Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Werden Mörder nach ihrem Tod für ihre Sünde bestraft?

63 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Gerechtigkeit, Sünde, Bestrafung
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden Mörder nach ihrem Tod für ihre Sünde bestraft?

25.08.2014 um 18:11
@katjes
Die meisten sind so oder so bestraft,sieht man mal von denen ab die aus ideologischen Gründen töteten oder aus der Notwehr heraus


melden
Anzeige

Werden Mörder nach ihrem Tod für ihre Sünde bestraft?

25.08.2014 um 18:18
Wie wärs mit anstatt bestrafen eine neue Chance zu bekommen?


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden Mörder nach ihrem Tod für ihre Sünde bestraft?

25.08.2014 um 18:19
@Psychoanalyse

Das kommt auf die Person drauf an...man sieht oft genug was die richtigen Assis aus ihrer neuen Chance machen.


melden

Werden Mörder nach ihrem Tod für ihre Sünde bestraft?

25.08.2014 um 18:20
@davros

Und wenn jeder soviele hätte, wie er braucht ?


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden Mörder nach ihrem Tod für ihre Sünde bestraft?

25.08.2014 um 18:20
@Psychoanalyse

Sterben 43432084320 Leute um einem ne Chance zu geben. Ganz toll.


melden

Werden Mörder nach ihrem Tod für ihre Sünde bestraft?

25.08.2014 um 18:25
@davros

Wenn 43.432.084.320 Menschen sterben wegen einen einzelne Attentäter, dann hat er den Highscore gebrochen denk ich :)


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden Mörder nach ihrem Tod für ihre Sünde bestraft?

25.08.2014 um 20:28
@Psychoanalyse

Das war ne übertriebene Zahl, aber du weisst genau was ich meine.


melden

Werden Mörder nach ihrem Tod für ihre Sünde bestraft?

25.08.2014 um 20:34
@davros
Ja weiß ich. Ich denke das selbst wenn ein einziger Stirbt durch einen Mörder, reicht es aus, um vielen Menschen etwas aufzuzeigen.


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden Mörder nach ihrem Tod für ihre Sünde bestraft?

25.08.2014 um 20:36
@Psychoanalyse

Inwiefern ist es dann sinnvoll dem Mörder 3-4 Chancen zu geben, die der dann wieder ausnutzt um weiterzumorden? Das man mehr Menschen was aufzeigt? Und was soll das dann bewirken? Das sich jeder panisch Schusswaffen kauft?


melden

Werden Mörder nach ihrem Tod für ihre Sünde bestraft?

25.08.2014 um 20:46
@davros

Vielleicht brauch ich auch sowas wie einen Mörder in meinen Bewusstsein, auch wenn ich selbst keiner bin, um etwas zu lernen.

Ob der Mensch der einen Mörder zum Ausdruck bringt nun 1 Chance oder 100 braucht, um gewisse Dinge zu verstehen, ist nicht relevant. Wichtig ist, dass die Seele irgendwann bereit ist mehr zu erlernen und neue "Upgrades" bekommt. So denke ich mir, könnte es sein. :)


melden

Werden Mörder nach ihrem Tod für ihre Sünde bestraft?

25.08.2014 um 20:47
Es gibt kein Leben nach dem Tod und deshalb werden sie auch nicht bestraft.


melden

Werden Mörder nach ihrem Tod für ihre Sünde bestraft?

25.08.2014 um 20:48
@Kirschi

Und wenn das hier das Leben nachdem Tod ist? Die Kriterien stimmen schonmal...


melden

Werden Mörder nach ihrem Tod für ihre Sünde bestraft?

25.08.2014 um 20:54
@Psychoanalyse
Was passiert denn dann wenn man hier stirbt? Kommt man nochmal in eine Welt oder wie?
Das die Leute sich immer alles schön reden wollen.
Nach dem Tod ist es aus.


melden

Werden Mörder nach ihrem Tod für ihre Sünde bestraft?

25.08.2014 um 21:08
@Kirschi

Ich bin ziemlich nüchtern in dieser Hinsicht und versteh nicht wieso ich mir etwas schön reden sollte? Hältst Du dich für die feuernden Neuronen in deinem Gehirn? Oder wo bist Du, der Denkende, dort anzutreffen?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden Mörder nach ihrem Tod für ihre Sünde bestraft?

25.08.2014 um 21:09
katjes schrieb:was denkt ihr?
nein.

"3 oder 4" Vorstellungen an denen die Menschen festhalten (zb Gott, Leben nach dem Tot etc) sind im Gegensatz zu den unendlich vielen anderen Möglichkeiten (was kommt, wohin man geht, was passiert) mehr als unwahrscheinlich. Wenn wir an einer Vorstellung festhalten weil sie uns gefällt, wie wahrscheinlich ist es das es genau so eintrift wie in unserer Vorstellung?

wenn man gestorben ist, ist alles gestorben, nix bleibt oder geht wohin, meine Meinung..


melden

Werden Mörder nach ihrem Tod für ihre Sünde bestraft?

25.08.2014 um 22:08
Wenn man einen Mord verübt, nimmt man einem Wesen das Leben und übernimmt die Panik und den Schmerz des Wesens auf sich sowie Teile seines Lebensauftrages. Das gleiche gilt, wenn man Fleisch isst oder Milchprodukte zu sich nimmt, indem man Gewaltspiele spielt, negativ denkt, Gewalt ausübt, im Grunde ständig.

Es geht immer um Energien, die man aussendet und die auf einen zurück kommen. Zunächst hängen sie in der Aura und pulsieren, bis das Gesetz von Ursache und Wirkung greift, vorher sind viele Impulse erfolgt, die Energien wieder zum Ursprung zurück zu führen. Und ja, dieses Thema gehört nach Spiritualität verschoben ^.


melden

Werden Mörder nach ihrem Tod für ihre Sünde bestraft?

25.08.2014 um 22:09
Dann haben aber ne' Menge Menschen die Loser Karte gezogen.

Ich rede jetzt mal nicht von Reichtum, aber ... was ist mit den Menschen, die unverschuldet kaum eine Chance bekamen ihr Leben menschenwürdig zu leben. Was ist mit den Menschen die elend an den unterschiedlichsten Krankheiten sterben. An Unfällen, mißgeboren werden usw. usw.
Das liese sich unendlich fortführen.

Wo lag also der Sinn des Lebens bei denen, nur einfach alles Loser ...!
Das wäre für mich ein Treppenwitz ... Tot und aus die Maus!

Und uns mit Tieren zu vergleichen, wie hier einer gepostet hat, na ja ... einen großen Unterschied gibt es wohl da doch noch.

Und laut einigen, ist alles durch Zufall entstanden. Bzw. reine Evolution ...
Darwin lässt grüßen ...


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden Mörder nach ihrem Tod für ihre Sünde bestraft?

25.08.2014 um 22:29
1. korinther 6:9

Was? Wißt ihr nicht, daß Ungerechte das Königreich Gottes nicht erben werden?+

sollte genug strafe sein

......


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden Mörder nach ihrem Tod für ihre Sünde bestraft?

26.08.2014 um 00:47
@mitras

Glaubst du son Zeug eigentlich wirklich?

@pere_ubu

Gleiche Frage an dich


melden
Anzeige
235
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden Mörder nach ihrem Tod für ihre Sünde bestraft?

26.08.2014 um 01:15
@katjes

Das kommt ganz drauf an ob du an Gott glaubst oder nicht. Falls ersteres: Es wird dem Menschen schon seit Jahrtausenden überliefert/mitgeteilt das es irgendwann ein Gericht geben wird, in dem jeder einzelne Mensch für seine Taten im Erdenleben belangt werden wird, in dem wahrhafte Gerechtigkeit ausgeübt werden wird.

Falls zweiteres: Dann wird es nachdem Tod keine Auferstehung geben, somit auch kein Gericht, somit auch keine Gerechtigkeit (was die Bestrafung von Despoten, Sklaventreibern, Mördern usw. impliziert)


melden
167 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt