Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wofür lebt ihr

302 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Philosophie
sabrina^
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lebt ihr

23.11.2004 um 23:11
oops da fehlt ja was ...keiner weiß im grunde warum und wofür er lebt !

_____________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben


melden
Anzeige
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lebt ihr

23.11.2004 um 23:12
Zuerst lebte ich, um später zu arbeiten. Nun arbeite ich, um später zu leben. Hoffentlich erlebe ich das Später noch. Bis dahin schlage ich mich halt irgendwie durch...Noch habe ich alle Zähne!;)

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden
kitara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lebt ihr

23.11.2004 um 23:14
>>>>>Weil wenn man den Sinn kennen würde geb es auch keinen Sinn
zu leben und was wäre wenn man seinen Sinn erreicht hat stirbt
man dann einfach oder leb einfach nur noch in den Tag hinein
wär doch total scheiße oder nicht

Ja genau das ist des Menschen Problem........

aber warum sollte es denn scheiße sein? Vielleicht beginnt ja da erst das "LEBEN"

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.


melden
the_secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lebt ihr

23.11.2004 um 23:16
Ich weiß angel ich weiß... wäre dem nicht so müsstest du damit rechnen das ich dir mehrere meter lange briefe schreibe bevor ich zulasse das du dich umrbingst... ich finde es schön das du an dir arbeitest doch es ist trotzdem schmerzhaft sowas zu hören das musst du verstehen... :(

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.


melden
sancanien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lebt ihr

23.11.2004 um 23:19
Vielleicht nach erreichen des Sinn verändert sich alles und
man das Gefühl das man nach was anderen sucht.

Manchmal ist es besser den Tod zu wählen


melden

Wofür lebt ihr

23.11.2004 um 23:19
Tut mir leid secret :(
Aber es is ja schon besser geworden! Wenigstens heul ich netmehr weil meine Schlaftabletten net selbstmordtauglich sind ;)
Und ich bin viel Glücklicher als früher!

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.


melden
kitara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lebt ihr

23.11.2004 um 23:19
@the_secret

ich bin mir nicht sicher, ob genau das hilft ..........sorry
NIX GEGEN DICH ;)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.


melden
mabiche
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lebt ihr

23.11.2004 um 23:21
es wohl klar, dass das Leben einen Sinn hat.
Es liegt bei jedem allein, den sinn und den Wert zu finden und schätzen zu lernen. Das kann man heute noch nicht wissen,naja vielelicht weiß man es ja kurz vor dem tode...?

Aber wofür ich lebe und warum ich froh bin zu leben, dass ist einfach zu viel ...also ich lebe, um glücklich zu werden, um die schönen Dinge des lebens kennen zu lernen, sie mit jemanden zu teilen. Um in einer Form, sei es mit dem alter, Weiße zu werden....
Und wenn ich letztendlcih sagen kann, dass ich ein erfülltes Leben geführt hat, selbst wenn mir manches verwehrt blieb, dann war es doch wert zu leben!
salut

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!


melden

Wofür lebt ihr

23.11.2004 um 23:25
...um zu meinem reinen und wahren Selbst zurück zu finden.



melden
kitara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lebt ihr

23.11.2004 um 23:25
@mabiche

EIN HURRAAA!!! :) was bin ich nun beruhigt!! Es gibt doch noch welche :)
ICH LIEBE DAS LEBEN! Mit und ohne......

gute n8


kitara

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.


melden
the_secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lebt ihr

23.11.2004 um 23:27
>>Tut mir leid secret
Aber es is ja schon besser geworden! Wenigstens heul ich netmehr weil meine Schlaftabletten net selbstmordtauglich sind
Und ich bin viel Glücklicher als früher!<<

Ja das freut mich auch von ganzem herzen... :)


@kitara
>>ich bin mir nicht sicher, ob genau das hilft ..........sorry
NIX GEGEN DICH<<

Ja klar DU würdest wohl absichtlich aus dem fenster springen aber keine sorge das traurig war an dreami gerichtet ;)

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.


melden
mabiche
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lebt ihr

23.11.2004 um 23:28
@kitara: ja hab gesehn! sind viele schwarzseher hier! ist echt schade , es gibt nämlcih nicht nur schlechte dinge auf der welt ! auch wenn es oft einem so vorkommt!

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lebt ihr

23.11.2004 um 23:30
"Vielleicht nach erreichen des Sinn verändert sich alles und
man das Gefühl das man nach was anderen sucht.

Manchmal ist es besser den Tod zu wählen"

Sancanien,

es gibt Jäger und es gibt Sammler.

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden
kitara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lebt ihr

23.11.2004 um 23:33
@the_secret


>>>Ja klar DU würdest wohl absichtlich aus dem fenster springen aber keine sorge das traurig war an dreami gerichtet

Hä? gehts Dir gut? *ggg*das meinte ich nich.......aber:
Wenn ein Mensch meint er würde dich verstehen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.


solong kitara

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.


melden
kitara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lebt ihr

23.11.2004 um 23:35
@mabiche


>>>es gibt nämlcih nicht nur schlechte dinge auf der welt ! auch wenn es oft einem so vorkommt!

Das Leben kann grausam sein, ja........aber wer über die Dunkelheit nicht zum Licht findet ist zu bequem zu suchen........... ;)


Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.


melden

Wofür lebt ihr

23.11.2004 um 23:35
@mabiche

Mit deinem zweiten Absatz muß ich dir recht geben. Man kann auch nicht immer für alles eine Antwort haben. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass selbst die schmerzlichsten Erfahrungen irgendwann abklingen und nach dem Schatten ein greller Sonnenschein folgen kann.

Wenn der Schmerz eines Verlustes erst einmal überstanden ist, und du plötzlich wieder Licht am Ende des Tunnels siehst, und dir dann immer klarer wird, dass nicht alles im Leben immer gemein, ungerecht und schlecht sein muß, sondern dass es auch jetzt Menschen gibt, die dir sehr viel bedeuten und du dich auch verbunden mit ihnen fühlst und einfach den Zustand genießen kannst... Ist es nicht Wert dafür zu leben?


melden
the_secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lebt ihr

23.11.2004 um 23:36
>>Hä? gehts Dir gut? *ggg*das meinte ich nich.......aber:
Wenn ein Mensch meint er würde dich verstehen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben. <<

Das ist meine sig und war nicht an dreami gerichtet... und es bedeutet lediglich das man sich von vorurteilen nciht fertig machen lassen sollte... das ist alles ;)


Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.


melden
kitara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lebt ihr

23.11.2004 um 23:37
@gsb23

aber wozu suchen? Es ist immer da! ;) wenn man es finden möchte.....

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.


melden

Wofür lebt ihr

23.11.2004 um 23:37
Link: neon.stern.de (extern)

Ich habe vor einigen Monaten mal einen Text gelesen, der sehr schön zu dieser Thematik passt. Und dem ich mich wortlos anschließe. Ohne Kommentar...







Den Schild absetzen dürfen, ohne verwundet zu werden,
keine Entschuldigung nötig haben.
Nichts erklären, nichts beweisen müssen.
Verstanden, angenommen sein, wie man ist, wortlos.


melden
Anzeige
kitara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lebt ihr

23.11.2004 um 23:40
@the_secret

>>>>Das ist meine sig und war nicht an dreami gerichtet... und es bedeutet lediglich das man sich von vorurteilen nciht fertig machen lassen sollte... das ist alles

Ich weiss ;).......*lch* Wir verstehen uns halt! BLENDEND! :)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.


melden
109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt