Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo waren wir vor der Geburt?

104 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Seele, Zeit, Geburt

Wo waren wir vor der Geburt?

05.05.2008 um 17:49
Es wird ja immer über das Leben nach dem leben gesprochen, aber was ist vor der geburt ? Ab wann sind wir wirklich da und was war vorher ? Woher kommt die Seele eines Menschen ? Einige Glaubensrichtungen sagen man wird wiedergeboren, andere gehen gar nicht drauf ein. Warten wir in einem Raum bis wir dran sind, hüpfen wir aus einem anderen " raum" in unsere Welt ? was meint Ihr ? Was gibts für Texte und Lehrmeinungen dazu ?


melden
Anzeige
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo waren wir vor der Geburt?

05.05.2008 um 17:54
Gibt schon ziemlich viele Threads dafür.

Man kann das ausserdem nicht rausfinden.

Guck mal in Menschen und Seele,da sin recht viele Threads über Leben nach dem Tod,Seele etc.


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo waren wir vor der Geburt?

05.05.2008 um 17:58
Genau da, wo wir auch sein werden, nachdem wir gestorben sind -.-


melden

Wo waren wir vor der Geburt?

05.05.2008 um 18:10
Eine Idee in deines Vaters Augen. ;)


melden

Wo waren wir vor der Geburt?

05.05.2008 um 18:11
Quark in der Kühltruhe, mal salop formuliert.

d.


melden

Wo waren wir vor der Geburt?

05.05.2008 um 18:13
Meine Mutter ist auch der Meinung, ich war vorher als Quark im Schaufenster.
Irgendwas muss da ja dran sein^^


melden

Wo waren wir vor der Geburt?

05.05.2008 um 18:21
Wahrscheinlich waren wir in unseren früherem Leben was anderes.
Eigentlich egal,ob Mensch,Gegenstand,Tier oder was anderes :>


melden

Wo waren wir vor der Geburt?

05.05.2008 um 18:33
Gegenstand?
Bedeutet das ,dass Erde lebt? gruselig...


melden

Wo waren wir vor der Geburt?

05.05.2008 um 18:35
Ich denke vor der Geburt gabs die Seele von einem einfach noch nicht


melden

Wo waren wir vor der Geburt?

05.05.2008 um 18:44
@chiller:
Vielleicht wurde sie ja genau dann erstellt,als wir geboren wurden. :|


melden
gyurica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo waren wir vor der Geburt?

05.05.2008 um 18:48
refarion schrieb:Bedeutet das ,dass Erde lebt?
Wenn man an die Seele und an die Beseeltheit der Welt glaubt schon. :o) Ich tu das.


melden

Wo waren wir vor der Geburt?

05.05.2008 um 18:52
Nach dem Tod ist vor der Geburt... !?

Wer weiss... ;)


melden

Wo waren wir vor der Geburt?

05.05.2008 um 18:55
Vielleicht geht die Seele auch wenn man stirbt, kommt in einen Zwischenraum udn wartet .bis sie wieder drankommt :D


melden

Wo waren wir vor der Geburt?

05.05.2008 um 18:56
Living in another world


melden

Wo waren wir vor der Geburt?

05.05.2008 um 19:34
ich glaube nich das wir gegenstände waren...aber andere menschen schon ich mein man sieht oft genug im tv wie jemand ein experiment macht wo der mensch in seine "alte welt" zurück kehren kann und angeblich funktionieren sie ja...aber...ich mein die kann ja auch nich schon immer dagewesen sein...ich mein also irgentwie muss die seele ja entstanden sein und das wird wohl nich einfach nur *puff* machen und schon ist sie da...ich glaube das hat einen anderen hintergrund den wir menschen meiner meinung nach warscheinlich nie rausfinden werden...wie auch?? is doch total unmöglich...oder meint ihr nich??


melden

Wo waren wir vor der Geburt?

05.05.2008 um 19:39
Ich meine auch,dass wir das zumindestens jetzt noch nicht rausfinden werden.
Man kann viel spekulieren,beweisen wird es keiner können.
Warum sollten wir es auch erfahren,wir sind ja mit unseren realen Problemen in dieser Welt schon überfordert,jedenfalls die Masse


melden

Wo waren wir vor der Geburt?

05.05.2008 um 19:47
@ Refarion: Natürlich lebt die Erde, sonst könnten wir ja nicht leben, wir nehmen alles was wir brauchen von der Erde, die die Energie von der Sonne nimmt. Ohne diese Energie gehts nunmal nicht^^

Ich denke dass man die Frage was vor der Geburt war nicht beantworten kann, zumindest nicht so einfach. Ich persönliche denke zwar agnostisch aber dennoch glaube ich an Reinkarnation, also liegt die Vermutung dass nach dem Tod vor der Geburt ist, sehr nahe.


melden

Wo waren wir vor der Geburt?

05.05.2008 um 20:46
Wenn nach dem Tod vor der Geburt ist, und Seelen nicht extra Geboren werden,dann sind ja eigentlich immer die selben auf der Welt.

Aber wo kamen dann die aller ersten Seelen her?
Gibt schon komische fragen.
Chiller92 schrieb:Ich denke vor der Geburt gabs die Seele von einem einfach noch nicht
Dann müßte die Seele mit dem Körper sterben.


melden
JPhys
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo waren wir vor der Geburt?

05.05.2008 um 20:55
Vor der Geburt waren wir im Mutterleib.
Und haben uns Langsam von einer Eizelle uber ein Embrio zu einem Baby entwickelt...

I


melden
ghostcatch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo waren wir vor der Geburt?

05.05.2008 um 21:31
Im Sack :D


melden
Anzeige
eckzahn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo waren wir vor der Geburt?

05.05.2008 um 22:14
ich sterbe, ein wurm frisst sich durch meinen körper, der wurm wird von einen vogel gefressen, der vogel kackt auf ein feld, diese kacke dient als dünger für sagen wir mal eine karotte. eine schwangere frau ist die karotte. dann ist ein teil von mir in diesen ungeborenen kind.


melden
72 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden