weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Dämonen von gestern, die Dämonen von heute ...

117 Beiträge, Schlüsselwörter: Dämonen, Das Böse
kavinsky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Dämonen von gestern, die Dämonen von heute ...

29.11.2014 um 06:49
@AgathaChristo

Dass in der Mythologie der Begriff Dämon durch Schicksal ersetzt wurde, wusste ich noch gar nicht
und ich finde es auch ziemlich interessant. :)


melden
Anzeige
kavinsky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Dämonen von gestern, die Dämonen von heute ...

29.11.2014 um 07:21
@fabricius und @Nicolaus :) Danke schöön ... eure Beiträge gefallen mir sehr sehr sehr :)


melden
Buhmann0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Dämonen von gestern, die Dämonen von heute ...

29.11.2014 um 07:32
Seht Euch mal dieses Video an.
Die Russen haben damals herausgefunden wo der Ursprung des Bösen liegt....

Es handelt sich um das berühmt berüchtigte Schlafexperiment wo Menschen 30 Tage lang wachgehalten werden sollten, mithilfe eines speziellen Gases . . .

Tb30c1c maxresdefault



melden
Johnny_X
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Dämonen von gestern, die Dämonen von heute ...

29.11.2014 um 07:32
Dämonen, das sind SATANSGEISTER, die sich mit den Satan verbündet haben, und die ganze Menscheit ins Elend, Tod und Verderben schicken tut. Die Bibel lehrt, den Satan zu widerstehen, dann flieht er aus Angst. So mächtig ist dieser möchtegern Gott der Satanisten.


melden
Buhmann0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Dämonen von gestern, die Dämonen von heute ...

29.11.2014 um 07:34
lest meinen Beitrag, er mag wichtig sein. Oder auch nicht,
macht Euch ein Bild.


melden
Johnny_X
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Dämonen von gestern, die Dämonen von heute ...

29.11.2014 um 07:36
bzw der Gottlosen, Okkultisten, die meinen, es gäbe keine Hölle, ewgige Verdammnis in der Feuersee, das was die Bibel prophezeit, über den jüngsten Gericht vor dem grossen weissen Thron, wo alle Verlorene gerichtet und später im Feuersee geworfen werden, ein Feuer, das kein Licht produzieren tut. Finsternis, das herrscht dort.


melden
kavinsky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Dämonen von gestern, die Dämonen von heute ...

29.11.2014 um 07:50
@Buhmann0815

Wow .. eigentlich wollte ich @fabricius und @Nicolaus noch was schreiben, weil ich mich vorhin kurz fassen musste, da mein Akku mal wieder streikte, aber jetzt muss ich deinen Beitrag erstmal sacken
lassen ... echt strange das.


melden
Buhmann0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Dämonen von gestern, die Dämonen von heute ...

29.11.2014 um 07:52
@kavinsky
kavinsky schrieb:Dass in der Mythologie der Begriff Dämon durch Schicksal ersetzt wurde, wusste ich noch gar nicht
und ich finde es auch ziemlich interessant. :)
es war genau anders herum
Dämonen waren nix Schlimmes in der griechischen Mythologie.
Auch das Bild was heute für den Teufel benutzt wird (vorher eine Schlange) wurde vom Heidnischen Pan entlehnt der ein Gott war der das männliche Prinziep verkörperte. Aber auch nicht unbedibngt böse.
Dennoch gab und gibt es das Böse in jeder bekannten Religion, mehr oder weniger. Der erklärte Feind fast jeder Religion ist eigentlich immer der Materialismus. Kapitalismus ist auch nur eine Ausprägung davon.


melden
Buhmann0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Dämonen von gestern, die Dämonen von heute ...

29.11.2014 um 07:55
Schlafexperiment
@kavinsky
ich konnte beim ersten mal nicht mehr schlafen nachdem ich das gelesen hatte. :)


melden
kavinsky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Dämonen von gestern, die Dämonen von heute ...

29.11.2014 um 07:56
@Buhmann0815

mir ist auch ganz anders geworden .. glaubs mal.


melden
kavinsky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Dämonen von gestern, die Dämonen von heute ...

29.11.2014 um 08:02
@Buhmann0815
Buhmann0815 schrieb:Der erklärte Feind fast jeder Religion ist eigentlich immer der Materialismus.
Dazu fiel mir spontan folgender Text ein: "Satan und seine Anhänger wurden von den Gott treu
gebliebenen Engeln entmachtet, ihre Seelenteile wurden aufgeteilt und als Naturgeister in materielle Atome gebannt und daraus das materielle Universum geschaffen."

Keine Ahnung inwieweit das jetzt passt, wie gesagt, so schlau bin ich nicht ... ;) aber es fiel mir
eben geradeso ein.


melden
Buhmann0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Dämonen von gestern, die Dämonen von heute ...

29.11.2014 um 08:13
kA, das ist sicher aus einem dieser Esoterikerheftchen oder Newwave.
Weiss nichtmal ob das Rusische Experiment der Wahrheit entspricht.
Obwohl wir wissen dass Nazis (JOseph Mengele) auch Menschenexperimente gemacht haben und Stalin war ebenfalls nicht zzimperlich, die Amerinaker wohl auch nicht. Ich meine nicht heute sondern in den 30ern und 40 er Jahren.
Da wurden noch Experimente am Lebenden Objekt gemacht, meist Gefangene, selten Freiwillige.
Ichglaube dass das Böse in uns ist und darauf "lauert" geweckt zu werden.
So wie bei dem Experiment.

Wenn aber der Körper stirbt dann geht die Seele irgendwohin und das Böse woanders hin.
Anmerkung: das ist kein Zitat sondern eine Vermutung.


melden
kavinsky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Dämonen von gestern, die Dämonen von heute ...

29.11.2014 um 08:16
jaja .. stimmt ist was von Jacob Lorber :) ist überall ein Funken Wahrheit drin, denke ich mal ... ;)

auch bei diesen Experimenten - auf alle Fälle und da wird es sicher noch eine Menge geben, was nie bis an die Öffentlichkeit gesickert ist ...


melden
Buhmann0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Dämonen von gestern, die Dämonen von heute ...

29.11.2014 um 08:17
die Leute werden mundtot gemacht oder begehen Selbstmord, wie die armen Soldaten.


melden
kavinsky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Dämonen von gestern, die Dämonen von heute ...

29.11.2014 um 08:19
das ist ja mein Reden - das ist es was sie wollen, ob sie nun aus uns heraus sprechen oder uns aus einer anderen Dimension zu beeinflussen wissen: sie wollen uns dazu bringen, so schlecht zu werden wie sie es sind oder aber uns in den Selbstmord zu treiben ...


melden
Buhmann0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Dämonen von gestern, die Dämonen von heute ...

29.11.2014 um 08:22
Deshalb ist Selbstmord ja auch Sünde in den Religionen der Welt.

aber um die Frage vom Thread zu beantworten , es geht ja nicht unbedingt um Dämonen im klassischen Sinn sondern um das Böse im Menschen an sich.
Das Böse im Menschen existiert ist aber ein Teil vom Menschen, anscheinend.
Auch Affen können grausam sein, wir sind ja ihre Verwandten, es beschränkt sich also nicht auf unsere Spezies, vllt ist diese unsere Sadistische art auch was typisches von den Primaten.
Allerdings kommt nebenbei uns die Intelligenz und veränderte Bewusstseisnzustände dazu was das Ganze noch weiter verschärft.
Die Menschen evoluieren immer weiter, die Welt werden wir in ein Inferno oder einen Garten Eden verwandeln. Und wir werden zu Dämonen oder Engeln, im übertragenen Sinn natürlich.


melden
kavinsky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Dämonen von gestern, die Dämonen von heute ...

29.11.2014 um 08:24
Ja, dass Affen grausam sein können, hat mich auch schockiert, als ich zum ersten Mal davon erfahren habe, allerdings beschränkt sich das aber auch nur auf diese, von anderen Tieren ist mir so etwas nicht bekannt.

Ziemlich gruselig das alles.


melden
Buhmann0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Dämonen von gestern, die Dämonen von heute ...

29.11.2014 um 08:25
Wir sind aber Affen.


melden
Buhmann0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Dämonen von gestern, die Dämonen von heute ...

29.11.2014 um 08:26
also so, Hunde sind Wölfe.
Obwohl ein Pudel nicht wie ein Wolf aussieht.


melden
Anzeige
kavinsky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Dämonen von gestern, die Dämonen von heute ...

29.11.2014 um 08:26
Du, keine Ahnung was wir sind ... keine Ahnung.

Ich muss da immer an die Fötalisationstherorie denken - auch son Terrain das ich noch nicht so
vollständig begriffen habe. ;)


melden
260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden