Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Das Leben verkürzt sich von Tag zu Tag

68 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben

Das Leben verkürzt sich von Tag zu Tag

04.07.2014 um 21:05
Natürlich kanns du unglücklich sein, wenn du mit einem Parnter zusammen bist, mit dem du einfach nicht glücklich bist. Wenn jetzt zB. auch Kinder dabei sind und der Partner dir nie hilft im Alltag, du schlecht behandelt wirst oder "übersehen", nicht als "Frau" oder "Mann" mehr wahrgenommen wirst etc.. solche Probleme können natürlich auch zu Depressionen führen.. kenne da einige Leute..


melden
Anzeige
Toreador74
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Leben verkürzt sich von Tag zu Tag

04.07.2014 um 22:40
Die entscheidende Frage bleibt doch: Gibt es überhaupt ein Leben vor dem Tod?


melden

Das Leben verkürzt sich von Tag zu Tag

05.07.2014 um 00:37
@Toreador74
Toreador74 schrieb:Die entscheidende Frage bleibt doch: Gibt es überhaupt ein Leben vor dem Tod?
Ich bin mir sicher, dass es etwas gab. Etwas, was vor dem Leben stattgefunden hat und wo unsere Seelen warten konnten. Ein "Leben" wird dies ganz bestimmt nicht sein. Nicht umsonst ist das Leben eben das Leben. ;)

Jedenfalls um auf das Etwas zurückzukommen.

Das Etwas könnte das Gegenstück zu dem sein, wohin wir nach dem Leben hin müssen. Womöglich ist es sogar das Selbe. Oder das Leben vor dem Tod ist das Leben vor der Geburt. Also quasi eine endlose Wiedergeburt. :)


melden
Toreador74
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Leben verkürzt sich von Tag zu Tag

05.07.2014 um 00:43
@pika

Ich bin mir ebenfalls sicher dass auf der anderen Seite des Lebens etwas "wartet", "existiert", wie auch immer...

Ich gehe allerdings nicht davon aus dass diese, unsere momentane Seite des Lebens das Leben an sich darstellt.

Diese momentane Seite des Lebens sehe ich eher als eine Art Bühne auf der ein Stück dargeboten wird, und wir alle haben unsere Rolle in diesem Stück zu spielen.


melden

Das Leben verkürzt sich von Tag zu Tag

05.07.2014 um 03:33
@pika
pika schrieb:Wie kommst du hierbei auf das Selbstbewusstsein?
na ja, weil es halt nicht an dem Partner liegt, denn wenn sie genug Selbstbewußtsein gehabt hätte wär sie allein geblieben und hätte gewartet bis sie den "richtigen" Partner den sie liebt gefunden hätte. Deswegen meine ich ja auch es liegt nicht am Partner, denn sie hätte ihn nicht nehmen brauche

@Toreador74
Toreador74 schrieb:Diese momentane Seite des Lebens sehe ich eher als eine Art Bühne auf der ein Stück dargeboten wird, und wir alle haben unsere Rolle in diesem Stück zu spielen.
das ist sehr gut geschrieben und ich denke, dass ist der richtige Ansatz. Wir sind alle ein Teil dieses Stückes was auf der Bühne des Lebens dargeboten wird. Sehr schöne Vorstellung!


melden

Das Leben verkürzt sich von Tag zu Tag

05.07.2014 um 11:25
@Truenes

Ja ich werde nicht mehr so (oft) für alle(s) da sein (können). Aber mich plagt dann mein schlechtes
Gewissen. An dieser Schwäche muss ich noch sehr hart trainieren.
Man hat ja dennoch zwangsläufig Kontakt mit jenen. Da ändert sich der Umgang.
Aber wenn ich nichts ändere, werde ich krank. Hab schon so, zu viel um die Ohren.
Ich nehme deine netten Worte mit für den Rest meines Lebens :-)


melden

Das Leben verkürzt sich von Tag zu Tag

05.07.2014 um 23:31
@adicap
warum hast du denn dann ein schlechtes Gewissen? Vielleicht ist es ja für die anderen gar nicht so schlimm, wenn du nicht mehr so (oft) für alle (s) da sein kann. ! Weiß du, es ist immer am wichtigsten für sich selbst da zu sein um gesund an Leib und Seele zu bleiben. Und es nützt niemanden, wenn du krank wirst, weil du dann nämlich tatsächlich für nichts mehr da sein kannst. Genießen jeden Tag und sieh jeden Tag als Bereicherung deines Lebens an. Und nur ein Tag den du auch für wirklich für dich gelebt hast und nicht für alle anderen ist ein gewonnener Tag.


melden

Das Leben verkürzt sich von Tag zu Tag

06.07.2014 um 00:20
Genau, sehr schön gesagt. Nur so gewinnt man Leben. Tag für Tag.
Danke schön:-)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

188 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt