Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wofür lebt ihr

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Philosophie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wofür lebt ihr

01.07.2014 um 23:28
@xeen Nur noch für meine lieblinge. Alles Alte Damen undHerren, die ich hoffentlich noch lange haben werde und für meine selbstgezüchteten Bonsai´s die will ich alt werden sehen

Anzeige
melden

Wofür lebt ihr

02.07.2014 um 00:04
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:In paar Jahren werde ich mir sicher eine Freundin kaufen, dann werde ich wohl für sie leben. Und noch ein paar Jahre später werden meine Kinder mein Leben sein. Und irgendwann werde ich alt sein und auf das alles zurückblicken. Und ich hoffe dann sagen zu können, dass es sich gelohnt hat, einen Grund zu suchen, wofür ich lebe
Finde ich richtig gut. Aber schau mal, es gibt glücklicher Weise sehr viele Religionen und wenn man nicht schwanzmäßig manipuliert wurde, dann kann man sich da die richtige auch noch aussuchen.

Dir empfehle ich jetzt die Mormonen. Da kaufst Du Dir einfach mehrere Frauen und kannst dann auch viel mehr Kinder zeugen. Etwas Geschick und dann hast Du ein Leben im Überfluss. Harz4 und Kindergeld sei dank und die Blagen können auch ordentlich was reinbringen.

Das Leben kann so toll sein. Ich freue mich.


1x zitiertmelden

Wofür lebt ihr

02.07.2014 um 00:08
@Baanause
Zitat von BaanauseBaanause schrieb:ber schau mal, es gibt glücklicher Weise sehr viele Religionen und wenn man nicht schwanzmäßig manipuliert wurde, dann kann man sich da die richtige auch noch aussuchen.
Ich habe micht weitgehend mit den Religionen befasst und bis auf den Buddhismus sagt mir keine wirklich zu. Aber ich werde jetzt sicher nich anfangen, gegen die anderen Religionen zu hetzen. Das soll jeder selbst so machen, wie er es für richtig hält. :)
Und ich sage schon mal voraus, dass ich keine Lust auf "Warum ist die Religion nicht deine..?"-Diskussionen habe. :D
Zitat von BaanauseBaanause schrieb:Dir empfehle ich jetzt die Mormonen. Da kaufst Du Dir einfach mehrere Frauen und kannst dann auch viel mehr Kinder zeugen.
Als ich Freundin kaufen schrieb, war das nicht ernst gemeint. Natürlich werde ich mir irgendwo irgendwie irgendeine suchen, die mich genauso liebt und ohne sie als Wertgegestand zu kaufen. :D


melden

Wofür lebt ihr

02.07.2014 um 02:08
das ändert sich von zeit zu zeit

im Moment leb ich um das unmögliche wahr zu machen


melden

Wofür lebt ihr

02.07.2014 um 06:49
@dedux

"Durch die Pforte ins ewige Leben schreiten."

Das macht mir ja sogar etwas Angst. Bin mir gar nicht so sicher, ob ich ewiges Leben haben möchte. Dieses eine langt an Chaos schon. Und ich kann mich trotz allem immer noch zu den Glücklichen bzw. Zufriedenen zählen.

Obwohl, mir das Nichts vorzustellen ist auch nicht so leicht.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür lebt ihr

02.07.2014 um 08:21
@brainfish
Das Chaos steht in dem Fall fuer etwas, das noch nicht verstanden wurde. Wenn du Vertrauen entwickelst, wirst du es irgendwann verstehen und dann wird aus dem Chaos etwas ganz anderes. Ganze Weltbilder haengen an seidenen Faeden.


melden

Wofür lebt ihr

03.07.2014 um 11:42
Also ich lebe für mich. Sonst nichts.


melden

Wofür lebt ihr

05.07.2014 um 12:32
Ich lebe für die Menschenrechte und meine Bücher.


melden

Wofür lebt ihr

11.07.2014 um 02:24
Ich lebe in der Hoffnung auf ein Wunder


melden

Wofür lebt ihr

11.07.2014 um 02:51
@ichwarhier
Sorg dafür, dass du das Wunder bist. ;)


melden

Wofür lebt ihr

11.07.2014 um 10:09
Den Applause.
grettttt


melden

Wofür lebt ihr

11.07.2014 um 17:40
Für das Leben.


melden

Wofür lebt ihr

11.07.2014 um 17:45
Ich lebe für die Wahrheit!


melden

Wofür lebt ihr

11.07.2014 um 19:18
Für die Liebe.


melden

Wofür lebt ihr

13.07.2014 um 18:35
Ich lebe um soviel Freude zu erleben wie möglich. Ich lebe für Nähe und innige Beziehungen zu anderen Personen. Ich lebe um mich selbst zu verbessern. Ich lebe für andere. Und ich lebe um einfach glücklich zu sein.


melden

Wofür lebt ihr

18.07.2014 um 01:05
Seit dem Tod meiner Oma frage ich mich das jeden Tag . Alles kommt mir sinnlos vor , ich habe keine Bestimmung . Kann keine Kinder bekommen . Ich weiß es nicht . Ich bin auf der Suche nach meinem Sinn des Lebens .


melden

Wofür lebt ihr

18.07.2014 um 08:05
Es braucht das entscheidende Leid, um zu erkennen, wie sinnlos unser derzeitiges Handeln ist.

Ich rede mir immer wieder ein, ich lebe für dies und das. Doch das alles ist einfach nicht das wahre.

Wir leben in einer vorgeschriebenen Welt. Wir sind frei, aber auch eingesperrt.

Ich habe zwar das Glück, in einem Land zu leben, in dem meine Grundbedürfnisse gedeckt werden, aber dafür lebe ich auch in einer Welt, in der das Böse akzeptiert wird, solange man die bestechende Macht dazu hat.

Ich glaube langsam, ich lebe nur um nicht zu sterben. Was ist schon langweiliger als der Tod. Der einzige Ort an dem das Denken nicht kontraproduktiv ist.

Aber solange ich nicht weiß, wie sich der Tod anfühlt werde ich auch die letzte Tür öffnen.


1x zitiertmelden

Wofür lebt ihr

18.07.2014 um 08:10
Zitat von PikaPika schrieb:ich lebe nur um nicht zu sterben
Und warum dann nicht #YOLO?


melden

Wofür lebt ihr

18.07.2014 um 08:12
@KillingTime
Weil es nicht in meinem Interesse ist. Ich mache das was mir gefällt. Wenn es andere als langweilig empfinden ist es ihr Problem. Ich bin zufrieden damit.


1x zitiertmelden

Wofür lebt ihr

18.07.2014 um 08:16
Zitat von PikaPika schrieb:Ich bin zufrieden damit
Aber nicht glücklich?


Anzeige

melden