Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sich abwenden um das Herz zu bewahren? Eine eigene Welt des Glücks

304 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Freiheit, Träumen, Schmerz, Herz, Befreiung, Eigenständigkeit

Sich abwenden um das Herz zu bewahren? Eine eigene Welt des Glücks

21.08.2012 um 23:39
Manchmal ist es schwer einen klaren Kopf zu behalten

Überall sind die Menschen schlecht gelaunt und oft sogar agressiv und bösartig ... ich hab schon alles ausprobiert und man kann einfach nicht mit ihnen leben ohne selbst verbogen und geschwärzt zu werden ... oder daran zu zerbrechen

natürlich richtet sich mein thread an die idealisten , die auch versuchen in dieser welt zu (über)leben :)

Depression nutzt niemandem

man muss möglichkeiten finden , zurechtzukommen ... schliesslich will man auch so gut wie möglich leben ... und ist ein bewohner dieses planeten

nun nach jahrelangem hin und her ... in dem ich selber schon drohte in dieser masse von mutanten unterzugehen ... und einer von ihnen zu werden .... hatte ich jetzt einige momente des friedens ... kindlichen strahlenden sonnenscheins am gemüt ...

... und um das zu begreifen ... muss man sich erst mal eins klar machen: der einzige grund warum man unter den menschen leidet , ist der , dass man versucht ihnen zu gefallen ... man versucht mit ihnen zu leben ... man denkt irgendwo , sie sind wie ich und will sich anpassen ... man nimmt sie für wichtig ... und damit muss man aufhören ...

... denn wenn man aufhört ihr spiel mitzuspielen ... dann fällt einem eine last von den schultern

es ist leider der einzige weg , wenn man ein beherzter idealist bleiben will ... man muss sich abgrenzen ... zumindest bin ich für mich zu diesem schluss gekommen

es hat keinen sinn sie anzuklagen ... mit ihnen zu streiten ... sie zu belehren ... sich ihnen entgegenzustellen ... nicht wenn man allein ist und daran droht zu zerbrechen ... das führt nicht zu innerem frieden

jeder hat das recht glücklich zu werden ... und jeder kann es so werden wie es ihm zusagt

ihr kennt doch diese leute ... und es ist unmöglich mit ihnen zu leben ... also sag ich mir ... gut sollen sie ihr leben leben wie sie es für richtig halten ... und ich leb meins wie ich es für richtig halte ... ich erschaffe meine eigenen werte und vorstellungen ... und lebe nach ihnen ... ich lass diese ewigen grummler einfach nicht mehr an mich ran ... und wenn sie versuchen mich wieder zu beeinflussen regaier ich einfach "gar nicht" darauf ... ich ignorier sie

natürlich sehnt sich jeder nach geselschaft ... und zumindest mir kommts so vor , dass fast alle bereits von diesem "Virus" erfasst sind ... egal ob man es zeitgeist ... dekadenz ... oder sonstwie nennen mag

wenn man damit nicht einverstanden ist ... in was einen alle anderen "reinziehen" ... dann muss man einen schlussstrich ziehen ... sich abwenden ... autonom werden ... ein einzelgänger ... es ist eine grundlegende umgestaltung der eigenen gedankenwelt (wobei es eher eine rückbesinnung an ein früheres kindliches denken ist) ... aber wenn man sich erst mal klar macht , dass einem diese anderen egal sind ... dann spürt man endlich wieder ein wenig klarheit ... und eine gesunde welt entfaltet sich in einem ... auch wenn sie nur auf einen selbst beschränkt ist :)

nun was denkt ihr - sollte man sein leben auf diese weise umkrempeln? ... ist es eine möglichkeit zu (über)leben ?


melden
Anzeige
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sich abwenden um das Herz zu bewahren? Eine eigene Welt des Glücks

21.08.2012 um 23:54
@Wandermönch


Willst du dein Leben lang Zustände oder Menschen ignorieren die dich unglücklich gemacht haben, würdest du dich damit nicht ewiglich zum Kampf verdammen, in dem du glücklich werden willst...


melden

Sich abwenden um das Herz zu bewahren? Eine eigene Welt des Glücks

21.08.2012 um 23:57
@dergeistlose

es geht mir gar nicht darum glücklich zu sein ... sondern darum nicht unglücklich zu sein


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sich abwenden um das Herz zu bewahren? Eine eigene Welt des Glücks

22.08.2012 um 00:01
@Wandermönch


Wie kannst du das Unglück vermeiden, wenn du das Glück kennst...der versuch nicht unglücklich zu sein beherbergt den versuch glücklich zu sein...


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sich abwenden um das Herz zu bewahren? Eine eigene Welt des Glücks

22.08.2012 um 00:01
wenn man aufhört ihr spiel mitzuspielen zieht man sich zurück und vereinsamt, kann man so nicht unglücklich sein? .. beim mir geht das so nicht ..
ich habe auch meine eigenen Werte und Vorstellungen nur allein bringt das nix ...

ich find um glücklich zu werden muss man sich anpassen, nur so hat man ruhe und muss sich um nix mehr Gedanken machen ...


melden

Sich abwenden um das Herz zu bewahren? Eine eigene Welt des Glücks

22.08.2012 um 00:02
@Wandermönch
Wandermönch schrieb:natürlich sehnt sich jeder nach geselschaft ... und zumindest mir kommts so vor , dass fast alle bereits von diesem "Virus" erfasst sind ... egal ob man es zeitgeist ... dekadenz ... oder sonstwie nennen mag
gesellschaft gibt es immer...so bald ich ausser haus gehe...
der VIRUS nennt sich GLAUBEN^^

zeitgeist ist nur der spiegel...der jeweilligen zeit...


wir leben im .......


melden

Sich abwenden um das Herz zu bewahren? Eine eigene Welt des Glücks

22.08.2012 um 00:05
@tic
tic schrieb:wenn man aufhört ihr spiel mitzuspielen zieht man sich zurück und vereinsamt, kann man so nicht unglücklich sein? .. beim mir geht das so nicht ..
jo....zum spielen sind wir aber nicht da...
und einsam sein unter lauter einsamen.....ist auch nicht gerade besser...
tic schrieb:ch habe auch meine eigenen Werte und Vorstellungen nur allein bringt das nix ...
klar bringt das was....n ur nicht jeden...
aber ich akzeptiere dich mehr, wenn du so bist, wie du bist...
nicht wie dich andere gerne hätten...

und mach ich das nciht...dann kann ich dich einfach nicht leiden....
tic schrieb:ich find um glücklich zu werden muss man sich anpassen, nur so hat man ruhe und muss sich um nix mehr Gedanken machen ...
was für eine traurige welt....


melden

Sich abwenden um das Herz zu bewahren? Eine eigene Welt des Glücks

22.08.2012 um 00:06
@dergeistlose

mir würde eine gewisse zufriedenheit (auch mit mir selbst) schon genügen

@tic
natürlich ... man entscheidet sich dazu einsam zu sein ... das ist aber leider systembedingt (weil man nicht MIT den menschen leben kann) ... auch deshalb lehn ich das system ab ... iwie ein komisches paradoxon :P

@Koman

natürlich gibt es gesselschaft ... aber sie muss einem ja nicht gefallen ... ich werd mir jetzt viele klassiker der literatur besorgen ... ein paar hab ich schon zuhause ... um mal ältere gesselschaften kennenzulernen ... als nächstes les ich der graf von montechristo


melden

Sich abwenden um das Herz zu bewahren? Eine eigene Welt des Glücks

22.08.2012 um 00:07
@Wandermönch
Wandermönch schrieb:natürlich ... man entscheidet sich dazu einsam zu sein ... das ist aber leider systembedingt (weil man nicht MIT den menschen leben kann) ... auch deshalb lehn ich das system ab ... iwie ein komisches paradoxon :P
wer hindert dich daran, mit den menchen zu leben?


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sich abwenden um das Herz zu bewahren? Eine eigene Welt des Glücks

22.08.2012 um 00:08
@Wandermönch


Dann lass den Versuch das Unglück zu vermeiden los...

Und die Gesellschaft ist es nicht die dich unglücklich macht, das können nur deine eigenen Gedanken...


melden

Sich abwenden um das Herz zu bewahren? Eine eigene Welt des Glücks

22.08.2012 um 00:09
@Koman

ich kann es nicht ... weil ich sie komplet ablehne ... mir gefällt nicht wie sie denken .. wie sie miteinander umgehen ... und einfach ihr wesen

meine welt meine regeln ... das gefällt mir besser ... und sollte ich ein komischer kauz werden ... seis drum


melden

Sich abwenden um das Herz zu bewahren? Eine eigene Welt des Glücks

22.08.2012 um 00:11
@dergeistlose

ja aber diese welt löst diese gedanken aus
wäre die welt anders hätt ich auch positivere gedanken ... oder vieleicht muss ich mich wirklich ändern ... aberdas versuch ich ja gerade ... man kann nicht abstreiten dass die leute so sind wie von mir beschrieben


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sich abwenden um das Herz zu bewahren? Eine eigene Welt des Glücks

22.08.2012 um 00:12
Koman schrieb:zum spielen sind wir aber nicht da
wenn man das Leben als Spiel interpretiert schon ..
Koman schrieb:und einsam sein unter lauter einsamen.....ist auch nicht gerade besser...
deshalb schrieb ich : beim mir geht das so nicht
Koman schrieb:klar bringt das was....n ur nicht jeden...
deshalb schrieb ich : allein bringt das nix ...
Koman schrieb:was für eine traurige welt....
genau! ..

@Wandermönch
ich lene das System auch ab, nur man hat ja keine Wahl ...


melden

Sich abwenden um das Herz zu bewahren? Eine eigene Welt des Glücks

22.08.2012 um 00:12
@Wandermönch
Wandermönch schrieb:ch kann es nicht ... weil ich sie komplet ablehne ... mir gefällt nicht wie sie denken .. wie sie miteinander umgehen ... und einfach ihr wesen
wenn du deine mitmenschen nicht akzeptierst....
dann siehst du auch nicht, das sie selbst nur hilfe brauchen...
wer sagt ihnen dann, wann genug ist?wenn sich jeder abwendet?
Wandermönch schrieb:meine welt meine regeln ... das gefällt mir besser ... und sollte ich ein komischer kauz werden ... seis drum
vielleicht solltest du DEINE WELT "TEILEN"...
vielleicht gibt es mehr...die es so wie DU sehen...


melden

Sich abwenden um das Herz zu bewahren? Eine eigene Welt des Glücks

22.08.2012 um 00:15
@Koman

ne moment ... wenn einer hilfe brauchtdann helf ich ihm ... aber soweit dem zu helfen der mir ins gesicht spuckt ... soweit bin ich noch nicht ... ich weiss auch nciht ob ich das überhaupt willl ... ich bin schliesslich auch nur ein mensch
Koman schrieb:vielleicht solltest du DEINE WELT "TEILEN"...
vielleicht gibt es mehr...die es so wie DU sehen...
tu ich doch gerade :P


melden

Sich abwenden um das Herz zu bewahren? Eine eigene Welt des Glücks

22.08.2012 um 00:15
@tic
tic schrieb:ich lene das System auch ab, nur man hat ja keine Wahl ...
klar haben wir eine wahl...keine komplett "freie wahl" aber eine wahl...

wir reden hier ja auch darüber....
nur etwas zu "ändern" ist eine größere baustelle...


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sich abwenden um das Herz zu bewahren? Eine eigene Welt des Glücks

22.08.2012 um 00:17
@Wandermönch


Das streite ich auch gar nicht ab...die Menschen sind so wie sie sind...genau wie deine Gedanken so sind wie sie sind...Menschen müssen aber gar nicht so sein wie sie sind, genau so wenig wie deine Gedanken so sein müssen wie sie sein wollen...

Der Ursprung deines Unglückes liegt nicht in der Welt oder in anderen Menschen, auch nicht in deinem Tun und deinem Verhalten, sondern ganz einfach in deinen Gedanken...


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sich abwenden um das Herz zu bewahren? Eine eigene Welt des Glücks

22.08.2012 um 00:17
welche Wahl den @Koman? vereinsamen und sich allem abwenden oder sich fügen ...


melden

Sich abwenden um das Herz zu bewahren? Eine eigene Welt des Glücks

22.08.2012 um 00:18
@dergeistlose

ok und was ist falsch an meinen gedanken ?


melden
Anzeige

Sich abwenden um das Herz zu bewahren? Eine eigene Welt des Glücks

22.08.2012 um 00:18
@tic
tic schrieb:welche Wahl den @Koman? vereinsamen und sich allem abwenden oder sich fügen ...
du bist nicht alleine...
du magst zwar sehr sehr weit entfernt sein....aber nicht alleine...
nur der kampf besteht doch darin,seinen werten treu zu bleiben...

willst du dich wirklich beugen....nur weil jemand meint, er weiß was für dich gut ist?


melden
587 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wünsche72 Beiträge