Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wofür lebt ihr

302 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Philosophie
sancanien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lebt ihr

23.11.2004 um 22:48
Ich lebe für

1. Sex
2. Alk
3. Nahrung


Manchmal ist es besser den Tod zu wählen


melden
Anzeige

Wofür lebt ihr

23.11.2004 um 22:49
Wenn ich mir diese Frage endgültig beantworten könnte wäre ich der glücklichste Mensch der Welt. Vermutlich lebe ich sogar nur für die Beantwortung dieser einen Frage...

Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)


melden
kitara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lebt ihr

23.11.2004 um 22:50
na immerhin Du lebst ;)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.


melden
kitara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lebt ihr

23.11.2004 um 22:51
weshalb stellt man sich überhaupt diese Frage????
Frage an alle.......

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.


melden

Wofür lebt ihr

23.11.2004 um 22:52
Ich bin nicht stolz das mir ne Freundin folgen würde! ich finds schlimm! Und ich will es um jeden Preis verhindern!
Du wirst es nicht verstehen. Also lassen wir das.

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.


melden
kitara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lebt ihr

23.11.2004 um 22:55
nein, das kann ich nicht verstehen........
ist die Angst vor dem Leben sooooooo groß? Eine andere Erklärung gibt es hierfür nich.......

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.


melden

Wofür lebt ihr

23.11.2004 um 22:55
@DreamingAngel!
Alles Leid geht einmal vorbei und diesen Weg durch einen Selbstmord zu gehen ist feige und unfair den anderen Menschen gegenüber, die noch ehr leiden als du, diesen Weg aber nicht gehen.
Egal, wieso du so sehr leidest, habe immer im Hinterkopf, dass es einigen noch schlimmer geht und du zumindestens Freunde hast, die dich lieben so, wie du bist! Wovon eine dich sogar so liebt, dass sie dir Folgen würde, wo auch immer du hingehen magst.

Primum vivere, deinde philosophari!


melden
sancanien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lebt ihr

23.11.2004 um 22:56
Ich weiß immer hin warum
ich lebe.

Manchmal ist es besser den Tod zu wählen


melden
quentin_=3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lebt ihr

23.11.2004 um 22:56
@Sidhe
Wenn ich sage, daß ich das nicht weiß, meine ich , das ich auf der Suche nach dem Sinn des Lebens bin, und damit auch nach dem Sinn meines Lebens.

Ich hätte auch schreiben können, daß ich für eine freidlichere Welt lebe, daß ich meine Energie dafür einsetze, diese Welt, in der wir alle miteinander in einem
Boot sitzen, ein wenig mehr in Richtung Fairness rudern.
Fairness im Umgang miteinander, und unkaputtbare Hoffnung für alle, die
zu früh die Flinte ins Korn werfen wollen,
ich bin niemand, der Friedenslieder singt, aber Frieden wünsche ich mir
in die Köpfe aller.
Denn in den Köpfen fängt es an.
Ich bin auch nicht zu überzeugen davon, daß wir hoffnungslos unserem Schicksal
erlegen, machtlos in den Wirren unseres Daseins dahinvegetieren.
Wir sind alle Macher, und wir sollten uns bemühen, das Richtige zu machen.
Eine bessere Welt, eine im Geiste offene Welt, die Welt ist das, was wir aus
ihr machen.

Doch besteht darin der Sinn meines Lebens ?
Ist es egoistisch von mir, zu glauben und zu hoffen, daß da mehr hintersteckt,
als "nur" das Bemühen um eine bessere Welt?
Nein, denn dieses Bemühen ist für mich eine Selbstverständlichkeit,
der Sinn meines Lebens jedoch ist vielleicht schon längst eingetreten, und
ich werde es nie wissen, oder es wird noch geschehen, doch wie ich es auch
drehe:
Ich weiß es nicht.

q.


Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Wofür lebt ihr

23.11.2004 um 22:58
Hey, der thread heißt "Wofür lebt ihr" und nicht "Warum wollt ihr sterben"
also lassen wir das ^^

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.


melden
kitara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lebt ihr

23.11.2004 um 23:01
yo

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.


melden
sancanien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lebt ihr

23.11.2004 um 23:01
Vielleicht ist der Sinn des leben den Sinn des Leben zu suchen.

Manchmal ist es besser den Tod zu wählen


melden
the_secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lebt ihr

23.11.2004 um 23:03
>>kitara. Mein voller Ernst. Hab schon oft genug an Selbstmord gedacht um mit Sicherheit sagen zu können ohne diese lieben Deppen wär ich tot.<<

Nein ich kann es nicht glauben... wenn dein leben wirklich keinen anderen antrieb hat als das dann wird die dunkelheit niemals enden....

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lebt ihr

23.11.2004 um 23:04
@quentin: Danke für die ausführliche Antwort, jetzt verstehe ich, wie du es gemeint hast.


@Dreami: Ich glaube, ich verstehe schon wie du das meinst.
Trotzdem musst du lernen, in deinem Leben wieder einen Sinn zu sehen, den du ihm selber gibst,
es ist gefährlich sich bei so etwas von anderen abhängig zu machen.
Es ist natürlich sehr gut, dass du Freunde hast,
aber Freunde dienen dir als Stütze, nicht aber als Ersatz für das Leben selbst.
Und ich bin mir sicher, dass du das schaffen wirst :)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


melden
quentin_=3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lebt ihr

23.11.2004 um 23:04
@sancanien
Vielleicht ist der Sinn des leben den Sinn des Leben zu suchen. <<

Das denke ich oft...


q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lebt ihr

23.11.2004 um 23:05
Da muss ich @the_secret noch rechtgeben, er drückt genau das aus, was ich auch meine :|


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


melden
the_secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lebt ihr

23.11.2004 um 23:07
Man darf das leben nicht als gefallen ansehen den man einem anderen tut... eine sehr sehr wackelige stütze... ein streit ein kurzer moment des hasses was dann? Dann ist es vorbei...

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.


melden
sabrina^
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lebt ihr

23.11.2004 um 23:10
wer weiß zu leben ?
wer zu leiden weiß . wer zu geniessen?
wer zu meiden weiß ?
irgendwo , habe ich das mal gelesen und ich kann sagen , dass es auf mich zutrifft !

Sabrina

_____________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben


melden
sancanien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lebt ihr

23.11.2004 um 23:10
@ quentin_03

Ich finde das ist die logischte Antwort die es auf diese Frage gibt.

Weil wenn man den Sinn kennen würde geb es auch keinen Sinn
zu leben und was wäre wenn man seinen Sinn erreicht hat stirbt
man dann einfach oder leb einfach nur noch in den Tag hinein
wär doch total scheiße oder nicht.

Manchmal ist es besser den Tod zu wählen


melden
Anzeige

Wofür lebt ihr

23.11.2004 um 23:11
Secret, meine Schlaftabletten sind rein Pflanzlich und das is die einzige Weise auf die ichs machen würd. Die wirken nicht.

Außerdem weißt du doch das ich an mir arbeite...

Un nun: back to topic!

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.


melden
758 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt