Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Das Leben verkürzt sich von Tag zu Tag

68 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben

Das Leben verkürzt sich von Tag zu Tag

24.05.2014 um 21:39
Wenn man in einem Alter kommt und sich denkt, man hat mit Sicherheit nicht mal mehr die Hälfte des Lebens vor sich, was sollte man noch großartiges Planen?, dann denke anders.
Man sollte sich seine Arbeitszeit um ein Viertel verkürzen, um noch etwas vom Leben mitzubekommen. Auch wenn man mit weniger Mittel wirtschaften muss.

Wer die Zeit für sich nutzen möchte, der sollte auf seine eigene Uhrzeit schauen.
Zum Glück weiß niemand, wann sie vorbei ist.

Als Gedankenstütze sende ich euch das Wort zum Sonntag.

Einen Guten Abend und

eine Gute Nacht.

AdiCap


melden
Anzeige

Das Leben verkürzt sich von Tag zu Tag

24.05.2014 um 21:41
Wieso planen? Möchte jeder Menschn dies und das machen? Es ist unter anderem sowieso klar, dass wir nicht alles machen können, was wir uns fürs Leben wünschen und vornehmen. Solange man was im Leben geleistet hat, und man zufrieden ist, dann ist alles andere doch egal. :)


melden

Das Leben verkürzt sich von Tag zu Tag

24.05.2014 um 21:42
Jeder möchte doch immer weiter kommen und was aus sich machen.


melden

Das Leben verkürzt sich von Tag zu Tag

24.05.2014 um 21:49
Ich habe die Hälfte meines Lebens mit Sicherheit hinter mir, aber das macht mir keine Sorgen. Ich mache aus jedem Tag das Beste.
Ich schaue gerade Deep Impact, und wenn ich wüsste, dass in vier Wochen ein Komet auf der Erde einschlagen würde und alles zu Ende wäre, dann würde ich wahrscheinlich keinen Fuß mehr Richtung Arbeitsplatz bewegen, aber ansonsten weiterleben, wie bisher, nur jeden Tag bewusster genießen.

Ganz vergessen: Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens. Und so behandle ich ihn. Auf Allmy schreiben und lesen ... :D


melden

Das Leben verkürzt sich von Tag zu Tag

24.05.2014 um 22:13
Man weiß ja zum Glück nicht, wie lang man zu leben hat.
Es sei denn, man ist sterbenskrank, aber dann ist jeder Tag ein Sterbenswunsch.


melden

Das Leben verkürzt sich von Tag zu Tag

24.05.2014 um 22:15
@allmotley
allmotley schrieb:aber ansonsten weiterleben, wie bisher
Glaube nicht, dass das möglich sein dürfte. Ausser natürlich, nur DU weisst davon^

Habe heute mit ein paar Älteren (68+) Holz gesägt. 2 davon sind körperlich schon sehr eingeschränkt und quälen sich quasi bei jedem Schritt, der eh nur noch mit Krücken möglich ist.

Ich fand deren Gelassenheit dem Thema Krankheit/Tod gegenüber total faszinierend. Kann das gar nicht wirklich in Worte fassen. Was die an Lebensfreude an den Tag legten, hat mich teilweise echt baff gemacht.
Die haben ihren Frieden mit sich und der Welt geschlossen und strahlen dabei eine Gelassenheit aus, die ich mir in dem Alter auch wünschen würde.

Leider bin ich wohl nicht aus dem selben Holz geschnitzt worden :/


melden

Das Leben verkürzt sich von Tag zu Tag

24.05.2014 um 22:19
Ab einem gewissen Alter, ist man zufrieden, wenn man noch ohne fremde Hilfe, alles allein bewerkstelligen kann. Wenn man dann noch Schmerzfrei lebt, so ist die Lebensfreude um so höher.


melden

Das Leben verkürzt sich von Tag zu Tag

24.05.2014 um 22:22
afkai schrieb:Glaube nicht, dass das möglich sein dürfte. Ausser natürlich, nur DU weisst davon^
Deswegen schrieb ich
allmotley schrieb:und wenn ich wüsste, dass in vier Wochen ein Komet auf der Erde einschlagen würde und alles zu Ende wäre,
Damit wollte ich ausdrücken, dass ich nichts ändern würde. Es ist ok wie es ist. Und gerade in so einer Situation, wo höhere Mächte das Sagen haben und man eh nichts tun kann, sollte man es hinnehmen und das beste daraus machen.
afkai schrieb:Ich fand deren Gelassenheit dem Thema Krankheit/Tod gegenüber total faszinierend.
Das glaube ich dir. Ältere Menschen haben manchmal eine Abgeklärtheit, um die man sie beneiden kann.


melden

Das Leben verkürzt sich von Tag zu Tag

24.05.2014 um 22:25
@allmotley
allmotley schrieb:Damit wollte ich ausdrücken, dass ich nichts ändern würde. Es ist ok wie es ist.
Ah, so meinst das.
Ich würde versuchen noch einiges auf meiner persönlichen To-Do Liste zu streichen^

Punkt 1: To-Do Liste erstellen :D


melden

Das Leben verkürzt sich von Tag zu Tag

24.05.2014 um 22:29
Wenn man ab einem gewissen Alter weiß, dass man nicht mehr lange zu leben hat, aber ein wunderschönes Leben hinter sich lässt, was soll noch schöneres großartiges passieren ?
Dann geht man mit einer Gelassenheit (aus seinem Körper) von der Erde.


melden

Das Leben verkürzt sich von Tag zu Tag

24.05.2014 um 22:31
@ Afkai: wie schaut denn die To-Do Liste bei dir aus.

Ich würde mich freuen, auch von meinen anderen Diskussionsteilnehmern die To-Do Listen erfahren zu dürfen.


melden
LynnCare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Leben verkürzt sich von Tag zu Tag

24.05.2014 um 22:32
Es geht weiter.


melden

Das Leben verkürzt sich von Tag zu Tag

24.05.2014 um 22:34
Was geht weiter?


melden

Das Leben verkürzt sich von Tag zu Tag

25.05.2014 um 00:19
@adicap
adicap schrieb:@ Afkai: wie schaut denn die To-Do Liste bei dir aus.
Momentan ja noch eher so, da ich noch nichts davon schriftlich festgehalten habe:

file.php3Favatar3D71976 1398926631

Das meiste dürfte eh nur Klischees erfüllen und nicht nur auf meiner (künftigen) Liste stehen.
Und der Rest ist privat/persönlich, sorry - aber das sind ja meine Wunschträume.

Hier aber ein Beispiel, davon hätte ich sogar schon einige Punkte :)
(es gibt ja mittlerweile echt für alles ne Website)
http://www.todo-liste.de/html/99_dinge.php


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Leben verkürzt sich von Tag zu Tag

25.05.2014 um 01:48
@adicap
adicap schrieb:Man sollte sich seine Arbeitszeit um ein Viertel verkürzen, um noch etwas vom Leben mitzubekommen. Auch wenn man mit weniger Mittel wirtschaften muss.
Das Leben besteht aus Arbeit. Warum sollte man die Arbeitszeit verkürzen? Auch wenn man sein Leben plant, bedeutet das Arbeit. :)


melden

Das Leben verkürzt sich von Tag zu Tag

25.05.2014 um 23:00
@adicap
@all

Der Mensch der heute geboren wird lebt im Schnitt 6 1/2 Stunden länger als der Mensch der gestern geboren wurde. :-) Erfreut euch daran.


melden

Das Leben verkürzt sich von Tag zu Tag

26.05.2014 um 11:38
Ich will gar nicht ewig leben... oder lang. Wenn bei mir mit 65 schluss wäre, wäre ich sehr zufrieden.


melden

Das Leben verkürzt sich von Tag zu Tag

26.05.2014 um 14:01
@adicap
adicap schrieb:Zum Glück weiß niemand, wann sie vorbei ist.
Und das ist auch gut so. Denn, wenn ich es wüßte, hätte ich wahrscheinlich bis zum Todeszeitpunkt Angst, nicht alles zu schaffen! Oder wenn ich nur 15 Jahre leben darf das Gefühl, das Leben ist unfair!
Es ist gut so nicht zu viel zu wissen!


melden

Das Leben verkürzt sich von Tag zu Tag

26.05.2014 um 20:47
Ich danke all meinen bisherigen Diskutierenden, würde mich aber über mehr Diskussionsteilnehmer
freuen.
Danke!

Allen noch einen schönen Abend

Liebe Grüße

AdiCap


melden
Anzeige

Das Leben verkürzt sich von Tag zu Tag

26.05.2014 um 22:22
@adicap

Ja was möchtest denn eigentlich diskutieren?

Das Titelthema hört sich ja so ähnlich an wie: Wer später bremst, fährt länger schnell oder ähnlich^


melden
702 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt