Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist Rassismus und was nicht?

228 Beiträge, Schlüsselwörter: Rassismus, Bleichgesicht, Indianerliteratur
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Rassismus und was nicht?

25.01.2013 um 20:09
warum? @Bernddasbrot


melden
Anzeige
Bernddasbrot
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Rassismus und was nicht?

25.01.2013 um 20:10
@tic
@tic
Manche Leute sehen darin Rassismus.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Rassismus und was nicht?

25.01.2013 um 20:11
es wird keiner beleidigt in dem Zitat @Bernddasbrot


melden
Bernddasbrot
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Rassismus und was nicht?

25.01.2013 um 20:11
@tic
Angeblich die Indianer.


melden

Was ist Rassismus und was nicht?

25.01.2013 um 20:12
Der Begriff "Indianer" wird von manchen damit angesprochenen abgelehnt.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Rassismus und was nicht?

25.01.2013 um 20:12
und wo? @Bernddasbrot
Bernddasbrot schrieb:In der Indianerliteratur wird dieses Wort fälschlicherweise oft mit Bleichgesicht übersetzt, dabei bedeutet es einfach nur "Geister", denn die Weißen in ihrer völligen Fremdartigkeit erschienen den Indianern nicht geheuer.


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Rassismus und was nicht?

25.01.2013 um 20:14
Bernddasbrot schrieb:Angeblich die Indianer.
Kannst du auch in vollständigen Sätzen schreiben?

Welche Indianer sind der Meinung, dass das Wort "Uaschitschun" rassistisch ist? Und wenn sie dieser Meinung sind, sind sie halt der Meinung, dass Europäer nicht "Geist" genannt werden dürfen.

Oder wie?
Oder was?


melden
Bernddasbrot
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Rassismus und was nicht?

25.01.2013 um 20:15
@Kontramuskulär
@Kontramuskulär
Ja, das ist noch ein anderes Thema, das die Rassismusversteher aber wieder nicht beachten und sich so wieder selbst als Rassisten outen.

@tic
@tic
Hast Du den Thread nicht gelesen?
Wenn ich jetzt auflöse, bekomme ich keine objektiven Meinungen mehr.
Gib mir noch ein Stündchen.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Rassismus und was nicht?

25.01.2013 um 20:16
les ich generell nie .. ich les den EP und schreib meine Meinung @Bernddasbrot


melden
Bernddasbrot
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Rassismus und was nicht?

25.01.2013 um 20:17
@Branntweiner
@Branntweiner
Sorry, ich sollte wohl zitieren. Dachte nur das es klar wäre, weil ich tic direkt geantwortet habe.
tic schrieb:es wird keiner beleidigt in dem Zitat
Bernddasbrot schrieb:Angeblich die Indianer.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Rassismus und was nicht?

25.01.2013 um 20:19
gibts hier nen Indianer der das bestätigen könnt?


melden
Bernddasbrot
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Rassismus und was nicht?

25.01.2013 um 20:22
@tic
@tic
tic schrieb:gibts hier nen Indianer der das bestätigen könnt?
Soweit ich weiß nein und ich glaube auch nicht, das ein Indianer das so sehen würde. Schließlich leben die nicht in dem Wahn politisch korrekt sein zu müssen.
Text


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Rassismus und was nicht?

25.01.2013 um 20:24
na warum fühlen sie sich dann angeblich beleidigt @Bernddasbrot?


melden
Bernddasbrot
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Rassismus und was nicht?

25.01.2013 um 20:26
@tic
@tic
tic schrieb:na warum fühlen sie sich dann angeblich beleidigt
Das habe ich nicht geschrieben. Jemand anders hat behauptet, die Indianer würden beleidigt.


melden

Was ist Rassismus und was nicht?

25.01.2013 um 20:30
@Bernddasbrot

Du willst also darauf hinaus, dass jemand in dem von Dir geschriebenen Satz, eine Diskriminierung der Indianer sieht? Geht es um den ganzen Satz, oder um ein bestimmtes Wort?


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Rassismus und was nicht?

25.01.2013 um 20:31
Bernddasbrot schrieb:Jemand anders hat behauptet, die Indianer würden beleidigt.
Womit würden die Indianer beleidigt?


melden

Was ist Rassismus und was nicht?

25.01.2013 um 20:31
Die Indianer werden insofern beleidigt, als mit "Indianerliteratur" nicht
"Literatur eines indianischen Autors" gemeint ist, sondern "Literatur, die von Karl May geschrieben wurde".
Könnte ich mir vorstellen.


melden

Was ist Rassismus und was nicht?

25.01.2013 um 20:35
Sogenannte "Frauenliteratur", die von Autorinnen für Leserinnen geschrieben wurde,
handelt zb. gewöhnlich davon, daß MÄNNER ganz liebe, aber etwas dumme Wesen sind.
Die müßte dann ja "Männerliteratur" heißen.
viele Grüße,
sandra


melden
Bernddasbrot
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Rassismus und was nicht?

25.01.2013 um 20:39
@Kontramuskulär
@Kontramuskulär
Kontramuskulär schrieb:Du willst also darauf hinaus, dass jemand in dem von Dir geschriebenen Satz, eine Diskriminierung der Indianer sieht? Geht es um den ganzen Satz, oder um ein bestimmtes Wort?
Der Satz ist ja nicht von mir, aber darauf wurde verlinkt. Im Prinzip geht es um ein Wort, das man aber im Kontext des Satzes sehen muß.

@Branntweiner
@Branntweiner
Branntweiner schrieb:Womit würden die Indianer beleidigt?
Genau das wollte ich doch wissen, ob das noch andere sehen. Scheinbar nicht.

@sandra.31
sandra.31 schrieb:Die Indianer werden insofern beleidigt, als mit "Indianerliteratur" nicht
"Literatur eines indianischen Autors" gemeint ist, sondern "Literatur, die von Karl May geschrieben wurde".
Das wird nebensächlich auch angemerkt, das es keine "Indianerliteratur" gibt, was ich auch abstreite.
Was Du meinst, wäre jedoch die indianische Literatur, die es wohl auch nicht gibt. Zumindest nicht bekannt.


melden
Anzeige
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Rassismus und was nicht?

25.01.2013 um 20:42
Bernddasbrot schrieb:Genau das wollte ich doch wissen, ob das noch andere sehen
Nachdem das also nicht von dir kommt, zitier doch mal die Person, die meint, Indianer würden mit irgendwas beleidigt. So kommen wir nicht weiter.

Geht's um das Wort Indianerliteratur - wie @sandra.31 meint?
Geht's um das Wort Indianer?
Geht's um die Falschübersetzung des Wortes "Geist"?


melden
798 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt