Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedanken werden wahr

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Macht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken werden wahr

04.02.2015 um 23:29
Hallo miteinander!

Ich empfange in letzter Zeit sehr viele Zeichen.

Diese Zeichen reichen von Symbolen über Bilder und Emotionen auch über Vorstellungen.

Jetzt ist ja allseits die Macht der Gedankenkraft bekannt.

Da hab ich eine Frage zu: was ist stärker: den verstand außer Kraft zu setzen und damit Erfolg zu haben oder eher durch die Wirkung der Gedanken ?

Vg
Landoflove

Anzeige
3x zitiertmelden

Gedanken werden wahr

04.02.2015 um 23:32
Wie empfängst du Zeichen?
Ohne Verstand keinen Erfolg und nur mit Gedanken ohne Handeln geht es auch nicht.


melden

Gedanken werden wahr

05.02.2015 um 01:04
Du empfängst keine Zeichen,du siehst lediglich Zeichen weil du sie sehen willst.
Eines Empfanges wärest du würdig wenn du keine Fragen mehr stellen würdest.
Du bist angefüllt mit Sehnsucht,das ist alles!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken werden wahr

05.02.2015 um 02:43
wenn du deinen Verstand außer Kraft setzt agierst du nur noch nach dem was zb "Zeichen dir sagen"/Gedanken..
diese Zeichen die du dann siehst führen dazu das du dich mehr mit ihnen befasst, ein mehr damit befassen fürt zum stärkeren Glauben/Gedanken daran, dies wird dich dann auf falsche Wege führen..

mal nen Beispiel ^^
mich hat mal jemand hier im Forum auf den Gedanken gebracht das Fliegen oder so Viechzeugs Wächter seien die über mich wachen....
wenn ich meinen Verstand nun aus schalten würde bräuchte ich blos meinen Müll nicht mehr raus bringen und schon hab ich in kurzer Zeit viele viele Wächter die über mein Leben wachen...
mit Verstand sind es blos Viecher die durch Maden etc entstehen... man hätte also keinen Erfolg wenn man seinen Verstand ausschaltet bzw nur an Zeichen/Gedanken fest hält..

Gedanken und Verstand müssen in Waage gehalten werden.
Man muss durch seinen Verstand seine Gedanken auf dem richtigen Weg halten, ist oft schwer aber möglich..


die beiden posts über meinem sagen quasi schon alles..


melden

Gedanken werden wahr

05.02.2015 um 13:35
@Archibald
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:Jetzt ist ja allseits die Macht der Gedankenkraft bekannt.
Hilf mir mal eben auf die Sprünge, von was für einer Macht reden wir hier genau?


melden

Gedanken werden wahr

27.05.2016 um 15:36
Meinst du jetzt, dass du mit Gedanken Dinge erschaffen kannst oder Ereignisse? Gehört das nicht zum Yoga oder der Meditation? Dort wird die Gedankenkraft hervorgehoben und sogar zum Schöpfungsmythos.

https://www.yoga-vidya.de/karma/karma-gesetz/2-karma-gesetz-der-gedankenkraft/


melden

Gedanken werden wahr

27.05.2016 um 20:12
@Archibald
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb am 04.02.2015:Da hab ich eine Frage zu: was ist stärker: den verstand außer Kraft zu setzen und damit Erfolg zu haben oder eher durch die Wirkung der Gedanken ?
Ich gebe mir wirklich Mühe, aber ich verstehe die Frage nicht. Würdest du die vielleicht umformulieren
Können für mich?


melden

Gedanken werden wahr

28.05.2016 um 19:34
Klugheit bedeutet wohl selbstreflektiert und reflektiert zu handeln


melden

Gedanken werden wahr

29.05.2016 um 15:32
Ich denke man sollte oft auf sein Bauchgefühl hören, den Verstand aber auch benutzen. Eine Kombination aus beidem:)


melden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken werden wahr

31.05.2016 um 14:36
@Nepomuk

Damit meinte ich ob man die Gedanken vereisen soll oder ob man auf die Gedanken hören soll. Mit vereisen meine ich, die eigenen Gedanken zum Schweigen zu bringen. Und nur auf sein bauch Gefühl zu lauschen.


melden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken werden wahr

31.05.2016 um 14:43
@redlife

Genau das meine ich!


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken werden wahr

31.05.2016 um 20:59
@Archibald
Ich empfehle, sich einen inneren "Arbeitsraum" zu errichten. Ein Forum, in dem Gedanken und Gefühle beobachtet werden können und sich nur das nach außen arbeitet, was auch wirklich gewollt ist. Das ist dann das, was der ganze Mensch will und nicht sein Verstand oder sein Bauch allein.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Philosophie: Das Problem von leeren Gedanken (Begriffen)
Philosophie, 10 Beiträge, am 24.04.2024 von Gucky87
kaktuss am 31.01.2024
10
am 24.04.2024 »
Philosophie: Seele kann nicht gespalten werden
Philosophie, 15 Beiträge, am 17.01.2024 von BlubberBlase03
kelten-maisie am 13.04.2019
15
am 17.01.2024 »
Philosophie: Was ist Zeit und Ewigkeit?
Philosophie, 53 Beiträge, am 22.04.2023 von durb
durb am 11.02.2023, Seite: 1 2 3
53
am 22.04.2023 »
von durb
Philosophie: Gleicht die Philosophie einem zweischneidigen Schwert?
Philosophie, 113 Beiträge, am 27.12.2023 von Laura_Maelle
Kephalopyr am 09.07.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 27.12.2023 »
Philosophie: Der Philosoph in mir
Philosophie, 78 Beiträge, am 15.09.2020 von Gerlind
andychrist am 24.03.2004, Seite: 1 2 3 4
78
am 15.09.2020 »