Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum handeln Atheisten moralisch?

819 Beiträge, Schlüsselwörter: Atheisten, Handeln, Moralisch

Warum handeln Atheisten moralisch?

14.04.2014 um 20:54
@Holdings
Holdings schrieb:Und zu sagen Leben hätte kein Sinn und alles andere auch nicht da man nicht gläubig ist, ist quatsch.
Nein, es ist nur eine Meinung.
Holdings schrieb: Denn alles folgt einem Sinn,
Muss nicht sein, ist nur Deine Meinung.
Holdings schrieb:auch Wissenschaftler können dies rein atheistisch meinetwegen sehen.
Ob man der Meinung ist, das Leben verfolge einen bestimmten Sinn, hängt weder davon ab, ob man Wissenschaftler, noch, ob man Atheist ist. Ersteres bedingt nicht automatisch Letzteres, und beides, oder auch Glauben, beweisen nicht, dass das Leben nach irgendeinem sinnvollem Plan abliefe.

Und falls und wenn, muss dieser Plan noch lange nicht derselbe sein, den Du Dir vorstellst oder erhoffst.

432367 387404471287171 859262752 n


melden
Anzeige

Warum handeln Atheisten moralisch?

14.04.2014 um 20:59
@Magerstufe
Vielleicht gab er ihm ein freien Willen oder es war vorherbestimmt von Gott.


melden

Warum handeln Atheisten moralisch?

14.04.2014 um 21:03
@Holdings
Holdings schrieb: aber ich kenn mich mit Krebs nicht so aus
Ist nicht schlimm, dann verbreite aber bitte auch nicht diesen Unsinn:
Holdings schrieb:Krebs geschieht durch Zellfehler und zwar nicht durch die Natur sondern eben auf dinge die unser Körper nicht verträgt
Zellfehler sind Natur-Fehler, was denn sonst? Nein, es sind nicht immer die "Dinge", die man isst, die Krebs hervorrufen. Und selbst, wenn, dann sind auch diese "Dinge" aus der Natur, und somit ist Krebs durch die Natur bedingt.

Wenn Du gerne über Krebs reden willst, dann informier Dich bitte vorher genau.


melden

Warum handeln Atheisten moralisch?

14.04.2014 um 21:35
@off-peak
Nur weil ich von "nicht verträgt" spreche meine ich nicht vom Essen ! Und wo wollte ich denn bitte über Krebs schreiben? Jemand hat was darüber an mich geschrieben und ich schrieb selbst dass ich davon nicht viel verstehe also was soll das jetzt?


melden

Warum handeln Atheisten moralisch?

14.04.2014 um 21:42
@Holdings,

Du schriebst:
Holdings schrieb:Krebs geschieht durch Zellfehler und zwar nicht durch die Natur sondern eben auf dinge die unser Körper nicht verträgt
Wenn das nicht heißt, dass Du über Krebs geschrieben UND sogar eine These augestellt hast, wie er entsteht, was war es dann?


melden

Warum handeln Atheisten moralisch?

14.04.2014 um 21:45
@off-peak
Was hat das noch mit der Moral der Atheisten zutun? Und das ist keine These wie wärs wenn du dich erstmal über Krebs informierst.


melden

Warum handeln Atheisten moralisch?

14.04.2014 um 21:46
@Holdings
Holdings schrieb:Was hat das noch mit der Moral der Atheisten zutun?
Das hab ich mich auch gefragt, als ich diesen Beitrag von DIR las.

Ja, woher soll ich denn wissen, warum DU das geschrieben hast????


melden

Warum handeln Atheisten moralisch?

14.04.2014 um 21:52
@off-peak
Wie wärs dann den ganzen Zusammenhang zu lesen statt ein Wort und dann zu meinen ich wäre mit Krebs gekommen.


melden

Warum handeln Atheisten moralisch?

14.04.2014 um 21:53
Holdings schrieb:Die Gravitation hat das Ziel dass sich die Dinge nicht auseinander reisen um leben (uns) zu schaffen! Wir sind das Ziel.
Das impliziert dass die Gravitation von einem Wesen mit einem Willen speziell für diesen Zweck erschaffen wurde, was nun alles andere als naheliegend ist.

Im Übrigen kann die Gravitation durchaus Dinge auseinanderreißen.


melden

Warum handeln Atheisten moralisch?

14.04.2014 um 21:53
@Holdings,

wie wär´s, wenn Du endlich einsiehst, dass Du Dich verrannt hast? Lass es gut sein und weiter im Text.


melden

Warum handeln Atheisten moralisch?

14.04.2014 um 21:55
@off-peak
Lustigerweise hab ich mich garnicht "verrannt" Jemand hat mir eine Frage gestellt was ich für eine Meinung bezüglich des Themas Krebs habe und plötzlich kommst du und wühlst das abgeschlossene Thema wieder auf. Also hast du wieder damit angefangen und dich verrannt.


melden

Warum handeln Atheisten moralisch?

14.04.2014 um 21:58
@Holdings
ah, und warum tust Du dann so, als hättest Du keine Ahnung, was Dein Beitrag über Krebs hier sollte?
Wozu all diese Polemik? Erst schreibst Du es, dann fragst Du mich, was Dein Beitrag mit dem Thema zu tun hat, dann auf einmal fällt es Dir wieder ein ... ja, siehste, das nenne ich Verrennen, und ja, Du hast Recht, es ist irgenwie lustig.


melden

Warum handeln Atheisten moralisch?

14.04.2014 um 22:00
@off-peak
Du bist ins Thema Krebs eingetaucht und das hat nichts mit diesem Thread Thema zutun das wollte ich damit sagen. Und ich habe nie vergessen dass ich jemand anderem meine Antwort über Krebs geschrieben hab.


melden

Warum handeln Atheisten moralisch?

14.04.2014 um 22:00
@Holdings
Du hast aber erst eingeräumt. dass du keine Ahnung von Krebs hast, NACHDEM du etwas falsches über Krebs behauptet hast.

Und was soll das jetzt:
@Holdings schrieb:
Und das ist keine These wie wärs wenn du dich erstmal über Krebs informierst.
Ich dachte, du hättest selbst keine Ahnung und haust dann so einen Satz raus?


melden

Warum handeln Atheisten moralisch?

14.04.2014 um 22:01
@Lepus
Ich hab ein gewisses Grundverständniss von Krebs, würde mich aber nicht als Experste ausgeben.


melden

Warum handeln Atheisten moralisch?

14.04.2014 um 22:05
@Holdings
Holdings schrieb:Du bist ins Thema Krebs eingetaucht und das hat nichts mit diesem Thread Thema zutun das wollte ich damit sagen
Ich tauchte nicht ein, ich machte Dich darauf aufmerksam, dass Deine Vorstellung davon, dass Zellveränderungen nicht natürlich sei, falsch ist, und es auch dann noch bleibt, wenn Du weiterhin daran fest hälst.


melden

Warum handeln Atheisten moralisch?

14.04.2014 um 22:06
@off-peak
Ich schreibe ja auch nicht von Zellveränderungen sondern Zellfehler


melden

Warum handeln Atheisten moralisch?

14.04.2014 um 22:08
Ist doch hupfti wie springdi. Auch die sind natürlich.


melden

Warum handeln Atheisten moralisch?

14.04.2014 um 22:09
@off-peak
Dasselbe ist es nicht und ja Zellfehler sind natürlich aber das Resultat Krebs nicht. Denn bei Zellveränderungen kommen ja auch Mutationen hervor und habe nie bestritten dass das nicht natürlich sei.


melden
Anzeige

Warum handeln Atheisten moralisch?

14.04.2014 um 22:10
@Holdings
so, und was soll Krebs dann sein?


melden
433 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt