Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die verschiedenen Spezies des Menschen

Die verschiedenen Spezies des Menschen

17.08.2012 um 21:34
Man kann die menschheit als ganzes sehen ... oder man sieht jede person als individuum an

aber genauso wie sich alles im universum zu gruppen formiert ... vom kleinsten bis zum grössten ... bildet da der mensch keine ausnahme

spezies zu sagen ist vieleicht ein wenig übertrieben ... aber manchmal kommt man sich echt fremd unter den menschen vor

es gibt die unterschiedlichsten arten von menschen ... und ich versuche daraus schlau zu werden

was wenn es nicht so ist wie es scheint ? ... was wenn wir in einem zoo leben ... in dem unsere hüllen gleichheit versprechen ... aber unser wesen artenreich ist

nennt es magie ... nennt es psychologie ... nennt es irgendwie ... aber es gibt gewisse schablonen in den menschen ... fast so als wären wir nicht eine einheit ... sondern verschiedene wesen

so und ich will euch jetzt fragen ... WAS SEHT IHR?

(näher will ich diese frage gar nicht definieren ... sagt einfach was euch dazu einfällt ... das ist viel spannender :) )


melden
Anzeige

Die verschiedenen Spezies des Menschen

17.08.2012 um 21:35
dafuq i just read


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die verschiedenen Spezies des Menschen

17.08.2012 um 21:41
@Wandermönch
Wandermönch schrieb:es gibt die unterschiedlichsten arten von menschen ... und ich versuche daraus schlau zu werden
Wenn du wirklich sehen würdest, dann hättest du auch erkannt, das jeder Mensch gleich Funktioniert...das gibt es nur augenscheinliche Unterschiede...
Wandermönch schrieb:WAS SEHT IHR?
Wenn ich einen Mensch sehe, dann sehe ich einen Mensch... :)


melden

Die verschiedenen Spezies des Menschen

17.08.2012 um 21:44
@dergeistlose

woher kommt dann dieses gefühl von befremdung ? sind das nur kausalitäten (der psyche) ?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die verschiedenen Spezies des Menschen

17.08.2012 um 21:48
Wandermönch schrieb:es gibt die unterschiedlichsten arten von menschen
ich denk die Art Mensch is doch überall gleich, gibt keine Großen Unterschiede außer wo und wie sie aufgewachsen sind, was sie prägt etc ...

was ich sehe, hm ich sehe den Menschen als Parasiten ...


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die verschiedenen Spezies des Menschen

17.08.2012 um 21:50
@Wandermönch


Deine Einstellung passt nicht mehr zu den Einstellungen der anderen...das fremde ist eine auswirkung deiner Einstellung....also ja, Kausalität...was sonst... :)


melden

Die verschiedenen Spezies des Menschen

17.08.2012 um 21:50
@tic

also fühlst du dich als einheit mit ALLEN menschen ?


melden

Die verschiedenen Spezies des Menschen

17.08.2012 um 21:53
@Wandermönch
Wandermönch schrieb:aber es gibt gewisse schablonen in den menschen ... fast so als wären wir nicht eine einheit ... sondern verschiedene wesen
nee...es gibt einteilungsschablonen FÜR die menschen...aber die sind auch von MENSCHEN gemacht...


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die verschiedenen Spezies des Menschen

17.08.2012 um 21:53
nein garnicht @Wandermönch aber das beruht ja denk ich nur darauf das jeder anders aufwächst andere Erfahrungen sammelt und deshalb sich komplett anders entwickelt und andere Ansichten hat als ich etc ...
rein Körperlich sind ja alle Menschen gleich ...


melden

Die verschiedenen Spezies des Menschen

17.08.2012 um 21:55
@Wandermönch
nur weil wir zerrißen werden, heisst es nicht...
das wir nicht zusammen gehören...

nimm ein blatt papier....
zerreiß es...
trotzdem wird eine hälfte.... immer zur anderen gehören...


melden

Die verschiedenen Spezies des Menschen

17.08.2012 um 21:57
@dergeistlose
dergeistlose schrieb:also ja, Kausalität...was sonst... :)
:)


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die verschiedenen Spezies des Menschen

17.08.2012 um 22:00
@Koman
Koman schrieb:nur weil wir zerrißen werden, heisst es nicht...
das wir nicht zusammen gehören...

nimm ein blatt papier....
zerreiß es...
trotzdem wird eine hälfte.... immer zur anderen gehören...
Außer du verbrennst es, dann wird es zu etwas anderem :D


melden

Die verschiedenen Spezies des Menschen

17.08.2012 um 22:02
@dergeistlose
dergeistlose schrieb:Außer du verbrennst es, dann wird es zu etwas anderem :D
ich will ja nicht off topic werden....
aber:hehehehehehehe
sry....


melden

Die verschiedenen Spezies des Menschen

17.08.2012 um 22:04
@dergeistlose

also sind alle auf einem anderen weg ? ... aber dann sind sie ja doch alle anders

@Koman
@dergeistlose

vieleicht habt ihr recht

ich frag mich nur , ob das universum in seiner natur der gruppenbildung , nicht auch gruppen unter den menschen bildet

das würde doch passen mit eurer geistlosigkeit :D


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die verschiedenen Spezies des Menschen

17.08.2012 um 22:08
@Wandermönch



Alle sind auf dem selben Weg, das Universum auch, gerade deshalb will das Universum und alle anderen sich Selbst nicht sehen und stellen sich vor sich auf einem anderem Weg zu befinden als sein nächster...

Gruppen gibt es nur augenscheinlich, im Grunde entspringt eine Gruppe nur einem Gedanken und nicht mehreren... :)


melden

Die verschiedenen Spezies des Menschen

17.08.2012 um 22:11
@Wandermönch

Wir Menschen gehören alle einer Art an.

Jeder auf der Welt, von brasilianischen Ureinwohnern, über Inuit bis zum modernen Menschen verstehen die Gefühle des jeweils anderen anhand er Mimik, eine universelle Sprache, wie wir Menschen alle teilen.


melden

Die verschiedenen Spezies des Menschen

17.08.2012 um 22:11
es gibt in diesem forum nicht nur menschen.


melden

Die verschiedenen Spezies des Menschen

17.08.2012 um 22:13
@fairy-tale

sondern ? :)


melden

Die verschiedenen Spezies des Menschen

17.08.2012 um 22:16
das wurde mir leider nich gesagt...
ich frag mich nur , ob das universum in seiner natur der gruppenbildung , nicht auch gruppen unter den menschen bildet
t
das klingt einleuchtend!


melden
Anzeige

Die verschiedenen Spezies des Menschen

17.08.2012 um 22:18
@fairy-tale

lass dich lieber nicht auf solche gedanken ein ... das ist ungesund :)

wir sind menschen ... und damit müssen wir leben

und wenn mensch sein sklave sein heisst ... dann müssen wir mit dem "sklave sein" leben ... sklaven gottes ... sklaven von sonstwas

aber du wirst feststellen , wenn du das akzeptierst was dir zusteht ... dass du keine angst mehr haben wirst :)


melden
242 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Socrates-wer war er?53 Beiträge