Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

kommt euch 1 Jahr zu lang oder zu kurz vor?

68 Beiträge, Schlüsselwörter: Philosophie
Allesforscher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

kommt euch 1 Jahr zu lang oder zu kurz vor?

08.09.2014 um 12:24
@knopper
Männer werden im Alter männlicher, ist erwiesen. Bei Frauen scheint es genau umgekehrt zu sein.


melden
Anzeige

kommt euch 1 Jahr zu lang oder zu kurz vor?

09.09.2014 um 07:53
@Allesforscher

Hi :-)
Ich weiss nicht wie alt du bist aber 8-9 Monate würden dir für ein Jahr reichen???
Bis 21 hat sich das Jahr immer gezoooooogen und wollte nicht enden...
die 7 Jahre die zwischen der 21 und meinem jetzigen alter stehen sind jedoch so schnell vergangen.
Und ich hab das gefühl die zeit rennt immer mehr.

Also ein Jahr ist definitiv zu Kurz mittlerweile!


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

kommt euch 1 Jahr zu lang oder zu kurz vor?

09.09.2014 um 08:52
@Filia

Ich würde mir erreichbare Ziele stecken :troll:


melden

kommt euch 1 Jahr zu lang oder zu kurz vor?

09.09.2014 um 09:13
ach immer mit den Zielen stecken...klingt immer so als wär das leben nicht mehr Lebenswert würde man dies nicht tun.
N bisschen Faulheit oder Gelassenheit is schon immer mit dabei, jedenfalls bei mir, so dass ich mir meist nur Tagesziele stecke.
Muss ja nix schlimmes sein. Viel gearbeitet haben schon andere vor uns sag ich immer....


melden
Allesforscher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

kommt euch 1 Jahr zu lang oder zu kurz vor?

09.09.2014 um 10:15
@Backspast
bin auch Mitte 20, ich denke 10 Monate pro Jahr wären völlig ausreichend, aber 12 Monate/365 Tage sind schon eine Ewigkeit. Es kommt bei mir auch nicht darauf an, wieviel man zu tun hat. Im Job oder beim Hobby ist es auch so, das Zeit nicht schnell, sondern eher langsam vergeht und man froh ist, wenn Feierabend ist. Es klingt nach Faulheit ich weiß, aber wenn man sich überlegt, dass nicht wenige Arbeitgeber statt normalen und gesunden 7-8 h Arbeit ; 10-12 Stunden Arbeit fordern, absolut nachvollziehbar. Und Krankenkassen wundern sich noch über um 165 % gestiegene Ausfallzahlen zwischen 1997 und 2012.


melden

kommt euch 1 Jahr zu lang oder zu kurz vor?

10.09.2014 um 06:54
@Allesforscher

Ich finde die Zeit rennt.
Klar die Woche während man arbeitet zieht sich manchmal ein bisschen aber irgendwie
fliegen die Wochen trotzdem nur so an mir vorbei habe ich das Gefühl.
Die Zeit rennt und ich befinde mich fast nur auf Arbeit. So sehe ich mein Leben aktuell :D

Ich wär froh, 1 Jahr würde länger dauern. Dann hätte ich mehr Zeit für alles bzw. es käme mir nicht alles so kurz vor. :D


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

kommt euch 1 Jahr zu lang oder zu kurz vor?

10.09.2014 um 19:57
saba_key schrieb:Am Ende des Geldes ist immer mehr Monat, wer versteht das noch?
Haha, wie Wahr. :D


melden

kommt euch 1 Jahr zu lang oder zu kurz vor?

11.09.2014 um 19:46
@saba_key
saba_key schrieb am 08.09.2014: Am Ende des Geldes ist immer mehr Monat, wer versteht das noch?
Wenn du nach Abzug aller festen Kosten, dein Geld durch 4.5 teilst, hast du am Ende des Monats auch noch Geld. :D


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

kommt euch 1 Jahr zu lang oder zu kurz vor?

11.09.2014 um 20:06
@morgenrot37

Du Systemschaf :D


melden

kommt euch 1 Jahr zu lang oder zu kurz vor?

11.09.2014 um 20:09
@saba_key
saba_key schrieb:Du Systemschaf :D
Das haut aber hin!!! :)


melden

kommt euch 1 Jahr zu lang oder zu kurz vor?

11.09.2014 um 20:43
@Allesforscher

Was bringt das, wenn das Jahr nur 9 oder weniger Monate hat?
Sehe ich keinen Sinn drin.
Die Jahre gehen eh immer zu schnell vorbei.


melden

kommt euch 1 Jahr zu lang oder zu kurz vor?

15.09.2014 um 16:40
löm schrieb am 07.09.2014:Mit steigendem Alter wird jedes Jahr kürzer. Sei froh.
aber warum ist das so?


melden

kommt euch 1 Jahr zu lang oder zu kurz vor?

15.09.2014 um 17:15
@Allesforscher
Das Frühjahr kommt mir immer ewig lang vor.
Der Sommer kann für mich gar nicht schnell genug zu Ende sein.
Wenn dann meine Lieblingsmonate da sind (Oktober, November, Dezember), sind diese für meinen Geschmack immer viiiiiel zu schnell vorbei. :(


melden
74
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

kommt euch 1 Jahr zu lang oder zu kurz vor?

15.09.2014 um 17:55
@Allesforscher

Ein Jahr ist definitiv zu kurz. Kurz nach Weihnachten ist irgendwie immer kurz vor Weihnachten. :D


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

kommt euch 1 Jahr zu lang oder zu kurz vor?

15.09.2014 um 18:17
Ein Jahr könnte auch 2 Jahre lang sein und trotzdem 1 Jahr. :D


melden

kommt euch 1 Jahr zu lang oder zu kurz vor?

16.09.2014 um 07:58
@masterego
Weild as Leben zusehends aus Warten besteht. Warten, dass man Feierabend hat, aufs Wochenende warten, da schnelllebig was erlben/feiern gehen->Kater ausschlafen), Besorgungen machen, die man unter der Woche nicht machen konnte. Es fehlt die kindliche Neugier und die Möglichkeit, den Tag frei zu genießen.


melden

kommt euch 1 Jahr zu lang oder zu kurz vor?

16.09.2014 um 10:14
@löm
netter versuch. ;)

aber das ist es nicht.


melden

kommt euch 1 Jahr zu lang oder zu kurz vor?

16.09.2014 um 10:23
@masterego
Ahja? Für mich schon.


melden

kommt euch 1 Jahr zu lang oder zu kurz vor?

16.09.2014 um 14:39
Mal so, mal so.
Gibt Tage die Ziehen sich stark in die länge und manche sind so schnell rum und man hat dennoch nicht alles geschafft.

Und wie @löm schon meinte, die meiste Zeit besteht aus warten. Wenn man morgens aus dem Haus geht, denkt man an den Feierabend..Warten auf ein bestimmtes Ereignis..auf einen Anruf, Termin etc..
Oftmals nutzen wir die Zeit nicht mal sinnvoll.


melden
Anzeige

kommt euch 1 Jahr zu lang oder zu kurz vor?

16.09.2014 um 14:46
Ich empfinde ein Jahr als sehr kurz. Im Grunde ist doch jetzt bald schon wieder Weihnachten.. Fände es nicht gut, wenn ein Jahr noch kürzer als sowieso schon wäre.


melden
649 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Risiko26 Beiträge