weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

wenn man die lebensaufgabe erkannt hat..

44 Beiträge, Schlüsselwörter: Sinn Des Lebens, Lebensaufgabe

wenn man die lebensaufgabe erkannt hat..

13.01.2013 um 14:57
natürlich weiss ich,dass man nach dem tod weiterlebt..
habe schon "BEWEISE"
aber es geht ja nur darum,ob man es rauszögern könnte..
klar,wenn ich morgen zur arbeit gehe,kann es mir natürlich passieren,dass ich erschlagen werde..
(unbeliebter job)
aber nun weiss ich ja,dass es nicht so einfach geht


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wenn man die lebensaufgabe erkannt hat..

13.01.2013 um 14:57
@killimini

Warum? Er macht auch genau das was du machst in klein Format.

Manche lassen sich von einem fiktiven Wesen vorschreiben was sie machen müssen damit sie glücklich sind :}


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wenn man die lebensaufgabe erkannt hat..

13.01.2013 um 14:59
@Keysibuna
jeder Mensch der sich vorschreiben lässt was er machen muss um glücklich zu sein hat ziemlich wenig Selbstwertgefühl bzw. schwimmt in der Menge mit und kann nicht selbstständig denken und Entscheidungen treffen. So sehe ich das.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wenn man die lebensaufgabe erkannt hat..

13.01.2013 um 15:03
@killimini

Ist doch meine Rede :}

Und doch ist Person B war dazu in der Lage für sich selbst glücklich zu werden :}


Und das ist auch nichts anderes was viele machen ^.^

Merkwürdig das man solche Methoden selbst ständig praktiziert nur bei anderen als Dumm empfindet :}


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wenn man die lebensaufgabe erkannt hat..

13.01.2013 um 15:04
Keysibuna schrieb:Merkwürdig das man solche Methoden selbst ständig praktiziert nur bei anderen als Dumm empfindet
worauf willst du mit dieser aussage anspielen?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wenn man die lebensaufgabe erkannt hat..

13.01.2013 um 15:07
@Frischfleisch
Frischfleisch schrieb:natürlich weiss ich,dass man nach dem tod weiterlebt..
habe schon "BEWEISE"
aber es geht ja nur darum,ob man es rauszögern könnte..
Jop, das habe ich auch iwo gelesen das du mit diesen "Beweisen" ne gewisse Andeutungen gemacht hast ^.^

Sein eigenen Tod kann man auch in Vorstellungen hinauszögern :)

@killimini

Glaube und Aberglaube sind identisch!


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wenn man die lebensaufgabe erkannt hat..

13.01.2013 um 15:09
@Keysibuna
nur weil ich gläubig bin lass ich mich doch nicht von gott leiten. ich habe meinen eigenen willen.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wenn man die lebensaufgabe erkannt hat..

13.01.2013 um 15:14
@killimini

Und doch erwartest du auch etwas, auch wenn es nur das man nicht in der Hölle landet, und um das zu vermeiden versuchst du dich auch von Ihm vorgegebene Bestimmungen zu halten :}

Und daraus so etwas wie eine "eigene Wille" der ja auch frei sein soll, zu machen, kann daran auch nichts ändern das du dir eben von "Etwas" vorschreiben lässt. :}


melden

wenn man die lebensaufgabe erkannt hat..

13.01.2013 um 15:14
@Keysibuna
soll ich für die gottlosen beten? ich glaube du bist von einem dämonen besessen. wende dich doch mal an einen exorzisten oder stelle pfingstweihwasser auf!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wenn man die lebensaufgabe erkannt hat..

13.01.2013 um 15:17
@der_chegga

Um was zu erreichen? Damit du sagen kannst" "Gott, siehe, ich habe für Gottlosen gebetet, also her mit der Belohnung!"

Denke beim "glauben" bist du unschlagbar und da du auch an das "richtige" glaubst machen deine eigene Worte;

der_chegga schrieb:ich glaube du bist von einem dämonen besessen. wende dich doch mal an einen exorzisten oder stelle pfingstweihwasser auf!
sehr deutlich.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wenn man die lebensaufgabe erkannt hat..

13.01.2013 um 15:17
@Keysibuna
du weisst doch dass ich nicht der typische gläubige bin. -.-


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wenn man die lebensaufgabe erkannt hat..

13.01.2013 um 15:18
Keysibuna schrieb: kann daran auch nichts ändern das du dir eben von "Etwas" vorschreiben lässt.
Ein wenig hast du schon Recht @Keysibuna
Das mit dem Etwas, in Fachkreisen Gott genannt ist ziemlich verzwickt.
Auch ich ertappe mich dabei, mit "ihm" zu hadern, obwohl ich ganz genau weiß, was für ein Unsinn das ist.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wenn man die lebensaufgabe erkannt hat..

13.01.2013 um 15:22
@killimini

Das ist mir bewusst, deshalb sind meine Aussagen genau dosiert ^.^

@blue_

Dieses "hadern" hilft dabei sehr schön Unsinn auszusortieren und sich dann mit dem was sein könnte intensiver zu beschäftigen :)


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wenn man die lebensaufgabe erkannt hat..

13.01.2013 um 15:25
@Keysibuna

Es spielt sich alleine in unserem Kopf ab. Das ganze Mysterium um Gott oder eine höhere Macht, auf die man alles schieben kann.
Und obwohl ich mir dessen sicher bin, kommt es manchmal zu ziemlich unschönen Zwiegesprächen zwischen Gott und mir. :D


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wenn man die lebensaufgabe erkannt hat..

13.01.2013 um 15:27
@blue_

Sehr richtig erkannt :)
blue_ schrieb:Und obwohl ich mir dessen sicher bin, kommt es manchmal zu ziemlich unschönen Zwiegesprächen zwischen Gott und mir. :D
:D Lass dich nicht klein kriegen :D


melden

wenn man die lebensaufgabe erkannt hat..

13.01.2013 um 15:27
was haltet ihr von selbstgeißelung?


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wenn man die lebensaufgabe erkannt hat..

13.01.2013 um 15:29
Nichts.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wenn man die lebensaufgabe erkannt hat..

13.01.2013 um 15:29
@der_chegga

Werde dich bestimmt nicht davon abhalten :}


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wenn man die lebensaufgabe erkannt hat..

13.01.2013 um 15:34
@der_chegga
und was hat das mit dem hier zu diskutierenden Thema zu tun?


melden
Anzeige

wenn man die lebensaufgabe erkannt hat..

13.01.2013 um 15:35
das ist halt eine religiöse position.


melden
209 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden