Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin ich in meiner Realität Gott?

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bin ich in meiner Realität Gott?

11.02.2017 um 08:24
Dialog beim Spaziergang mit einem Dekonstruktivisten (unbekannte Quelle)
Da kommt eine Wand.
Da kommt keine Wand!
Da kommt eine Wand.
Da kommt keine Wand!
Da kommt eine Wand.
Da kommt keine Wand!
Da kommt eine Wand.
Aua!

Anzeige
melden

Bin ich in meiner Realität Gott?

11.02.2017 um 08:29
@Knack

Wenn die Wissenschaft noch nicht weiter ist, dann ein anderes Beispiel. Ich entschliese mich in die Stadt zu laufen um mir ein neues Handy beizulegen. Ich könnte mit dem Auto fahren, aber da schönes Wetter ist, laufe ich. Ich komme an nem Zebrastreifen und überquere ihn. Beim überqueren fährt mit ein Radfahrer an und stösst mich um so das ich mir den Arm verstauche. Wie kam nun dieses Ereignis zustande, sprich die Ursache von diesem Ereignis? 


@Balthasar70

Weiß nicht was du damit meinst.


1x zitiertmelden

Bin ich in meiner Realität Gott?

11.02.2017 um 08:32
Zitat von GulpGulp schrieb:. Beim überqueren fährt mit ein Radfahrer an und stösst mich um so das ich mir den Arm verstauche. Wie kam nun dieses Ereignis zustande, sprich die Ursache von diesem Ereignis? 
Der Fahrradfahrer war unachtsam. Warum er da war? Wenn sowas passieren sollte frag ihn doch. Er hatte sicher ein Ziel. Ob das von ihm angestrebte Ziel durch irgendeine Materie ausgelöst wurde die wir noch nicht kennen und uns quasi verbindet, könnte sein, Wissenschaftlich gesehen erstmal ausgeschlossen.


1x zitiertmelden

Bin ich in meiner Realität Gott?

11.02.2017 um 08:37
Erweitert....... 340 Menschen steigen in einen Airbus, der Airbus stürzt ab, niemand überlebt, was war die Ursache für den Absturz?


melden

Bin ich in meiner Realität Gott?

11.02.2017 um 08:50
@Knack
Zitat von KnackKnack schrieb:Der Fahrradfahrer war unachtsam. Warum er da war? Wenn sowas passieren sollte frag ihn doch. Er hatte sicher ein Ziel. Ob das von ihm angestrebte Ziel durch irgendeine Materie ausgelöst wurde die wir noch nicht kennen und uns quasi verbindet, könnte sein, Wissenschaftlich gesehen erstmal ausgeschlossen.
Wäre das passiert wenn du di h entschlossen hättest mit dem Auto zu fahren? Wäre das passiert wenn du nicht in die Stadt gelaufen wärst sondern dich entschlossen hättest mit nem neuen Handy noch ne Woche zu warten? 

@Balthasar70
  
Ganz einfach, der Entschluss jedes einzelnen mit dem Airbus zu fliegen, oder hat sie jemand gezwungen zu fliegen? Wie, bzw. Wo findet im Menschen der Entschluss statt etwas zu tun, sprich wo liegt die Ursache Entschlusses? 


1x zitiertmelden

Bin ich in meiner Realität Gott?

11.02.2017 um 08:55
@Gulp

340 Menschen die sich Syncron entschieden haben zu sterben?


1x zitiertmelden

Bin ich in meiner Realität Gott?

11.02.2017 um 09:08
@Balthasar70
 
Natürlich nicht, aber der Entschluss jedes einzelnen zu fliegen war es. Wären sie gestorben wenn sie sich nicht entschlossen hätten weshalb auch immer zu fliegen? Das kann man nicht wissen, was man zu 100 % tig weiß ist, das sie mit dem sogenannten Airbus der abgestürzt ist NICHT gestorben wären wenn sie sich ein anderes Ziel ausgesucht hätten oder ein anderes Datum. Wie willst du in nem Flieger abstürzen wenn du nicht an Bord bist?! 


melden

Bin ich in meiner Realität Gott?

11.02.2017 um 09:10
Zitat von GulpGulp schrieb:Wäre das passiert wenn du di h entschlossen hättest mit dem Auto zu fahren? Wäre das passiert wenn du nicht in die Stadt gelaufen wärst sondern dich entschlossen hättest mit nem neuen Handy noch ne Woche zu warten? 
Nein, aber kannst du das nicht als Grund gelten lassen?
Zitat von GulpGulp schrieb:Ganz einfach, der Entschluss jedes einzelnen mit dem Airbus zu fliegen, oder hat sie jemand gezwungen zu fliegen? Wie, bzw. Wo findet im Menschen der Entschluss statt etwas zu tun, sprich wo liegt die Ursache Entschlusses? 
Du hast das Auto stehen lassen weil die Sonne so gut geschienen hat.
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:340 Menschen die sich Syncron entschieden haben zu sterben?
Synchron dazu entschieden? Ein Airbus fliegt nunmal los wenn er voll ist um Sachen wie Sprit nicht unnötig zu verschwenden. Die Menschen wussten ja nicht dass sie sterben werden, ein Technischer Defekt hat glaube ich nichts damit zu tun das wir Eins sind.


melden

Bin ich in meiner Realität Gott?

11.02.2017 um 09:12
@Knack
Es geht mir mehr um die Frage nach dem, sein eigener Gott sein, haben da 340 Menschen/ Götter ihr leben beendet?


1x zitiertmelden

Bin ich in meiner Realität Gott?

11.02.2017 um 09:15
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Es geht mir mehr um die Frage nach dem, sein eigener Gott sein, haben da 340 Menschen ihr leben beendet?
Sicher nicht, allein die Vorstellung ist mir auch zu gruselig und sorry, einfach Schwachsinn. Sowas gibt es nicht.


melden

Bin ich in meiner Realität Gott?

11.02.2017 um 09:18
@Knack
Finde ich auch, ich hatte nur den TE genauso verstanden, desshalb die Nachfrage,.


1x zitiertmelden

Bin ich in meiner Realität Gott?

11.02.2017 um 09:24
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Finde ich auch, ich hatte nur den TE genauso verstanden, desshalb die Nachfrage,.
Ja gulp stellt sich die Frage ob sie Trotzdem gestorben wären. Wenn das so weit ginge ist die Welt alles andere als wie wir sie kennen. Gruselig


melden

Bin ich in meiner Realität Gott?

11.02.2017 um 09:27
Ich dachte anfangs du denkst wie Gulp @Balthasar70 weil deine Frage mit dem Airbus mir so vorkam genau wie deine Antwort dannach. Als wäre es kein Zufall sondern eben das du wie Gulp denkst.


melden

Bin ich in meiner Realität Gott?

11.02.2017 um 09:29
@Knack
....und das Beispiel mit der Wand? 😊


1x zitiertmelden

Bin ich in meiner Realität Gott?

11.02.2017 um 09:30
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:@Knack
....und das Beispiel mit der Wand? 😊
Habe ich auch nicht verstanden 😁


melden

Bin ich in meiner Realität Gott?

11.02.2017 um 09:33
@Knack
 
Ich such nicht den Grund sondern versuche die Ursache zu finden. Das die Sonne schien ist nicht die Ursache das ich an dem sogennanten Tag gelaufen bin, denn ich mache das ja nicht immer bei schönem Wetter in die Stadt laufen. Die Sonne kann schon mal nix dafür. Es kann also nur den Entschluss den ich gefasst habe zu laufen. Wenn man alleine ein Entschluss trifft wie in dem Beispiel, dann tut man das gedanklich( mit sich selber reden) alla ich hol mir jetzt ein neues Handy. Die Ursache des Unfalls ist also bei mir zu suchen oder übersehe ich da etwas?

@Balthasar70
Alle 340 haben sich entschlossen zu fliegen, das heißt nicht das sie sich entschlossen haben zu sterben. 


1x zitiertmelden

Bin ich in meiner Realität Gott?

11.02.2017 um 09:35
@Gulp
Ich glaube es wäre hilfreich für Dich wenn Du Dich mal mit dem Unterschied zwischen Kausalität und Korrelation auseinandersetzt.


1x zitiertmelden

Bin ich in meiner Realität Gott?

11.02.2017 um 09:35
Zitat von GulpGulp schrieb: 
Ich such nicht den Grund sondern versuche die Ursache zu finden.
Das läuft über Impulse ab, die auch noch nicht zu 100% erforscht sind. Ich verliere die Übersicht und wünsche noch viel Spaß beim Diskutieren :)


melden

Bin ich in meiner Realität Gott?

11.02.2017 um 09:39
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Ich glaube es wäre hilfreich für Dich wenn Du Dich mal mit dem Unterschied zwischen Kausalität und Korrelation auseinandersetzt.
Nein, darum gehts nicht, so dachte ich über gulp weil wir schreiben wie in Whatsapp. Da verliere ich die Übersicht.


melden

Bin ich in meiner Realität Gott?

11.02.2017 um 09:42
@Knack
...ich hatte @Gulp angesprochen 😊


Anzeige

melden