodurch würdet Ihr euren konstatierten "freien Willen" beeinflusst finden?

05.12.2013 um 19:58
@WolfsSchild
Auch im ersten Fall geht er natürlich in die Klapse, aber dennoch).


melden

Wodurch würdet Ihr euren konstatierten "freien Willen" beeinflusst finden?

05.12.2013 um 19:59
@praiseway
Ist ja sein freier Wille :D


melden

Wodurch würdet Ihr euren konstatierten "freien Willen" beeinflusst finden?

05.12.2013 um 20:00
@WolfsSchild


Was hast du im Sinn, den Thread, oder meine Person? :)


melden
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wodurch würdet Ihr euren konstatierten "freien Willen" beeinflusst finden?

05.12.2013 um 20:01
@WolfsSchild
Na ja. Ist eigentlich nicht sein freier Wille. Denn das Gericht versucht schon hersuszufinden, wie er denn jetzt im Tatzeitpunkt getickt hat. Dass das schwierig ist, keine Fage.


melden

Wodurch würdet Ihr euren konstatierten "freien Willen" beeinflusst finden?

05.12.2013 um 20:03
@Jesussah
ist Das ein Eingeständniss? Dann müsste ich Dich melden! Du bist ein Provokateur!?
Und DAS entspricht nicht deinem freien Willen, gottverdammt, ich will nicht wissen welchem Willen du entsprichtst...


1x verlinktmelden

Wodurch würdet Ihr euren konstatierten "freien Willen" beeinflusst finden?

05.12.2013 um 20:06
@WolfsSchild


Tue was du tun musst.Das ist die letzte Antwort von mir, an dich. Du bist voller Zorn, mein bester, denn der, der hier anfgefangen hat zu provozieren, mit seinen Drohungen, bist du.

Wiedersehen. :)


melden

Wodurch würdet Ihr euren konstatierten "freien Willen" beeinflusst finden?

05.12.2013 um 20:07
@WolfsSchild

Krass wie wütend Du mich grade machst :D

Irgendwie hast Du jetzt ein Verständniss Problem oder ich?

Ich geh jetzt mal die Verwaltung fragen, echt mal, irgwendwas stimmt doch da nicht.

Ich geh auch, echt schade hätte ne Gute Diskussion werden können, aber so.


melden

Wodurch würdet Ihr euren konstatierten "freien Willen" beeinflusst finden?

05.12.2013 um 20:11
@Jesussah
Meinst Du nicht, das dein freier Wille mehr kann, als sich respektlos zu verabschieden? Meinst Du nicht, das dein freier Wille fähig ist, DICH nett von mir zu verabschieden?

Mein Wille kann es, und das aus reinem Herzen: Geh deinen Weg, habe Glück und Erfolg und eine geruhsame Nacht!


melden

Wodurch würdet Ihr euren konstatierten "freien Willen" beeinflusst finden?

05.12.2013 um 20:12
@cucharadita
Meine Güte , was macht Dich nur so ärgerlich?


melden

Wodurch würdet Ihr euren konstatierten "freien Willen" beeinflusst finden?

05.12.2013 um 20:17
@praiseway Ja, in der Tat, man kann nach der Schuldfähigkeit fragen bei einem Schwerverbrecher.
Ich vermute, dass wird teilweise gemacht.

Es eh.. das führt dann auch iwo in eine Täter/Opfer Gleichsetzungsdiskussion.

Nur eins dazu : Der Mensch ist noch nicht soweit so kompliziert zu urteilen...


1x zitiertmelden
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wodurch würdet Ihr euren konstatierten "freien Willen" beeinflusst finden?

05.12.2013 um 20:19
@cucharadita
Geh Mal fragen. Würd mich erschüttern, wenn Dir irgendetwas finden würden, was gegen @WolfsSchild spricht. By the way: Calm down. Und, da du es nicht unterlassen hast, hier mit subtilen Beleidigungen um Dich zu schmeißen, zumidest das: Komm mal klar.


melden

Wodurch würdet Ihr euren konstatierten "freien Willen" beeinflusst finden?

05.12.2013 um 20:20
@WolfsSchild

Weil Du Dein Verhalten in andere projezierst.
Beitrag von WolfsSchild (Seite 8)

Denn DAS ist es was DU machst.

@Orbiter...
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Nur eins dazu : Der Mensch ist noch nicht soweit so kompliziert zu urteilen...
Wir sind jedoch auf einem guten Weg unser Bewuustsein dahingehend zu entwickeln sich vom Opfer/Täter denken zu verabschieden um platz zu machen für ein Ganzheitliches Denken :)

Ich merke doch, Du bist auf einem guten Weg dahin :)

@praiseway

Ist erstaunlich WIE unterschiedlich doch Wahrnemung und Verständniss sein können ;)


Anzeige

1x zitiertmelden