Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Mauer um den Geist - Unsichtbare Normen und Freiheitsdrang

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Geist, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Mauer um den Geist - Unsichtbare Normen und Freiheitsdrang

16.12.2011 um 21:51
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich denke da an politische parteien (die am ende eh alle das selbe durchsetzen)
Die Linke, die Grünen, die Piraten, die SPD, die CDU, die FDP, die CSU, die NPD - sie alle setzen das selbe durch? Habe ich in den letzten 50 Jahren BRD-Politik irgendwas versäumt?

Anzeige
melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Mauer um den Geist - Unsichtbare Normen und Freiheitsdrang

16.12.2011 um 22:00
@sanatorium

weed smoken find ich nicht verkehrt - auch wenn dir bewusst sein muss , dass das auch ein kontrollorgan sein könnte

aber man wird nachdenklich - und das ist gut :)


melden

Die Mauer um den Geist - Unsichtbare Normen und Freiheitsdrang

16.12.2011 um 22:03
@Dr.Manhattan
so ziemlich alles könnte ein kontrollorgan sein :D

ja... wenn man high is kommt man sich auch manchmal so vor als ob man die welt und das leben viel besser versteht :D einige erleuchtungen bleiben auch nach dem rausch... find ich eigentlich ziemlich nice. irgendwie hab ich auch noch nie durchs kiffen irgendwas kaputt gemacht, im gegenteil.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Mauer um den Geist - Unsichtbare Normen und Freiheitsdrang

16.12.2011 um 22:04
@farkas1

die gedanken sind frei

aber wie frei sind sie wirklich - sind sie nicht viel mehr beeinflusst von gegebenen einflussgrössen ?

ich weiss es nicht


1x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Mauer um den Geist - Unsichtbare Normen und Freiheitsdrang

16.12.2011 um 22:07
@sanatorium

eine gesunde paranoia - ist auf jeden fall ne gute grundlage :D


melden

Die Mauer um den Geist - Unsichtbare Normen und Freiheitsdrang

16.12.2011 um 22:09
@Dr.Manhattan
auf jeden :D


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Mauer um den Geist - Unsichtbare Normen und Freiheitsdrang

16.12.2011 um 22:10
@Doors

ich trau der sache nicht - dazu hab ich zu viel über bilderberg - CFR - Tavistock Institue - und die strukturen der macht gelesen


melden

Die Mauer um den Geist - Unsichtbare Normen und Freiheitsdrang

16.12.2011 um 22:15
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:aber wie frei sind sie wirklich - sind sie nicht viel mehr beeinflusst von gegebenen einflussgrössen ?

ich weiss es nicht
ich denke ,diese forum zeigt doch wie "frei" der geist ist, der eine sieht geister,der andere ist von aliens entführt worden,der phantasie sind doch keine grenzen gesetzt.

und medien??ja mein gott ,wer sie braucht,soll doch damit glücklich werden...


1x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Mauer um den Geist - Unsichtbare Normen und Freiheitsdrang

16.12.2011 um 22:25
@farkas1

das problem in meinem axiom ist , dass wir die mauern nicht erreichen - weil wir nicht weiter gehen , als bis zu geistern und ufos

natürlich kann es nur ne bestimmt anzahl an dingen geben... und mein thread ist vieleicht grundsätzlicher quatsch...

...aber denken wir das mal durch ... mal sehen was andere dazu sagen


melden

Die Mauer um den Geist - Unsichtbare Normen und Freiheitsdrang

16.12.2011 um 22:31
@Dr.Manhattan
Mal wieder ein typsicher polarheld Thread. Dass der mich anzieht, wie ein Magnet war ja klar :D

Also die Sache mit der menschlichen Freiheit... ich habe mir jahrelang über dieses Thema den Kopf zerbrochen, zu einem absoluten Endresultat bin ich noch nicht wirklich gekommen.

Vor einiger Zeit (hatte sogar mal einen Thread dazu eröffnet), war ich noch der Meinung, dass jeder seine Realität alleine erschafft (und zwar ausnahmslos). Also nicht, dass ein Mensch seine Realität selbst erschafft, sondern das man als Bewusstsein sich selbst und eben alle Erfahrungen erschafft.

Mittlerweile sehe ich das aber anders. Das Leben ist mehr wie ein Program. Es gibt zwar unendlich viele Möglichkeiten, aber irgendwo lebt jeder Mensch in seinem Kopf, in seiner (illusorischen) Realität, die von ihm selbst und anderen geprägt wird.

Klar, wie hier schon jemand gesagt hat, wir scheinen doch so frei zu sein, können uns jetzt entscheiden, ob wir ins nächste Starbucks gehen, oder uns nen schönen Film reinziehen, aber irgendwo wird das doch auch von äußeren und inneren Umständen bestimmt. Wir tun eh immer das, was wir für richtig halten, und es gibt immer nur eine Sache, die wir hier und jetzt für uns selbst für am Besten halten können. In meinem Fall ist es, diesen Post hier abzugeben, in deinem Fall war es, den Thread hier zu eröffnen etc. :)


1x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Mauer um den Geist - Unsichtbare Normen und Freiheitsdrang

16.12.2011 um 22:50
@Yoshi

die frage ist - kann man in dem punkt überhaupt zu einem resultat kommen ? oder ist alles anhand einer hegelschen dialektik geplant und vorrausbestimmt

nein das geht zu weit ...

... aber das hier:
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Mittlerweile sehe ich das aber anders. Das Leben ist mehr wie ein Program. Es gibt zwar unendlich viele Möglichkeiten, aber irgendwo lebt jeder Mensch in seinem Kopf, in seiner (illusorischen) Realität, die von ihm selbst und anderen geprägt wird.
...ist die grundaussage - man kann ein menschliches leben mit einer feder im wind vergleichen - ein beobachter staunt über die schönheit und den tanz der feder - und schenkt ihr seine volle bewunderung - der wind hingegen ist unsichtbar - und doch ist er der wahre künstler =)

die feder kann nicht anders als sich vom wind tragen zu lassen - sie ist vollkommen fremdbestimmt

nun gut der mensch ist wesentlich eigenbestimmter als eine feder - aber als metapher ist das doch zumindest ne überlegung wert
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wir tun eh immer das, was wir für richtig halten, und es gibt immer nur eine Sache, die wir hier und jetzt für uns selbst für am Besten halten können.
genau - wir sind frei - wir können wie du sagst entweder ins starbucks gehen - oder wir gehen nicht hin - das sind unsere optionen und damit geben wir uns zufrieden

die wahre frage ist: ist die anpassung an unseren planeten - unsere überlebensmechanismen - unsere optionen für interaktion nicht fake ? erschlagen sie uns nicht mit grösse ? je mehr wir tun können desto weniger merken wir unser gefängniss...


1x zitiertmelden

Die Mauer um den Geist - Unsichtbare Normen und Freiheitsdrang

17.12.2011 um 09:57
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:die frage ist - kann man in dem punkt überhaupt zu einem resultat kommen ? oder ist alles anhand einer hegelschen dialektik geplant und vorrausbestimmt
Ich denke, wir können weder sicher sein, ob im Leben alles, bis aufs kleinste Detail determiniert ist oder ob wir doch eine Wahl haben. Die Quantenmechanik zeigt ja eine Welt der Möglichkeiten. Eines ist sicher, Energie geht da hin, worauf die Aufmerksamkeit gerichtet wird, dass heißt, wir ziehen immer das an, worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:genau - wir sind frei - wir können wie du sagst entweder ins starbucks gehen - oder wir gehen nicht hin - das sind unsere optionen und damit geben wir uns zufrieden
Ist eben die Frage, auch solche Dinge werden von bestimmten Einflüssen besimmt. Wie kommt es, dass sich einige Menschen zu Drogen und Gewalt hingezogen fühlen, während andere Pazifisten sind? Das hat auch alles mit Programmierung zu tun.

Ich denke, wahre Freiheit ist, einfach nur zu sein, in der Unendlichkeit.


melden

Die Mauer um den Geist - Unsichtbare Normen und Freiheitsdrang

17.12.2011 um 10:11
@Dr.Manhattan
Na Mensch,hau doch alle Konventionen über Bord,sei Barbar,ess Hunde zum Frühstück,oder Nachbars Katze,setz dich aufs Rad und radle bis nach Durban,oder Sachalin...du lebst begrenzt von den physikalischen,biologischen und chemischen Gesetzen,das ist schon ärgerlich genug,und nun kommst du auch noch mit deinen Gedankengefängnissen


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Mauer um den Geist - Unsichtbare Normen und Freiheitsdrang

17.12.2011 um 10:14
Zitat von farkas1farkas1 schrieb:ich denke ,diese forum zeigt doch wie "frei" der geist ist, der eine sieht geister,der andere ist von aliens entführt worden,der phantasie sind doch keine grenzen gesetzt.
Und genau DAS ist die Grenze, die Behauptung, es sei alles "nur Fantasie".


melden

Die Mauer um den Geist - Unsichtbare Normen und Freiheitsdrang

17.12.2011 um 23:18
@Dr.Manhattan
Du schreibst:
Wir können als menschen hingehen wohin wir wollen
---------------
Das ist nur bedingt richtig: Hängt ab von unserem Geldbeutel, von unserer Zeit, von Transportmitteln, von Devisen-, Zoll-, und Visabedingungen, vom Klima und der Jahreszeit und von unserer Gesundheit.Ich kann nicht nach Kamtchatka reisen, wie und wann ich will, und dort meinen Bauchnabel betrachten. Du bist da nicht besser dran als die Leibeigenen im Mittelalter.

Du schreibst:
Wir können tun, was wir wollen
---------
Keinesfalls. Unser Handeln ist zunächst einmal vom Gesetz beschränkt, sodann wiederum von unserer Brieftasche, von unserem Beruf oder unserer Anstellung und auch wieder von unserer Gesundheit. Auch hier wieder wie die besagten Leibeigenen.

Du schreibst:
Wir können sagen, was wir wollen.
--------------

Das nun wirklich nicht. Ich kann nicht sagen, die Demokratie ist Mist, her mit der Monarchie. Die französische Revolution war das Ergebnis eines Komplotts. Ich komme heutzutage sofort in gesellschaftlichen Misskredit, wenn ich soetwas behaupte, unabhängig davon, ob ich recht habe oder nicht. Und das kann sehr unangenehme Folgen für mich haben. Eher darf ich noch sagen: Stalin war ein grosser Staatsmann und hat zum Wohle des russischen Volkes gehandelt.

Duschreibst:
aber ist freiheit nicht eine illusion ?

ja aber weisst du das es "echte" freiheit ist ?
-----------------
Zunächst einmal: Freiheit für wen? Wer verlangt nach Freiheit? Deine Person, Dein Ich? Wir setzen doch gemeinhin unsere Person mit unserem Ich gleich. Wer oder was ist unser Ich? Gibt es das überhaupt und ist es nicht nur Einbildung? Solltest Du es als Einbildung erkennen, dann bist Du plötzlich unendlich frei. Das ist dann die echte Freheit. Denn was sich eingesperrt fühlen kann sowohl körperlich wie geistig ist allein Dein Ich. Aber zugegeben: Bis dahin ist ein weiter Weg,.

, Du schreibst: die gedanken sind frei
---------------

Nein, die sind wirklich nicht frei. Ebenso wenig wie unsere Willens-, Handelns- und Entscheidungsfreiheit. Das alles ist a priori konditioniert durch unendlich viele Faktoren, z.B. durch unsere Geburt, die Gene, die uns vererbt wurden, das Land, die Rasse, die Gesellschaftsklasse, in die wir hieingeboren wurde, durch unser Umfeld, ob arm oder reich, unsere Familie, unsere Erziehung, unsere Schulen, ujnsere Erlebnisse und Erfahrungen, usw.,usw. Da alles bedingt unser Denken und Fühlen. Wir sind aber nicht programmiert wie eine Maschine sondern bedingt durch Ursachen, die unserm Dasein zugrunde liegen. Das ist ein grossser Unterschied. Denn:

Unumstösslich ist das Gesetz von Ursache und Wirkung. Auch das allerkleinste Ereignis ist das Resutat von Myriaden und AberMyriaden von Ursachen,die sich in der Nacht der Vergangenheit von Milliarden von Jahren verlieren aber alle miteiander verwoben sind. Und da jede Ursache oder Anzahl von Ursachen zwangsläufig eine entsprechende Folge - und keine andere - nach sich zieht, müsste es theoretisch möglich sein, vorherzusagen, wo morgen nachmittag bei einem anstehenden Plaztregen ein bestimmter Regentropfen auf meinen Schuhabstreifer vor der Haustür fallen wird. Nur leider ist es unserem Verstand absolut unmöglich, alle diese miteinander verwobenen Ursachen zu kennen, sodass dieses Ereignis als Zufall interpretiert wird.


Duschreibst:
aber wie frei sind sie wirklich - sind sie nicht viel mehr beeinflusst von gegebenen einflussgrössen ?

--------------------

Ja, aber diese Einflüsse liegen in der Vergangenheit, nicht in der Gegenwart oder Zukunft

Du schreibst:
ich trau der sache nicht - dazu hab ich zu viel über bilderberg - CFR - Tavistock Institue - und die strukturen der macht gelesen
---------------

Ich traue der Sache auch nicht. Ohne Zweifel werden wir ununterbrochen von der "Führung" vermittels aller Medien im gewünschten Sinne berieselt, ohne dass wir das merken sollen. Mich stört das allerdings nicht. Denn ich denke auf eigene Rechnung. Aber bedenke: Auch die "Führung" ist nicht frei und unterliegt denselben Gesetzen wie der Rest der Menschheit. Sie kann deshalb nicht machen, was sie will, und wird die angestrebten Resutate nicht erreichen. Sie ist dazu viel zu dumm und verblendet.

Du schreibst:
die wahre frage ist: ist die anpassung an unseren planeten - unsere überlebensmechanismen - unsere optionen für interaktion nicht fake ? erschlagen sie uns nicht mit grösse ? je mehr wir tun können desto weniger merken wir unser gefängnis
----------------------

Ich meine, wir sind unserem Planeten nicht angepasst sondern wir sind die Kinder unserer Mutter Erde und benötigen deshalb keine Überlebensmechanismen. Denn damit hat uns unsere Mutter ganz natürlich ausgestattet. Interessant in diesem Zusammenhang: Die mongolischen Nomaden sagen nicht: Das ist unsere Erde, sondern : Wir gehören der Erde. Sie haben die bessereren Instinkte als unsere total degenerierten, pervertierten, von allen guten Geistern verlassenen abendländischen Völker.

Du schreibst:
man kann ein menschliches leben mit einer feder im wind vergleichen - ein beobachter staunt über die schönheit und den tanz der feder - und schenkt ihr seine volle bewunderung - der wind hingegen ist unsichtbar - und doch ist er der wahre künstler =)
--------------

Eine einfach reizende Metapher. Ist das auf Deinem eigenen Mist gewachsen?

Du schreibst:
die feder kann nicht anders als sich vom wind tragen zu lassen - sie ist vollkommen fremdbestimmt

nun gut der mensch ist wesentlich eigenbestimmter als eine feder - aber als metapher ist das doch zumindest ne überlegung wert
--------------------------
Ja,der Mensch hat eine gut entwickelte Ratio und kann sie benutzen, um sein Tun und Handeln sinn- und nutzvoll einzusetzen


1x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Mauer um den Geist - Unsichtbare Normen und Freiheitsdrang

17.12.2011 um 23:48
@alamerrot

klar können wir nicht - tun - sagen - und hingehen wohin wir wollen - aber doch sind wir "relativ frei" - aber das ist ja die aussage meines threads - dass freiheit vieleicht nur eine illusion ist - sie geben uns so viel freiheit , dass wir nicht noch mehr wollen - oder nein - sie sagen in bestem neusprech immerwieder ihr seid frei - obwohl wir es nicht sind (gott segne dich orwell) - um eine lüge zur wahrhjeit zu machen , muss man sie nur oft genug wiederholen (propaganda lektion 1) - und schliessslich glauben wir das auch
so wie sie einen angriffskrieg friedensmission nennen
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb:Ich traue der Sache auch nicht. Ohne Zweifel werden wir ununterbrochen von der "Führung" vermittels aller Medien im gewünschten Sinne berieselt, ohne dass wir das merken sollen. Mich stört das allerdings nicht. Denn ich denke auf eigene Rechnung. Aber bedenke: Auch die "Führung" ist nicht frei und unterliegt denselben Gesetzen wie der Rest der Menschheit. Sie kann deshalb nicht machen, was sie will, und wird die angestrebten Resutate nicht erreichen. Sie ist dazu viel zu dumm und verblendet.
nun zustände in denen wenige über viele herrschten gab es schon immer - ich würde mich da nicht in sicherheit wieden

diesmal versuchen sie es auf die schleichende weise - und zwar so langsam - dass es keienm auffällt

sollten sie die welt unter einem banner vereinen - dann bricht die dunkelste stunde dieses planeten an
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb:Nein, die sind wirklich nicht frei. Ebenso wenig wie unsere Willens-, Handelns- und Entscheidungsfreiheit. Das alles ist a priori konditioniert durch unendlich viele Faktoren, z.B. durch unsere Geburt, die Gene, die uns vererbt wurden, das Land, die Rasse, die Gesellschaftsklasse, in die wir hieingeboren wurde, durch unser Umfeld, ob arm oder reich, unsere Familie, unsere Erziehung, unsere Schulen, ujnsere Erlebnisse und Erfahrungen, usw.,usw. Da alles bedingt unser Denken und Fühlen. Wir sind aber nicht programmiert wie eine Maschine sondern bedingt durch Ursachen, die unserm Dasein zugrunde liegen. Das ist ein grossser Unterschied. Denn:

Unumstösslich ist das Gesetz von Ursache und Wirkung. Auch das allerkleinste Ereignis ist das Resutat von Myriaden und AberMyriaden von Ursachen,die sich in der Nacht der Vergangenheit von Milliarden von Jahren verlieren aber alle miteiander verwoben sind. Und da jede Ursache oder Anzahl von Ursachen zwangsläufig eine entsprechende Folge - und keine andere - nach sich zieht, müsste es theoretisch möglich sein, vorherzusagen, wo morgen nachmittag bei einem anstehenden Plaztregen ein bestimmter Regentropfen auf meinen Schuhabstreifer vor der Haustür fallen wird. Nur leider ist es unserem Verstand absolut unmöglich, alle diese miteinander verwobenen Ursachen zu kennen, sodass dieses Ereignis als Zufall interpretiert wird.
da stimm ich dir absolut zu
so seh ich das auch
und all diese vielen ursachen , sind eben der wind der die feder tanzen lässt (btw. jap ist meine metapher ;) )

aber macht uns das nicht zu maschinen die man steuern kann ?

wenn jemand so viel rechenleistung in seinem denkapparat hätte - dann könnte er doch wunderbar solche von mir beschriebenen mauern hochziehen - da er die kleinen einflüsse kontrolieren kann um uns in diesem freien gefängniss zu halten
so erreichen wir die mauern nie - da es immer einen impuls von den mächten geben würde welcher uns von der mauer fernhält - klein genug um uns nicht aufzufallen


melden

Die Mauer um den Geist - Unsichtbare Normen und Freiheitsdrang

18.12.2011 um 21:49
@Dr.Manhattan
Du schreibst:
dass freiheit vieleicht nur eine illusion ist - sie geben uns so viel freiheit , dass wir nicht noch mehr wollen -
--------------
Nocheinmal: Was bedeutet fü Dich Freiheit? Innere Freiheit, äussere Freiheit? Und für wen soll die Freiheit sein? Für Dich? Wer bist Du?

Sie? Wer? Die Bilderberggruppe und ihre Hinterleute oder wer? Diese Leute sind von Ehrgeiz, von Gier nach Macht und Reichtum so besessen, dass sie blind geworden sind und nicht mehr wissen, was sie tun. Nimm doch den Irakkrieg als Beispiel oder von den von Afganistan. Jetzt geht es schon in Pakistan weiter Nimm die verrückte Weltwirtschaftskrise als Beispiel. Wer hat die denn ausgelöst. Die Dinge sind doch völlig ausser Kontrolle geraten. Und diese Leute sollen fähig sein, die Menschheit unter ihre Kontrolle zu bringen. Völlig unmöglich. Die können bis zu einem gewissen Punkt gelangen und dann kommt die nächste hausgemachte Katastrophe, die alles über den Haufen wirft, was sie planen. Nein, vor denen soll man keine Angst haben. Leider sind sie fähig, den dritten Weltkrieg auszulösen Vor dem kann man allerdings Angst haben. Ich hoffe nur, dass uns das erspart bleibt. Wie sagte doch Einstein? Ich weiss nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg geführt wird, aber der vierte wird sicher mit Holzknüppeln geführt. Wollen wir dorthin kommen mit der Bilderberggruppe?

In der Menschheitsgeschichte waren es immer Wenige, die über Viele herrschten und sie regieren. Das kann garnicht anders sein, denn nur Wenige sind befähigt, die unerlässliche Ordnung zu schaffen und aufrecht zuerhalten.

Früher warenes die Aristokraten (wörtlich aus dem Griechischen übersetzt: Die Herrschaft der Besten) Sie hatten ihre Zeit und sind degeneriert und vergangen. Aber ihre Zeit dauerte zuweilen Tausende von Jahren, nimm das Chinesische Reich zum Beispiel oder die Ägypter. Aber schon das Griechisch-Römische Reich dauerte "nur" rund tausend Jahre. Und heute haben wir doe "Herrschaft der Schlechtesten". Wie lange dauerte die kommunistische Tyrannei in Russland? Rund 70 Jahre. Und das Dritte Reich in Deutschland? 12 Jahre. Die nordamerikanishe Vorherrschaft in der Welt? Sie wird nicht hundet Jahre halten.

Alle oder fast alle Herrscher sind Raubtiere. Sie rauben so oder so. Aber die Aristokraten waren edle Raubtiere.Da ist der Unterschied. Der Ausdruck stammt von Oskar Spengler (Untergang des Abendlandes). Da ist der gewaltige Unterschied. Wer Lust hat, möge einmal den Artikel über Friedrich den Zweiten von Preussen, lesen, den die Zeitschrift "Der Spiegel " in seiner Ausgabe vom 7.11.2011 veröffentlicht hat. Da steht zu lesen, was ich meine.

Also bitte keine Angst vor den Mauern.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Mauer um den Geist - Unsichtbare Normen und Freiheitsdrang

19.12.2011 um 01:52
@alamerrot

ich meine niemanden bestimmten - und ich behaupte auch nicht dass es so ist - ich wollte einfach mal über diese option nachdenken ;)

du klingts wie meine mutter =)
sie meint auch felsenfest , dass kein regime ewig bestehen bleibt , wenn es den bürgern schadet - und dass sich die leute früher oder später erheben

ich bin da anderer meinung - diesmal machen sie es nämlich geschickter - sie schleichen sich an - und lassen uns unter scheinbarer freiheit selber den überwachungsstaat hochziehen
wenn man sich das vorgehen der letzten jahrehnte ansieht (die schaffung der FED - 9/11 - die globalisierung) - dann kann man sich schon fragen , ob wir nicht eines tages einfach in fesseln aufwachen und es schlicht zu spät sein wird - weil keiner mehr da ist der sich wehrt

und dann geht die scheisse erst richtig los ...


melden

Die Mauer um den Geist - Unsichtbare Normen und Freiheitsdrang

19.12.2011 um 02:24
@Dr.Manhattan
Du schreibst:
diesmal machen sie es nämlich geschickter - sie schleichen sich an - und lassen uns unter scheinbarer freiheit selber den überwachungsstaat hochziehen
wenn man sich das vorgehen der letzten jahrehnte ansieht (die schaffung der FED - 9/11 - die globalisierung)

---------------

Du bist zu pessimistisch. In dem Masse, wie sie ihre Pläne vorwärts treiben, verblöden sie immer mehr. Wir brauchen nicht mehr lange zu warten, wahrscheinlich nicht einmal ein Jahr lang, und das Weltwirtschafts- und Finanzsystem bricht zusammen. Wie soll es dann weitergehen? Ihnen werden die Mittel fehlen, um ihre Pläne zu verwirklichen. Stelle Dir einmal die Revolten und Aufstände vor, die das mit sich bringen wird. Wie wollen sie damit fertig werden? Nichts davon haben sie vorausgesehen.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Mauer um den Geist - Unsichtbare Normen und Freiheitsdrang

19.12.2011 um 02:35
@alamerrot

ich glaube die krise ist mit eingeplant - denn auf nichts anderes kann das fiat geld der FED hinauslaufen

es geht dabei primär um die schaffung einer weltwährung - vieleicht nicht gleich und schon mit dieser krise - jetzt wird ws erstmal der amero kommen welcher mexiko - USA - und kannada eint - aber das wird auch nur ein teilreserve system sein - also kommt die nächste krise - udn dann kommt der globo

das werden die ersten - ach was heisst ersten - die nächsten schritte hin zu einem totalitären regime sein


Anzeige

melden