Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Werden Mörder nach ihrem Tod für ihre Sünde bestraft?

63 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Gerechtigkeit, Sünde, Bestrafung

Werden Mörder nach ihrem Tod für ihre Sünde bestraft?

25.08.2014 um 14:54
Hallo,

was denkt ihr?

Wird der Mensch nach seinem Tod für seine begangenen Sünden bestraft?

Es herrschen zur Zeit einige Glaubenskriege auf dieser Welt, in denen unschuldige, andersgläubige exekutiert bzw. ermordet werden.

Auch in Deutschland wurden schon Morde begangen, die bis heute nicht aufgeklärt wurden.

Ich kann und will mir einfach nicht vorstellen, dass Mörder etc. die nicht gefasst werden, niemals zur Rechenschaft gezogen werden.


melden
Anzeige
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden Mörder nach ihrem Tod für ihre Sünde bestraft?

25.08.2014 um 14:58
Sie bestrafen sich selbst, direkt in dem Moment, in welchem sie einen Mord begangen haben,
denn alles, was man austeilt, ob gutes oder schlechtes, kommt früher oder später ganz genau
so wieder auf einen zurück.


melden

Werden Mörder nach ihrem Tod für ihre Sünde bestraft?

25.08.2014 um 14:59
katjes schrieb:Ich kann und will mir einfach nicht vorstellen, dass Mörder etc. die nicht gefasst werden, niemals zur Rechenschaft gezogen werden.
Das Leben ist kein Ponyhof - ungerechtigkeit passiert nunmal und ist auch nur eine Sichtweise unserer Werte und Normen. In der Natur aber oft gang und gebe...


melden

Werden Mörder nach ihrem Tod für ihre Sünde bestraft?

25.08.2014 um 15:11
@katjes
Das würde ja voraussetzen, dass es nach dem Tod noch etwas gibt, dass man strafen kann und dass es irgendetwas gibt, dass richten und strafen kann.
Wäre der Thread da nicht besser in "Religion und Spiritualität" oder "Esoterik" aufgehoben?


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden Mörder nach ihrem Tod für ihre Sünde bestraft?

25.08.2014 um 15:20
Nach dem Tod wird niemand bestraft. Dafür musste es sowas wie Gott geben.. Gibts aber nicht.


melden

Werden Mörder nach ihrem Tod für ihre Sünde bestraft?

25.08.2014 um 15:27
Ich denke sie bestrafen sich schon vor dem Tod genug damit mit der Gewissheit zu leben dass sie jemanden getötet haben.


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden Mörder nach ihrem Tod für ihre Sünde bestraft?

25.08.2014 um 15:29
@Lessy

Naja manchen Leute bestrafen sich mit der Gewissheit das sie jemanden getötet haben aber nicht, die finden das eher geil..


melden
KillingTime
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Werden Mörder nach ihrem Tod für ihre Sünde bestraft?

25.08.2014 um 15:31
@katjes

Wenn du tot bist, ist Feierabend. Nur weil du einen Verstand und Selbstbewusstsein hast, bedeutet das noch gar nichts. Wenn Schluss, dann Schluss. Alles weg.


melden

Werden Mörder nach ihrem Tod für ihre Sünde bestraft?

25.08.2014 um 15:31
@davros
Naja, dann haben sie wohl eine Störung. Ich denke weniger dass ein "normal"denkender Mensch es 'geil' findet jemanden zu töten.


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden Mörder nach ihrem Tod für ihre Sünde bestraft?

25.08.2014 um 15:32
@KillingTime

Naja, fast. Man wird dann sozusagen rebootet. Reinkarnation und so. Selber Verstand, selbes Sebstbewusstsein, aber keinerlei Erinnerung mehr.

@Lessy

normaldenkende Menschen töten ja auch niemanden...


melden

Werden Mörder nach ihrem Tod für ihre Sünde bestraft?

25.08.2014 um 15:35
@davros
So würde ich das ned sagen. Ich schätze du bist ein normaldenkender Mensch, aber du würdest auch jemanden töten um dich selbst zu schützen oder Menschen die dir wichtig sind.


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden Mörder nach ihrem Tod für ihre Sünde bestraft?

25.08.2014 um 15:36
@Lessy

Wenn ich jemanden aus Notwehr töte hab ich aber kein schlechtes Gewissen weil ich eben tun musste was getan werden musste. Da hab ich ja keinen Grund mich schlecht zu fühlen...

Anders würde es vielleicht bei fahrlässiger Tötung aussehen


melden

Werden Mörder nach ihrem Tod für ihre Sünde bestraft?

25.08.2014 um 15:40
Ich hätte mehr Spaß daran sie zu Lebzeiten zu bestrafen :D


melden

Werden Mörder nach ihrem Tod für ihre Sünde bestraft?

25.08.2014 um 15:41
@davros
Ich könnte beinahe wetten dass du n schlechtes Gewissen haben würdest ;) im ersten Moment vielleicht nicht weil du dich eben verteidigen musstest, aber früher oder später würde es dir Leid tun ein Menschenleben beendet zu haben.

Aber zum Thema; um die Frage zu beantworten müsste geklärt sein ob es nach dem Tod etwas gibt. Und wenn, ob da darüber gerichtet wird wie man sich zu Lebzeiten verhalten hat.

@Barnaby
So gehts natürlich auch ;)


melden
RoseHunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden Mörder nach ihrem Tod für ihre Sünde bestraft?

25.08.2014 um 16:07
@katjes

Hängt von dem privaten Glaubenssystem ab.
Die Antwort reicht dann von "auf jeden Fall" bis zu "auf gar keinen Fall".
Kommt halt drauf an, was du bei jeweiligen Glaubenssystem mit einkaufst und einzukaufen bereit bist.


melden

Werden Mörder nach ihrem Tod für ihre Sünde bestraft?

25.08.2014 um 16:31
Mörder und schlechtes Gewissen ..., dass sind nur wenige die das haben. Und manche nur, wenn auf einmal der elektr. Stuhl winkt. Oder ähnliches.

Ein Beispiel von vielen!
Die ganzen Nazischergen damals in den KZ's, da gab es später nur ganz wenige, die ihre Taten bereut haben. Die waren unbelehrbar bis zum Tode.

Ich bin jedenfalls froh, nie vor dem Problem gestanden zu haben jemand getötet oder ermordet zu haben.

Und ich glaube nicht, dass solche Dinge ohne Konsequenzen bleiben. Wie immer die auch aussehen werden. Ich rede nicht von gerichtlichen Strafen.
Sonst wäre die Welt ein einziger Saustall und Misthaufen ohne irgendein Ziel. Und das ganze Leben auf Zufall auf gebaut. Wir sind dann ein einziger Haufen Scheiß-Zufall!
Wo da dann der Sinn im Leben liegen würde, ist mir allerdings sehr schleierhaft.

Und, was sollte mich dann noch davon abhalten andere umzubringen, zu bestehlen, zu vergewaltigen und noch all die anderen schlimmen Dinge zu tun, wenn wir mal von unseren Gesetzen absehen die mich davon abhalten könnten.

Was juckte mich dann noch Mitgefühl, Respekt, Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft, usw. usw. wenn das alles im Grunde für die Katz wäre. Ich sagte ja schon, ohne ein erstrebenswertes Ziel.

Ich habe mal Gott und Religion extra ausgelassen, weil diese Diskussionen schon in anderen Threads 1000 mal behandelt wurden.


melden
RoseHunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden Mörder nach ihrem Tod für ihre Sünde bestraft?

25.08.2014 um 16:59
Man kann auch ohne Strafandrohung nicht morden. ;-)


melden

Werden Mörder nach ihrem Tod für ihre Sünde bestraft?

25.08.2014 um 17:35
@Prinzeisenherz
Ich rede ned davon dass die auf einmal n schlechtes Gewissen kriegen aus Angst vor Bestrafung, sondern dass ich denke dass diese Menschen, trotz ihrer Schandtat, weiterhin soetwas wie "Menschlichkeit" in sich haben und von sich aus Reue zeigen werden. Tun sie das nicht, sind sie vermutlich krank, oder sie sind durch die Umstände extremst abgestumpft.


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden Mörder nach ihrem Tod für ihre Sünde bestraft?

25.08.2014 um 17:39
@Lessy

Ich glaube nicht das es sowas wie "Menschlichkeit" überhaupt gibt. Oder ob das Wort die richtige Bedeutung hat.


melden
Anzeige

Werden Mörder nach ihrem Tod für ihre Sünde bestraft?

25.08.2014 um 17:39
@davros
Nunja, aber wenn man von "menschlichkeit" spricht, dämmert es den meisten was gemeint ist.


melden
705 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt