Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufklärung von Rassismus und Darwinismus.

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Darwinismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Aufklärung von Rassismus und Darwinismus.

24.05.2023 um 22:02
Wenn jeder Mensch weiß, wie seine innere Biologie funktioniert, würde er anders handeln. Er würde sich selbst beobachten. Was will ich, was treibt mich unbewusst. Erst wenn alle Menschen gelehrt wird, das sie mit einem Programm der Natur gebohren wurden, haben wir Menschen eine Möglichkeit länger zu existieren. Ansonsten wäre unsere Intelligenz unbrauchbar. Der Rassismus ist nur ein primitives teriortales Ritual. Aus Uhrzeiten. Das sollte gelehrt werden. Weltweit. Da würde sich die Natur wundern.


1x zitiertmelden

Aufklärung von Rassismus und Darwinismus.

25.05.2023 um 09:29
Zitat von BiosuppeBiosuppe schrieb:Wenn jeder Mensch weiß, wie seine innere Biologie funktioniert, würde er anders handeln.
Meh. Die meisten Menschen wissen grob was in ihrem Körper passiert wenn sie Alkohol trinken. Hält den Konsum aber nicht weiter ab. Gibt unzählige andere Beispiele. Klar man kann es dadurch etwas mindern aber zum ablegen einer Gewohnheit, selbst wenn es nur ein gewohnter Gedanke ist, braucht es oft mehr als nur etwas zu wissen. Wie bei einem Muskel den man trainieren will, braucht es dazu Regelmäßigkeit, Wille, einen gutes fest verwurzeltes gedankliches Bild usw., um entstandene Muster neu zu formen.
Zitat von BiosuppeBiosuppe schrieb:Was will ich, was treibt mich unbewusst. Erst wenn alle Menschen gelehrt wird, das sie mit einem Programm der Natur gebohren wurden, haben wir Menschen eine Möglichkeit länger zu existieren. Ansonsten wäre unsere Intelligenz unbrauchbar.
Das Unbewusste ins Bewusste zu rufen ist schon eher eine richtige Richtung. Aber leider ist ein Prinzip jedes Landes, den Überblick über seine Bewohner und Teile ihrer Anschauungen zu wissen, um die Sicherheit der Integrität zu gewährleisten. Um diese Integrität wiederum wahren zu können, bedarf es auch den Informationsfluss manchmal bewusst mehr zu dieser vorgestellten Integrität zu führen. Sprich, manipulative Kampanien zu fahren, Propaganda usw., sowie aber auch Aufklärung zu betreiben, oder Wissen zu vermitteln. Diese Grenzen, zwischen Aufklärung und Manipulation, sind teilweise fließend, da zum ersten kein Mensch absolut immun gegen Manipulation ist, und zum zweiten wahrscheinlich kein Mensch sich seiner eigenen inneren Programme zur Gänze bewusst ist. Auch keine Politiker, PR-Experten, oder Einsteine.

Würde man nun allen Kindern regelmäßig in der Schule offenlegen wie Manipulation funktioniert, wie wir uns selbst manipulieren, welche urzeitliche Programme in uns ablaufen, in aller Gänze, würde sich ein Land und der ganze mit verwobene Wirtschaftszweig, sich selbst einen sehr großen Teil seiner Kontrollmechanismen berauben. Das schürt Angst. Da ohne Kontrolle der Information, ohne das Geld der Wirtschaft die sich auf solche Methoden beruft, die Gefahr für Aufstände und scheinbarem Chaos steigen würde.

Versteh mich nicht falsch, ich würde es begrüßen wenn ein derartiges Fach gelehrt werden würde. Aber davor müssten Stellschrauben, langsam nach und nach, in der Wirtschaft und der Politik geändert werden, damit kein Supergau daraus entstehen könnte.


melden

Aufklärung von Rassismus und Darwinismus.

26.05.2023 um 21:51
@Flitzschnitzel
Vielen Dank. Du bringst es auf den Punkt.
Warum sollen wir unseren Kindern nicht offenlegen wie das System funktioniert? Warum darf nicht jeder Mensch von den Erkentnissen der profitieren?
Es ist die Macht der Bildung. Und Bildung hat nichts mit Status zu tun. Sondern wo man zufällig geboren wurde.
Die größte Bereicherung ist das Internet.
Wenn alle Menschen sich informieren können, werden sie auch den primitiven (nicht negativ) Rasismus vwrstehen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Philosophie: Was ist Rassismus und was nicht?
Philosophie, 228 Beiträge, am 04.01.2017 von wichtelprinz
Bernddasbrot am 25.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
228
am 04.01.2017 »
Philosophie: Rassen?
Philosophie, 103 Beiträge, am 03.07.2015 von Aldaris
EinSchicksal am 14.11.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 03.07.2015 »