Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

2 Gedankenleser?!

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Philosophie, Gedankenlesen, Kurzschluss

2 Gedankenleser?!

12.11.2012 um 14:47
Hi Leute,
wenn ein Gedankenleser die Gedanken von einem Gedankenleser, der gerade die Gedanken von dem 1. Gedankenleser liest, liest, liest er dann seine eigenen Gedanken???

Welche folgen könntet ihr euch vorstellen?
LG
euer StrangeR


melden
Anzeige
Anarchie_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2 Gedankenleser?!

12.11.2012 um 14:51
Der Gedankenleser liest die Gedanken des anderen, der die Gedanken des ersten liest, der die Gedanken dessen liest, der die Gedanken des anderen liest und dadurch zu einer unendlichen hin und her Situation führt. Am Ende liest jeder seine eigenen Gedanken, die von nichts anderem handeln werden als den Versuch die Gedanken des jeweils anderen zu lesen.

Verstanden? :D


melden

2 Gedankenleser?!

12.11.2012 um 14:57
questioning low


melden

2 Gedankenleser?!

12.11.2012 um 14:59
Der Thread ist ergreifend in seiner schlichten Sinnlosigkeit.


melden

2 Gedankenleser?!

12.11.2012 um 15:16
Ich denke, er würde diese Gedanken mit einem Unbehangen annehmen,
sie schnellstmöglich in Vergessenheit geraten lassen. Er könnte sie
leicht und intuitiv von seinen eigenen unterscheiden.

Die hast sicher auch manchmal Gedanken, die du abschüttelst!?


melden

2 Gedankenleser?!

12.11.2012 um 15:23
Wenn der Gedankenleser 2 in den Gedanken des 1. Gedankenlesers seine eigenen Gedanken liest, wird er denken, dass er die Gedanken des anderen nicht lesen kann, weil er ja nur seine eigenen Gedanken liest. Dies gilt natürlich nur in so weit, dass der Gedankenleser 1 die Gedanken des Gedankenlesers 2 unreflektiert denkt, sprich nicht eigene Gedanken zu den gelesenen Gedanken hat. Denn dann würde der Gedankenleser seine eigenen Gedanken in kommentierter Form lesen.


melden
poet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2 Gedankenleser?!

12.11.2012 um 15:42
Ja, natürlich liest 1 dann seine eigenen Gedanken und stellt ebenso zwangsläufig wie fälschlicherweise fest, dass er die Gedanken von 2 nicht lesen kann..., Pech gehabt, shit happens...


melden

2 Gedankenleser?!

12.11.2012 um 16:24
Interessant wird es doch erst, wenn man einen dritten Gedankenleser in den Schaltkreis hinzufügt!

Welche Gedanken werden dann gelesen?


melden
Mr.Cerveau
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2 Gedankenleser?!

12.11.2012 um 17:18
Wenn Gl1 die Gedanken des Gl2 liest, so liest er seine eigenen Gedanken, die jedoch vom Gl2 kommentiert werden.


melden

2 Gedankenleser?!

12.11.2012 um 18:02
Es würde sich wohl ein schwarzes Loch auftun und das Raum-Zeit-Kontinuum bricht auseinander.


melden

2 Gedankenleser?!

12.11.2012 um 19:10
Muss nicht einer erst mal anfangen an irgendetwas zu denken, sodass der andere es aufnehmen kann? Ansonsten kann ja auch keine Übertragung stattfinden.


melden

2 Gedankenleser?!

12.11.2012 um 20:09
meiner meinung nach, würden sich eher echos bilden oder anders augedrückt, stellt hinter euch mal nen spiegel auf und von vorne schaut ihr in den entgegengesetzten. was passiert, bildschleife, so ähnlich würde es wohl dann auch sein.


melden
Carla.Fley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2 Gedankenleser?!

12.11.2012 um 21:15
weder G1 noch G2 lesen ihre eigenen gedanken.

beide lesen die gedanken, die in der matrix frei umherdüsen.

die ergreifer der düsenden gedanken können auch düsenjäger genannt werden, weil sie auf der jagd nach allem sind, was düst.

düster wird es dann aber, wenn nur noch gedüst und nicht mehr ergriffen wird, wenngleich alle davon ergriffen sein dürften wieviel jäger so rumdüsen.

G1 und G2 dürften demnach nicht mehr ganz bei trost sein, wenn ihnen klar wird, wie sinnlos dieses gedüse wird und ohne trost hören sie auf zu jagen und lassen die gedanken frei.

durch das freilassen der gedanken kommen nun G3 und G4 ins spiel die sich für schnellere und klügere düsenjäger halten.

auch G3 und G4 durchlaufen den kreislauf bis zum erneuten loslassen und erschaffen somit G5 und G6 und immer so weiter bis zum G8 oder G20, das ist dann der Gipfel, wovon auch immer.


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2 Gedankenleser?!

13.11.2012 um 11:56
@StrangeR95


Liest nicht jeder die Gedanken anderer in dem er seine eigene liest....?!


melden

2 Gedankenleser?!

19.02.2013 um 15:37
Ist wie das mit dem Spiegelrohr:

Angenommen es gäbe ein biegsames Roh mit Spiegeln ausgeschückt (sozusagen ein gebogener Blick).
Wenn ich das Ding jetzt auf das rechte Auge ansetzte und das Linke hinzufüge.
Was sehe ich dann? Das linke oder das rechte Auge?


melden

2 Gedankenleser?!

19.02.2013 um 15:47
Rückkopplung -> Tod

Also; Es kann nur einen geben!!!!!

Gebt ihnen Schwerter und lasst uns die Show geniessen. :)


melden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2 Gedankenleser?!

19.02.2013 um 16:58
Beide lesen das Gedankenlesen des jeweils anderen und lesen somit sich selbst. Das, wenn dies gleichzeitig stattfindet. Würde ich jedenfalls so sagen.


melden

2 Gedankenleser?!

19.02.2013 um 17:12
Nun ja. Gl 1 trifft Gl2. Sie kennen sich nicht und wissen nicht dass der Andere auch Gl kann. Gl1 schüttelt Gl2 d Hand und begrüsst ihn. "Netter Typ, ich lese mal was er über mich denkt", denkt sich Gl1 u beginnt Gl2´s Gedanken zu lesen. Gl2 denkt sich "Omg der kann auch Gedankenlesen!" Entweder es ist ihnen unheimlich oder beide beginnen zu lachen. Story Ende.


melden

2 Gedankenleser?!

21.02.2013 um 08:53
Ich lese die Gedanken beider Personen:
"Was denkt der andere gerade?"
..mehr ist da nicht^^
..dh. da das Gegenüber genau dasselbe denkt, gibt es meist auch keine Erkenntnis, daß diesesr Gedanke der des anderen Gegenübers ist, denn beide sind identisch. Ergibt also auch kein Spiegelphänomen oder gar eine andere Denk-Dimension.


melden
Anzeige

2 Gedankenleser?!

23.02.2013 um 04:28
Das ganze würde eine Endlosschleife erzeugen
Leider gibt es keine Gedankenleser und somit ist dieses Gedankenspiel relativ sinnlos


melden
263 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt